gedanken um die zukunft macht man sich immer, sei es wohntechnisch, finanziell ect..
schlimm wäre es wenn dem nicht so sei oder
vor glaube 1 jahr habe ich schon mal hier geschrieben zwecks, das ich schon gerne möchte, aber nicht geht wegen arbeit und so, weil ich ja ein typ mensch bin der zuerst an die anderen denkt und ned an mich selbst
mitunter hatte ich im innerlichen ein schlechtes gewissen, weil eine freundin seit glaube 4 jahren bastelt und nichts passiert (hatte ich glaub ich auch schon hier erwähnt) aber hierzu hat mir eine liebe freundin geholfen meine gedanken etwas zu sotieren und auch gesagt ich soll mehr an mich denken, was mir gut tut, was ich mir wünsche, ect..
jetzt wo mein verlobter auch soweit ist und von sich aus gesagt hat das er es sich jetzt vorstellen könnte (gehören ja auch zwei dazu
) weil er die lehre mit auszeichnung voriges monat bestanden hat und zu 1000% weiß, dass die firma ihn behält.. also es hat schon in ihm gearbeitet, hat es aber nicht so gezeigt.
und da es ja sein kann das ma vielleicht länger basteln haben wir einfach beide gesagt, wenn es passiert passiert es und verhüten auch seit dem nicht mehr. meine kollegin kommt auch in 2 monaten wieder also da is auch a bissi druck weg (und selbst wenn, wäre es für mich jetzt nicht mehr schlimm gewesen)
klar man macht sich dann sorgen zwecks finanziellen wobei ich weiß das unsere omas und opas in spe uns helfen werden vorallem meine eltern wollen uns helfen, da sie nieee die hilfe hatten. ´
sie kamen damals aus deutschland ohne familiäre unterstützung haben sie meinen bruder und mich groß bekommen
also schaffen wir das auch.
wir werden auch schief angeschaut von freunden, weil wir sich in 3-4 jahren ein eigenes haus nehmen wollen, weil kann ja so viel passieren und was is wenn ihr euch trennt und dies und jenes und ganz ehrlich passieren kann immer was. ich kann in 20 jahren mit ihm verheiratet oder auch schon getrennt sein, das kann man nie wissen und genauso ist es mit dem kind. finanziel kann es jetzt gut ausschaun und in 10 jahren wieder nicht aus welchem grund auch immer.
ich bin auch stolz darauf, das mein kind oder kinder (weiß man ja auch nie
) 2 omas und 2 opas haben werden, diese chance hatte ich nicht. meine großeltern mütterlicherseits leben in deutschland und ich hab sie bzw. seh sie ca. 1 mal im jahr und erzeugermäßig hab ich keinen kontakt (mein vater ist nicht mein biologischer vater)
ich glaube auch, dass die innere uhr vorallem dann angeht wenn man sich sicher ist das der partner der richtige ist
fragt mich nicht warum ich so denke, das hab ich auch erst seit die uhr überhaupt angegangen ist
ooookeeeyyy is jetzt viel geschrieben und ich bin auch schon wieder ruhig
lg
edit: ich bin ja schong espannt bei wem es zuerst einschlägt von uns