Schwangeren-Thread

@Syra

Solche Herausforderungen und Schicksalsschläge schweißen auf jeden Fall zusammen!
Mein Papa ist letztes Jahr gestorben und ich hab irgendwie das Gefühl, dass der Wunsch nach einer eigenen Familie irgendwie damit zusammen hängt...

hey

mhmm das gefühl hatte ich auch irgendwie - also das hat den wunsch auf jeden fall verstärkt. obwohl mitunter einer der ersten gedanken war.. "dein kind wird nie seine oma kennenlernen" das tat verdammt weh..
 
gedanken um die zukunft macht man sich immer, sei es wohntechnisch, finanziell ect.. schlimm wäre es wenn dem nicht so sei oder :confused::eek:

vor glaube 1 jahr habe ich schon mal hier geschrieben zwecks, das ich schon gerne möchte, aber nicht geht wegen arbeit und so, weil ich ja ein typ mensch bin der zuerst an die anderen denkt und ned an mich selbst :rolleyes: mitunter hatte ich im innerlichen ein schlechtes gewissen, weil eine freundin seit glaube 4 jahren bastelt und nichts passiert (hatte ich glaub ich auch schon hier erwähnt) aber hierzu hat mir eine liebe freundin geholfen meine gedanken etwas zu sotieren und auch gesagt ich soll mehr an mich denken, was mir gut tut, was ich mir wünsche, ect..

jetzt wo mein verlobter auch soweit ist und von sich aus gesagt hat das er es sich jetzt vorstellen könnte (gehören ja auch zwei dazu :D) weil er die lehre mit auszeichnung voriges monat bestanden hat und zu 1000% weiß, dass die firma ihn behält.. also es hat schon in ihm gearbeitet, hat es aber nicht so gezeigt.

und da es ja sein kann das ma vielleicht länger basteln haben wir einfach beide gesagt, wenn es passiert passiert es und verhüten auch seit dem nicht mehr. meine kollegin kommt auch in 2 monaten wieder also da is auch a bissi druck weg (und selbst wenn, wäre es für mich jetzt nicht mehr schlimm gewesen)

klar man macht sich dann sorgen zwecks finanziellen wobei ich weiß das unsere omas und opas in spe uns helfen werden vorallem meine eltern wollen uns helfen, da sie nieee die hilfe hatten. ´

sie kamen damals aus deutschland ohne familiäre unterstützung haben sie meinen bruder und mich groß bekommen :) also schaffen wir das auch.

wir werden auch schief angeschaut von freunden, weil wir sich in 3-4 jahren ein eigenes haus nehmen wollen, weil kann ja so viel passieren und was is wenn ihr euch trennt und dies und jenes und ganz ehrlich passieren kann immer was. ich kann in 20 jahren mit ihm verheiratet oder auch schon getrennt sein, das kann man nie wissen und genauso ist es mit dem kind. finanziel kann es jetzt gut ausschaun und in 10 jahren wieder nicht aus welchem grund auch immer.

ich bin auch stolz darauf, das mein kind oder kinder (weiß man ja auch nie :D) 2 omas und 2 opas haben werden, diese chance hatte ich nicht. meine großeltern mütterlicherseits leben in deutschland und ich hab sie bzw. seh sie ca. 1 mal im jahr und erzeugermäßig hab ich keinen kontakt (mein vater ist nicht mein biologischer vater)

ich glaube auch, dass die innere uhr vorallem dann angeht wenn man sich sicher ist das der partner der richtige ist :) fragt mich nicht warum ich so denke, das hab ich auch erst seit die uhr überhaupt angegangen ist :D

ooookeeeyyy is jetzt viel geschrieben und ich bin auch schon wieder ruhig :D

lg

edit: ich bin ja schong espannt bei wem es zuerst einschlägt von uns :D
 
WaHnsinn wie die Zeit vergeht, bin Heute schon wieder in der 16 wocHe...
DAs stimmt schon, dass man die zweite Schwangerschaft leider nicht so bewusst erlebt wie die Erste.

Wegen der richtigen Zeit, also das glaub ich auch, dass es die nicht gibt. Es kann sich immer was ändern und von der Arbeit HEr passt es docH nie... Da muss man dann eindeutig auf sein Privatleben schauen! Denn irgendwann ist der Zug abgefaHren.
 
Wegen der richtigen Zeit, also das glaub ich auch, dass es die nicht gibt. Es kann sich immer was ändern und von der Arbeit HEr passt es docH nie... Da muss man dann eindeutig auf sein Privatleben schauen! Denn irgendwann ist der Zug abgefaHren.

Genau!

Und vor allem: man hat IMMER Zweifel! Es gab wohl kaum ein geplanteres und gewünschteres Baby als Daniel und trotzdem bin ich irgendwann dagesessen und hab Panik bekommen. Weils nun "fix" war und ich "nicht mehr auskomme" und ich nicht wußte, ob ich "das alles schaffe".

Tja, aber ich war nun mal schwanger, er kam raus (nonaned) und wir habens geschafft. Naja, vorerst mal. Ich glaub endgültig kann man das eh erst sagen, wenn sie groß sind und auf eigenen Beinen stehen. Und vermutlich nicht mal dann....

Kathi (die manchmal ja noch immer zweifelt :D:D:D)
 
Ich weiß jetzt schon, dass ich eine Panikattacke haben werde, in dem Augenblick wo ich dann wirklich schwanger bin:eek:

Ich stöber grad auf der Seite www.rabeneltern.org und find sie sehr genial muss ich sagen! Mir war klar, dass ich mein Baby ohne Schnuller aufziehen möchte, aber ohne Flasche und Windel, darauf wär ich noch nicht gekommen...
 
ein gespräch heute hat meine /unsere entscheidung wieder bestätigt.
eine kollegin ist heut den letzten Tag da vor der Karenz, und da meinte bei der Verabschiedung eine Kollegin "na sehts wieder eine.. schön, und wenigstens nicht so eine Risikoschwangerschaft wie bei mir".. Hab dann bissl genauer mit ihr gequatscht - mit 37 - ist das echt schon eine Risikoschwangerschaft?
Wenn ich dran denke das ich schon 31 werd, war unsere Entscheidung wohl echt verdammt richtig..

lg
Syra
 
@Syra

Soweit ich weiß ist man ab 30 in der risikogruppe 1 und ab 35 in der Risikogruppe 2 - wobei ich jetzt nicht weiß wie das definiert wird und so....
Ich werd nächstes Jahr auch 31....und ich kann jetzt schon sagen entweder es bleibt bei einem Kind, oder das zweite kommt gleich danach:D

Aber darüber sollte ich mir lieber Gedanken machen, wenn das erste wenigstens mal am Weg ist - oh Mann, ich glaub ich werd furchtbar nervig wenn ich schwanger bin, ich stell mir jetzt schon so viele Fragen dass mein Kopf brummt:confused:
 
Wie ist das bei euch? Habt ihr eure fruchtbaren Tage berrechnet und da extrem viel gebastelt, oder wars immer spontan? *hihi* Bei mir starten morgen wieder die Fruchtbaren Tage, also auf ein neues! ;)

LG
 
Nö, also sowas mach ich nicht - der Spaß soll schon noch im Vordergrund stehen, ich rechne nicht und messe nichts oder so:eek:
 
naja ich weiß an einigen punkten wann meine fruchtbaren tage sind, ich bin auch in der zeit dann sehr hmm naja wie soll ich sagen ... :eek::D:D ach ihr wisst schon was ich mein.

direkt ausrechnen tu ich nicht, hab zwar ein programm wo es ca. berechnet wird aber das fällt genau auch auf meine tage wo ich auch wirklich viel lust hab :eek:

leider geht es jetzt dann in 2 wochen wieder in den nächsten üz, denn meine rote tante hat entschieden gestern an zuklopfen. zumindest ein bisschen. so richtig ganz hat sie sich noch ned zur tür hinein getraut :D

aber wie gesagt direkt berechnungen oder dergleichen mache ich nicht.. kann mir aber vorstellen, dass ich es dann mach wenn nach einiger zeit wirklich nichts passiert, dass sind dann so die ersten dinge die ich wohl starten werde wenns so ned klappen will es soll ja spass auch machen :cool:
 
@Nightshade

Ich hätts jetzt nicht so schön formulieren können, aber ich hatte gestern auch diese "freudige" Überraschung:( scheint aber schon wieder fast vorbei zu sein...GSD, hab nämlich jetzt ein paar Tage Urlaub:D

Ich kann mir auch vorstellen zu rechnen anzufangen wenn es länger nicht klappen sollte...

Habt ihr eigentlich vor so einen Geburtsvorbereitungskurs (ich nenn ihn gern "Hechelkurs") zu machen? Ich kann mich damit nicht anfreunden muss ich gestehen...
 
hmm also bei mir ist es auch so - wenn ein 2. dann gleich danach, sonst nix mehr ;)

naja ich hab so ein app am handy wo ichs angezeigt bekomm wann fruchtbar und so ;) und ich reibs meinem freund halt immer unter die nase wanns halt besonders öhm "notwendig" wäre :D
 
:eek:Ich hau mich weg was für Apps es schon gibt!
Ich muss aber auch sagen, dass ich ohnehin sehr "liebesbedürftig" bin seit der Plan steht:heart:
 
hmm also bei mir ist es auch so - wenn ein 2. dann gleich danach, sonst nix mehr ;)

naja ich hab so ein app am handy wo ichs angezeigt bekomm wann fruchtbar und so ;) und ich reibs meinem freund halt immer unter die nase wanns halt besonders öhm "notwendig" wäre :D

heißt ned zufällig P Tracker?? mit so einer Blume? :eek:

ja na das fiese an der roten Tante und der möglichen schwangerschaft ist ja, das anfangs es ja auch einnistungsblutungen sein können, das weiß man ja nie oder man merkt es nicht .. hachhh aber ich denke bei mir ist es die "normale" tante die sich nur noch ned traut - und sie weiß auch wieso sie sich ned traut :evil:

ich wollte diesen monat sowieso nicht, weil dann wäre es auf dezember gefallen :eek::eek:
 
heißt ned zufällig P Tracker?? mit so einer Blume? :eek:

ja na das fiese an der roten Tante und der möglichen schwangerschaft ist ja, das anfangs es ja auch einnistungsblutungen sein können, das weiß man ja nie oder man merkt es nicht .. hachhh aber ich denke bei mir ist es die "normale" tante die sich nur noch ned traut - und sie weiß auch wieso sie sich ned traut :evil:

ich wollte diesen monat sowieso nicht, weil dann wäre es auf dezember gefallen :eek::eek:


*hihi* Also mir wär ein Sommerkind auch lieber, aber wenns kommt dann kommts. Hauptsache Gesund! ;)
 
Also bie mir is auch ziemlich sicher die normale Tante, die 2. seit ich mit der Pille aufgehört hab. Bissl zu früh, aber nach 7 Jahren Pille erwart ich nicht dass es von Anfang an aufn Tag genau stimmt...

@Jacks
Ja, nur genau am 24. Dezember wär blöd...ich hab am 10. Jänner und fands schon blöd so nah an Weihnachten zu haben...aber Jänner wär schon witzig, mein Freund hat am 22. Jänner.
 
Syra <3<3

Ich hab deinen Namen gesehen und noch bevor ich gelesen hab, wusste ich was du schreiben wirst... Und ich hatte recht!
Dich kann ich mir soooo gut als Mami vorstellen!

Gedanken macht man sich immer, ist eh klar. Ich bin Tage vorm Termin in der Nacht auf einen Spielplatz gerollt und hab einen hysterischen bekommen weil ich das nicht schaffen werd, was hab ich mir angetan blabla...
Aber hey, das ist bald 4 Jahre her und mittlerweile muss ich lachen wenn ich an die Situation denk *g*

Wir haben die Tage alea's neue kiga Fotos bekommen! Sieht mans eh? Ansonsten muss ichs Morgen vom pc aus hochladen, bin Grad nur mit dem Handy da

https://m.facebook.com/?refsrc=http...622973607.106744.1632901811&__user=1632901811
 
*hihi* Also mir wär ein Sommerkind auch lieber, aber wenns kommt dann kommts. Hauptsache Gesund! ;)

ja das es gesund sein soll ist sowieso das wichtigste für mich, und selbst wenn ich mal nackenfaltemessung und das organscreening machen lasse, werde ich mir erst bei der geburt zu 100 prozent sicher sein das es gsund ist (eines meiner aller größten sorgen :()

ja na mir gehts eher um den weihnachts-effeckt, wäre es ein november oder jännerkind wärs schon nicht mehr so schlimm aber ein sommerbaby wäre natürlich perfeckt :D

Syra <3<3

Ich hab deinen Namen gesehen und noch bevor ich gelesen hab, wusste ich was du schreiben wirst... Und ich hatte recht!
Dich kann ich mir soooo gut als Mami vorstellen!

Gedanken macht man sich immer, ist eh klar. Ich bin Tage vorm Termin in der Nacht auf einen Spielplatz gerollt und hab einen hysterischen bekommen weil ich das nicht schaffen werd, was hab ich mir angetan blabla...
Aber hey, das ist bald 4 Jahre her und mittlerweile muss ich lachen wenn ich an die Situation denk *g*

Wir haben die Tage alea's neue kiga Fotos bekommen! Sieht mans eh? Ansonsten muss ichs Morgen vom pc aus hochladen, bin Grad nur mit dem Handy da

https://m.facebook.com/?refsrc=http...622973607.106744.1632901811&__user=1632901811

ich kanns leider nicht sehen, aber ich kann dann nochmal bescheid geben wenn ich zuhause bin :D aber wenn du das album auf öffentlich gestellt hast sollte man es schons ehen können :)
 
Bisher kann ich garnicht daran denken, dass es nicht gesund sein könnte:eek:
Meine schlimmste Vorstellung momentan ist, was mach ich wenn mein Kind eine extreme Allergie auf meine Hunde hat, gegen die ich nichts machen kann:confused: Darf garnicht dran denken...
 
Ich kann leider auch nichts sehen Alae. :(

@jump Mein Mann ist auch ein Jännerkind. Er hat am 12.! ;) Dennoch ist mir mein Geburtstag im August, 1000 Mal lieber! :)
 
Oben