Herzlich Willkommen an die neuen *wink*
Darf ich fragen wie lange Ihr gebastelt habt, bevor es funktioniert hat, und was die ersten Anzeichen waren?
2 Jahre bis es eingeschlagen hat. Anzeichen hatte ich keine. Hatte damals einen sehr unregelmäßigen Zyklus, daher auch keine Anhaltspunkte. Ich dachte mir irendwann in meiner Fadheit dass ich wieder mal einen Test machen könnte, so zur Gaudi... wird ja eh wie immer negativ sein. Und dann... knallrot!!! Ich bin Schwanger! Da war ich in der 6. Woche.
Die erste Übelkeit am Morgen kam dann auch schon ein paar Tage später, Anfang 7. Woche. Und die Müdigkeit... und ständig verkühlt sein...
Ich hab gleich nachdem wir beschlossen haben loszulegen meinen Lebensstil (Ernährungs- und Bewegungstechnisch, also generell gesundheitlich) total umgestellt, weil ich immer Angst hab alles falsch zu machen - bin nur ich leicht hysterisch oder ist das bei euch auch so?
Und nehmt ihr auch diese Folsäure und Magnesium Kapseln?
Ich habe eigentlich nichts umgestellt. Rauche und trinke sowieso nicht, Cola hab ich auch nie wirklich getrunken, Kaffee und diese Energytrinks meide ich ohnehin wie der Teufel das Weihwasser *würg* Ab und an ein Glaserl alkoholhältiges hab ich trotzdem getrunken (das kam bzw. kommt vl. 1-2x im Monat vor, wenn überhaupt...), sogar einen Tag vorm positiven Test hab ich auf meinen Geburtstag (ja, hab einen Tag danach getestet - verspätetes Geburtstagsgeschenk
) mit einem Punsch angestoßen.
Auch zusätzlich hab ich nix genommen. Hab vl. 1x Pregnavit in der Woche genommen als ich Schwanger war... wenn überhaupt, hab das immer vergessen und fast die ganze Packung nachher entsorgen müssen
Hat irgendwer Empfehlungen für gute Babybücher oder HP`s oder Foren?
Wenn das so ist wie bei den Hunden dann gibts da ja auch 90 % Schrott
Das ist sogar noch schlimmer als bei den Hunden
Forum kann ich dir das
www.parents.at und das
http://www.privatgeburt.de/forum/ empfehlen.
Sonst kann ich dir die Seite
http://www.rabeneltern.org/index.php + das Forum nur wärmstens ans Herz legen! Auf dieser Seite sind auch unter "Web-Tipps" zu allen möglichen Themen tolle Links. Ebenso gibt es eine Kategorie "Bibliothek", da sind die besten Bücher am Markt zu den jeweiligen Themen aufgelistet, getestet und bewertet.
Achja, auch ich war Vegetarier vor der Schwangerschaft, und auch noch in den ersten Wochen... und urplötzlich hat mein Körper nach rohem Fleisch gegiert, so wie man in der Wüste nach Wasser giert
Und schlagartig wars aus mit dem Vegetarierdasein (war davor 6 Jahre Veggie). Der Körper zeigt einem schon seeeeehr deutlich was ihm gerade fehlt. Also keine Angst und auf deinen Körper hören, dann passt das schon!
Das mit dem Impfen kann ich nur unterschreiben. War auch leider zu uninformiert, jung und dumm... heute würde ich vieles anders machen weil ich mittlerweile mehr weiß als damals. Naja, zurückdrehen kann man die Zeit nicht mehr, ich kanns nur besser machen.