Schwangeren-Thread

Gratuliere!
Und sag Danke zu deiner ZÄ, die ist IMHO supertoll, daß sie sich auf nichts einläßt.

Eine Bekannte war mal wegen irgendwas röntgen, hat natürlich brav mit NEIN auf die Frage geantwortet, kommt nach Hause und ihr 2jähriger Sohn läuft zu ihr, klopft ihr auf den Bauch und schreit "Baby!". Daraufhin hats dann mal nachgerechnet wann sie denn zuletzt die Regel hatte und .... sie war wirklich schwanger! Da gabs dann schon ein paar Wochen/Monate ziemliches Bibbern, ob eh nichts passiert ist, aber die Kleine kam gesund zur Welt!

Kathi (die auch im Jänner Geburtstag hat, am 11., das kann man nicht mal für ein Zahlenschloß nehmen - 111)
 
@NightShade WOW!!! Was freu ich mich für dich! :D Halt uns auf den laufenden wennst den 2. Test gemacht hast und du beim Gyn warst! Wär ja klasse wenn wir jetzt dann alle gleich nachziehen würden, dann könnten wir uns nicht nur in der Bastelzeit hier austauschen sondern auch wärend der Schwangerschaft! Ich drück auf jeden Fall ganz fest die Daumen! :)
 
Hallo!

Zuerst einmal natürlich Gratulation zum dem positiven Test!!!
Musste ein wenig schmunzeln, wer macht schon einen Schwangerschaftstest beim Zahnarzt? *gg* Stell ich mir gerade ein bisschen lustig vor, vor allem dein Gesicht dazu...

Aber das gleiche sag ich auch, dass ich nicht unbedingt ein Winterkind haben möchte. Aber schau, so bist du im Hochsommer nicht hochschwanger. Wobei wenn man die letzten Sommers in den vergangen Jahren anguckt, kann man das eh nicht mehr Sommer nennen... *gg*

Also dann wünsch ich dir einen baldigen gyn. Termin, damit du bald genauers weißt...

lg claudia

danke :), ja ich finds auch witzig und hätte ja nie damit gerechnet :eek: wer weiß, wann ich es herausgefunden hätte :eek::D

Gratuliere!
Und sag Danke zu deiner ZÄ, die ist IMHO supertoll, daß sie sich auf nichts einläßt.

Eine Bekannte war mal wegen irgendwas röntgen, hat natürlich brav mit NEIN auf die Frage geantwortet, kommt nach Hause und ihr 2jähriger Sohn läuft zu ihr, klopft ihr auf den Bauch und schreit "Baby!". Daraufhin hats dann mal nachgerechnet wann sie denn zuletzt die Regel hatte und .... sie war wirklich schwanger! Da gabs dann schon ein paar Wochen/Monate ziemliches Bibbern, ob eh nichts passiert ist, aber die Kleine kam gesund zur Welt!

Kathi (die auch im Jänner Geburtstag hat, am 11., das kann man nicht mal für ein Zahlenschloß nehmen - 111)

ja na zuerst fand ich es ein wenig komisch von der ZÄ aber jetzt im nachhinein bin ich auch froh darüber, dass sie so gut reagiert hat. freut mich, dass zum glück nichts passiert ist :)

@NightShade WOW!!! Was freu ich mich für dich! Halt uns auf den laufenden wennst den 2. Test gemacht hast und du beim Gyn warst! Wär ja klasse wenn wir jetzt dann alle gleich nachziehen würden, dann könnten wir uns nicht nur in der Bastelzeit hier austauschen sondern auch wärend der Schwangerschaft! Ich drück auf jeden Fall ganz fest die Daumen!

also den zweiten test haben wir, oder besser gesagt ich heute früh gemacht und es stand: Schwanger 2-3 ;) heißt also theoretisch wäre ich in er 2-3 woche ca. hab aber leider erst am 23.04. um 18:10 einen gyntermin, jetzt bin ich halt schon nervös weil ich noch so laaaange warten muss :eek:

meiner freut sich nach anfänglichen schock nun auch, weil 2. mal positiv ist eigentlich ziemlich sicher das ich es bin ;) und er spricht mich teilweise auch nur noch in mehrzhal an - find ich irgendwie witzig :D

ich hoffe doch, dass es bei euch auch einschlägt, wäre schon toll, gemeinsam dann schwanger zu sein :) und sich auszutauschen, was wir für wehwehchen haben ^^
 
also den zweiten test haben wir, oder besser gesagt ich heute früh gemacht und es stand: Schwanger 2-3 ;) heißt also theoretisch wäre ich in er 2-3 woche ca. hab aber leider erst am 23.04. um 18:10 einen gyntermin, jetzt bin ich halt schon nervös weil ich noch so laaaange warten muss :eek:

Stimmt, da kann einem das Warten, in deinem Fall bis zum 23.4., sehhhhhhr lange vorkommen. Als ich dachte im Vorjahr schwanger gewesen zu sein, war ich echt froh innerhalb von 2 Tagen einen gyn. Termin bekommen zu haben. Ich hätte das nicht ausgehalten. Also wünsch ich dir, dass die kommenden Tage wie im Fluge vergehen...
 
ab wann habt ihr denn eigentlich einen test gemacht?
bzw weiss ich gar nicht ab wann sowas möglich ist fällt mir grad ein. ab 1. tag ausbleiben der tage?! oder früher?


lg
Syra
 
Laut Clearblue kann man angeblich ab dem 1. Tag der ausbleibenen Regel testen bzw. schon paar Tage vor der bevorstehenden Regel (mittels Morgenurin).
 
Laut Clearblue kann man angeblich ab dem 1. Tag der ausbleibenen Regel testen bzw. schon paar Tage vor der bevorstehenden Regel (mittels Morgenurin).

hab den gleichen benutz, einmal normal und heute morgen die digitale form, wo auch die ca. wochenanzeige oben ist.

gemacht hätte ich den test, glaub ich sowieso am montag, wegen ausbleiben der tage :eek:, also am montag wäre ich halt eine woche überfällig gewesen.
 
Herzlichen Glückwunsch, NightShade!! :)

Alles Liebe und Gute für die weitere Schwangerschaft,
wünscht eine stille Mitleserin... :D
 
Ich hab damals nach Absetzen der Pille gleich am Beginn die Einbildung gehabt, ich bin SIIIIIIIIIIIIIIICHER schwanger, also einen Test gemacht, den man noch VOR der Regel machen kann -> negativ.

Dann hab ich noch 2mal die Regel bekommen und als die beim 3. Mal ausblieb einen "normalen" Test gemacht und der war positiv. Beide Tests waren vom Bipa/Dm und nicht aus der Apo. Lt. meiner FÄ sind die auch so zuverlässig, daß sie so gut wie immer stimmen.

Zu früh einen Termin beim Arzt ausmachen ist sowieso sinnlos, denn der kann dann auch nur einen Test machen, denn für den US muß der Embryo auch eine gewissen Größe haben. Verzeiht den Vergleich, aber beim Pferd ists so ab dem 16. Tag sinnvoll und da weiß man eben auch taggenau wann besamt wurde (Koppelunfälle mal ausgenommen, Weidebedeckungen sind in unseren Breiten nahezu null).

Digitalanzeige? *neugierigschaut* Ich wußte nicht mal, daß es sowas gibt? Wo kriegt man sowas?

Kathi (die aber findet, daß sowas eher nur sinnvoll ist, wenn man NICHT bemerkt hat, daß man schwanger ist, denn sonst kann man es sich ja ganz leicht ausrechnen)
 
@NigHt-SHade IcH gratuliere ganz Herzlich!!! Freu micH richtig :)
IcH wünsche dir meHr gelassenHeit, als icH sie Hatte bei der ersten Schwangerschaft!!! :D
Mein nächster Frauenarzttermin ist am 26.04. Kanns auch schon kaum erwarten! Vielleicht erkennt man ja schon das Geschlecht!!

@CHatmaus Antikörperspiegel schadet sicher nicht. IcH wurde zum Beispiel nie Röteln geimpft und Hatte genügend Antikörper!

IcH Hatte die Tests immer ab dem zweiten Tag nacH ausbleiben der Tage gemacht. Der Erste war damals gleich positiv und bei der jetzigen Schwangerschaft Hatte ich zwei negative Test, weíl sich anscheinend der Eisprung um eine Woche verschoben Hatte. Was dann beim Frauenarzt festgestellt wurde. Da war ich erst in der 6 Woche, aber das Herzchen konnte man scHon schlagen seHen!
 
Hallo Andrea!

Hast du den Antikörperspiegel machen lassen während du schwanger warst oder schon davor? Braucht man hierfür extra einen Überweisung oder weißt du ob das das Labor auch auf Wunsch macht?

lg claudia
 
danke euch sehr lieb :)

ja irgendwie ist es schon noch etwas unrealistisch und das warten ist natürlich die oberhärte :D aber ich freu mich :), vorallem weil auch die restliche familie sich mehr als gefreut hat für uns :)

Ich hab damals nach Absetzen der Pille gleich am Beginn die Einbildung gehabt, ich bin SIIIIIIIIIIIIIIICHER schwanger, also einen Test gemacht, den man noch VOR der Regel machen kann -> negativ.

Dann hab ich noch 2mal die Regel bekommen und als die beim 3. Mal ausblieb einen "normalen" Test gemacht und der war positiv. Beide Tests waren vom Bipa/Dm und nicht aus der Apo. Lt. meiner FÄ sind die auch so zuverlässig, daß sie so gut wie immer stimmen.

Zu früh einen Termin beim Arzt ausmachen ist sowieso sinnlos, denn der kann dann auch nur einen Test machen, denn für den US muß der Embryo auch eine gewissen Größe haben. Verzeiht den Vergleich, aber beim Pferd ists so ab dem 16. Tag sinnvoll und da weiß man eben auch taggenau wann besamt wurde (Koppelunfälle mal ausgenommen, Weidebedeckungen sind in unseren Breiten nahezu null).

Digitalanzeige? *neugierigschaut* Ich wußte nicht mal, daß es sowas gibt? Wo kriegt man sowas?

Kathi (die aber findet, daß sowas eher nur sinnvoll ist, wenn man NICHT bemerkt hat, daß man schwanger ist, denn sonst kann man es sich ja ganz leicht ausrechnen)

ja ich find diese tests super, weil sie auch eine wochenanzeige haben :D (bei mir stand übrigens, das gleiche auf dem test)

guckst du mal da
 
Was nicht die Frage beantwortet, wo du den her hast! :D

Kathi (die das Warten am Beginn auf den FA-Termin auch SEHR mühsam fand)
 
Erstmal: Herzlichen Glückwunsch!

Und hier das Bild:

427932_3335302234700_1632901811_2772589_2113486110_n.jpg


Mehr gibts beim nächsten mal wenn ich mehr Zeit habe ;)

Achja... und Frohe Ostern an alle!
 
Hallo Andrea!

Hast du den Antikörperspiegel machen lassen während du schwanger warst oder schon davor? Braucht man hierfür extra einen Überweisung oder weißt du ob das das Labor auch auf Wunsch macht?

lg claudia

Leider Habe icH mich damals viel zu spät mit dem THema Impfen befasst, erst als HannaH schon auf der Welt war. Bei mir wurde beim Frauenarzt dieser Test gemacht, da war icH schon schwanger. Allerdings würde icH jetzt nicHt meHr so lange warten, denn falls du geimpft werden müsstest, dann solltest die nächsten 3 Monate nicht schwanger werden. HomäopatHen machen sicher Antikörperspiegel, das weiß ich! Sonst frag einfach mal bei deinem Frauenarzt
 
So, nachgelesen.

Ich hab meinen Test in der 6. Woche gemacht. Wusste aber nicht dass ich Schwanger bin und habs nur zwecks Gaudi gemacht weil der letzte Test schon ewig her war... hatte ja komplett unterschiedliche Zyklen, daher wäre ich eigentlich noch Wochenlang unwissentlich Schwanger herumgelaufen :cool:

@Clearblue Wochenanzeige
Ich find die Anzeigen immer sehr witzig. Woche 2-3? In Woche 2 kann man ja noch garnicht Schwanger sein, da ist ja noch nicht mal das Ei gesprungen :D Im Normalfall halt, wenn man monatlich seine Tage hat und davon ausgeht dass die meisten Frauen in der Mitte des Zyklus den Eisprung haben...

Da du bereits auf deine Tage gewartet hast bist du vermutlich bereits in Woche 5...
 
So, nachgelesen.

Ich hab meinen Test in der 6. Woche gemacht. Wusste aber nicht dass ich Schwanger bin und habs nur zwecks Gaudi gemacht weil der letzte Test schon ewig her war... hatte ja komplett unterschiedliche Zyklen, daher wäre ich eigentlich noch Wochenlang unwissentlich Schwanger herumgelaufen :cool:

@Clearblue Wochenanzeige
Ich find die Anzeigen immer sehr witzig. Woche 2-3? In Woche 2 kann man ja noch garnicht Schwanger sein, da ist ja noch nicht mal das Ei gesprungen :D Im Normalfall halt, wenn man monatlich seine Tage hat und davon ausgeht dass die meisten Frauen in der Mitte des Zyklus den Eisprung haben...

Da du bereits auf deine Tage gewartet hast bist du vermutlich bereits in Woche 5...

ja diese wochenangaben sind halt seltsam aber trotzdem irgendwie witzig :eek:

wie weit ich nun wirklich genau bin kann ich nicht sagen hab ja leider erst den termin in zwei wochen :mad::eek:

ich hab ja auch bis jetzt nichts gespürt außer das mir die brüste schmerzen und ich ein ziehen im bauch hab in gewissen stellungen und bei gewissen bewegungen (freundin meinte, dass das die mutterbänder sind :confused:) ich war auch felsenfest der überzeugung, dass meine tage im anmarsch sind, weil ich leichte schmierblutungen hatte die jetzt auch wieder vorbei sind.. hmm wie gesagt leider erst den termin in 2 wochen :(

gestern haben es auch die schwiegereltern erfahren und sie freuen sich :), heute ist der uropa dran :D, bin gespannt wie er reagiert.. einen netten spruch hab ich ma auch gestern schon anhören dürfen *augenroll* ala " ach so früh kann ja noch viel passieren" nicht von der familie, sondern von einem eigentlich sehr lieben bekannten.. hmm

lg :)
 
ja diese wochenangaben sind halt seltsam aber trotzdem irgendwie witzig :eek:

wie weit ich nun wirklich genau bin kann ich nicht sagen hab ja leider erst den termin in zwei wochen :mad::eek:

ich hab ja auch bis jetzt nichts gespürt außer das mir die brüste schmerzen und ich ein ziehen im bauch hab in gewissen stellungen und bei gewissen bewegungen (freundin meinte, dass das die mutterbänder sind :confused:) ich war auch felsenfest der überzeugung, dass meine tage im anmarsch sind, weil ich leichte schmierblutungen hatte die jetzt auch wieder vorbei sind.. hmm wie gesagt leider erst den termin in 2 wochen :(

gestern haben es auch die schwiegereltern erfahren und sie freuen sich :), heute ist der uropa dran :D, bin gespannt wie er reagiert.. einen netten spruch hab ich ma auch gestern schon anhören dürfen *augenroll* ala " ach so früh kann ja noch viel passieren" nicht von der familie, sondern von einem eigentlich sehr lieben bekannten.. hmm

lg :)
Es ist wohl eine Frage der Zählweise. Exakter ist es natürlich die Schwangerschaft ab dem Tag der Befruchtung zu zählen. Nachdem das aber zumeist nicht bekannt ist, zählt man halt zu 99% vom ersten Tag der letzten Regel, was natürlich rund 2 Wochen "zuviel" ergibt.

Und dein lieber Bekannter hat leider sehr recht. Darum haben bis mir fast alle erst erfahren nachdem die ersten 3 Monate inkl. Combined-Test rum waren. Selbst meine Brüder.

Ich würd NIE in der 2. (4.?) Woche rumposaunen, daß ich schwanger bin. Aber ich bin da auch ein bissl paranoid, vermutlich aufgrund meines Alters. Gebastelt wurde erst NACH der Hochzeitsreise, weil wir transatlantik geflogen sind, während des Bastelns hab ich nur während der Regel Alk getrunken, etc....

Kathi (die glaubt, daß da der Steinbock durchkommt)
 
Oben