Schwangeren-Thread

Bei mir haben es sofort alle, bis auf die Familie, paar Minuten nach dem Test erfahren. Beim FA war ich einen Tag später, da hab ichs auch schon in der Arbeit gemeldet.

Meine Eltern hab ich leider ein paar Wochen anschweigen müssen weil ichs als Weihnachtsüberraschung "schenken" wollte :D

Hatte aber auch nie Angst dass was sein könnte, war von Anfang an sicher. Hab auch nie Angst vor SIDS gehabt oder so, das kenn ich garnicht. Ich wusste immer schon dass alles gut geht, hatte da komplettes Vertrauen in mich und mein Kind.

Meine Schwester hats in der 6. Woche zu Weihnachten gesagt... und es leider Anfang Jänner verloren. Mittlerweile ist sie aber wieder in der 13. Woche Schwanger und heute hat sie es meiner Mutter gesagt.
Beim ersten hatte sie aber von Anfang an große Angst, beim zweiten hatte sie von Anfang an dagegen totales vertrauen dass alles gut wird. Und so ist es auch bis jetzt :) Ich glaub, dass das auch viel mit Intuition zu tun hat. Wenn NightShade das Bedürfnis hat es jetzt gleich in die Welt zu schreien dann ist das bestimmt das genau das richtige
 
IcH denk mir passieren kann immer was ! Meine Mum Hat iHr zweites Baby Ende der 16 Woche verloRen. Sie war aber von anfangan scHrecklicH unglücklicH in der Schwangerschaft, weiß aber nicht warum, da dieses Baby geplant war. Wie, wenn iHr Körper scHon gesagt Hätte, dass etwas mit dem Baby nicHt stimmt.
Mir war es aber auch zu früH, als mein Mann nach dem positiven Test gleicH seiner ganzen Familie bescheid gesagt Hat. IcH wollte docH bis zum Frauenarzttermin warten.

@Alae Wie sieHt es eigentlicH bei eucH mit einem Geschwisterchen aus? Hab deine GeschicHte ja aucH total interessiert verfolgt und fand deine Auflistung mit den Farben total süss!! Wollte da aucH immer dabei steHen:D
 
Nein danke, frühestens wenn alea mal in der Schule ist, davor wäre es mir viel zu früh.
Und vom jetztigen Standpunkt her bleibt Sie wohl ein einzelkind. Das Herz sagt zwar ja, aber der Kopf ist Gott sei dank seit Jahren stärker. Ich bewundere jede Familie mit 2 oder mehr Kindern, ich könnte das nicht.

Zudem sind mein Freund und ich erst seit knapp 2 Jahren zusammen, da wollen wir erstmal unsere Zeit zusammen genießen bevor wir sowas starten ;) passiert es ist das Kind herzlich Willkommen. Aber wenns vermeidbar ist, ist es noch besser ;)

Die Liste könnten wir ja wieder ausgraben und mal aktualisieren :)
 
glaub mir ich war immer eine vertreterin ala ich sags erst, wenn ich in 12. woche bin nur irgendwie ging es nicht, weil ich a.) vorher mit meiner mutter telefoniert habe bevor cih den test gemacht hab, weil ich auf die apo warten musste bis sie aufsperrt und ich mir die zeit vertrieben hab und b.) es einfach schön ist dieses erlebnis mit der familie zu teilen..

sollte es so sein, dass aus irgendwelchen gründen etwas passiert ( und so naiv bin ich nicht, das ich das natürlich mit bedenke) wird es schon seinen grund gehabt haben bzw. bin ich dann froh wenn mich freunde und verwandte auffangen, sollte ich in ein schwarzes loch fallen.

und ich glaub dauernd ausreden erfinden warum ich so viel esse (und das tu ich zurzeit extrem :eek: und auch müde bin bin ich zu leid, weil irgendwann versprech ich mich :D

das ständige essen macht mir echt sorgen :eek: beziehungsweise bin ich das gar nicht gewohnt, weil ich normalerweiße vielleicht 1-2 mal am tag esse :eek: und jetzt schaff ich teilweise mehr als mein freund :eek: und ihr glaubt gar nicht wie GEIL das ist, wenn man ins bett geht vor müdigkeit und schnell einschläft, als wie vorher das ich 1-2 stunden zum einschlafen gebraucht hab :D

und ja diese liste hab ich schon ein paar sieten vorher erwähnt, aber wurde gekonnt ignoriert :cool: bin ja zurzeit auf seit 300 irgendwas in diesem thread und hatte mich auch schon gefreut mal auf diese liste zu stehen weil die so schön ist :D:eek:
 
Schwanger:
Andrea1: EGT 26.09.12
NigthShade: EGT 13.12.12

Entkugelt
Nick: ET(EGT)/Zeit/Größe/Gewicht/Name/Spontan oder Kaiserschnitt

kuvasz: 25.06.08 (EGT 02.07.08) /18:49/ 49 cm/ 3340 g/ Leonie/KS
GoldieFan: 08.07.08 (EGT 06.08.08) / 08:33 / 44 cm / 2350 g / Luca / KS
GoldieFan: 08.07.08 (EGT 06.08.08) / 08:34 / 45 cm / 2386 g / Nico / KS
Noraya: 05.08.08 (EGT 31.07.08) / 20:06 / 51 cm / 4015 g / Florian / KS
Alae: 11.08.08 (EGT 01.08.08) / 02:17 / 53 cm / 3460 g / Alea Tina / Spontan
Jutta76: 29.09.08 (EGT 28.09.08) / 15:33 / 48 cm / 2855 g / Niklas / KS
Vanessababy: 30.10.08 (EGT 22.10.08) / 22:50 / 50 cm / 3200 g / Victoria Ayleen / Spontan
Sammy: 24.11.08 (EGT 24.11.08) / 19:39 / 53 cm / 4080 g / Simon / Spontan
Angel: 04.01.09 (EGT 02.01.09) / 15:25 / 49 cm / 3490 g / Cecilia / Spontan
Nicole: 12.04.09 (EGT 10.04.09) / ? / 50 cm / 3380 g / Julia / Spontan
Lucy08: 1?.04.09 (EGT 14.05.09) / ??:?? / ?? cm / ???? g / Lukas / Spontan
Schieferkaddie: 11.05.09/?
Dari: 18.06.09 (EGT 26.06.09) / 15:41 / 52 cm / 3730 g / Maximilian Otto / Spontan
dalhome: 10.07.09 (EGT 24.06.09) / 20:25 / 51 cm / 3640 g / Marie Shophie / Spontane Hausgeburt
SaMMi: 31.07.09 (EGT 30.07.09) / 08:30 / 53 cm / 4010 g / SaMMi Junior ;) / KS
Jeanna: 22.08.09 (EGT 05.09.09) / 18:37 / 50 cm / 3100 g / Marcel / Spontane Hausgeburt
AnGeLInSiDe: 26.08.09 (EGT 03.09.09) / 13:49 / 52 cm / 3330 g / Raphael Elias / Spontan
Lola_1: 03.11.09 (EGT 13.11.09) / 08:18 / ??? / ??? / Dorian / Spontan
Astrid220: (EGT 31.12.09) / ??? / ??? / ??? / ??? / ???
Eve-Francis: 27.02.10 (EGT 23.02.10) / 15:51 / 51 cm / 3200 g / Lena Marie / Spontan
Knuddimaus5: 15.03.10 (EGT 19.03.10) / 09:29 / 50 cm / 3420 g / Leonie / Kaiserschnitt
capri1600gt: 03.07.10 (EGT 14.07.10) / 13:30 / 51 cm / 3400 g / Daniel Oliver / Kaiserschnitt
Kampfchin: 10.09.10 (EGT 29.08.10) / 15:51 / 51 cm / 3390 g / ??? / Spontan
Andrea1: 18.01.11 (EGT 16.01.11) / 22:26 / 52 cm / 3002 g / Hannah Loren / Spontan
AnGeLInSiDe: 05.03.12 (EGT 04.03.12) / 07:34 / 53 cm / 3860 g / Marie Madeleine / Spontan

So, ich bitte um eure Daten :) Egal ob ihr schon lange entbunden habt oder gerade Schwanger seid - nur her damit, lassen wir die Liste wieder aufleben :)
 
Zuletzt bearbeitet:
jö is ja lieb von dir, dass du die liste raus gekramt und gefunden hast :)

ich hab ja leider noch nicht viele Daten, aber laut berechnungen wäre es der 13.12.2012 :rolleyes::cool: genaueres wird natürlich in 2 wochen nachgereicht :D
 
Also wenn ich auch drauf darf, obwohl vor meiner Wuffler-Zeit war:
03.07.2010 (14.07.2010), 13h30, 51cm, 3400g, Daniel Oliver, KS

Kathi (die ja irgendwann auf einen zweiten Eintrag hofft)
 
JuHU die tolle Liste!!!

Also:
Bei Entkugelt:
18.01.2011 (16.01.2011) , 22:26, 52cm, 3002g, Hannah Loren, spontan

Und bei Schwanger:
26.September 2012
 
Was ich ja aucH so schön finde, wenn die Kinder mit Tieren aufwacHsen dürfen. Hannah ist extrem tierlieb. Wie sie mit Hund und Katze kuscHelt... einfach schön!!

Also wir Haben immer gesagt, dass wir mindestens zwei Kinder bekommen. IcH könnte es mir nicht vorstellen, wenn HAnnah für immer ein Einzelkind bleiben müsste. Vielleicht liegt das auch daran, weil wir zu dritt waren und mein Mann zu viert.
 
@Nightshade

Hey, ich gratuliere dir/euch gaaaaanz herzlich! Toll, dass es so schnell geklappt hat! *hoffbeimiristesauchbaldsoweit*

Wir haben jetzt zu Ostern unser zukünftiges Haus und Garten angesehen, abgemessen usw. damit wir endlich einen konkreten Umbauplan machen können *freu*

Ich bin auch schon gepannt, ob ichs aushalte 12 Wochen nichts zu sagen, aber vor habe ich es schon!
Also hier im Forum würde ich es gleich ausposaunen, warum auch nicht, ich kenn ja hier keinen im wirklichen Leben:rolleyes:

Aber sonst würd ichs erst später herum erzählen (behaupte ich jetzt mal)
Aber bei mir wissens meine 4 besten Freundinnen, dass wir am Basteln sind - ich hab ihnen allerdings verboten nachzufragen ob es schon so weit ist, weil mich das nerven würde. GSD halten sie sich brav daran.
 
danke nochmal´s für die gratulationen :eek::D

hab ich schon erwähnt, dass

meine brüste die ganze zeit weh tun
ich am tag hundemüde bin
ich in der nacht dauernd aufwache
ich dauernd aufs pipitopfi muss
ich nur fressen könnt..
das ich besch...eidene träume habe :mad:
und ich diese nacht auch noch von extremen sodbrennen genervt wurde, was ich sonst nie hab :(

gemäß dem wetter möchte ich ein bisschen sudern, also ignorierts einfach :D
 
danke nochmal´s für die gratulationen :eek::D

hab ich schon erwähnt, dass

meine brüste die ganze zeit weh tun
ich am tag hundemüde bin
ich in der nacht dauernd aufwache
ich dauernd aufs pipitopfi muss
ich nur fressen könnt..
das ich besch...eidene träume habe :mad:
und ich diese nacht auch noch von extremen sodbrennen genervt wurde, was ich sonst nie hab :(

gemäß dem wetter möchte ich ein bisschen sudern, also ignorierts einfach :D

KENN ICH!
Ich glaub, ich hätt irgendwann die nächste, die gemeint hätt "Die Schwangerschaft war die SCHÖNSTE Zeit meines Lebens!" eigenhändig erwürgen können!

Mir ist das ganze unpackbar am Nerv gegangen. Das Immunsystem im Keller, am Beginn in 3 Monaten 3mal krank, Pickel bis zum Abwinken (hab ich normal NIE, hatte ich nicht mal in der Pubertät!), dauernd Sodbrennen, ununterbrochen aufs Klo müssen, immer müde...

Ich erkenn jetzt noch die Handtaschen/Rucksäcke, die ich in der SS verwendet hab, an den Rennie drin...

Aber es geht vorbei, es sind nur 9 Monate und das Ergebnis wiegt alles auf!

Sodbrennen: Wie gesagt, Rennie helfen gut (darf man auch nehmen!), Mandeln sind auch nicht schlecht. Milch hat bei mir gar nicht geholfen.

Schlecht war mir übrigens nie (das war eh meine große Angst), mich hats nur ein paarmal beim Zähneputzen gereckt, weil meine Mandeln entzunden waren und ich die Mentholzahnpasta nicht mehr vertragen hab. Also welche mit Beerengeschmack gekauft und gut wars! Und die Mandeln haben sich dann auch irgendwann wieder eingekriegt...

Kathi (die einzig und allein mochte, daß sie den Zwuck spüren konnte ab der Hälfte)
 
Bei mir gings eh erst später los, aber jeder reagiert anders. Witzig fand ich auch, daß ich auch am Beginn ziemlich oft Lulu mußte, dann war da wieder Frieden und irgendwann mußt du es dann aus Platzmangel wieder. Aber am Beginn dürfts hormonell sein...

Am Schluß hast Sodbrennen, Kreuzweh (oder Ischias), mußt jede Stunde aufs Klo (auch NÄCHTENS), kommst nicht mehr zu deinen Füßen runter, etc... und bist dann schon FROH, wenn die Geburt kommt. Ich glaub ohne den Schmarrn rundherum würd eh keiner eine Geburt "gern" mitmachen. ;)

Dafür hab ich vorher noch nie in meinem Leben in einer Woche 10kg abgenommen (gut, vorher 18 zu!). Solche Wochen könnt ich leider ein paar gebrauchen....

Kathi (die bis jetzt schon FAST wieder auf die doofen Ischiasschmerzen vergessen hätte)
 
Sodbrennen hatte ich kein einziges mal, nur während den geburtswehen.
Aufs Klo musste ich anfangs sehr oft, das hat mit fortschreitender Schwangerschaft aber aufgehört, komplett. Musste nie mehr aufs Klo als jetzt auch, ganz normal also.
Ischias hab ich auch nur zu Beginn heftig Gespürt, je größer der bauch wurde umso weniger schmerzen hatte ich. Ab Ca. Der Halbzeit war der spuck vorbei.
Geträumt hab ich so wie jetzt auch - nix bzw. weiß ich in der früh nix mehr davon.
Aufwachen kenn ich auch nicht. Müde sein ist am Anfang enorm, vergeht aber bald wieder.
Schmerzende brüste hatte ich ebenfalls keine einzige sekunde, am Schluss bin ich nur manchmal schon ausgeronnen *g* und das meist zu unpassenden Zeitpunkten.

Ich war traurig dass die Geburt kommt :'( hab mich nie zuvor, und auch danach, wohler in meinem Körper Gefühlt als in der Schwangerschaft. Würde am liebsten durchgehend dauerschwanger sein, jedoch ohne die vielen Kinder danach *lol* nur das hält mich davon ab das umzusetzen ;)
Vermutlich bin ich auch deswegen 10 Tage über Termin gegangen und hatte eine lange Geburt WEIL ich Sie nicht freigeben wollte...

Ich kann also sagen dass ich nörgelnde schwangere gar nicht verstehen kann. Aber ich muss es ja nicht nachvollziehen können, akzeptieren und versuchen sich einzufühlen Tu ich jedoch schon.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sodbrennen HAtte ich schon aucH, allerdings eHer später, also so ca ab der 30 woche. Genommen Hab icH nichts. Mir Hat erHöHtes schlafen geHolfen. Mit 2-3 Kopfpolster.

Bei dieser ScHwangerschaft war mir in den ersten 12 Wochen flau im Magen und beim ZäHneputzen muss ich aucH aufpassen....igitt....

Die erste Zeit konnte icH nicht am BaucH schlafen, und das kann icH so gar nicht leiden. DacHte mir schon das geHt jetzt die ganze Zeit, zum Glück geHt das jetzt wieder. Mal schauen wie lange!
 
Oben