Schwangeren-Thread

gestern war kein schöner tag :(

ich hatte plötzlich blutungen und hatte auch dementsprechend angst. mein mann und ich sind dann ins KH gefahren, weil ich schon mit einem gewissen gedanken gespielt hatte ..

ich musste eine harnprobe abgeben und kam nach 5 minuten auch gleich dran. dort erklärte ich alles und dann kam ich schon auf den stuhl. naja die gebärmutter sieht immer noch sehr sehr schön schwanger aus und auch der harn sowie bluttest waren positiv nur sehen tut man noch nichts :( also vom böhnchen sieht man noch nichts ..

jetzt hat die ärztin gemeint es gibt vier möglichkeiten.

1.) entweder sie haben sich verrechnet und das sind die einnistungsblutungen bzw. umstellung

2.) es ist eine geginnende fehlgeburt

3.) das baby nistet sich falsch ein (eileiter - was ganz schlecht wäre)

4.) ooooder mein körper ist noch teileweise im alten zyklus und denkt er müsse noch die mens kriegen ..

morgen früh muss ich wieder ins KH wo nochmal blut abgenommen wird und auch nochmal ein VU gemacht wird um nach zu sehen ob sie die gebärmutter weiter entwickelt ...

ich sags euch ich war gestern so fertig. obwohl man weiß, wenn es eine FG werden sollte, dass dies seinen grund haben wird, ist es trotzdem schockierend und angsteinflösend :(

ich würde morgen gerne dafür einen tag urlaub nehmen, weiß aber noch nicht was ich meiner chefin sagen soll, sie weiß ja noch gar nicht, dass ich schwanger bin, weil ich nächste woche erst frauenarzt termin hab :(

man man das einzigst positive ist, das die blutungen aufgehört haben, zumindest hatte ich nichts mehr seit ich ins bett gegangen bin gestern abend..
 
Ach Gott das tut mir sehr leid! Ich denk an dich und wünsch euch 3en das alles beste und ganz viel Kraft und Glück das alles nur halb so schlimm ist. *drückdich* Kopf Hoch. Momentan ist noch nichts verloren! *tröst*
 
Oh je oh je. Das ist ja schrecklich!
Ich wünsche euch auch alles alles gute!
Und wie Jacks schon schrieb: Momentan ist noch nichts verloren!
Denke an euch!
 
Ich drück dir auch die Daumen, wie die Ärztin schon gesagt hat, das kann alles und nichts sein! Versuch dich nicht zu wahnsinnig zu machen (ich weiß, leicht gesagt!) Mal abwarten was sie morgen dazu sagen...
 
Ich drück ganz fest die Daumen das es "nur" Einnistungsblutungen sind.

Ich hatte in der SS mal so arge Krämpfe und Schmerzen, bin dann ins KH und hatte zum Glück nur eine Blasenentzündung, da wurde mir schon anders.
 
leider hat das daumendrücken nichts gebracht :(:(

um es kurz und schmerzlos zu sagen, ich habe meine frauenärztin heute erreicht (hatte schon wieder blutungen (stärker)) und sie sagte, das nichts in der gebärmutter ist .. (schätzemativ wird mein böhnchen wohl zwischen gestern und heute abgegangen sein)

ich hab jetzt auch seit späten nachmittag meine regel zumindest ist es so wie meine regel :(

muss morgen nur nochmal eine blutabnahme machen, weil die FA eine eileiterschwangerschaft ausschließen will, aber so oder so kann man mich leider von der liste derzeit streichen, weil ich denke jeder weiß wie eine eileiterschwangerschaft ausgeht ...

danke für eure mitfühlenden worte :eek: das is sehr lieb von euch :)
 
Tut mir echt leid... Zwar hat eine Fehlgeburt immer einen Grund, aber trotzdem tut es ziemlich weh und schmerzt... Fühl dich auch von mir unbekannterweise gedrückt...
 
Ich wollte gestern lieber nichts schreiben, und nun das. Tut mir wirklich von Herzen leid!

Aber hier ein kleiner Hoffnungsschimmer. Bei meiner Schwester war es Anfang Jänner ganz genau so wie bei Dir, Sie hatte auch einen frühabort. Sie hat dann wie du gleich ihre Tage bekommen und danach nicht mehr... Mittlerweile ist Sie in der 15. Woche schwanger!
Ich wünsche Dir alles gute und hoffe dass du genau so ein Glück wie meine Schwester haben wirst!
 
Keine guten nachrichten :/ Das tut mir sehr leid für euch!

aber ich kann dich auch mit einer positiven geschichte vllt. ein bisschen aufmuntern.
Eine gute freundin war schwanger, hat es aber leider mit Blutungen einfach so im 3. Monat verloren. Man riet ihr nicht sofort wieder zu probieren weils eben auch eine Curretage gab und so und das alles jetzt dauert bis das Gewebe regeneriert ist usw... Und das ganze 1 Tag vor ihrer Hochzeit - alles total mies also.
Naja 4 wochen später.. positiver Test - im mai kommt das Buzi :)

*daumendrück* wird schon :)
 
*festdrück*

Bitte lass dich nicht hängen, so sehr das auch schmerzt. Die Natur weiß leider manchmal besser als wir, was gut ist. Und wie hier schon mehrfach geschrieben wurde: fast immer klappts danach völlig problemlos!

Ihr schaffts das! Und irgendwann denkst du an die schlimmen Tage zurück, lachst dein Kind in deinem Arm an und alles ist gut!

Kathi (die auch eine Arbeitskollegin mit Eileiterschwangerschaft und danach einem Fötus ohne Hirn hatte - die hat inzwischen 2 gesunde, volljährige Kinder!!! - also nie aufgeben!)
 
danke euch allen sehr , heute gehts mir seelisch schon viel besser :)

mein mann und ich haben uns gegenseitig getröstet und er hat mir gesagt "dann muss ich dir einfach ein stärkeres böhnchen machen" :eek:

eine freundin von mir hat mir gesagt, das unser böhnchen jetzt ein sternenkind ist und von oben aufpasst. ich fand das irgendwie süss und aufmunternd weil ich gestern doch etwas deprisiv war, weil man ja schon soweit geplant hat.

diese ganze geschichte hat mir auch gezeigt wie sehr WIR uns ein baby wünschen. auch wenn ich nicht lange schwanger war und man ja auch nichts gesehen hat im grunde, war es schön :) und wir freuen uns beide schon drauf wenn wir wieder richtig basteln können, damit ich wieder auf der schönen bunten liste stehe :D

auch meine chefin, hat mir ihr größtes beileid ausgerichtet und mich gebeten heute noch zuhause zu bleiben und wenn ich es für nötig halte auch morgen zuhause bleiben kann. (mal schaun)

meine blutung ist seit heute mittag auch plötzlcih besser, also es ist nur noch minimal und hauptsächlich blut mit ausfluss - das einstigste was noch da ist sind die unterleibsschmerzen - es ist noch zum aushalten aber doch noch recht kräftig.

morgen gehts nochmal zur frauenärztin mit dem befund, ich hoffe ich hab danach meine ruhe und muss keine curretage machen oder machen die das immer nach einer FG ?

jedenfalls danke euch nochmal für eure worte und erfahrungen, auch diese muntern auf und wie ihr schon sagt es wird schon einen grund haben weshalb es nicht sein hat sollen.
 
@Nightshade

*mein mann und ich haben uns gegenseitig getröstet und er hat mir gesagt "dann muss ich dir einfach ein stärkeres böhnchen machen" :eek:*

Ich hab echt lachen müssen über den Kommentar deines Mannes, wirklich sehr süß!
Aber keine Sorge, beim nächsten Mal klappt es bestimmt, so dürft ihr noch ein bissl weiter basteln!

Ich hab auch 2 Bekannte die es ziemlich am Anfang verloren haben, und beide waren wenige Wochen später wieder schwanger und haben im 2. Anlauf gesunde Babies bekommen!

Also nicht zu traurig sein, und wie man liest hast du ja in deinem Umfeld viele liebe Menschen zum Trösten;)
 
Und wie viele merken sowas nicht mal? Es gibt ja genug, die unregelmäßige Zyklen haben und auch starke Regelschmerzen...

Ich drück dir auf jeden Fall fest die Daumen, daß du bald ein "starkes Böhnchen" hast!

Kathi (die das Kommentar auch sehr lieb findet!)
 
Oben