Schwangeren-Thread

@Nightshade: Ich lese hier unregelmäßig im Stillen mit und möchte dir auch meinen Trost via www schicken.:( Das ist jetzt sehr traurig, aber dein kleines Sternchen wird jetzt von oben auf dich und deine zukünftigen Kinder aufpassen! :)

Auch ich kenne viele Frauen, denen das Gleiche wie dir passiert ist und einige von denen haben heute nicht nur eins :))) sondern bis zu vier :)eek:) Kindern!

Alles Gute für die Zukunft!
 
Hmmmmh... Darf ich mal fragen was bei euch die ersten Anzeichen waren das Ihr Schwanger seit? Ich renn heut sicher schon mind. 15x auft Toilette und das total dringenst. Für mich was komplett neues, da ich normlerweise eine sehr starke Blase habe... Jetzt hab ich im Internet nachgelesen das dies bei vielen Frauen das erste Anzeichen war, aber da ich erst in 8 Tagen meine Mens kriegen sollte, ist es mir noch zu früh zum testen! Eigentlich mag ich ja gar nicht hoffen, denn dann ist die entäuschung wieder zu groß wenn dann die Rote Tante doch wieder anklopft... :(
 
:D
Anzeichen gibts glaub ich 100 000 verschiedene, ich bin glaub ich schon "Scheinschwanger" seit ich hier mitlese. zB muss ich mich seit einer Woche voll zusammen reißen beim Zähneputzen, mich reckts echt jedes Mal!
Außerdem find ich Zigarettenrauch in geschlossenen Räumen noch ekliger. Aufs Klo muss ich auch dauernd, liegt aber eher daran dass ich ja momentan so gesund leb und mind. 3 l Wasser am Tag trinke...
Meine Mens sollte auch in ca. 1 Woche kommen, ich hab mir geschworen noch 2 Wochen zu warten bis ich einen Test mache - ich muss mich selbst vor jeder Apotheke weg zerren um keinen Test zu kaufen:eek:
 
*ggg*
Im allerersten Monat, wo wir gebastelt haben war ich auch FIX davon überzeugt, daß ich GANZ SICHER schwanger bin. Da hab ich auch gleich einen "noch vor der Menstruation"-Test gekauft und natürlich war nix.

Dann hab ich einfach gewartet bis ich die Regel NICHT bekommen hab und dann den normalen Test gemacht und klar war ich schwanger...

Ich hab im August die Pille abgesetzt und am 07. Oktober damals das letzte Mal die Regel gehabt.

Aber irre oft aufs Klo rennen müssen hatte ich auch am Beginn.

Kathi (die das irgendwie witzig fand, weil am Ende wars ja klar - Platzmangel - aber am Beginn???)
 
danke euch,

heute war ein tränenreicher nachmittag, weil ich total fertig war mit den nerven, weil meine FA nicht wusste ob ich nun eileiter schwangerschaft hab oder nicht weil ich laut blutbefund von gestern noch immer schwanger war. aber ich hab dann nicht locker gelassen bzw. hat mir eine sehr gute freundin dabei geholfen am ball zu bleiben, dass ich die blutwerte vom krankenhaus telefonisch bekomme.

am montag war der wert auf 485 jetz ist er auf 285, also definitiv nicht mehr schwanger, ehrlich gesagt hat mich das sehr beruhigt, denn jetzt brauch ich nur noch 1-2 tage warten, dann sollte es da unten auch vorbei sein und ich kann mich wieder voll konzentrieren aufs basteln :eek:

eure worte haben mir natürlich auch sehr geholfen, weil ich außer durch das internet keine brauchbaren infos bekommen habe. und dieses hin und her heute und das ganze von dieser woche hat heute alles raus gelassen.. naja mir gehts eigentlich ganz gut :)

ach und was die ersten anzeichen waren bei mir auch ständiges pipi gehen (rekord war in einer halben stunde 4 mal volle blase, hab sogar auf die uhr geguckt ggg)

zusätzlich kamen dann brustschmerzen, leichtes ziehen sowie hunger, auch in der früh (und ich bin kein frühstücker, jetzt auch icht mehr seit das ganze war)

also ich freu mich schon wenn ihr zwei bald den test vielleich tmacht :D
 
Freut mich das es dir wieder besser geht NightShade! Wirst sehen das nächste mal wirds ein kleines RAMBO-Böhnchen wenn sich dein Mann so anstrengt! :D

@Kathi Ja ich versteh das auch nicht warum das so viele Frauen am Anfang der Schwangerschaft haben mit dem Vermehrten Harndrang. Am Ende ists klar wenn das Baby immer auf der Blase liegt oder so, aber am Anfang? Und bei mir könnte die Befruchtung (sollte es so sein wollenh?) ja erst ein paar Tage her sein??? Ganz komisch! Eventuell hab ich mich auch nur Verkühlt könnte ja auch sein. Blasenentzündung schließe ich aus, da ich keine Schmerzen habe beim Wasser lassen...

Manno.... das ist Nerven aufreibend!!! :eek:
 
guckt mal vielleicht hift euch das weiter?

Warum muss ich so oft auf die Toilette?


Ständiger Blasendruck und eventuell mehrere nächtliche Besuche auf der Toilette sind eine typische Veränderung, die Sie schon in der ganz frühen Schwangerschaft plagen könnte. In den ersten Schwangerschaftswochen liegt das am Progesteron, einem der Schwangerschaftshormone. Später übt das wachsende Baby Druck auf die Blase aus. Sie fühlt sich voll an, selbst wenn Sie gerade auf der Toilette waren. Oftmals drückt der Uterus aber auch so ungünstig auf die Blase, dass sie sich nicht vollständig entleeren kann.

Quelle: www.babycenter.at

ich hab von denen auch das APP fürs iphone, das ist sooooo genial :D:D
 
alae du weißt es ausm kopf ich musste ins i-net schaun sonst hätte ichs auch nicht gewusst :D

das app heißt "Schwanger!" ist so ein orangenes app mit so einem bäumchen, gibts für das htc bestimmt auch, müsstest dich mal durchsuchen in deinem appstore (weiß leider nicht wie das mit dem htc funktioniet :eek:

das app gibt dir super tipps und auch bilder, wie dein baby im moment ausschaut mit erklärungen was was ist . recht interessant :)
 
Also bei mir waren die Schwangerschaftsanzeichen nach Absetzen der Pille viel stärker, als dann, ein Monat später, als ich schwanger war. Von den Anzeichen her hätt ich fast gar nicht geglaubt, dass ich schwanger bin.
Jetzt bei der zweiten Schwangerschaft hatte ich am Anfang schon mehr Anzeichen. Momentan auch weniger.
Bin ja schon so froh, wenn ichs Bauchkrümelchen richtig spüre. Ist dann doch eine Sicherheit für mich
 
Ui habs schon gefunden! :) Werd ich gleich mal durchstöbern durch die App!

Danke dir! :D

gern geschehen :)

Also bei mir waren die Schwangerschaftsanzeichen nach Absetzen der Pille viel stärker, als dann, ein Monat später, als ich schwanger war. Von den Anzeichen her hätt ich fast gar nicht geglaubt, dass ich schwanger bin.
Jetzt bei der zweiten Schwangerschaft hatte ich am Anfang schon mehr Anzeichen. Momentan auch weniger.
Bin ja schon so froh, wenn ichs Bauchkrümelchen richtig spüre. Ist dann doch eine Sicherheit für mich

vielleicht nimmt man die anzeichen auch bei einer 2. schwangerschaft mehr war, weil man weiß wie es sich anfühlt und worauf man achtet usw.? ich stelle mir das so schön vor wenn man sein bauchbewohner endlich spürt und weiß, da wächst und gedeiht was und fühlt sich wohl :)

allein die kurze zeit wo ich wusste, dass ich schwanger war, war irgendwie einfach nur schön, man war so stolz drauf :D
 
wie haben eigentlich eure Patner reagiert als ihr gesagt habt das ihr gerne ein Baby hättet? Meiner hat immer gemeint er ist noch nicht reif für ein Kind und von einem Tag auf den anderen hat er gemeint: weist was, reif ist man sowieso nie wirklich aber da wachs ma rein. Jetzt freut er sich schon sehr und kanns denke ich kaum erwarten Vater zu werden! :eek:
 
Also meiner meinte "Ja cool, ich bin dabei". Dann meinte ich, dass ich ja noch die Pille für 2 Monate hab, aber er meinte "wenn dann fangen wir gleich an" - und das haben wir getan;)
Meine Freund hat sich ein Bein ausgefreut, weil ich nie Kinder wollte und ihn dementsprechend überrascht habe:D
 
Mein Mann war da ein bissl lustig. Zuerst hat er gemeint, ob ich bei der Hochzeit nicht schon "ein bissl" schwanger sein könnt (wollt ich nicht aufgrund des Transatlantikflugs bei der Hochzeitsreise) und dann hat er nachher wieder Panik geschoben, ob wir denn WIRKLICH schon basteln sollen. Aber insgesamt war er natürlich live dabei und ist auch ein toller und begeisterter Papa!

Kathi (die da echt Glück hat, aber ohne dem Einverständnis des Partners wäre sie auch NIE freiwillig schwanger geworden)
 
also kinder wollte er im grunde schon früh, aber wir haben uns noch zurück gehalten zwecks ausbildung und prüfungen, die uns noch bevor standen.

am jahresanfang hab ich nochmal mit ihm geredet wo er auch gemeint hat, ja jetzt is er dabei, hab ihn dann auch gefragt wie lang er schon so denkt, da meinte er seit weihnachten, also ich hab einen guten zeitpunkt erwischt :D
 
Bei uns war auch immer klar, dass wir Kinder wollen. ABer erst wenn unser Haus gebaut wird. Wir haben dann beschlossen, wenn der Rohbau aufgestellt wird, dann fangen wir zum Basteln an. Tja, dann hat es eigentlich gleich eingeschlagen. 'Ich war dann 9 Monate schwanger und wir haben 9 Monate gebaut. Stressige Zeit :)
 
bin heute den 3. Tag drüber
Test 1: Postiv
Test 2 aus der Apotheke, positiv, schwanger 3+

ich steh komplett neben mir :D
mein freund hat sich erst mal ein bier aufgemacht *gg*
mal hoffen das die sprechstundenhilfe mir morgen gleich einen termin
gibt
 
Oben