Schwangeren-Thread

Habt ihr denn auch einen Badeeimer zum baden eurer Babys verwendet. Uns wurde der Badeeimer Shantala von der Hebamme aus dem Geburtvorbereitungskurs empfohlen.
Nun frag ich mich aber, wo ich so einen Eimer her bekomme.

Auch wurde uns ein Tragetuch empfohlen. Wie sind eure Erfahrungen und welches habt ihr gekauft?
 
Raphael hatte zwar einen Eimer, aber den mochte er nicht. Er sitzt bis heute lieber in der Wanne :D Wir hatten den bekannten, dessen namen mir aber jetzt ned einfällt :p Gibts beim Lutz usw. kostenpunkt: ca. 20 Euro.

Tragetuch: jap, hatten wir als er ganz klein war. Dann nimma, weil mir das umschnüren am Popo ging und Sohnemann eher ein Kinderwagenfahrer ist :D Wir haben bis dato einen Ergobaby Carrier :) Mein Tragetuch war aus dem Weltladen. Die sind in beide Richtungen elastisch und schneiden nicht ein. Außerdem siehts super aus *gg* Kostenpunkt: ca 60 Euro :)

LG! :)
 
wir haben auch nur die babybadewanne ich find es etwas makaber das kind am hals festzuhalten .. :-/ aber manche schwören drauf..

tragetuch hatte ich auch nicht .. so viel körperkontakt will mein zwerg nicht *gg+
 
meine enkerln wurden beide die erste zeit in diesem kübel gebadet und sie liebten es,ich fands lustig,wie sie da drinnen hockten und am hals festgehalten wurden,aber den kindern dürfte es gefallen,denn in der babybadewanne gabs am anfang geplärr,drum wurde der kübel gekauft.
 
Man man man, die letzten zwei Tage waren wieder nötig.

Hab auf meine Mutter gehört und Hering in Sauce gegessen und leider erst danach nach gelesen... und da steht, dass der Fisch roh ist...

Und heut hab ich ein Keks gegessen, wo mir im nachhinein gesagt wurde, dass da Eierlikör drinnen war...

Sind euch auch solche Ausrutscher passiert?
Hab ja schon gehört, dass einige die "verbotenen" Lebensmittel nicht so ernst nehmen. Ich hab da eigentlich schon darauf geschaut, aber tja...
 
Mir geht es beim Eierlikör auch nicht um den Alkohol sondern eher um die rohen Eier...
obwohl ich beim nachlesen erfahren habe, dass eine gewisse Menge an Prozent Salmonellen abtöten soll. Ob das stimmt...???

Ja der Fisch macht mich auch nachdenklich... Jetzt ist es eh zu spät...
Aber ich ärgere mich wie irre... Und das jetzt noch zum Schluss
 
Ich war vor der Schwangerschaft Veggi... und dann bekam ich unglaublichen Guster auf Rohes Fleisch :eek: Hab des öfteren Beef Tartar gegessen und find/fand da nix dabei.

Hab auch ganz normal Sushi gegessen...

Man muss einfach nur drauf achten dass alles frisch ist, wenns etwas älter aussieht einfach stehen lassen.
 
So ihr Lieben,
ich darf vorstellen. :D

Name: Paul Bernhard
geb. am: 16.12.10 um 04:39 Uhr
Gewicht: 4090 g
Länge: 54 cm
Kopfumfang: 36,5

Leider musste er nach ca. 6-7 stunden heftiger wehen per Notkaiserschnitt geholt werden da seine Herztöne sehr sehr schlecht geworden sind. Gottseidank is er pumperlgsund und sehr aktiv. :D
Gestern sind wir nachhause gekommen vom KH.

Hier noch ein foto mit seinem Papa. Da war er 1 Tag alt.

 
So ihr Lieben,
ich darf vorstellen. :D

Name: Paul Bernhard
geb. am: 16.12.10 um 04:39 Uhr
Gewicht: 4090 g
Länge: 54 cm
Kopfumfang: 36,5

Leider musste er nach ca. 6-7 stunden heftiger wehen per Notkaiserschnitt geholt werden da seine Herztöne sehr sehr schlecht geworden sind. Gottseidank is er pumperlgsund und sehr aktiv. :D
Gestern sind wir nachhause gekommen vom KH.

Hier noch ein foto mit seinem Papa. Da war er 1 Tag alt.



Herzlichen Glückwunsch!! :baby:
Ich wünsche alles alles erdenklich Gute für dich und deine Family für euche Zukunft!! Sehr süßer Zwerg!! Habts ihr gut gemacht! ;):D

Und wie geht es dir jetzt nach der Geburt? Musste sie eingeleitet werden? Sorry für die vielen Fragen gleich am Anfang... :eek::)

Nochmal alles Gute und herzlich Willkommen dem neuen Erdenbürger Paul! :)
 
Herzlichen Glückwunsch!! :baby:
Ich wünsche alles alles erdenklich Gute für dich und deine Family für euche Zukunft!! Sehr süßer Zwerg!! Habts ihr gut gemacht! ;):D

Danke ;)

Und wie geht es dir jetzt nach der Geburt?
Eigentlich eh gut aber der sch.... Kaiserschnitt geht mich total an, bin wie eine behinderte. :( Gsd darf ich wenigstens ihn tragen somit kann ich ihn auch alleine versorgen aber sonstige haushaltssachen darf ich jetzt halt ned machen das die naht nicht aufreisst. Schmerzen hab ich schon a bissl is aber erträglich. Hätte lieber normal entbunden denn im KH is es ja noch schlimmer, da kannst ja den 1 tag nedmal gscheid aufstehen im gegensatz zu den Zimmerkolleginnen :eek: die waren paar std nach geburt super drauf und sind herumgegangen.

Musste sie eingeleitet werden?

ja. war ssw 41+2. Musste mittwoch 15.12 um 20 Uhr im KH sein. um halb 9 bekam ich so ein bändchen gelegt damit der Muttermund aufgeweicht wird und in der früh wollten sie mir dann so tabletten geben für wehen. Sie haben gesagt ich soll mich ausschlafen und gut frühstücken damit ich fit bin für die geburt. Naja, dass eine stunde später schon losgeganen is damit hat keiner gerechnet :D
dann wurde es eigentlich sehr schlimm da ich von 0 auf 100 heftigste wehen bekommen hab. das war dann wirklich so wehe/10sek pause/wehe/5sek pause/wehe... und so weiter. ich dachte ich krepiere da drinnen :eek: naja da das so rapide ging war mein zwerg a bissl überfordert. Bei jeder wehe wurden seine herztöne noch schlechter. dann wars nur mehr ein strich am CTG. mein Muttermund war nur die hälfte offen u dann sinds "gehat" worden mit mir und ab in den OP. Da die wehen so hintereinanderfolgend waren konnten sie mir anfangs nedmal PDA stechen. Dann habens mich weiss ned mit wieviel wehenhemmer zugespritzt (zuerst künstlich wehen machen u dann wieder wegspritzen :eek:). Dann sinds gsd wieder länger gworden die abstände so das er die PDA stechen konnte u dann wars wie eine erlösung. Danke an den arzt der das erfunden hat. :2thumbsup:

das wars eigentlich eh schon wieder *gg*
 
Maaa, wie süss! Ein Junge!!
Ein ganz schönes Bröckchen!

Ich freu mich total für dich!!

Hört sich ja gar nicht nach einer "schönen" Geburt an.
Na da bin ich mal gespannt, was ich dann so berichten kann...
 
oooh, ist der süüüüüß!!! Herzlichen Glückwunsch zum Sohnemann!! War ja gut ausgebacken bei der Größe und dem Gewicht :D:D:D Alles Liebe der kleinen Familie und ein schönes erstes Weihnachtsfest zu dritt. :):)
 
Maaa, wie süss! Ein Junge!!
Ein ganz schönes Bröckchen!

Ich freu mich total für dich!!

Hört sich ja gar nicht nach einer "schönen" Geburt an.
Na da bin ich mal gespannt, was ich dann so berichten kann...

jetzt im nachhinein wars garned so schlimm. Normal war das halt ned das ich so schnell wehen bekomm. mit dem haben die ja ned grechnet und die hebamme hat ja auch zu mir gesagt das er wahrscheindlich nur a bissl angeschupft werden musste. Ich fürchte mich trotzdem nicht vor einer weiteren Geburt ehrlich gesagt. 1. hält man es schon aus und 2. was drin is muss auch wieder raus :D es bleibt einem nix anderes übrig
 
Oben