Schwangeren-Thread

Danke :)!

@Doris: 2-3 Wochen vorher :eek:??? Na vielleicht hab ich mich doch verrechnet und es wird ein Christkind. Hoff ja eh, daß er früher kommt, hab echt bammel vor einem erneuten Riesenbaby :eek:

das glaub ich dir,dass du bammel hast,aber du hast den riesen simon auch zur welt gebracht,wird doch der florian auch rauszuholen sein.der kopf ist halt das problem,vielleicht hat er eh einen kleineren kopf als sein bruder.ich bin schon so gespannt,endlich wieder butzi schauen,unfaßbar,dass es schon ein jahr wieder her ist,dass ilvie geboren wurde.
 
das glaub ich dir,dass du bammel hast,aber du hast den riesen simon auch zur welt gebracht,wird doch der florian auch rauszuholen sein.der kopf ist halt das problem,vielleicht hat er eh einen kleineren kopf als sein bruder.ich bin schon so gespannt,endlich wieder butzi schauen,unfaßbar,dass es schon ein jahr wieder her ist,dass ilvie geboren wurde.

Ich glaube kaum, daß der Kopf noch größer wird. Laut Gyn sind Kopf und Körper schön gleichmäßig. Er meinte, ein Problem wird es, wenn der Kopf kleiner ist, als der restliche Körper. Da könnte er mit den Schultern "stecken" bleiben.
Bei Simon hatte ich nicht so viel "Angst", da war alles so neu und aufregend. Jetzt weiß ich schon zuviel :eek:. Aber wir werden den Zwerg schon gscheit bekommen :D.
Wirklich arg wie die Zeit rennt.
 
Ich glaube kaum, daß der Kopf noch größer wird. Laut Gyn sind Kopf und Körper schön gleichmäßig. Er meinte, ein Problem wird es, wenn der Kopf kleiner ist, als der restliche Körper. Da könnte er mit den Schultern "stecken" bleiben.
Bei Simon hatte ich nicht so viel "Angst", da war alles so neu und aufregend. Jetzt weiß ich schon zuviel :eek:. Aber wir werden den Zwerg schon gscheit bekommen :D.
Wirklich arg wie die Zeit rennt.

aber ja du bist in besten händen und wirst optimal versorgt.ist christian eh wieder an deiner seite? was passiert mit simon? sind die omas abrufbereit?
 
aber ja du bist in besten händen und wirst optimal versorgt.ist christian eh wieder an deiner seite? was passiert mit simon? sind die omas abrufbereit?

Chris wird sicher wieder dabei sein, aber die Hebamme ist mir wichtiger :D.
Oma aus Holla ist abrufbereit. Meine Mama sicher auch, aber 1 1/2 Stunden auf sie zu warten, wird mir wahrscheinlich zu lang ;). Simon wird zu Oma nach Holla fahren.
 
Chris wird sicher wieder dabei sein, aber die Hebamme ist mir wichtiger :D.
Oma aus Holla ist abrufbereit. Meine Mama sicher auch, aber 1 1/2 Stunden auf sie warten, wird mir wahrscheinlich zu lang ;).

Sonst ruf ich dich an - bist ja auch schon erprobt :p

gern kannst mich anrufen,ich rase gleich los,egal ob tag oder nacht;)
aber warte noch ein bis zwei wo damit ich meine rippenfellentzündung noch ausheilen kann:D bin eh schon am gsund werden.:)
 
gern kannst mich anrufen,ich rase gleich los,egal ob tag oder nacht;)
aber warte noch ein bis zwei wo damit ich meine rippenfellentzündung noch ausheilen kann:D bin eh schon am gsund werden.:)

Hab eh nicht vor in ein bis zwei Wochen zu entbinden. Hab noch nichts vorbereitet :D. Hab noch keine Zeit dafür :p. Bis Jänner wirst hoffentlich gesund sein!
 
Hab eh nicht vor in ein bis zwei Wochen zu entbinden. Hab noch nichts vorbereitet :D. Hab noch keine Zeit dafür :p. Bis Jänner wirst hoffentlich gesund sein!

aber ja,im notfall komm ich auch krank:D sonst rufst halt den ricky an,der ist auch geübt,füttert den shi-mon mit schokolade und rumkokos und schon schläft er, bis mama wieder mit dem brüderlein zuhause ist.:D
 
Hallöchen
muss mal meinen frust ablassen

bin jetzt 40+5 und der zwerg macht keine anstalten auch nur irgendwann rauszukommen...:(

am 16.12 muss ich um 7.15 Uhr :eek: im KH sein zur einleitung und ich kack mich einfach davor sooo schlimm an. Ich hab so angst vor der einleitung und es sind jetzt nur mehr 4 tage :(

ich leg wärmflaschen auf, ich geh in die wanne mit zimt und nelkenöl, jetzt mach ich mir gleich so einen kümmeltee und es tut sich aber einfach nix.

was kann ich denn noch alles machen. bin echt schon am verzweifeln. ich hab einfach so angst vor einer einleitung. ich will das es von alleine losgeht *wein*
 
Ich drück dir ganz fest die Daumen, dass es von alleine raus will, aber mach dir jetzt nicht zu viel Stress wegen einer Einleitung!!! ooooohm, alles wird gut *festdrück*

Raphael kam ja 8 Tage vor dem EGT. ich hab am Vortag die ganze Wohnung gewischt und meinem LG geholfen (hatten Baustelle in der Küche *gg*) und am nächsten Tag in der Früh hatte ich schon die ersten Wehen. Am frühen Nachmittag war dann der kleine Mann schon auf der Welt :D
 
du das einleiten is absolut nicht schlimm .. hab ja auch eingeleitet bekommen .

da bekommst .. also zumindest bei mir war es so .. ein so ein bandl reingeschoben unten .. das muss dann 12 stunden glaub ich war das drinnen bleiben das weicht den mumu auf ..
dann den tag drauf wenn sich nichts tut bekommst eine tablette reingeschoben .. und ich glaub 6 stunden später noch mal eine sofern sich nix tut und mit den tabletten aber geht auf jeden fall was weiter..
mach dir keinen stress mit der angst davor .. es is nix schlimmes

ich drück dir die daumen das dein zwerg aber noch alleine kommen mag .. freu mich schon auf fotos
 
Hallöchen
muss mal meinen frust ablassen

bin jetzt 40+5 und der zwerg macht keine anstalten auch nur irgendwann rauszukommen...:(

am 16.12 muss ich um 7.15 Uhr :eek: im KH sein zur einleitung und ich kack mich einfach davor sooo schlimm an. Ich hab so angst vor der einleitung und es sind jetzt nur mehr 4 tage :(

ich leg wärmflaschen auf, ich geh in die wanne mit zimt und nelkenöl, jetzt mach ich mir gleich so einen kümmeltee und es tut sich aber einfach nix.

was kann ich denn noch alles machen. bin echt schon am verzweifeln. ich hab einfach so angst vor einer einleitung. ich will das es von alleine losgeht *wein*

ich hab jetzt die 4.einleitung hinter mir......es ist gar nicht sooo schlimm,also nichts wovor du angst haben müsstest....ich weiss nicht wie es bei wuch gemacht wird,aber ich hab morgens ne tablette bekommen und mittags nochmal eine und nachts gings dann los.....siehs als anschubsen,das hat nichts damit zu tun,dass es keine normsle geburt ist....also keine angst....drück dir die daumen......;)
 
Hallöchen
muss mal meinen frust ablassen

bin jetzt 40+5 und der zwerg macht keine anstalten auch nur irgendwann rauszukommen...:(

am 16.12 muss ich um 7.15 Uhr :eek: im KH sein zur einleitung und ich kack mich einfach davor sooo schlimm an. Ich hab so angst vor der einleitung und es sind jetzt nur mehr 4 tage :(

ich leg wärmflaschen auf, ich geh in die wanne mit zimt und nelkenöl, jetzt mach ich mir gleich so einen kümmeltee und es tut sich aber einfach nix.

was kann ich denn noch alles machen. bin echt schon am verzweifeln. ich hab einfach so angst vor einer einleitung. ich will das es von alleine losgeht *wein*

Bitte nicht lachen....aber Sex ist auch schwerstens zu empfehlen......Und mach dir keine Sorgen...das Kind kommt wenns soweit ist. Diese ganzen Einleitungen sind naja abhängig von den rechnereien der Ärzte und die haben eine ganz eigene Zeitrechnung..:eek:

Der errechnede Geburtsttermin von unseren Zwerg vom Arzt,unterscheidet sich von den errechnenden meiner Frau um sage und schreibe 10 Tage:rolleyes:

Aja meine Frau ist vom Fach...sie ist Hebamme;)
 
heiss duschen oder baden und rhizinusöl trinken (nur schluckerl, keine ganze flasche gggg) - mein sohn war innerhalb von 3 stunden da gggggggggggggggggggggggggg

alles gute
lg claudia
 
Lass dich bitte nicht mit der Einleitung stressen, ich glaub nicht, dass sie dich einfach einleiten dürfen obwohl du gar nicht willst. Also wenn du ein wirklich schlechtes Gefühl dabei hast sag einfach "Nein". Du selber spürst am besten was das richtige ist... nur leider versucht uns die moderne Medizin etwas anderes einzureden :( (nicht in böser Absicht, ist schon toll was die heutige Medizin alles kann aber bei manchen Sachen mischen sie sich einfach zu viel ein :eek:)

Alles Liebe euch und ich wünsche euch eine wunderschöne Geburt :)

GLG Karin
 
du weisst aber schon,dass bei ner bestimmten zeit darüber das fruchtwasser grün wird und das kind nachher mit infektionen drunter leiden kann???hatte das bei meinem ersten sohn und vor 2 wochen als mein kleiner auf frühgesborenen und intensiv lag ebenfalls so ein kind ,was dann gleich mal mit antibiotika behandelt werden musste,die eltern waren voll fertig(was ich auch verstehen kann)mein grosser war aufgrund dessen immer wieder im krankenhaus wegen infektionen....der auslöser war grünes fruchtwasser,weil er total übertragen war......

ich denke wenn sie da etwas lockerer rangeht,dann klappt das auch schnell....;)
 
Ich probier eh alles an nat. methoden was geht
-duschen, baden, wärmflasche
-Nelken und zimtöl
-sex
-Brustwarzenstimulation
-Kümmeltee

das einzige was ich noch ned probiert habe ist das mitn rizinusöl. Wie gings euch danach?? meine schwiemu und tante haben gesagt das ihnen danach total schlecht ging. Vorne und hinten ging die post ab... :eek: Da kann man ja sowas anmischen mit Rizinusöl, Aprikosensaft und a stamperl schnaps u dann solls anscheinend dahingehen mit wehen.

Ich weiss ned warum ich mir da so einen stress mach...ich will einfach das es von alleine raus kommt. Es bewegt sich auch extrem viel. Also der rythmus is irgendwie gestört. Es schläft nimmer soviel, vielleicht ist das ja auch ein zeichen - keine ahnung.
Die Tussi fragte mich ja wann ich mein kind haben will wg. weihnachten und so. Weil eig. wär ja der 17.12 mein einleitungstag aber da haben sich schon 2 frauen entschieden das sie eingeleitet haben wollen damit sie weihnachten zu hause sind. Und die anderen Termine waren schon belegt. Kannte mich überhaupt nimmer aus weil ich will zwar weihnachten auch ned im KH sein aber wenns vorher ned raus will kann ich ja auch nix machen. Ich nahm dann gleich den 16.12 weil sie eben sagte: ned das der dann auch noch weg is :eek:

auch bei der brust spür ich niente an veränderung...

ich werd heute gscheid putzen inkl. alle räume wischen. Dann bügeln, wäsche waschen und in meinem Kellerwaschraum die Pickerl runterreissen wo gemalt wurde u dann werd ich mitn hund a tour anreissen soweit ich halt hatschn kann. :eek: Ich hoff dann fühlt sich das baby so unwohl da drinnen das raus will...:p
 
Lass dich bitte nicht mit der Einleitung stressen, ich glaub nicht, dass sie dich einfach einleiten dürfen obwohl du gar nicht willst. Also wenn du ein wirklich schlechtes Gefühl dabei hast sag einfach "Nein". Du selber spürst am besten was das richtige ist... nur leider versucht uns die moderne Medizin etwas anderes einzureden :( (nicht in böser Absicht, ist schon toll was die heutige Medizin alles kann aber bei manchen Sachen mischen sie sich einfach zu viel ein :eek:)

Alles Liebe euch und ich wünsche euch eine wunderschöne Geburt :)

GLG Karin


das hab ich mir auch schon überlegt aber da reisst mir mein mandl den kopf ab. *gg* zu spät wärs auch weil ich auch keine hebamme hätt die mich begleitet.

Meine schwiemu hat es nämlich so gemacht. der hättens im KH auch eingleitet aber die hebamme hat gesagt das sie das ned machen soll weils das kind noch ned "fertig" ist u deshalb noch a bissl zeit braucht. Die is dann 3 wochen drüber gangen u dann hats von selbst die wehen bekommen und ein fettes über-4kg mädl das von der zeit her genau gepasst hat...
wenn ich sowas hör dann bin ich noch mehr verunsichert weil ich ja meiner FA ned genau sagen konnte wann ich die letzten tage hatte und sie dann immer aufgrunddessen der entwicklung des kindes ausgerechnet hat wann der ET dann sein könnte.
 
Oben