Schwangeren-Thread

also das hab ich jetzt zum R-öl gefunden
soll man einen tag vor einleitung machen:

Einnehmen von Rhizinusöl

Kurz vor der bevorstehenden Geburtseinleitung hilft oft auch ein Gemisch aus Rhizinusöl, Aprikosensaft und einem Schluck klaren Schnaps. Innerhalb von drei bis sechs Stunden sollte sich bei einer Terminüberschreitung hier zuverlässig eine Wehnentätigkeit einstellen. Die schwangere Person sollte sich jedoch im klaren sein das es bei dieser Möglichkeit auch zu Nebenwirkungen wie Magenkrämpfen oder Durchfall kommen kann.

 
das mit dem gemisch vergiss.. meine hebamme hat mir strengstens abgeraten .. das kann dann sooo schnell gehen das die wehen einsetzen das du es nicht mehr ins spital schaffst .. das sollte man nur machen wenn man schon dort is oder eine hebamme hat die zu einem schnell heim kommen kann

und ich hätte nicht mehr länger als 10 tage gewartet .. ich hatte auch verdammtes glück .. hätte meine kleine ein paar stunden länger gebraucht wäre der erste stuhl ins fruchtwasser gegangen und das wäre absolut nicht gut gewesen .. es hätte net mal mehr 5 minuten länger dauern dürfen ..
 
Alea kam ja auch EGT+10, aber von alleine. Stress dich nicht und relax. Als ich alles mögliche getan hab ist garnix weitergegangen. Erst als ich Sonntags meinen letzten Kinderfreien Sonntag auf der Caoch bei ner DVD genießen wollt gings los :rolleyes:

@Rhizinusöl
Bitte nicht! Da kannst du ganz plötzlich solche Wehen bekommen dass das Kind extremen Stress ausgesetzt ist, DADURCH wird das FW mißfärbig, nicht weil man einfach ein paar Tage darüber ist.

Grünes, also mißfärbiges FW entsteht einzig durch kindlichen Stress. Grün ist es deshalb weil das Kind vorzeitig Mekonium (erster Stuhl) abgibt.

Alea´s FW war auch Grün durch den Stress im KH (weshalb ich bei weiteren Kindern sowieso daheim Entbinden würde), jedoch wars überhaupt kein Problem.
 
na dann lass ich das lieber :eek: danke für die infos
vielleicht stress ich mich wirklich einfach zuviel...
diese nacht und dann noch 2 ganze tage hats noch um zu kommen.

Nichtmal heute nach meinem putzmarathon spür ich was
Bin fit wie ein turnschuh :eek:
 
also das hab ich jetzt zum R-öl gefunden
soll man einen tag vor einleitung machen:

Einnehmen von Rhizinusöl

Kurz vor der bevorstehenden Geburtseinleitung hilft oft auch ein Gemisch aus Rhizinusöl, Aprikosensaft und einem Schluck klaren Schnaps. Innerhalb von drei bis sechs Stunden sollte sich bei einer Terminüberschreitung hier zuverlässig eine Wehnentätigkeit einstellen. Die schwangere Person sollte sich jedoch im klaren sein das es bei dieser Möglichkeit auch zu Nebenwirkungen wie Magenkrämpfen oder Durchfall kommen kann.


Ich kann mir nicht helfen, mich schockiert es doch sehr, dass so etwas allen Ernstes empfohlen wird... :waaas::eek::(
Tus nicht!!!
 
Ich kann mir nicht helfen, mich schockiert es doch sehr, dass so etwas allen Ernstes empfohlen wird... :waaas::eek::(
Tus nicht!!!

schmeissts dir sofort bei Tante google her wennst weheneinleitung natürlich eingibst
da steht das überall dabei
was negatives hab ich noch nicht gelesen
ausser eben hier im forum und von tante und schwiemu

ich werds aber jetzt nicht machen da mir das zu riskant ist
spür zwar noch immer nix aber daher das bei da jasmin auch eingeleitet wurde u sie es nicht schlimm empfunden hat und auch keine spritze bekommen hat wirds wohl ned so schlimm sein
i hoff das von alleien jetzt dann mal losgeht
 
Jetzt meld ich mich auch mal wieder.
Bin ja eh brav am mitlesen.

Wha, jetzt wirds ja richtig ernst!! Bin schon gespannt und freu mich total auf Bilder!

Ich bin ja jetzt in der SSW 36 und schön langsam wirds auch bei uns ernst...
Hatte gestern meinen letzten Frauenarzttermin.
Meine kleine Maus hat jetzt ein Gewicht von +/- 2727
Wisst ihr das Gewicht eurer Babys noch, als ihr in SSW36 wart?
 
so jetzt bin ich ssw 41 *gg* und es tut sich nix, niente :D fühl mich so fit.
ich hab weder senkwehnen noch sonst was
zwerg tanzt herum
bauch ist total runtergegangen und spitz geworden aber wie gesagt, sonst tut sich nix.

ja ich glaub meins hat bei der letzten untersuchung auch so um die 2700 gehabt. jetzt hats so um die 3500.
 
Ich hab mich bei Simon auch bis zum Schluß fit gefühlt. Hatte keine spürbaren Wehen, gar nichts. Und dann, bei der letzten CTG Untersuchung lieg ich am Bett und "zack" platzt die Fruchtblase. Also vielleicht hast das auch bald ;).

Wünsche dir eine schöne, schnelle Geburt, ob mit od. ohne Einleitung!
 
ne also die einleitung is wirklich nicht schlimm .. die wehen dann ja . nochmal brauch ich sie nicht *g* aber die hat man mit oder ohne einleitung :)

das einzige was nervt das die ärzte halt dann immer wieder zur kontrolle kommen sind bzw ich mir unsicher war und sie dauernd in einen rein gebohrt haben und geshaut haben wie der muttermund is .. weil wenn der bei 4 cm war gehts ab in den kreissaal

aja und meine maus hatte auch so um die 2700 gramm um die 36te woche
 
ich wünsch dir auch eine schöne geburt,auf dass du deinen zwerg bald glücklich in die arme schließen kannst,egal ob mit oder ohne einleitung.übrigens meine schwester war 2 wochen drüber und einen tag vor der einleitung ist ihr die fruchtblase zuhause geplatzt.lg doris
 
Danke ;) muss heute um 20 uhr im KH sein, hoffmas tut sich die nacht gscheid was - mag ned so lang herumliegen. Bekannte hat grad ihren buben bekommen ICH WILL AUCH das es scho vorbei ist :eek::D
 
Danke ;) muss heute um 20 uhr im KH sein, hoffmas tut sich die nacht gscheid was - mag ned so lang herumliegen. Bekannte hat grad ihren buben bekommen ICH WILL AUCH das es scho vorbei ist :eek::D


Ich bin eigentlich nur stille Mitleserin aber natürlich wünsche auch ich Dir alles alles erdenklich Gute für die Entbindung und alle Daumen sind gedrückt für dich und deinen Zwerg dass alles gut geht!! Freu mich schon auf Zwuckifotos!!

Alles Gute für euch! :)
 
Oben