Schwangeren-Thread

ja vor allem weil die was nach mir dran is .. die bekommt jetzt zwar nen burschen dann .. aber einges kann man ja für bursch der mädchen verwenden .. der geb ich nämlich meine windeln dann ab wenn ich sie nicht brauche da sie mit dem geld auch so ihre schwierigkeiten hat.. bei mir gehts zwar jetzt mit dem wochengeld so halbwegs .. aber das karenz geld is ja dann echt gemein :(

also knapp bei kasse.. hmm .. ich mein ja mein freund geht zwar arbeiten .. aber ich hab eben nicht vor bei meinem kindzu sparen .. da kanns ruhig teuer ausfallen .. das leg ich mir schon auf die seite.. dafür kauf ch mir halt dann mal ne zeit nix .. ich schau eigentlich auch immer das mein hund erst was bekommt bevor ich mir was kauf oder so .. ich mein wir kommen gut über die runden .. aber geldscheisser haben wir auch keinen :)

wir schauen zb viel auf angebote und aktionen das wir halt dafür dann bessere sachen kaufen können .. das enzige wo wir nichtgespart haben war der kinderwagen .. da haben wir nix billiges genommen ..

aber wenn du so noch was wissen willst kannst du dich gerne melden per pn .. sooo breit treten möcht ich hier doch nicht alles so öffentlich
 
ja vor allem weil die was nach mir dran is .. die bekommt jetzt zwar nen burschen dann .. aber einges kann man ja für bursch der mädchen verwenden .. der geb ich nämlich meine windeln dann ab wenn ich sie nicht brauche da sie mit dem geld auch so ihre schwierigkeiten hat.. bei mir gehts zwar jetzt mit dem wochengeld so halbwegs .. aber das karenz geld is ja dann echt gemein :(

also knapp bei kasse.. hmm .. ich mein ja mein freund geht zwar arbeiten .. aber ich hab eben nicht vor bei meinem kindzu sparen .. da kanns ruhig teuer ausfallen .. das leg ich mir schon auf die seite.. dafür kauf ch mir halt dann mal ne zeit nix .. ich schau eigentlich auch immer das mein hund erst was bekommt bevor ich mir was kauf oder so .. ich mein wir kommen gut über die runden .. aber geldscheisser haben wir auch keinen :)

wir schauen zb viel auf angebote und aktionen das wir halt dafür dann bessere sachen kaufen können .. das enzige wo wir nichtgespart haben war der kinderwagen .. da haben wir nix billiges genommen ..

aber wenn du so noch was wissen willst kannst du dich gerne melden per pn .. sooo breit treten möcht ich hier doch nicht alles so öffentlich

naja ich glaube den meisten gehts so. jetzt habe ich zwar auch einen freund der arbeitet aber das grosse geld haben wir trozdem nicht. die mieten werden immer teurer und auch alles andere. aber damals habe ich mir schon gedacht wenn man zb ein rießen haus hat , einen teuren merzedes fahren kann und selbst nur markensachen trägt dann kann man sich die sachen für ein kind sicher leisten.
es war damals noch ein ehepaar dabei die haben zusammen !4000 ! euro verdient. sie wollte nach der geburt gleich weiterarbeiten da die oma in pension war und auf putzi dann aufpasst. ich meine die haben monatlich 4000 euro zur verfügung ,familienbeihilfe kommt dann auch noch dazu und die wollten ernsthaft gratis babysachen bei mir abstauben :eek: in der anzeige hatte ich extra geschrieben das ich die sachen an einkommensschwache familien vergebe.sowas ist einfach eine frechheit.
 
ich wäre froh wenn wir so viel verdienen würden ..
aber da hast du recht .. die haben schon genug .. das sind in meine augen alles schmarotzer :-(
 
habe mal eine frage......an die mamis.....mein kleiner wird jetzt bald monate und ich wollte fragen wie es bei euch war.........punkto bauch weg.....:D....wie lange hat das bei euch gedauert......ich hatte zwar einen etwas komplizierten eingriff aber trotzdem.....ich weiss auch das es dauert und ich hab auch gelesen das man erst ab den 6ten monat bauch übungen machen sollte.......!!!!
 
habe mal eine frage......an die mamis.....mein kleiner wird jetzt bald monate und ich wollte fragen wie es bei euch war.........punkto bauch weg.....:D....wie lange hat das bei euch gedauert......ich hatte zwar einen etwas komplizierten eingriff aber trotzdem.....ich weiss auch das es dauert und ich hab auch gelesen das man erst ab den 6ten monat bauch übungen machen sollte.......!!!!

Ich hab relativ lang gebraucht bzw. bin immer noch dabei abzuspecken. Hab mir nach der Geburt dann leider das verlorene Gewicht wieder raufgefressen.... hab dann vor ca nem Jahr angefangen bissl weniger zu futtern und hab jetz 10kg weniger, 6kg brauch ich noch dann passts wieder :eek:

Ich hatte in dem Jahr davor einfach keine Kraft um mich aufs Abnehmen zu konzentrieren, hatte so schon genug im Kopf.
Mein Bauch ist daweil schon noch bissl weich (denk das geht auch nimma weg), aber mehr sorgen macht mir mein Hintern. Da hängt noch das meiste fest :p

Ich hab allerdings keine Ahnung ob und wann man welche Übungen machen sollte, ich mach eh immer meinen Standardkram mit Crosstrainer, Situps und Liegestütz (wenn man meine so nennen kann :D )

LG Jasmin
 
also ich bin aus st valentin. aber es fahren immer viele leute nach wien da könnten wir ja schaun das wir mal eine mitfahrgelegenheit für die sachen finden :D
ich gebe meine sachen gratis ab voraussetzung ist halt das die leute wirklich gnapp bei kasse sind. ich war bei der grossen ja alleinerziehend und war um jedes stück das ich bekommen habe froh und ich will anderen müttern auch damit helfen da wir ja alle wissen das ein kind nicht grad billig ist. als ich die sachen von meiner grossen hergegeben habe haben sich teilweise eltern gemeldet die mehr als genug geld hatten aber halt bei den kindern einsparen wollten und das find ich nicht okay. habe die sachen dann damals an ein frauenhaus und einer organisation die eltern in notlagen ünterstützen weitergegeben.
mir fällt grad ein das ich einen stubenwagen auch noch habe. habe ich aber auch schon gebraucht bekommen ist aber okay. ich such einfach nächste woche alles zusammen und schau dann das ich alles irgendwie zu dir schaffen kann. wennst sowieso mehrere freundinen hast die nachwuchs bekommen ist sicher für jeden das richtige dabei.

Ich bin keine Mama und auch keine werdende Mama wollte nur kurz was anmerken: Ich finde deine Idee bzw dein Vorhaben super! Wenn nur jeder so wäre, wäre unser Zusammenleben viel einfacher!

:)

Ich wünsch dir, dass du passende Abnehmer findest und dass sich die Abnehmer daran erinnern und selbst auch, wenn möglich, irgendwann, irgendjemanden mal etwas zurück geben.
 
da geb ich dir recht.. ich hab auch vor alles was ich dann nicht mehr brauche weiterzugeben an leute die es dringend brauchen könnten .. ich kenn da gott sei dank eine die ihr baby nach mir bekommt und net viel geld hat .. und die sich darüber nen haxen ausfreut ..
 
wir waren am WE maxicosi und kinderwagen kaufen
heilige scheisse
was das alles kostet das is ja der oberhammer
und das billigere is ja echt qualitativ eine frechheit
wir hatten sooo glück das grad voll der lagerabverkauf war
haben aber trotzdem nicht wenig bezahlt
der maxicosi hätt normal 150 gekostet - ich hab ihn mit aktion + 10 rabatt um 80 bekommen
sind aber trotzdem noch in echten geld 1100 schilling
echt arg...vorallem mit einem kind wird das zeug ja nie ausgetragen
 
wir waren am WE maxicosi und kinderwagen kaufen
heilige scheisse
was das alles kostet das is ja der oberhammer
und das billigere is ja echt qualitativ eine frechheit
wir hatten sooo glück das grad voll der lagerabverkauf war
haben aber trotzdem nicht wenig bezahlt
der maxicosi hätt normal 150 gekostet - ich hab ihn mit aktion + 10 rabatt um 80 bekommen
sind aber trotzdem noch in echten geld 1100 schilling
echt arg...vorallem mit einem kind wird das zeug ja nie ausgetragen

Ich kenne mich bei Baby- Kindersachen garnicht aus, war mal einkaufen und hab da zufällig Wagerln gesehen und hab sie mir halt angesehen, einer hätte mir total gut gefallen und aus Neugierde hab ich dann den Preis gesucht: 649€!!! NEIN DANKE

Sollte ich mal ein Kind erwarten, wird sowas Second-Hand gekauft, selbst wenn ich es mir leisten könnte, würde ich für etwas, was ich nicht lange benutzen kann, nieeeeeeeee so viel Geld ausgeben!!

Eine Freundin von mir hat im vergangen Dez ihr Mädi bekommen, während der Schwangerschaft haben sie Kinderzimmer, Wagerl, Tragtasche etc pp gekauft und haben mehr als 2000€ ausgegeben. Ich hab mich damals gefragt, ob die spinnen und ob sie da nur Luxussachen kaufen, aber nein. Stink normale Qualität, wie man sie auf der Straße sieht. Ist eigentlich eine Frechheit werdenden Eltern soviel Geld aus der Tasche zu ziehen, wo doch eh jeder weiß, dass man in der Phase auf jeden Euro schauen muss, die meisten zumindest!
 
wir haben es nicht ganz neu gekauft............guter zustand und günstig.....weil das maxicosi oder wagerl braucht man net so lange.......aber ich sehe es beim gewand.........hab soviel und einiges hat er noch nie angehabt.......!!!!!!!!!! ein kind alleine kann das gar nicht so austragen das stimmt......!!!

hier mal ein foto wie gross er schon ist ggg bin so stolz auf ihm
 
ich kann euch gerne berichten was ich bis jetzt ausgegeben habe .. und wir haben wirkich nur das notwendigste gekauft..

wir haben für das kinderzimmer beim kika plus einem extrakasten 429 euro bezahlt ca .. war so ein set

für den maxi cosi gott sei dank nix .. den haben wir geschenkt bekommen ..

für den kinderwagen samt windeltasche 519 euro .. auch im angebot ..

vorhände 228 euro ..

für alles was so ins bett gehört also matraze nesterl.. himmerl und so hat meine mama 437 euro bezahlt ..

gewand haben wir gebraucht gekauft.. von meiner cousine .. uuur viel also alles was wir brauchen eigentlich ausser wintergewand .. 215 euro ..

und dann eben noch kleinigkeiten wie türgitter.. pflegeprodukte windeln und was weiss ich noch alles.. also gesamt haben wir ausgegeben ca 2600 euro .. alles angebots sachen .. weil wir sehr aufs geld schauen ..
 
also ich habe
maxi... über ebay um 5 euro
kinderwagen fast nicht gebraucht und ein ganz schicker vom schwager um 50 euro
gitterbett gebraucht von freundin geschenkt
buggy sehr guter zustand über ebay um 10 euro
stubenwagen gebraucht über ebay 20 euro. der war echt wunderschön mit wippfunktion.
erstlingsaustattung gewand gebraucht ein ganzer umzugskarton voll 20 euro von verwannten meiner nachbarin.
die verwannte meiner nachbarin schaut total auf die sachen da darf kein fleck sein,kein faden weghängen usw. die sachen haben ausgesehen wie neu.
naja usw.
ich glaub ich bin am billigsten ausgestiegen :D;)
 
ja ich glaub auch *ggg*
wir haben zwar auch geschaut das wir viel gebraucht bekommen aber.. naja ..
wir bekommen von meiner schwägerin dafür noch einen lammfusssack und ein babyphon geschenkt ..
und von von meiner anderen schwägerin bekommen wir noch einen hochstuhl
von meiner ex arbeitskollegin ein so ein laufstall oder so .. und ein reisegitterbett..
:)
also das meiste suchen wir so zusammen .. weil neu kaufen is ja ne frechheit .. :-( nur mein freund war der meinung er will den kinderwagen neu haben das wir dann keine schererein haben .. und ja ..
 
wir bekommen auch relativ viel gebraucht
aber wie maxicosi wollt ich einen neuen, da wollt ich nix gebrachtes u gsd war er dann "relativ" billig im gegensatz zu den anderen
kinderwagen war geschenk v. freund u mama
den rest bekommen wir gebraucht oder geschenkt
vieles von meiner schwester
von ganz fremden - ich weiss nicht - bestimmte sachen würd ich da nicht nehmen
 
ja bei so sachen ganz von fremden is mein freund beim gewand seeeeehr haglich ..
bem kinderwagen wollte er was neues weil er angst hatte ds wir dauernd probs haben .
und maxi cosi haben wir nur gebruacht genommen weil die von der wir den haben ihn nicht wirklich gebraucht hat
 
Oben