Schwangeren-Thread

also um halb 7 hatten wir termin und um halb 8 simma gegangen ..
wir waren gott sei dank alleine .. weil niemand zeit hatte an dem tag von den anderen .. und wir gesagt haben ob das geht das wir da irgendwie zuerst oder als letztes dran kommen weil unsere ja niht so verträglich is .. aber wie gesagt wir hatten glück und waren allein

super
jetzt hast das hinter dir
 
ich werd natürlich berichten wie es wahr.. nur angstmachen tu ich keine .. also wenn wirkllich ws schlimmes dabei war sag ich es erst wenn du dein buzzi auch hast :)
 
sehr gut :D
letztens hat nämlich wieder eine die vor 6 wochen entbunden hat zu mir gsagt wie weh es nicht tut u so
aber sie würde sofort wieder eins bekommen ;) naja
jetzt is eh schon z´spät, was drin is muss raus auch wieder :eek:
 
War heute bei der Gemeinde wegen dem Staatsbürgerschaftsnachweis, der kostet vor dem 2ten Geburtstag ja noch nix und hab dabei erfreulicherweise auch erfahren, dass der Reisepass noch gratis is bis zum 2ten Geburtstag (zumindest für die Stmk weiß ichs sicher) :)

Vl. kanns für euch auch interessant sein, da man die Kleinen ja nimma eintragen lassen kann in den Pass.

LG Jasmin
 
das mit den dokumenten hab cih schon gewusst von einer freundin :)

stimmt was rein kommt muss auch raus .. nur so spassig wie das rein hätte ich es gern gehabt -( hihi
 
fals jemand ein mäderl bekommt und noch sachen braucht (und knapp bei kasse ist) ich miste die nächsten tage mal aus. von baby größe bis größe 74.
einfach melden. die sachen müssen nicht schnell weg und können noch einige zeit bei mir gelagert werden.
 
was hast denn leicht alles?! nur gewand oder anderes auch? weil gewand hätten wir bis auf wintersachen alles.. und wir bekommen ein mäderl ..

aja und zu dem angst machen das würd ich nie machen .. ich hab auch so ein nettes wesen das mir lauter solche sachen erzählt hat .
 
War heute bei der Gemeinde wegen dem Staatsbürgerschaftsnachweis, der kostet vor dem 2ten Geburtstag ja noch nix und hab dabei erfreulicherweise auch erfahren, dass der Reisepass noch gratis is bis zum 2ten Geburtstag (zumindest für die Stmk weiß ichs sicher) :)

Vl. kanns für euch auch interessant sein, da man die Kleinen ja nimma eintragen lassen kann in den Pass.

LG Jasmin

bei uns is es auch so
alles gratis bis zum 2ten geb.

meine schwester hat aber personalausweis machen lassen weil wenn sie mit ihm unterwegs ist in der EU muss ihn ja immer ausweisen können u da is personalausweis gscheiter (kosten: 26,30 bei uns in SBG) Staatsbürgerschaftsnachweis kostet sogar um die EUR 30-40 da hats mich fast aus die socken gehoben.
fotos muss man nat. auch machen

pass is immer so umständlich weil so groß u a bissl teurer - aber falls man ausserhalb v. EU fahren will braucht man nat. pass

wenn man beides VOR dem 2ten lj macht is nat. gratis was ich super finde nur wissen es die wenigsten *gg* meine schwester hats auch übersehen
 
was hast denn leicht alles?! nur gewand oder anderes auch? weil gewand hätten wir bis auf wintersachen alles.. und wir bekommen ein mäderl .. QUOTE]

naja wir haben alles was die kleine so brauchte :)
wir haben noch 70 stück kleine windeln die sind aber von babysmile (mini)
und eine aufgemachte packung windeln von pampers größe 2 (3-6 kilo) ist noch ca 3/4 voll.
ich habe irgendwo noch so eine babytrage (bauch und rücken) herumliegen. die ist neu hab sie nur einmal versucht und dann sind wir nicht mehr dazugekommen sie zu benützen.
weiß jetzt gar nicht wann deine maus auf die welt kommt..
meine ist ja im oktober auf die welt gekommen da haben wir mit sicherheit wintersachen. habe bis jetzt noch nichts von ihren sachen hergegeben.
mein freund hat dann e 2 wochen urlaub dann werd ich mal alles raussuchen und kanns dir genau sagen. gibts was was du dringend brauchen würdest?
so "spielsachen" für babys haben wir mit sicherheit auch aber das hab ich jetzt nicht mehr im kopf was das alles war. sie hat soviel von freunden und bekannten bekommen und das ist jetzt ja bald schon 2 jahre her :eek:
 
ja jetzt erst kleine streiferl .. :) ich seh sie nur wenn ich mich im spiegel anschaue .. und da muss ich mich aber auch strecken .. weil wir keinen spiegel haben der so weit runter geht*G*

zu den sachen .. also unsere kleine kommt ende august ..
windeln sind immer super wenn du die nicht brauchst .. wir haben bis jetzt dann 4 packungen von den new born pampers.. nur ich weiss nciht wielange die gebruacht werden weil die ja nur glaub von 2-5 kilo oder so sind?

also die windeln würde ich schon nehmen .. kann man immer brauchen und wenn ich sie nimma brauch hab ich wen der nach mir dann a baby bekommt :) drei sogar :) also somit wäre das net so schllimm .. :)

also trage brauchen wir keine .. haben wir .. wobei du kannst mir ja ein foto schicken davon und preis und ich frag eine freundin von mir .. die bekommt auch a baby

naja spielsachen werden wir genug bekommen .. wir brauchen halt so overall oder winterjacken oder so eben . also gewand für den winter dann .. weil für sommer bzw übergang haben wir eigentlich so ziemlich ..
aber für den winter würde halt noch was fehlen .. das haben wir noch niht bekommen .. :)

von wo bist du? und was verlangst du für die windeln ?! gerne auch per pn .. :)
 
also ich bin aus st valentin. aber es fahren immer viele leute nach wien da könnten wir ja schaun das wir mal eine mitfahrgelegenheit für die sachen finden :D
ich gebe meine sachen gratis ab voraussetzung ist halt das die leute wirklich gnapp bei kasse sind. ich war bei der grossen ja alleinerziehend und war um jedes stück das ich bekommen habe froh und ich will anderen müttern auch damit helfen da wir ja alle wissen das ein kind nicht grad billig ist. als ich die sachen von meiner grossen hergegeben habe haben sich teilweise eltern gemeldet die mehr als genug geld hatten aber halt bei den kindern einsparen wollten und das find ich nicht okay. habe die sachen dann damals an ein frauenhaus und einer organisation die eltern in notlagen ünterstützen weitergegeben.
mir fällt grad ein das ich einen stubenwagen auch noch habe. habe ich aber auch schon gebraucht bekommen ist aber okay. ich such einfach nächste woche alles zusammen und schau dann das ich alles irgendwie zu dir schaffen kann. wennst sowieso mehrere freundinen hast die nachwuchs bekommen ist sicher für jeden das richtige dabei.
 
Oben