Schwanger sein, werden oder bereits Mutter?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
was habt ihr eigentlich vor nach der Schwangerschaft? Bleibt ihr zuhause oder wollte ihr bald wieder ins berufsleben einsteigen?
also bei jaz glaub ich hab ich gelesen dass du die ersten jahre beim baby bleibst oder?
wie machst du das viola?

was habt ihr eigentlich vor nach der Schwangerschaft? Bleibt ihr zuhause oder wollte ihr bald wieder ins berufsleben einsteigen?
also bei jaz glaub ich hab ich gelesen dass du die ersten jahre beim baby bleibst oder?
wie machst du das viola?

Also ich bekomm jetzt mal den ersten Spross! Ich bleibe auf alle Fälle so lange zuhause, bis er zur Schule geht! Dann will ich einen Halbtagsjob, dass ich noch genügend Zeit für ihn habe! Das alles wünsche ich mir, weil wir's uns leisten können! Wäre dies nicht der Fall (man weiß ja nie, was für Zeiten auf einen zukommen), müsste ich umplanen!

Außerdem ist ein zweites Baby geplant, so in 1-2 Jahren! Auf alle Fälle gleich im Anschluss, weil ich persönlich meine Schwester auch nicht missen möchte :) Auch mein Mann hat einen großen Bruder und denkt da genauso wie ich! Aber das ist noch gar nicht spruchreif, mal schauen! ;)

Also DAS kann ich nicht bestätigen!

Meine Schwester hat ihre Tochter vor nicht ganz 4 Wochen bekommen und ist geschnitten worden. Die ersten 3 Tage konnte sie nicht gscheit sitzen und dann war auch schon alles wieder okay. Sie hat im Spital mit Müttern geredet, die von alleine gerissen sind und die haben gemeint, dass sie das nie wieder zulassen würden. Wenn das von allein reißt, reißt es ja viel ungenauer oder? Also ich mein Ärzte können das ja schön aufschneiden und dann auch wieder gerade zunähen. Hingegen wenn ich mir Wunden anschaue, die nicht genäht werden *schüttel*

Aber das ist wahrscheinlich eh von Fall zu Fall verschieden...

lg Cony - die noch gar nicht über solche Dinge nachdenken will ;)

Nochwas zum Dammschnitt:

GUTE Kliniken lassen das einreissen - da verheilts nämlich wesentlich besser.

Mei mir hat das genähte viel länger gedauert als das eingerissen zum verheilen :o

Also DAS kann ich nicht bestätigen!

Meine Schwester hat ihre Tochter vor nicht ganz 4 Wochen bekommen und ist geschnitten worden. Die ersten 3 Tage konnte sie nicht gscheit sitzen und dann war auch schon alles wieder okay. Sie hat im Spital mit Müttern geredet, die von alleine gerissen sind und die haben gemeint, dass sie das nie wieder zulassen würden. Wenn das von allein reißt, reißt es ja viel ungenauer oder? Also ich mein Ärzte können das ja schön aufschneiden und dann auch wieder gerade zunähen. Hingegen wenn ich mir Wunden anschaue, die nicht genäht werden *schüttel*

Aber das ist wahrscheinlich eh von Fall zu Fall verschieden...

lg Cony - die noch gar nicht über solche Dinge nachdenken will ;)

Zumindest wars bei mir so ;)

Da, wo ich genäht worden bin, hatte ich längere Zeit beschwerden. Auch jetzt noch, wenn das Wetter umschlägt :o
Innen, wo alles gerissen ist und nicht genäht wurde hatte ich keine Probleme.

Also ich bekomm jetzt mal den ersten Spross! Ich bleibe auf alle Fälle so lange zuhause, bis er zur Schule geht! Dann will ich einen Halbtagsjob, dass ich noch genügend Zeit für ihn habe! Das alles wünsche ich mir, weil wir's uns leisten können! Wäre dies nicht der Fall (man weiß ja nie, was für Zeiten auf einen zukommen), müsste ich umplanen!

unverhofft kommt leider oft.. wir hatten uns auch alles anders vorgestellt.. eigentlich wollten wir nach unsrem Sohn noch ein 2. Kind haben, aber mein Mann wurde dann plötzlich arbeitslos.. nach einigen Monaten und viel Streß,Tänen und Verzweiflung (wurde dann doch schwanger, hab es dann aber verloren...) hat er endlich wieder einen Job, und ich fang auch am 30.Nov. wieder mitn arbeiten an.. müssen uns erst wieder bißl fangen, was das Geld betrifft... dann werd ma mitn "bastln" wieder anfangen..

Möcht dir jetzt nix vermiesen od. so, aber wollt nur mal loswerden, dass es leider auch anders kommen kann, als geplant :(

Da sieht man wieder, wie verschieden die Menschen sind! Ich könnt mir z.B nichts schlimmeres vorstellen, als 6 ganze Jahre zu Hause zu hocken und Hausfrau und Mutter zu sein! :eek: *schüttel*

Ich studier jetzt mal fertig, vielleicht bekomm ich gegen Ende des Studiums ein Kind, damit ich dann, wenn das Kind aus dem Gröbsten raus ist gleich in die Arbeitswelt einsteigen kann.

Da sieht man wieder, wie verschieden die Menschen sind! Ich könnt mir z.B nichts schlimmeres vorstellen, als 6 ganze Jahre zu Hause zu hocken und Hausfrau und Mutter zu sein! :eek: *schüttel*

Ich studier jetzt mal fertig, vielleicht bekomm ich gegen Ende des Studiums ein Kind, damit ich dann, wenn das Kind aus dem Gröbsten raus ist gleich in die Arbeitswelt einsteigen kann.

und ich könnte mir nichts schöneres vorstellen als zuhause zu bleiben und das kind erstmal aufwachsen zu sehen.
nun ich habe jetzt auch schon 9jahre Arbeit hinter mir mit etlichen aus und weiterbildungen... :)

Also ich hab ja noch ein paar Monate Zeit! Baby kommt im Mai!

Ich geh bis Ostern weiterhin zur Uni, dann bleib ich daheim! Dann lass ich mich 1 Semester karenzieren und dann gehts weiter! Bis dahin ist das Baby dann 10 Monate alt!
Dann bin ich ca. 2mal pro Woche für 2h an der Uni! Wenn ich abends an der Uni bin, ist der Papa dann schon daheim und sonst gibts ja noch meine Mum (also die Oma) der ich das Baby gern gebe!!

So wär das eigentlich mal geplant! Wenn was anders kommt lass ich mich noch ein Semester dazu karenzieren und dann ist das Baby 1,5 Jahre alt bis ich wieder anfange!!!

und ich könnte mir nichts schöneres vorstellen als zuhause zu bleiben und das kind erstmal aufwachsen zu sehen.
nun ich habe jetzt auch schon 9jahre Arbeit hinter mir mit etlichen aus und weiterbildungen... :)

Ja, vielleicht für zwei Jahre! Aber länger könnt ich das nicht brauchen, den ganzen Tag nur Baby, Hausarbeit, mit dem Kinderwagen herumfahren und spielen gehen.... :eek: Und dann vielleicht noch Smalltalk mit anderen Müttern....*kreisch*

Furchtbar!! Ich möchte schon auch noch für mich selber was tun, aber ich glaube sowieso, dass Kinder auch nicht immer nur Sonnenschein bedeuten und alle Mütter, die ich bis jetzt kenne, waren spätestens nach einem halben Jahr mal froh, was anderes als "Kinder" zu erleben! ;)

Ja, vielleicht für zwei Jahre! Aber länger könnt ich das nicht brauchen, den ganzen Tag nur Baby, Hausarbeit, mit dem Kinderwagen herumfahren und spielen gehen.... :eek: Und dann vielleicht noch Smalltalk mit anderen Müttern....*kreisch*

Furchtbar!! Ich möchte schon auch noch für mich selber was tun, aber ich glaube sowieso, dass Kinder auch nicht immer nur Sonnenschein bedeuten und alle Mütter, die ich bis jetzt kenne, waren spätestens nach einem halben Jahr mal froh, was anderes als "Kinder" zu erleben! ;)

Ich könnts mir net amal zwei Jahre vorstellen.. :D

Zumindest freiberuflich würd ich was tun daneben. Na netamal ein Jahr würd ich das aushalten:o Ich bin ja schon unglücklich wenn ich mich eine Woche nicht geistig betätigen kann.

Aber es ist ja wirklich nicht jeder gleich, es gibt Frauen die gehen total auf in der Mutterrolle und sind da auch gut drin... wo ich von mir da nicht so überzeugt wäre, obowhl ich Kinder total gerne habe.

das ist meiner meinung nach alles einstellungssache... :)
hab ja auch noch zwei hunde.. ;)
aber wir werden sehen... vielleicht hast du recht, aber ich denke man kann auch in dieser aufgabe total aufgehen...

Ich könnt mir schon vorstellen,dass das Kindergroßziehen eine sehr erfüllende Aufgabe ist. Kommt halt drauf an, wie man die Tagesplanung managed.

Wenn ich mir vorstelle, einem kleinen Knirps die Welt zeigen zu können, ihm alles zu lernen (Kleinigkeiten, wie das Semmerlholen beim Bäcker, den höflichen Umgang mit Menschen;etc..) Wenn man denkt, für uns Erwachsene ist so vieles auf der Welt schon selbstverständlich, weil wir alles schon so oft gemacht oder gesehen haben. Für Kinder kann der ganze Alltag schon zum Erlebnis werden, wenn sie dass erste Mal alleine bei der Kasse bezahlen dürfen, beim Bäcker eine Bestellung aufgeben dürfen, das erste Mal ein Pferd sehen, eine Katze streicheln, etc... ) und am besten macht ein Kind eine positive Erfahrung mit etwas Neuem ,wenn sie eine vertraute Person im Hinterhalt hat, an die sie sich bei Unsicherheit oder Angst sofort wenden kann. Das ist dann am Günstigsten die Mama (oder der Papa) - daraum könnt ichs mir extrem schön vorstellen , die ersten sechs Jahre beim meinem Kind zu bleiben und ihm Beistand und Führung zu schenken - mit ihm viel unternehmen, die Welt zeigen eben( der Heimatort -Stadt ist für Kleinkinder meist schon die große weite Welt)

Lg.Babsi

und Power für die kurz vor der Schwangerschaft Stehenden :)

Stimmt, es ist Einstellungssache! Tiere habe ich auch, aber auch die alleine erfüllen mich nicht! Ich muss was tun, etwas schaffen und nützlich sein.

Das ist jetzt gegen niemanden persönlich hier, aber ich mag "Übermütter" sowieso nicht, deren ganzes Leben sich nur um Kinder dreht. Ich finde das ganz schlimm, wenn Mütter mit dreckigen T-Shirts am Spielplatz sitzen und das einzige Thema ist das "Gacki" des Babies, heute war es weich, gestern hart.... :rolleyes:
Dann fragen sie sich noch, warum man sich noch schön anziehen soll, die kleinen patzen ja sowieso alles voll und jeder andere Mensch sieht schon aus 100 m Entfernung, dass man "Mama" ist!

Eine Freundin von mir hat gerade ihr Baby bekommen und sie legt meiner Meinung nach großen Wert darauf "normal" zu bleiben, was leider nicht alle tun! Manche meinen, sie wären dann was besseres und hätten den wahren Sinn des Lebens erkannt und viele alte Freundschaften schlafen ein, weil man plötzlich nicht mehr gut genug ist! Tja, und dann werden die Kinder älter und älter und was für einen Sinn hat das Leben dann noch?

Das ist jetzt gegen niemanden persönlich hier, aber ich mag "Übermütter" sowieso nicht, deren ganzes Leben sich nur um Kinder dreht. Ich finde das ganz schlimm, wenn Mütter mit dreckigen T-Shirts am Spielplatz sitzen und das einzige Thema ist das "Gacki" des Babies, heute war es weich, gestern hart.... :rolleyes:
Dann fragen sie sich noch, warum man sich noch schön anziehen soll, die kleinen patzen ja sowieso alles voll und jeder andere Mensch sieht schon aus 100 m Entfernung, dass man "Mama" ist!

das is aber jetzt schon sehr extrem, so ein Beispiel. Die Mütter die ich kenne, die bei ihren Kindern daheim blieben, die haben hat viel kreative Sachen gemacht, sich schön hergerichtet, das Haus oder die Wohnung immer wieder umgestaltet und neu dekoriert. Eine , bei der ich Babysitten war, hat nebenbei mit einem Ensemble Konzerte gegeben, just for fun , ist ihrem Mann (Musikschuldirektor) zur Hand gegangen, wenns um Schülerbetreuung ging, um Konzerte mitzuorganisieren,etc...

Tschuldigung, aber das war echt alles? Die Wohnung umdekorieren und ein bisserl dem Mann zur Hand gehen? Okay, wenn das jemanden reicht ist es schön! Nur mir persönlich würde diese Art der Betätigung nicht reichen... :o

Im Ernst, wenn jemand so zufrieden ist, gibt es dagegen eh nichts zu sagen, nur wie gesagt, meines wär das sicher nicht! ;)

Und ich will außerdem nicht das klassiche Klischee bedienen: Mein Mann mit der hohen Position und ich die Kinderhüterin.... und wenn der Mann dann mal weg ist....tja....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben