Schwanger sein, werden oder bereits Mutter?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nach der Geburt darf man 2 oder 3 Monate keinen GV haben, glaub ich! Keine Cousine hat sich damals nicht daran gehalten und bekam eine Blutvergiftung! Wer weiß, was die getan haben :eek:


Meine älteste Schwester hat sich nach ihrer 1. Tochter auch net dran gehalten...10 Monate später kam ein kleiner Bruder für das Mädel :D
 
na holli, du darfst während des wochenbettes GV haben.. wenn die Blutungen schwächer sind aber mit zipfelmütz.. aber die ersten 2-3 wochen werden halt abgeraten wegen der infektionsgefahr. so hab ichs überall gelesen.
 
Mädels, ich hätt mir auch nicht vorstellen können, dass ich's so lange ohne GV aushalte! Noch dazu sind wir sonst seeeeehr fleißig ;) Aber das damals war so fürchterlich für uns, dass wir alles in Kauf genommen hätten/haben, um den Kleinen zu bekommen! Und die lange Sendepause bringt auch wieder frischen Wind in unsere - immerhin doch schon 4-jährige - Beziehung :D

Nach der Geburt darf man 2 oder 3 Monate keinen GV haben, glaub ich! Keine Cousine hat sich damals nicht daran gehalten und bekam eine Blutvergiftung! Wer weiß, was die getan haben :eek:


Ich hab mich auch net drangehalten - für was gibtsn de Gummiteile? :D

2 oder 3 Monat *pfeiff*
Kann i ja glei ins Kloster gehen :D


 
Ma, wenn ich mir grad so meine Kids anschau denk ich Jahre zurück.....schön wars.


Bei meiner Tochter 12 Stunden - und dann noch mitm Salatbesteck (Zange) geholt.
Bei meinem Sohn bissl weniger lang - dafür hab ich den Wehentropf ghabt - also so ca. 5 Minuten Wehen und 1 Minute Pause...


Aber ich hab a Gaudi mitm Arzt ghabt :p :D
 
Ma, wenn ich mir grad so meine Kids anschau denk ich Jahre zurück.....schön wars.


Bei meiner Tochter 12 Stunden - und dann noch mitm Salatbesteck (Zange) geholt.
Bei meinem Sohn bissl weniger lang - dafür hab ich den Wehentropf ghabt - also so ca. 5 Minuten Wehen und 1 Minute Pause...


Aber ich hab a Gaudi mitm Arzt ghabt :p :D

umwieviel tun wehen ausm tropf mehr weh als "natürliche" wehen?
 
Was auch bei beiden Kindern bei mir war: ich hab danach fast 6 Wochen nicht gscheit sitzen können :eek:

Also ein guter Rat: falls ein Dammschnitt gemacht werden muss, und es genäht wird - kaufts euch in der Apotheke des Johanniskrautöl - das hilft am besten. ;)
 
Meiner schwester wurde bei der Geburt kein Dammschnitt gemacht, darauf hin ist sie bis hinten eingerissen gewesen, sie musste dann eine Zeitlang Morphium nehmen gegen die Schmerzen.

Da is ja der Dammschnitt die bessere Alternative ;)

Grüßle BösesWeib
 
Meiner schwester wurde bei der Geburt kein Dammschnitt gemacht, darauf hin ist sie bis hinten eingerissen gewesen, sie musste dann eine Zeitlang Morphium nehmen gegen die Schmerzen.

Da is ja der Dammschnitt die bessere Alternative ;)

Grüßle BösesWeib

Also meiner Schwester wurde bei der Geburt das Steißbein gebrochen. :eek: :eek: Das hat ewig gedauert, bis sie wieder schmerzfrei war...:eek: :eek:
 
Also meiner Schwester wurde bei der Geburt das Steißbein gebrochen. :eek: :eek: Das hat ewig gedauert, bis sie wieder schmerzfrei war...:eek: :eek:

Hoerts doch auf mit diesen Horrorgschichten :eek: :eek:

Ihr machts doch unseren werdenden Mamis nur unnoetig Angst ;)



Ich weiss warum ich nen Kaiserschnitt will :D :cool:
 
Nochwas zum Dammschnitt:

GUTE Kliniken lassen das einreissen - da verheilts nämlich wesentlich besser.

Mei mir hat das genähte viel länger gedauert als das eingerissen zum verheilen :eek:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben