Schutzhundeumfrage der Kronen Zeitung .............

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jetzt habens halt ein vielfaches mehr :D :cool:

Immer wieder erschreckend, dass die Online-Zahl der Krone-Leser proportional zunimmt.

Nivaeulose Leser einer niveaulosen Zeitung. Die offensichtlich online was anderes propagiert als im Print-Bereich. Ich frag mich, warum?

Jöööööööööööööööö, super, Georg, oder? Ist ganz dein Publikum. Deine Fanbase. Da wiss ma ja dann, dass du recht hast. Ganz und gar.
 
Immer wieder erschreckend, dass die Online-Zahl der Krone-Leser proportional zunimmt.

Nivaeulose Leser einer niveaulosen Zeitung. Die offensichtlich online was anderes propagiert als im Print-Bereich. Ich frag mich, warum?

Jöööööööööööööööö, super, Georg, oder? Ist ganz dein Publikum. Deine Fanbase. Da wiss ma ja dann, dass du recht hast. Ganz und gar.

Bist wieder witzig ................ :D 2,7 Millionen sind für dich niveaulos - woher kenne ich nur solche Pauschalierungen? :rolleyes:

Brauner Hund im Avatar .................. muss ich jetzt Rückschlüsse ziehen. ;):eek:
 
Na Gott sei dank hab ich noch nicht begonnen mit meiner Hündin aktiv schutzhundesport zu betreiben sonst Hätt ich sie ja auch "entfernen" müssen wenn er verboten wird - na bin ich froh!

Beisswüschtl spiele darf ich aber schon noch machen oder?
Nicht böse sein ich hab ja schon viel Unsinn gehört aber hundesportlern zu unterstellen das sie ihre Hunde hergeben oder gar einschläfern wenn ihr Sport verboten wird ist wirklich das ärgste und unklügste (tolles Wort) das ich je gehört hab!
 
ich habe auch für den Sport abgestimmt, weil es eine bodenlose Frechheit ist, was für eine Hetzkampagne dagegen gestartet wurde mit Behauptungen, die absolut nicht der Wahrheit entsprechen,

Ansonsten geht mir die Krone am A... vorbei, so ein Blatt lese ich nicht...

Was den Hundesport im Allgemeinen betrifft, keine einzige Sparte davon braucht der Hund...weder Agility, noch Flyball, noch Ärmelarbeit...noch anderes Tamtam, was es so gibt...ein Hund braucht überhaupt keinen "Hundesport"...
aber es schadet ihm auch nicht und macht ihm Spaß, wenn alles fair und korrekt abläuft und das betrifft wiederum alle Bereiche im Hundesport....
 
Na Gott sei dank hab ich noch nicht begonnen mit meiner Hündin aktiv schutzhundesport zu betreiben sonst Hätt ich sie ja auch "entfernen" müssen wenn er verboten wird - na bin ich froh!

Beisswüschtl spiele darf ich aber schon noch machen oder?
Nicht böse sein ich hab ja schon viel Unsinn gehört aber hundesportlern zu unterstellen das sie ihre Hunde hergeben oder gar einschläfern wenn ihr Sport verboten wird ist wirklich das ärgste und unklügste (tolles Wort) das ich je gehört hab!

DANKE - Ja leider ist es wohl ein Faktum das die Gegner der sportlichen Schutzhundeausbildung in ihrem Frust über die "Niederlage" in die "TIEFSTEN Schubladen" greifen. :cool:

Egal ................... WIR wissen es BESSER. :cool:
 
Ich will gar nicht wissen, wie viele unnütz gewordene Sportgeräte dann "entsorgt" werden würden oder wie viele auf einmal "unheibare Erkankungen" hätten... :(

Oder man fährt halt über die Grenze und kann sich dort noch ungestörter austoben.


Aber natürlich, da wären meine Hunde, jeder einzelne von ihnen, auf der Stelle entsorgt worden. Verdammt, ich habe ja nur mit zweien Schutzsport gemacht, die anderen waren dafür ja nicht zu gebrauchen, diese feigen Memmen. Die hätte ich dann laut deiner Theorie dann gleich abgeben müssen, sobald ich gecheckt habe, dass sie für den Schutz nix sind?
Na, wenn ich das gewusst hätte...sie erreichten ein nahezu biblisches Alter, das habe ich einfach zu spät erfahren irgendwie, wie das gemacht wird.

Solche Aussagen wie deinige sind so dermaßen sinnentleert, dieser Blödsinn passt echt auch keine Kuhhaut mehr.
 
boah-jetzt kann ich aber nicht mehr auf meinen Fingern sitzen bleiben!!!
Diese ganzen Diskussionen sind einfach nur mehr abartig.Pauschalisierungen und Schubladendenken wo man hinschaut.Alle Schutzhundler böse und alle Wattebauschwerfer unfähig-super!
Ich glaube,diese ganzen öffentlichen Diskussionen schaden der Hundewelt mehr als sie nutzen.
Bemüht doch mal euer Hirn-das ist nämlich zum denken da!-und werft nicht ununterbrochen mit Vorurteilen um euch.
Hat nicht irgendwie jeder seine Daseinsberechtigung?
An die "Wattebauschler":Schutzhundesport ist artgerechte,anspruchsvolle Auslastung.Und auch wir lieben unsere Hunde,ob ihr es glaubt oder nicht.Macht euch doch echt mal die Mühe und kontaktiert uns,schaut mal bei einigen Trainings zu,hinterfragt und redet persönlich mit uns.Ich lade jeden,der sich ERNSTHAFT dafür interessiert,gerne ein uns zu besuchen,meine Hunde privat und im Training kennenzulernen.Ich denke,auch Georg ist gerne bereit,mit euch zu reden und euch auf seinem Platz ein Training zu zeigen.Wir wissen,daß es in unseren Reihen auch schwarze Schafe gibt,von denen wir uns aber mit Nachdruck distanzieren.
An die Verfechter des SD:Auch die Wattebauschler haben ihre Berechtigung.Wenn ich heute nur einen alltagstauglichen Hund haben möchte,der nicht perfekt Fuß gehen muß,der sich nicht auf Kommando ins Platz schmeißen muß-ja warum denn nicht?Dann wird halt mit anderen Methoden trainiert,nicht auf Perfektion geachtet.Nicht jeder hat das Ziel,auf Prüfungen und Turnieren zu starten.Nur sollten die Trainer dieser Fraktion sich auch eingestehen,wenn sie vl. mit einem wirklichen Problemhund überfordert sind und nicht weiterkommen, nicht herumdoktern sondern soweit sein,sich das einzugestehen und diesen an kompetente Trainer,die damit Erfahrung haben,weiterzuvermitteln.
Uns alle verbindet doch die Liebe zu unseren Hunden.Warum kann man nicht zusammenarbeiten und jeden leben lassen? Sich seine eigenen Fehler und Unzulänglichkeiten eingestehen und gegenseitig Hilfe suchen und in Anspruch nehmen statt ununterbrochen aufeinander verbal einzuschlagen.
Alle mal einen Gang runterschalten, Kompromisse suchen und mal über den eigenen Schatten springen.Es geht um unsere Hunde!Nicht um persönliche Befindlichkeiten,Antipathien und Egotrips!Diesen verbalen kalten Krieg braucht kein Mensch-und schon gar kein Hund!
Amen
 
boah-jetzt kann ich aber nicht mehr auf meinen Fingern sitzen bleiben!!!
Diese ganzen Diskussionen sind einfach nur mehr abartig.Pauschalisierungen und Schubladendenken wo man hinschaut.Alle Schutzhundler böse und alle Wattebauschwerfer unfähig-super!
Ich glaube,diese ganzen öffentlichen Diskussionen schaden der Hundewelt mehr als sie nutzen.
Bemüht doch mal euer Hirn-das ist nämlich zum denken da!-und werft nicht ununterbrochen mit Vorurteilen um euch.
Hat nicht irgendwie jeder seine Daseinsberechtigung?
An die "Wattebauschler":Schutzhundesport ist artgerechte,anspruchsvolle Auslastung.Und auch wir lieben unsere Hunde,ob ihr es glaubt oder nicht.Macht euch doch echt mal die Mühe und kontaktiert uns,schaut mal bei einigen Trainings zu,hinterfragt und redet persönlich mit uns.Ich lade jeden,der sich ERNSTHAFT dafür interessiert,gerne ein uns zu besuchen,meine Hunde privat und im Training kennenzulernen.Ich denke,auch Georg ist gerne bereit,mit euch zu reden und euch auf seinem Platz ein Training zu zeigen.Wir wissen,daß es in unseren Reihen auch schwarze Schafe gibt,von denen wir uns aber mit Nachdruck distanzieren.
An die Verfechter des SD:Auch die Wattebauschler haben ihre Berechtigung.Wenn ich heute nur einen alltagstauglichen Hund haben möchte,der nicht perfekt Fuß gehen muß,der sich nicht auf Kommando ins Platz schmeißen muß-ja warum denn nicht?Dann wird halt mit anderen Methoden trainiert,nicht auf Perfektion geachtet.Nicht jeder hat das Ziel,auf Prüfungen und Turnieren zu starten.Nur sollten die Trainer dieser Fraktion sich auch eingestehen,wenn sie vl. mit einem wirklichen Problemhund überfordert sind und nicht weiterkommen, nicht herumdoktern sondern soweit sein,sich das einzugestehen und diesen an kompetente Trainer,die damit Erfahrung haben,weiterzuvermitteln.
Uns alle verbindet doch die Liebe zu unseren Hunden.Warum kann man nicht zusammenarbeiten und jeden leben lassen? Sich seine eigenen Fehler und Unzulänglichkeiten eingestehen und gegenseitig Hilfe suchen und in Anspruch nehmen statt ununterbrochen aufeinander verbal einzuschlagen.
Alle mal einen Gang runterschalten, Kompromisse suchen und mal über den eigenen Schatten springen.Es geht um unsere Hunde!Nicht um persönliche Befindlichkeiten,Antipathien und Egotrips!Diesen verbalen kalten Krieg braucht kein Mensch-und schon gar kein Hund!
Amen

wenn ich könnte würde ich jetzt 10 mal Danke klicken :)..

leider sind die Schienen so extrem eingefahren, das keiner von seinem hohen Ross runter kann....:(, schaden tuts den Hunden....aber das will keiner wahrhaben...
 
Macht euch doch echt mal die Mühe und kontaktiert uns,schaut mal bei einigen Trainings zu,hinterfragt und redet persönlich mit uns.Ich lade jeden,der sich ERNSTHAFT dafür interessiert,gerne ein uns zu besuchen,meine Hunde privat und im Training kennenzulernen

Schön, wenn die, die es richtig machen gerne Zuschauer haben - Ich bezweifle auch nicht, dass, wenn das Training richtig gemacht wird, keine (überdurchschnittliche) Gefahr für Menschen besteht.

(Was mir hingegen durchaus aufstößt sind diverse Verenkungen etc. die die Hunde machen müssen - da kann ich noch so toll positiv bestätigen - wenn der Bewegungsapparat im A**** ist, dann macht's das auch nicht besser)

Aber wenn ich (unfreiwillig) mitten auf einem öffentlichen Platz Vorführungen zu sehen bekomme, bei denen Hunde sich in zwirndünne Halsbänder werfen, vollkommen durchdrehen, wenn sie aus dem Auto kommen...

Wenn hier die "vorbildlichen" Videos gezeigt werden - auf denen dann doch diverse Hilfsmittel zu sehen sind...
(Und dann solche Kommentare kommen:
Sieht man in D auf nahezu jedem Platz ganz offen auf den Hunden
)

Wenn man liest, wie "Spitzensportler" ausgeschlossen werden müssen, Hunde wegen Aggressionen auf Schauen nicht bewertet werden können,...

Welche Leute mit überproportionalem Geltungsbedürfnis hier ganz vorne dabei sind,...

Dann muss ich schon davon ausgehen, dass der Anteil an Idioten in diesem Sport (oder in dieser Richtung) größer sein muss, als der in anderen.
(Und nicht mehr habe ich behauptet - verstehendes Lesen hilft - hier steht nirgends, dass jeder seinen Hund los wird)

Jeder Idiot darf sich hinstellen und das Zeug "lehren". Und ja, ich bin immer noch der festen Überzeugung, dass es schlimmere Folgen hat, wenn ein Hund falsch bestätigt wird, wenn er sich in einen Ärmel verbeißen soll, als wenn ein Slalom falsch aufgebaut wird... :rolleyes:


Kein SoKa-Halter wird leugnen, dass es unzählig Deppen gibt, die ihr Ego mit ihren Hunden aufpushen müssen - die wollen etwas gegen solche Subjekte unternehmen!
Aber bei den Schutzleuten gibt's ja gaaaaar keine schwarzen Schafe :rolleyes:
(Damit wird die ganze Sache sowas von unglaubwürdig - DAS schadet dem Sport.)


Und ich geh jetzt weiter was für den Tierschutz backen :)
 
Kein SoKa-Halter wird leugnen, dass es unzählig Deppen gibt, die ihr Ego mit ihren Hunden aufpushen müssen - die wollen etwas gegen solche Subjekte unternehmen!
Aber bei den Schutzleuten gibt's ja gaaaaar keine schwarzen Schafe :rolleyes:
(Damit wird die ganze Sache sowas von unglaubwürdig - DAS schadet dem Sport.)

Da muss ich dir leider Recht geben. Aus (falscher?) Solidarität untereinander wird immer noch viel zu oft weggeschaut. Wer etwas meldet, der "fällt seinen Kollegen in den Rücken", gilt als Nestbeschmutzer.....und es ist tatsächlich in der Realität oft wirklich schwierig, ein Dilemma! Die Leute sind im selben Verein, helfen dir, sind nett, lieben auch ihre Hunde durchaus wie man selbst.....ich bin ehrlich froh, dass ich im Moment gar nie in diese Zwickmühle komme, weil ich nirgends trainiere.
 
Abgesehen davon das deine Recherche nicht nachvollziehbar ist .........

deine Zahlen naja ---------------- habens halt jetzt ein vielfaches mehr :D :cool:



wenn du schon das impressum rauskopierst, dann mach dir auch die mühe das impressum der kronenzeitung rauszukopieren ;) dann ist es vielleicht nachvollziehbarer:

impressum: bei einem krone multimedia, beim anderen die mediaprint
wobei die mediaprint die mama von der krone multimedia ist.

natürlich haben sie die selbe adresse - sind ja im selben gebäude :) dennoch ist krone.at losgelöst von der kronenzeitung bzw sind kronen zeitung leser nicht per se krone.at user -> dh die zahlen des einen können/dürfen nicht für die zahlen des anderen verwendet werde. zeitungen haben auflagenstärke und reichweite - online seiten (unique) users und clicks.

nochmal der verweis auf die unterschiedlichen mediadaten.

und wenn man sich die mediazahlen ansieht, dann sieht man, dass familie (wo haustiere drinnen ist) nicht einmal aufscheint - im gegensatz zu denen, die bis zu 80.000 user haben.

insofern nochmal: krone.at user sind nicht gleichzusetzen mit den kronenzeitung lesern (auch wenn du dich am kopf stellst, weil du unbedingt recht haben willst :D)

ich hoffe, geholfen zu haben
lg
 
(Was mir hingegen durchaus aufstößt sind diverse Verenkungen etc. die die Hunde machen müssen - da kann ich noch so toll positiv bestätigen - wenn der Bewegungsapparat im A**** ist, dann macht's das auch nicht besser)

Aber wenn ich (unfreiwillig) mitten auf einem öffentlichen Platz Vorführungen zu sehen bekomme, bei denen Hunde sich in zwirndünne Halsbänder werfen, vollkommen durchdrehen, wenn sie aus dem Auto kommen...

..oja das finde ich auch , sowas kann nicht gesund sein !!! :(

Das ganze dogdancing und flyball gehört wirckch länstens verboten , jedoch find ich auch agility mit der ganzen hupferrei ist äusserst bedenklich !!!

Der neuerste gag ist ja Hunde aus über 1m im vollen lauf in ein wasser becken hüpfen zu lassen ,.. also was da nicht alles passieren kann , mir wurde angst und bang beim zusehen !!! :(

Da hast du echt vollkommen recht :rolleyes:
 
..oja das finde ich auch , sowas kann nicht gesund sein !!! :(

Das ganze dogdancing und flyball gehört wirckch länstens verboten , jedoch find ich auch agility mit der ganzen hupferrei ist äusserst bedenklich !!!

Der neuerste gag ist ja Hunde aus über 1m im vollen lauf in ein wasser becken hüpfen zu lassen ,.. also was da nicht alles passieren kann , mir wurde angst und bang beim zusehen !!! :(

Da hast du echt vollkommen recht :rolleyes:

Neue Verwendung für Watte: die armen Hunderln dick darin einpacken, damit sie sich nichts tun!
 
netdragen :D you made my day!

Am besten wir verbieten generell das Bewegen von Hunden in einer schnelleren Gangart. Ich mein so bis 8km/h wär ja noch in Ordnung. Bordsteinkanten kann man auch gut umgehen - ich mein so 3-5cm hohe Gehsteige kann man einem Hund ja noch zumuten aber höher sollten die auf keinen Fall sein. Die Belastung auf die Gelenke ist einfach zu groß. Ich trag meine Hunde ja auch immer bis zum Aufzug, die 10 Stufen sind einfach zu viel für einen jungen gesunden Hund. Ich werde Rampen einbauen das den Hunden der Sprung auf die Couch und ins Bett leichter fällt. Futter gibts nur noch aus der Hand - ich mein diese unnatürliche Haltung für 20Sekunden pro Tag in denen der Kopf so tief in die Schüssel gehalten wird - das geht ja mal gar nicht.
Ball spiele gibts sowieso keine mehr wegen dem Aprupten abbremsen aber auch in der Wohnung müssen die Hunde leider an die Leine - was die da oft veranstalten geht auf keine Kuhhaut, die kleinen dürfen in der Wohnung nämlich fangen spielen und die schlittern da über den Parkett...
Ich bin auch voll dafür das Wölfe nicht mehr jagen müssen die Belastung auf den Körper bei einer Jagd ist einfach zu gross - ich mein Hunde und Wölfe sind ja keine Lauftiere und nicht gebaut um zu laufen, hetzen, sprinten, springen...
Ich hoffe der Sommer kommt bald wieder dann können wir schwimmen gehen da ist die Belastung so gering da kann nicht so viel passieren - aber das Wasser muss schön warm sein wegen der Wasserrunte ich möchte ja nicht das der Hund leidet weil er glaubt er muss Spass haben und sich Bewegen. Und morgen film ich meine Tierchen mal beim spielen und warte dann auf eine Anzeige wegen Tierquälerei :D denn die Belastung die da auf den Hundekörper wirkt muss Tierschutzrelevant sein!

@ Sali
Danke für die Erklärung - ich hab mich auch schon oft gefragt was bedeutet "Wattebauschhundehaltung" hätte nicht gedacht das man da die Hunde mit Watte auspolstert :)
 
Eine wirklich lange Lange mit einem schnellen, kräftigen Hund - ist echt nicht ohne.:(
Die gehört mMn gestrichen, ersatzlos. Wenn es auch toll aussieht, keine Frage, wenn der Helfer es schafft, den Hund wirklich gut anzunehmen: spektakulär.
 
netdragen :D you made my day!

Am besten wir verbieten generell das Bewegen von Hunden in einer schnelleren Gangart.

..gern geschehen ! :D

..aber genau das meine ich , ohne kontext gelesen trifft der "geistige auswurf" auf alle sportarten zu ,.. sogar auf die ohne Hund :rolleyes:

Übrigends an alle die das nicht so sehen ; ich halte couch potatos OHNE sportliche bewegung für extrem ungesund gehalten ;)
 
Bist wieder witzig ................ :D 2,7 Millionen sind für dich niveaulos - woher kenne ich nur solche Pauschalierungen? :rolleyes:

Brauner Hund im Avatar .................. muss ich jetzt Rückschlüsse ziehen. ;):eek:

Ja, so ist es. 2.7 Millionen haben für mich kein Niveau, wenn sie die Krone verfolgen und ihr zustimmen.
Das ist keine Pauschalisierung, sondern eine traurige Tatsache. Man betet einfach nach, was die größte Tageszeitung des Landes vorpredigt.

Deine Aussage zur der Farbe meines Hundes ist tiefer als tief, fast beschämend, das passt zur Krone, ganz eindeutig. Und lässt auf dein Niveau schliessen. *Grusel*
Alter Schwede, bist du zum speiben.
Diese Unterstellung in Richtung Nationalsozialismus könnte mich glatt dazu veranlassen, meinen Anwalt zu bemühen. Wenn du nicht so derartig unwichtig wärst in meinem Leben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben