Macht euch doch echt mal die Mühe und kontaktiert uns,schaut mal bei einigen Trainings zu,hinterfragt und redet persönlich mit uns.Ich lade jeden,der sich ERNSTHAFT dafür interessiert,gerne ein uns zu besuchen,meine Hunde privat und im Training kennenzulernen
Schön, wenn die, die es richtig machen gerne Zuschauer haben - Ich bezweifle auch nicht, dass, wenn das Training richtig gemacht wird, keine (überdurchschnittliche) Gefahr für Menschen besteht.
(Was mir hingegen durchaus aufstößt sind diverse Verenkungen etc. die die Hunde machen müssen - da kann ich noch so toll positiv bestätigen - wenn der Bewegungsapparat im A**** ist, dann macht's das auch nicht besser)
Aber wenn ich (unfreiwillig) mitten auf einem öffentlichen Platz Vorführungen zu sehen bekomme, bei denen Hunde sich in zwirndünne Halsbänder werfen, vollkommen durchdrehen, wenn sie aus dem Auto kommen...
Wenn hier die "vorbildlichen" Videos gezeigt werden - auf denen dann doch diverse Hilfsmittel zu sehen sind...
(Und dann solche Kommentare kommen:
Sieht man in D auf nahezu jedem Platz ganz offen auf den Hunden
)
Wenn man liest, wie "Spitzensportler" ausgeschlossen werden müssen, Hunde wegen Aggressionen auf Schauen nicht bewertet werden können,...
Welche Leute mit überproportionalem Geltungsbedürfnis hier ganz vorne dabei sind,...
Dann muss ich schon davon ausgehen, dass der Anteil an Idioten in diesem Sport (oder in dieser Richtung) größer sein muss, als der in anderen.
(Und nicht mehr habe ich behauptet - verstehendes Lesen hilft - hier steht nirgends, dass jeder seinen Hund los wird)
Jeder Idiot darf sich hinstellen und das Zeug "lehren". Und ja, ich bin immer noch der festen Überzeugung, dass es schlimmere Folgen hat, wenn ein Hund falsch bestätigt wird, wenn er sich in einen Ärmel verbeißen soll, als wenn ein Slalom falsch aufgebaut wird...
Kein SoKa-Halter wird leugnen, dass es unzählig Deppen gibt, die ihr Ego mit ihren Hunden aufpushen müssen - die wollen etwas gegen solche Subjekte unternehmen!
Aber bei den Schutzleuten gibt's ja gaaaaar keine schwarzen Schafe
(Damit wird die ganze Sache sowas von unglaubwürdig - DAS schadet dem Sport.)
Und ich geh jetzt weiter was für den Tierschutz backen