smoky
Super Knochen
Was sollen diese DÜMMLICHEN Provokationen in Richtung Schutzhundesport????
Liegt es daran, dass du mit deiner sogenannten Familienhundeausbildung keinen Erfolg hast, und der Mitgliederschwund deines Vereins über Präsenz in Foren "aufgefangen" werden soll, oder einfach nur an den Problemen mit Maxsch.............
Schau mal das du WENIGSTENS einen BGH Kurs zu einer Prüfung bringst, was lt. deiner Aussage heuer ja nicht der Fall sein dürfte.
Schade das du als sogenannter Trainer mit extremen Wissensmankos in der Hundeausbildung auch noch die Präpotenz hast, andere Sportarten abfällig zu beschreiben.
:
boaaah- eigentlich wollt ich mich aus dem ganzen raus halten, aber jetzt zerreißts mich fast

ich weiß jedenfalls, dass bei vielen vereinen (auch ÖRV) die sog. familienhundeschulen auf grund des gut angenommenen services als recht große konkurrenz gesehen werden.

was sagt eine BGH über die qualität der ausbildung aus????? NIX!!!! zum SCHHbereich nun noch mein senf: schau dir einmal die ergebnislisten objektiv an - häufig kommen bei A vorzüglich, B befried. bis gut und C wieder vorzüglich! außer ein HF malträtiert seinen DS/ Mali in der UO so, dass der hund in der fährte nicht mehr arbeiten kann

da ich ja einige zeit in diesen sport reingeschnuppert hab und viele :whip:handlungen und acts wirklich zum speiben sind, mitbekommen- HB 75 jahre hängt seinen hund am baum fest und lässt vom helfer "triebarbeit" machen, weil er ihn selbst nicht mehr halten kann......!!!! /schutzhelferleins, die nicht mal in der sonderschule mit halbwegs guten noten davonkommen, haben die helferprüfung bestanden....!!!/ HB, die ihren hund herschenken, weil die "drecksau" nicht beißt...!!! und noch vieles mehr

und shonka als präpotente möchtegerntrainerin mit wissensmankos zu bezeichnen, finde ich sogar unter deiner würde

sollte sie etwaige probleme mit "maxsch...." geht dich das auch nix

in diesem sinne
schönes wochenende @ all