DOJO2
Super Knochen
Hey!
Also durch die ganzen Anschuldigungen gegeneinander werden Fragen völlig in den Hintergrund gerückt bzw gar nicht mehr beachtet und das finde ich schade!
Also NOCHMAL meine Fragen!
1)Wie merke ich dass mein Hund für die Schutzhundeausbildung geeignet ist???
2)Kann man Schutzhundearbeit auch noch mit einem Hund beginnen den man erst mit 1 Jahr oder älter übernimmt??
Man sollte wirklich haufhören sich hier gegenseitig so zu bekriegen, sondern eher froh sein, dass es hier anscheinend so viele HH gibt, die aktiv und nach bestem Gewissen mit ihren Hunden arbeiten ob nun im Schutzhundesport, Agility, Dogdancing, Gehorsam oder sonst wo.
Hallo
Hier wirst Du nicht wircklich eine Antwort bekommen , außer : Komm doch vorbei , ich zeig es Dir

Leider gibts auch in vielen Foren Leute , die solche oder andere Fragen stellen . Meistens sind es Laien , sonst bräuchten sie ja keine Fragen stellen . Dann bekommen sie so Brocken hingeschmissen : Beutetrieb
Sollte jetzt zB jemand versuchen es Dir zu erklären , dann kommen die Andern - denen Deine Frage irgend wo vorbeigegangen ist und machen das geschriebene nieder . Ohne jedoch besser zu erklären . ! Und solange es so ist , werden sich viele hüten etwas zu Schreiben .
Ob dies so sinnvoll ist , will ich mal bezweifeln .
Nun zu
1 ) Beutetrieb . Da sind beiß und Zerrspiele mit dem Hund gemeint . Wo er den Fetzen / Beißwurst als seine Beute sieht .
2 ) Ja , kann man prinzipiell schon . Es sollte aber vorher ein gewisser Grundgehorsam vorhanden sein .
Josef