Durch welche Zahlen und Fakten kannst du deine 90% beweisen.
Ich behaupte mal, dass ein Trainer welcher nicht mal die Hunde zu der einfachen BgH1 Prüfung bringt, auch die Fachkompetenz zur Ausbildung von Familien- und Gesellschaftshunden fehlt, denn ............... wenn ein Hund PERFEKT in der Gesellschaft funktionieren soll, ist doch eine BgH1 wohl nur ein Klacks.![]()
Moin,
die 90 % erscheinen mir gar nicht so unrealistisch, wenn ich an unsere Hundeschulzeiten zurück denke, da ging es vielen wirklich nur darum, halbwegs 'fuss' 'sitz', 'platz' zu lernen, die Hunde zu sozialisieren und an 'Macken' zu arbeiten.
Deshalb waren wir da auch nicht so lange, obwohl ich einen sehr guten Eindruck von dieser Hundeschule hatte und habe und die Trainer auch für sehr kompetent halte, sondern haben die BHP A+B in einer VDH-Vereinsgruppe gemacht.
Braucht man eigentlich in Österreich eine Begleithundeausbildung, wenn man z.B. von Leinenpflicht, etc. befreit werden will, wie es in einzelnen deutschen Bundesländern der Fall ist?
Tschüss
Ned
PS: Ich finde es übrigens sehr gut, wenn sich Hundehalter in so eine Hundeschule bemühen. Es gibt schließlich reichlich, die es nötig hätten, das aber eben nicht machen.