Schutzhundeausbildung ist....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
also betreffend schmutzkübeln hab ich in dir eine meisterin gefunden... was tust du denn hier, außer den ökv zu vernadern? sowas von durchsichtig....

zum inhaltlichen: dir ist aber schon bewusst, dass die studienpläne von ein und demselben vizerektorat genehmigt werden?

und mir ist jede ausbildung dort lieber als die fernlehrkurse von irgendwelchen selbsternannten gurus, wie du sie da machst...






mit verschonen meine ich deine ewig gleiche leier. von dir kommt seit 50 seiten kein argument mehr, sondern nur mehr die gebetsmühlenartige wiederholung des selben stumpfsinns. wer da wohl trollt?:D aber das lernt man offenbar in eurer seltsamen glaubensgemeinschaft:rolleyes:



nein kann ich nicht. ich habe auch nicht behauptet, dass es einen gibt. es kann aber sein. comprende? ich wollte nur darauf hinaus, dass es nichts mit den unterschiedlichen ausbildungsmethoiden zu tun hat, was ein trainer später tut. aber klar - das willst du ja nicht verstehen.



also deinen stockerlplatz hast du sicher - du schaffst das schon mit diesem einen posting:D du nennst keine dinge beim namen sondern konstruierst einfach nur das, was dir in deine anti-ökv-propaganda passt. hat dir der ökvirgendwas getan oder ist das bedingung für die aufnahme in eure tvt-glaubensgemeinschaft, dass alles andere schlecht gemacht wird?



ähm, andrea - hast du in dieser diskussion schon irgendein argument beigetragen? seltsamerweise tauchst du immer dann auf, wenn sich georg irgendwie zu wort meldet. gegen ulli persönlich will ich jetzt wirklich nichts sagen, da gibt´s zwar meinungsunterschiede, aber sie bleibt sachlich. Du und leo hingegen fällt aber ausschließlich durch aggressive sinnentleerte postings auf. nur der part mit dem humor fehlt euch;)





hm, sowas aber auch.... ich habe sporthunde, die auch in der familie leben und nichts und niemanden belästigen... ich hoffe, ich sprenge damit nicht deinen eingeschränkten horizont:D

Fachlich/sachlich korrekt und absolut treffend deine Beiträge ....................... Danke :cool:
 
Habt ihr alle kein Leben?
...oder warum verbringt ihr Stunden, Tage, Wochen im Streitforum Nr. 1 um den immer wieder gleichen :rolleyes::eek::cool:-Schmarrn zu "diskutieren"?
 
also deinen stockerlplatz hast du sicher - du schaffst das schon mit diesem einen posting:D du nennst keine dinge beim namen sondern konstruierst einfach nur das, was dir in deine anti-ökv-propaganda passt. hat dir der ökvirgendwas getan oder ist das bedingung für die aufnahme in eure tvt-glaubensgemeinschaft, dass alles andere schlecht gemacht wird.

Was bitte unterscheidet die ÖKVirgendwas Anhänger von den anderen? Nichts.

Auch die ÖKVirgendwas sind nichts anderes als Vereine. Gar nichts offizielles (staatliches), auch wenn gerne der Anschein erweckt wird.

Alles was anders ist wird abgewertet und runtergemacht, noch dazu meistens ohne Grundlage. Im Gegensatz dazu ist praktische jeder hier, der andere Ansichten vertritt schon auf einem ÖKVirgendwasplatz trainieren oder sogar Mitglied in einem ÖKVirgendwas Verein gewesen. Weiß also wovon er spricht.

Warum kann man denn nicht einfach interessiert an den Methoden anderer Menschen sein und willens etwas dazuzulernen?
Viele Wege führen nach Rom, nicht nur der ÖKVweg.
 
OK ......... wir haben festgestellt, das du offensichtlich Sachen/Dinge siehst welche nicht "da" sind. Aber .............. :eek: .................. deine Einschätzung meines postings dürfte wohl durch eine Portion Eigenüberschätzung zu Stande gekommen sein. ;):cool::D



Nun ich lese in der Ankündigung zu Block 7 nicht, dass nur "das musst du Kennen-Gerät" steht, sondern das darüber gelehrt wird. Warum muss ich etwas lehren, wenn man es ja nicht verwenden soll?

@Andrea, Smokey ...............

Ist euch langweilig im Shonka.Forum?
keine sorge- mir ist NIE fad:)
aaber wenn ich so beiträge lese, wie z.b.: c.v.r. und turid sind nicht kompetent, dann muss ich auch mal ......
und zum video- ist ja wurscht, ob gestellt, geschnitten, für die freizeit .... es ist zum kotzen - auch das vermittelt eine "gewisse", m.m.n. äußerst fragwürdige philosophie zum lebewesen HUND

wenn jemand c.v.r. unterstellen möchte, dass der unterrichtspunkt stachel, strom .... aus scheinheiligen, unlauteren gesichtspunkten zum thema wird, find ich das einfach herrlich lächerlich und inkompetent

zum thema schutzhundesport - wie viel prozente der HB betreiben diese art der "auslastung", wie viel prozente der HB haben frustriete und unausgeglichene hunde, weil sie diese "sportart" nicht für notwendig erachten, wie viel % der hunde, die das erforderliche "stockmass" für diesen sport nicht haben, sind ungehorsam ????????

naja - ich persönlich finde diese art der auslastung (triebsteuerung und funktionalität- nicht mal gehorsam:p) für ein "artgerechtes" hundeleben sehr entbehrlich

es ist schlichtweg eine sportart mit hund, die zu 90 % jene HB ausleben, die eine gewisse problematik im bereich der selbstwahrnehmung und defizite der eigenen persönlichkeit haben
 
Zuletzt bearbeitet:
Was bitte unterscheidet die ÖKVirgendwas Anhänger von den anderen? Nichts.

Auch die ÖKVirgendwas sind nichts anderes als Vereine. Gar nichts offizielles (staatliches), auch wenn gerne der Anschein erweckt wird.

Alles was anders ist wird abgewertet und runtergemacht, noch dazu meistens ohne Grundlage. Im Gegensatz dazu ist praktische jeder hier, der andere Ansichten vertritt schon auf einem ÖKVirgendwasplatz trainieren oder sogar Mitglied in einem ÖKVirgendwas Verein gewesen. Weiß also wovon er spricht.

Warum um kann man denn nicht einfach interessiert an den Methoden anderer Menschen sein und willens etwas dazuzulernen?
Viele Wege führen nach Rom, nicht nur einer.

da bin ich deiner meinung. aber lies dir mal sentas beiträge durch - da findest du nichts außer pauschale und manipulative verunglimpfung des ökv. darum geht es....
 
da bin ich deiner meinung. aber lies dir mal sentas beiträge durch - da findest du nichts außer pauschale und manipulative verunglimpfung des ökv. darum geht es....

Ja weil sie auch das Recht hat, ihren Weg zu gehen. Muss nicht unserer sein. Und niemand das Recht hat den schlecht zu machen so hats nämlich angefangen.
Ich bin auch keine Anhängerin der Frau Aberle, aber ich muss auch nicht mit ihr trainieren. Wer gut mit ihr kann, hat eben für sich den richtigen Weg gefunden.
 
keine sorge- mir ist NIE fag:)
aaber wenn ich so beiträge lese, wie z.b.: c.v.r. und turid sind nicht kompetent, dann muss ich auch mal ......
und zum video- ist ja wurscht, ob gestellt, geschnitten, für die freizeit .... es ist zum kotzen - auch das vermittelt eine "gewisse", m.m.n. äußerst fragwürdige philosophie zum lebewesen HUND.

nein, es ist nicht wurscht. denn das video versucht zu vermitteln, dass ALLE Schutzuhundesportler derart agieren. De facto geht es aber um eine kleine Gruppe, deren Einstellung zum Lebewesen Hund tatsächlich zu hinterfragen ist. Das Fehlverhalten einzelner auf die allgemeinheit umzulegen vermittelt auch eine gewisse Einstellung...

zum thema schutzhundesport - wie viel prozente der HB betreiben diese art der "auslastung", wie viel prozente der HB haben frustriete und unausgeglichene hunde, weil sie diese "sportart" nicht für notwendig erachten, wie viel % der hunde, die das erforderliche "stockmass" für diesen sport nicht haben, sind ungehorsam ????????

naja - ich persönlich finde diese art der auslastung (triebsteuerung und funktionalität- nicht mal gehorsam:p) für ein "artgerechtes" hundeleben sehr entbehrlich.

es ist einfach ein sport. es behauptet niemand, dass es unbedingt notwendig ist. aber genausowenig ist agility notwendig oder obedience oder überhaupt hundehaltung... es ist ein hobby und ein schöner sport - wenn es dir nicht gefällt, ist das deine legitime meinung. aber dann lass es doch einfach bleiben.

es ist schlichtweg eine sportart mit hund, die zu 90 % jene HB ausleben, die eine gewisse problematik im bereich der selbstwahrnehmung und defizite der eigenen persönlichkeit haben

und diese aussage wiederum zeigt deine persönlichkeitsdefizite:rolleyes:

Ja weil sie auch das Recht hat, ihren Weg zu gehen. Muss nicht unserer sein. Und niemand das Recht hat den schlecht zu machen so hats nämlich angefangen.
Ich bin auch keine Anhängerin der Frau Aberle, aber ich muss auch nicht mit ihr trainieren. Wer gut mit ihr kann, hat eben für sich den richtigen Weg gefunden.

Natürlich - sie soll ihren weg gehen. aber dazu ist es nicht notwendig, mit mutwilligen unterstellungen den ökv zu vernadern und damit auch alle, die eben dort sind.
 
nein, es ist nicht wurscht. denn das video versucht zu vermitteln, dass ALLE Schutzuhundesportler derart agieren. De facto geht es aber um eine kleine Gruppe, deren Einstellung zum Lebewesen Hund tatsächlich zu hinterfragen ist. Das Fehlverhalten einzelner auf die allgemeinheit umzulegen vermittelt auch eine gewisse Einstellung...



es ist einfach ein sport. es behauptet niemand, dass es unbedingt notwendig ist. aber genausowenig ist agility notwendig oder obedience oder überhaupt hundehaltung... es ist ein hobby und ein schöner sport - wenn es dir nicht gefällt, ist das deine legitime meinung. aber dann lass es doch einfach bleiben.



und diese aussage wiederum zeigt deine persönlichkeitsdefizite:rolleyes:



Natürlich - sie soll ihren weg gehen. aber dazu ist es nicht notwendig, mit mutwilligen unterstellungen den ökv zu vernadern und damit auch alle, die eben dort sind.

sportart sollte sportart bleiben, wenn ich ein lebewesen dazu (miss)brauch:p
wenn bei uns ein ÖKV richter bei einer BGH prüfung sagt:"ja, eh ganz lieb und brav, diese hunde, aaaber wenn du im sport weiter kommen willst, geht nix mehr mit der hutschi gutschi methode." :eek: - und unsere in dieser richtung "blauäugigen" HB, denen ich jahr und tag fairness ihrem hund gegenüber einträufle, reißen bei solchen aussagen mund, ohren und augen auf und denken, machen die trainer hier was falsch???- dann bekomm ich schlichtweg einen "anfall":(- ja, zugegebn: das ist mein persönlichkeitsdefizit!!! ich kann damit aber herrlich leben;)
jene, die "ehrlichen hundesport" (zur ev. auslastung) betreiben, sind m. m.n. im microbereich- es geht vielmehr um pers. anerkennung in einer bestimmten gruppe , machogehabe (gibts auch im femininen sektor), ........
und wem hier unwissen, vernadern ... unterstellt wird, lässt sich HIER im forum :p sehr gut nachlesen
 
sportart sollte sportart bleiben, wenn ich ein lebewesen dazu (miss)brauch:p
wenn bei uns ein ÖKV richter bei einer BGH prüfung sagt:"ja, eh ganz lieb und brav, diese hunde, aaaber wenn du im sport weiter kommen willst, geht nix mehr mit der hutschi gutschi methode." :eek: - und unsere in dieser richtung "blauäugigen" HB, denen ich jahr und tag fairness ihrem hund gegenüber einträufle, reißen bei solchen aussagen mund, ohren und augen auf und denken, machen die trainer hier was falsch???- dann bekomm ich schlichtweg einen "anfall":(- ja, zugegebn: das ist mein persönlichkeitsdefizit!!! ich kann damit aber herrlich leben;)
jene, die "ehrlichen hundesport" (zur ev. auslastung) betreiben, sind m. m.n. im microbereich- es geht vielmehr um pers. anerkennung in einer bestimmten gruppe , machogehabe (gibts auch im femininen sektor), ........
und wem hier unwissen, vernadern ... unterstellt wird, lässt sich HIER im forum :p sehr gut nachlesen

Es scheint Dir entgangen zu sein, dass es zwischen Hutschi Gutschi und Hardcore schon Mittelwege gibt! Oder passt das nicht in Deine schöne Welt???
 
es ist schlichtweg eine sportart mit hund, die zu 90 % jene HB ausleben, die eine gewisse problematik im bereich der selbstwahrnehmung und defizite der eigenen persönlichkeit haben

Und GENAU SOLCHE Aussagen beweisen deine UNZULÄNGLICHKEIT als Hundetrainer und vor allem als MENSCH. :cool:

Würde ich hier deine Defizite im Forum aufzählen, würde die Shonka-Truppe und du wieder mal den "Meldeknopf" heiss laufen lassen. Nein - so TIEF wie du sinke ich sicher nicht. :cool:

Da du hier eine grosse Gruppe an Hundesportlern BESCHIMPFST, erlaube ich mir deinen Beitrag zu melden.

:cool:
 
Es scheint Dir entgangen zu sein, dass es zwischen Hutschi Gutschi und Hardcore schon Mittelwege gibt! Oder passt das nicht in Deine schöne Welt???

tut mir leid, ist mir völlig entgangen;) - ich hoffe, es erklärt sich jemand bereit, mich neu zu programmieren;)
da hab ich wohl einiges verpasst:D
 
und genau solche aussagen beweisen deine unzulänglichkeit als hundetrainer und vor allem als mensch. :cool:

Würde ich hier deine defizite im forum aufzählen, würde die shonka-truppe und du wieder mal den "meldeknopf" heiss laufen lassen. Nein - so tief wie du sinke ich sicher nicht. :cool:

Da du hier eine grosse gruppe an hundesportlern beschimpfst, erlaube ich mir deinen beitrag zu melden.

:cool:

do it:d:d
 
Und GENAU SOLCHE Aussagen beweisen deine UNZULÄNGLICHKEIT als Hundetrainer und vor allem als MENSCH. :cool:

Würde ich hier deine Defizite im Forum aufzählen, würde die Shonka-Truppe und du wieder mal den "Meldeknopf" heiss laufen lassen. Nein - so TIEF wie du sinke ich sicher nicht. :cool:

Da du hier eine grosse Gruppe an Hundesportlern BESCHIMPFST, erlaube ich mir deinen Beitrag zu melden.

:cool:
warum fühlst du dich angesprochen:confused::confused:

na fang mal an, aufzuzählen - keine sorge, ich:p drücke nicht;)
 
sportart sollte sportart bleiben, wenn ich ein lebewesen dazu (miss)brauch:p

etwas gemeinsam mit dem hund zu machen, sich täglich aktiv mit ihm zu beschäftigen und ihn auch gemäß seiner möglichkeiten zu fordern und zu fördern.... ach verdammt, meinen hunden macht das auch noch spaß.... so ein missbrauch aber auch :D

wenn bei uns ein ÖKV richter bei einer BGH prüfung sagt:"ja, eh ganz lieb und brav, diese hunde, aaaber wenn du im sport weiter kommen willst, geht nix mehr mit der hutschi gutschi methode." :eek: - und unsere in dieser richtung "blauäugigen" HB, denen ich jahr und tag fairness ihrem hund gegenüber einträufle, reißen bei solchen aussagen mund, ohren und augen auf und denken, machen die trainer hier was falsch???- dann bekomm ich schlichtweg einen "anfall":(- ja, zugegebn: das ist mein persönlichkeitsdefizit!!! ich kann damit aber herrlich leben;)

hm, komisch. gehen wir mal weg von der ipo hin zur bgh, obwohl es aj eh auf´s selbe rauskommt. die hündin meiner lebensgefährtin haben wir ausschließlich auf hutschi gutschi trainiert, die kennt ausßer clicker, ball und leckerli kein einziges hilfsmittel zur ausbildung. trotzdem hat sie bei ihren ersten beiden turnierantritten in der bgh einmal 96 und einmal 98 punkte geholt. vielleicht machst du dann doch was falsch, wenn das bei euch nicht funktioniert:D

jene, die "ehrlichen hundesport" (zur ev. auslastung) betreiben, sind m. m.n. im microbereich- es geht vielmehr um pers. anerkennung in einer bestimmten gruppe , machogehabe (gibts auch im femininen sektor), ........
und wem hier unwissen, vernadern ... unterstellt wird, lässt sich HIER im forum :p sehr gut nachlesen

tja, nachdem du offensichtlich a) selber nicht im hundesport tätig bist und b) davon auch keine ahnung hast, finde ich dein urteil schon recht anmaßend. stell dir vor, dem großteil macht es einfach spaß, mit hunden zu arbeiten....
 
etwas gemeinsam mit dem hund zu machen, sich täglich aktiv mit ihm zu beschäftigen und ihn auch gemäß seiner möglichkeiten zu fordern und zu fördern.... ach verdammt, meinen hunden macht das auch noch spaß.... so ein missbrauch aber auch :D



hm, komisch. gehen wir mal weg von der ipo hin zur bgh, obwohl es aj eh auf´s selbe rauskommt. die hündin meiner lebensgefährtin haben wir ausschließlich auf hutschi gutschi trainiert, die kennt ausßer clicker, ball und leckerli kein einziges hilfsmittel zur ausbildung. trotzdem hat sie bei ihren ersten beiden turnierantritten in der bgh einmal 96 und einmal 98 punkte geholt. vielleicht machst du dann doch was falsch, wenn das bei euch nicht funktioniert:D



tja, nachdem du offensichtlich a) selber nicht im hundesport tätig bist und b) davon auch keine ahnung hast, finde ich dein urteil schon recht anmaßend. stell dir vor, dem großteil macht es einfach spaß, mit hunden zu arbeiten....

zu 99 habs ich auch schon (in der IIer) gebracht - na den, wahnsinn.....:D
und keine sorge, wir machen unsere fehler- aber da beißt der hund nicht ab;)

ich weiß gar nicht, warum IHR GUTEN euch so aufregt;):)
 
.................

Woher nehmt ihr eigentlich diese Überheblichkeit? Weil ihr Dienst- und Sporthunde ausbildet? ... Klar. 'Tschuldigung. Ist natürlich sehr viel mehr wert und sehr viel schwieriger als einen sozialverträglichen Familienhund zu erziehen, der nichts und niemanden belästigt... Ähäm ... *hust* wie steht es eigentlich mit eurer Tradition in diesem Bereich?

Schon mal ein bisschen was von kynlogischer Geschichte gehört ? War wohl nicht auf der TVT (pardon - DVD) drauf.
Worauf gehen denn sämtliche Hundesportarten zurück ? Ausgenommen Hüten und Treiben ? Auf die Beschäftigung mit dem Hund über die Polizei und Diensthundevereine Ende 19. Jhdt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben