Auf was willst du hinaus?
ich könnte deine frage mit den vielen ???????? bei allen sportarten anführen ... setz anstatt schutzhundesport agility und anstatt "stockmass" "geschwindigkeit, wendigkeit" -oder was auch immer- ein ... sorry, bitte erläutere das näher, ich habe keine ahnung worin der sinn dieser aussage liegen soll?
ich finde es auch entbehrlich mit jagd
triebgesteuerten hunden in den wald zu gehen und sie auf spuren anzusetzen ... aber da mir bewusst ist, dass das meine persönliche meinung ist und mir auch bewusst ist, dass ich nicht der nabel der welt bin, kann ich durchaus damit leben, dass andere personen darin eventuell einen sinn sehen - obwohl
ich hierbei sehrwohl starke bedenken habe was so eine aktion für "nebenwirkungen" haben könnte.
na wusch! harte aussage!
bestätigt dir dein umfeld diese aussage? wenn ja, dann tut es mir sehr leid für dich!
denn, und das ist meine erfahrung, ich persönlich kenne niemanden der dem entsprechen würde ... aber vermutlich liegt es daran, dass ich mich nicht mit dem pöpel abgebe und sich solche leute auch nicht rund um mich aufhalten.
aber, nur damit nicht angenommen wird ich sehe alles nur hinter der rosa brille ... ja, auch ich weiß dass es menschen gibt, die ihre hunde -gelinde ausgedrückt - "nicht fair" behandeln wenn es um den hundesport geht ... aber diese eigenschaft nur personen rund um den schutzhundesport zuzuschieben finde ich .... sehr unter der gürtellinie!
aber schön das man bei dir den führschein für die NÖ-listenhunde machen kann ... komisch, das du da keine vorurteile hast

hängt das mit der damit verbundenen einkommensquelle zusammen?