Schutzhundeausbildung ist....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Schon mal ein bisschen was von kynlogischer Geschichte gehört ? War wohl nicht auf der TVT (pardon - DVD) drauf.
Worauf gehen denn sämtliche Hundesportarten zurück ? Ausgenommen Hüten und Treiben ? Auf die Beschäftigung mit dem Hund über die Polizei und Diensthundevereine Ende 19. Jhdt.

na gut, jetzt werden alle pseudodiensthundeführer......;)
hurra, neben shonka+ trabanten gibts ein neues feindbild:D
 
zu 99 habs ich auch schon (in der IIer) gebracht - na den, wahnsinn.....:D
und keine sorge, wir machen unsere fehler- aber da beißt der hund nicht ab;)

ich weiß gar nicht, warum IHR GUTEN euch so aufregt;):)

na dann gratuliere. wo liegt dann das problem?

aus einem einfachen grund: weil du mit deinen aussagen ALLE vernaderst, die Hundesport machen.
 
Ich hab ja in keinster Weise die Absicht hier zu stören - geschweigedenn mich irgendwie "einzumischen".
Eine Frage beschäftigt mich trotzdem: Welchen Eindruck hinterläßt diese Diskussion hier wohl, bei einem "frischgebackenen" HH, der zufällig hier ins Forum reinschaut - vielleicht auch gerade überlegt ob er in eine HuSchu gehen bzw. einen Trainer suchen soll?
 
Ich hab ja in keinster Weise die Absicht hier zu stören - geschweigedenn mich irgendwie "einzumischen".
Eine Frage beschäftigt mich trotzdem: Welchen Eindruck hinterläßt diese Diskussion hier wohl, bei einem "frischgebackenen" HH, der zufällig hier ins Forum reinschaut - vielleicht auch gerade überlegt ob er in eine HuSchu gehen bzw. einen Trainer suchen soll?
Ich glaube, Deine Frage beantwortet sich von selbst!
 
Ich hab ja in keinster Weise die Absicht hier zu stören - geschweigedenn mich irgendwie "einzumischen".
Eine Frage beschäftigt mich trotzdem: Welchen Eindruck hinterläßt diese Diskussion hier wohl, bei einem "frischgebackenen" HH, der zufällig hier ins Forum reinschaut - vielleicht auch gerade überlegt ob er in eine HuSchu gehen bzw. einen Trainer suchen soll?


leider keinen guten... aber wer hier andauernd provoziert und vernadert ist auch offensichtlich....

aber ich lass es jetzt bleiben - wenn jemand so stupide unterstellungen schreibt wie smoky, richtet sich das ohnehin von selbst...
 
Warum muss ich etwas lehren, wenn man es ja nicht verwenden soll?

weil es viele menschen gibt (zu denen ich mich auch zähle), die dinge erst dann be- oder verurteilen, wenn sie sich vorher ernsthaft damit auseinandergesetzt haben.
ich habe nicht wenige seminare besucht, deren inhalt nicht meiner vorstellung von hundetraining entsprochen hat, einfach um sehen, wie dort gearbeitet wird. wenn ich sage trainer x oder methode y empfehle ich nicht, muß ich sachlich begründen können, warum nicht.
ein grundsatz, der hier leider oft nicht eingehalten wird....:eek:
 
So wie es aussieht sind alle Admins auf Sommerurlaub, denn der Thread hätte bei dem was hier abgeht schon längst geschlossen werden müssen...

Habt ihr alle kein Leben?
...oder warum verbringt ihr Stunden, Tage, Wochen im Streitforum Nr. 1 um den immer wieder gleichen -Schmarrn zu "diskutieren"?

Also ich finds mittlerweile echt zum schießen.
c050.gif
Danke an alle, die hier so wichtig mitdiskutieren - hab meinen TV seit Tagen nicht mehr aufgedreht gehabt, denn wenn ich zwischendurch mal ein paar Minuten Zeit hab, setz ich mich vors Wuff und amüsier mich in den entsprechenden Threads besser als im Kaspertheater. Made my day...
a085.gif


leider keinen guten... aber wer hier andauernd provoziert und vernadert ist auch offensichtlich....

Aber Taaaante, der Maxi hat bitte angefangen...
a020.gif
a050.gif


Sorry, ihr schenkt euch gegenseitig absolut gar nix!
e045.gif


Just my 2 cents, die niemanden zu interessieren oder gar stören brauchen. D.h. Bühne wieder frei für die Kontrahenten... Have fun!
c040.gif
 
tut mir leid, ist mir völlig entgangen;) - ich hoffe, es erklärt sich jemand bereit, mich neu zu programmieren;)
da hab ich wohl einiges verpasst:D

Leider - wie immer - sind deine Postings wohl ein Zeichen deiner eingeschränkten Möglichkeit Fakten zu erkennen. :cool:

Schade - denn DU hattest mal gute Ansätze - jetzt ist dein Wissen/Persönlichkeitsbild/Anstand und Lernfähigkeit an ihre Grenze gestossen. Mal weiter deine - :eek: - Bilder, und BITTE BITTE stell nicht mehr im Wasserturm aus, denn sonst müsste ich die Einladungen meiner Freunde abschlagen. :cool:

Ich wünsche dir noch einen schönen Tag ....................... :cool:
 
zum thema schutzhundesport - wie viel prozente der HB betreiben diese art der "auslastung", wie viel prozente der HB haben frustriete und unausgeglichene hunde, weil sie diese "sportart" nicht für notwendig erachten, wie viel % der hunde, die das erforderliche "stockmass" für diesen sport nicht haben, sind ungehorsam ????????

Auf was willst du hinaus?

ich könnte deine frage mit den vielen ???????? bei allen sportarten anführen ... setz anstatt schutzhundesport agility und anstatt "stockmass" "geschwindigkeit, wendigkeit" -oder was auch immer- ein ... sorry, bitte erläutere das näher, ich habe keine ahnung worin der sinn dieser aussage liegen soll?

naja - ich persönlich finde diese art der auslastung (triebsteuerung und funktionalität- nicht mal gehorsam:p) für ein "artgerechtes" hundeleben sehr entbehrlich

ich finde es auch entbehrlich mit jagdtriebgesteuerten hunden in den wald zu gehen und sie auf spuren anzusetzen ... aber da mir bewusst ist, dass das meine persönliche meinung ist und mir auch bewusst ist, dass ich nicht der nabel der welt bin, kann ich durchaus damit leben, dass andere personen darin eventuell einen sinn sehen - obwohl ich hierbei sehrwohl starke bedenken habe was so eine aktion für "nebenwirkungen" haben könnte.

es ist schlichtweg eine sportart mit hund, die zu 90 % jene HB ausleben, die eine gewisse problematik im bereich der selbstwahrnehmung und defizite der eigenen persönlichkeit haben

na wusch! harte aussage!
bestätigt dir dein umfeld diese aussage? wenn ja, dann tut es mir sehr leid für dich!
denn, und das ist meine erfahrung, ich persönlich kenne niemanden der dem entsprechen würde ... aber vermutlich liegt es daran, dass ich mich nicht mit dem pöpel abgebe und sich solche leute auch nicht rund um mich aufhalten.

aber, nur damit nicht angenommen wird ich sehe alles nur hinter der rosa brille ... ja, auch ich weiß dass es menschen gibt, die ihre hunde -gelinde ausgedrückt - "nicht fair" behandeln wenn es um den hundesport geht ... aber diese eigenschaft nur personen rund um den schutzhundesport zuzuschieben finde ich .... sehr unter der gürtellinie!

aber schön das man bei dir den führschein für die NÖ-listenhunde machen kann ... komisch, das du da keine vorurteile hast :confused: hängt das mit der damit verbundenen einkommensquelle zusammen?
 
Auf was willst du hinaus?

ich könnte deine frage mit den vielen ???????? bei allen sportarten anführen ... setz anstatt schutzhundesport agility und anstatt "stockmass" "geschwindigkeit, wendigkeit" -oder was auch immer- ein ... sorry, bitte erläutere das näher, ich habe keine ahnung worin der sinn dieser aussage liegen soll?



ich finde es auch entbehrlich mit jagdtriebgesteuerten hunden in den wald zu gehen und sie auf spuren anzusetzen ... aber da mir bewusst ist, dass das meine persönliche meinung ist und mir auch bewusst ist, dass ich nicht der nabel der welt bin, kann ich durchaus damit leben, dass andere personen darin eventuell einen sinn sehen - obwohl ich hierbei sehrwohl starke bedenken habe was so eine aktion für "nebenwirkungen" haben könnte.



na wusch! harte aussage!
bestätigt dir dein umfeld diese aussage? wenn ja, dann tut es mir sehr leid für dich!
denn, und das ist meine erfahrung, ich persönlich kenne niemanden der dem entsprechen würde ... aber vermutlich liegt es daran, dass ich mich nicht mit dem pöpel abgebe und sich solche leute auch nicht rund um mich aufhalten.

aber, nur damit nicht angenommen wird ich sehe alles nur hinter der rosa brille ... ja, auch ich weiß dass es menschen gibt, die ihre hunde -gelinde ausgedrückt - "nicht fair" behandeln wenn es um den hundesport geht ... aber diese eigenschaft nur personen rund um den schutzhundesport zuzuschieben finde ich .... sehr unter der gürtellinie!

aber schön das man bei dir den führschein für die NÖ-listenhunde machen kann ... komisch, das du da keine vorurteile hast :confused: hängt das mit der damit verbundenen einkommensquelle zusammen?

..................................
147.gif
 
Auf was willst du hinaus?

ich könnte deine frage mit den vielen ???????? bei allen sportarten anführen ... setz anstatt schutzhundesport agility und anstatt "stockmass" "geschwindigkeit, wendigkeit" -oder was auch immer- ein ... sorry, bitte erläutere das näher, ich habe keine ahnung worin der sinn dieser aussage liegen soll?



ich finde es auch entbehrlich mit jagdtriebgesteuerten hunden in den wald zu gehen und sie auf spuren anzusetzen ... aber da mir bewusst ist, dass das meine persönliche meinung ist und mir auch bewusst ist, dass ich nicht der nabel der welt bin, kann ich durchaus damit leben, dass andere personen darin eventuell einen sinn sehen - obwohl ich hierbei sehrwohl starke bedenken habe was so eine aktion für "nebenwirkungen" haben könnte.



na wusch! harte aussage!
bestätigt dir dein umfeld diese aussage? wenn ja, dann tut es mir sehr leid für dich!
denn, und das ist meine erfahrung, ich persönlich kenne niemanden der dem entsprechen würde ... aber vermutlich liegt es daran, dass ich mich nicht mit dem pöpel abgebe und sich solche leute auch nicht rund um mich aufhalten.

aber, nur damit nicht angenommen wird ich sehe alles nur hinter der rosa brille ... ja, auch ich weiß dass es menschen gibt, die ihre hunde -gelinde ausgedrückt - "nicht fair" behandeln wenn es um den hundesport geht ... aber diese eigenschaft nur personen rund um den schutzhundesport zuzuschieben finde ich .... sehr unter der gürtellinie!

aber schön das man bei dir den führschein für die NÖ-listenhunde machen kann ... komisch, das du da keine vorurteile hast :confused: hängt das mit der damit verbundenen einkommensquelle zusammen?


Auf den Punkt gebracht:)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben