Schutzhundeausbildung ist....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es gibt auch Tierheime, Tierschutzvereine, Organisationen, die sich dieser Verleumdungskampagne nicht anschließen, die profitieren davon wieder.
 
Hallo

Ich verstehe durchaus dass man empört über den (die) Artikel ist, aber deswegen nicht mehr Geld oder Sachspenden an ein Tierheim zu spenden, finde ich traurig, schließlich leiden nur die darunter die es wirklich brauchen und das sind die Hunde für die hier alle kämpfen
LG

richtig die hunde leiden darunter LEIDER, aber man darf nicht vergessen, dass durch unsere spendengelder, genau diese leute bezahlt werden:mad: (kauartikel werde ich noch hinbringen, weils einfach am nächsten ist)

und ja ich werde mir auch eine andere orga suchen, die ich ab sofort finanziell unterstützen werde!
 
Hallo

Ich verstehe durchaus dass man empört über den (die) Artikel ist, aber deswegen nicht mehr Geld oder Sachspenden an ein Tierheim zu spenden, finde ich traurig, schließlich leiden nur die darunter die es wirklich brauchen und das sind die Hunde für die hier alle kämpfen
LG

Ja mir tun die Hunde leid, allerdings werden wir keine BEZAHLTEN Funktionäre unterstützen, welche uns Unterstützer diskreditieren und als Tierquäler hinstellen.

Eigentlich kann ich mir nicht vorstellen, dass der WTV bzw. 4 Pfoten von ANGEBLICHEN Tierquälern noch unterstützt bzw. bezahlt werden wollen. :cool:

Somit muss nun der WTV/4 Pfoten rechtfertigen, wenn die Unterstützung ausbleibt .............. können sich ja andere "Sprachrohre" suchen .............. dann kann man wieder über eine Unterstützung sprechen. :cool:

Es gibt auch Tierheime, Tierschutzvereine, Organisationen, die sich dieser Verleumdungskampagne nicht anschließen, die profitieren davon wieder.

So ist es .....................

richtig die hunde leiden darunter LEIDER, aber man darf nicht vergessen, dass durch unsere spendengelder, genau diese leute bezahlt werden:mad: (kauartikel werde ich noch hinbringen, weils einfach am nächsten ist)

und ja ich werde mir auch eine andere orga suchen, die ich ab sofort finanziell unterstützen werde!

So ist es ..................... Da ich weiß das du nicht nur viel Geld sondern auch viel herzblut in die TH-Hunde investierst, sei dir gesagt: "Es gibt noch genug TH welche Unterstützung brauchen."

:cool:
 
Kenne auch 2 Personen, die den WTV /4 Pfoten mit nicht unerheblichen Beiträgen unterstützt haben - hat zwar nichts mit Schutzhundeausbildung zu tun, aber die Unterstützung wurde beendet - auf Grund des Auftretens von Personen dieser Institutionen.:cool:
 
somit kommen die Sachspenden (wie Tierfutter) jenen zugute für die es auch gedacht war. ohne irgendwelche Funktionäre zu unterstützen
 
richtig die hunde leiden darunter LEIDER, aber man darf nicht vergessen, dass durch unsere spendengelder, genau diese leute bezahlt werden:mad: (kauartikel werde ich noch hinbringen, weils einfach am nächsten ist)

und ja ich werde mir auch eine andere orga suchen, die ich ab sofort finanziell unterstützen werde!

Ja mir tun die Hunde leid, allerdings werden wir keine BEZAHLTEN Funktionäre unterstützen, welche uns Unterstützer diskreditieren und als Tierquäler hinstellen.

Eigentlich kann ich mir nicht vorstellen, dass der WTV bzw. 4 Pfoten von ANGEBLICHEN Tierquälern noch unterstützt bzw. bezahlt werden wollen. :cool:
/quote]

Damit habt ihr beide natürlich auch Recht.
LG
 
Klar sind das Extreme. Aber gerade weil es eben keine reine "Diskussion" ist, halte ich eine sehr klare Positionierung GERADE seitens der Schutzsportler für sehr sehr wichtig. Man kann es eben nicht als "Diskussion" hinstellen - weil es das eben nicht ist.

Der momentane Stand ist einfach ganz klar: a) Tierquälerei und als solches festgehalten im Österreichischen Gesetz b) Verboten weil a)
c) stattfindend und daher möglichst auszumerzen da
d) für diese Sportart an sich extrem Rufschädigend.

Vielleicht kannst Du die Argumentation nachvollziehen. ?

WIE oft denn noch?

1) Das was auf dem Video zu sehen ist, ist klar zu verurteilen und eine Riesensauerei. Es hat aber genau gar nichts mit Sportschutz zu tun. Und alle Verbände haben sich davon klar distanziert, genauso wie alle hier vertretenen User.

2) Aber auch das, was Vier Pfoten macht ist schäbig. Denn Vier Pfoten geht es nicht darum, diese Idioten zur Verantwortung zu ziehen, sondern eine ganze Gruppe von Hundehaltern zu diffamieren, die mit dem auf dem Video gezeigten genau gar nichts zu tun haben. Und dazu verdrehen sie Fakten, schneiden willkürlich Bildmaterial zusammen und lügen, dass sich die Baleken biegen. Das ist billige Hetze, die dem seriösen Tierschutz genauso schadet, wie die Personen auf dem Video dem Hundesport schaden.

3) Ich bin erschüttert von dem, was ich auf dem Video gesehen habe. Aber ich weiß, dass das nicht die Normalität im Hundesport ist. Und nur aufgrund eines hetzerischen Videos ändere ich meine Meinung nicht, dass man über Sinn und Unsinn eines fachgerechten Einsatzes von Teleimpulsgeräten diskutieren kann. Anwendung = verboten; Diskussion = erlaubt. Und nach der derzeitigen Argumentationslage geb ich dir recht - das Verbot ist sinnvoll. Und wenn man sieht, wie manche Idioten mit diesem Gerät umgehen (z.B. auf dem video) ist das sicher nur ein weiteres Argument, dass das Verbot auch bleibt.

Ich HABE mir das Schwitzgebel Buch gekauft und gelesen. Ich HABE mir auch die DVD anschaut. Würde es hier um eine Diskussion gehen - wäre der ganzer Ton ein anderer. Es ist aber schon längst keine Diskussion. Und wenn man dann auch noch daherkommt und von dem "Spasstraining" wie man es in diesem Zimmer zu sehen ist, auch noch "Erkenntnisse" für die Resozialisierung von Tierheimhunde finden möchte: dann ist überhaupt Feierabend mit der Diskussionsfreude... Weil man GERADE von einem Tierschutzverein sich erwarten können MUSS dass sie sich von solchen "Paten" oder Trainern zu schützen wissen werden - in Zukunft zumindest.?

Ich habe das Video nie als Spaßtrainining bezeichnet und auch keine Erkenntnisse daraus hergeleitet - außer, dass da ein Haufen von Idioten zu sehen ist. man kann aufgrund eines videos aber auch nicht alles in einen topf werfen.


hmmm... komisch... Kaum ist die Vivien da...muss Meli wieder irgendwas schreiben wo wiedermal kein Argument sondern einfach ein Trollen zu lesen ist. JA - ich diskutiere im FB. Vermissen tut man wohl EUCH die tollen Sportler - die angeblich alle dagegen sind und keiner allerdings auch nur im entferntesten dort klar machen mag, dass man diese Sportart auch ohne TIG ausüben kann. Interessant. Viele glänzen wohl eher durch ihre Abwesenheit in dieser Sache. Spricht Bände - wenn die einen behaupten dass man für diesen Sport auf hohem Level TIG braucht( Haslinger etc.) und andere einfach schweigen.?

ich kenn die diskussion auf facebook nicht einmal. so what, ich habe hier meine meinung kundgetan und tu´s auch in persönlichen gesprächen. dein pauschalurteil "wer nicht auf facebook schreibt stimmt zu" ist ein bisserl billig...



P.S. Euch geht es hier doch um diese Sportart. Was glaubt ihr eigentlich wie günstig diese ganze Diskussion ist für diese Sportart oder ob die ganzen netten Berichte die jetzt eins nach dem Anderen in die Bezirkszeitungen stehen, so super sind?

ja, das ist entsetzlich. und dafür bedanke ich mich recht herzlich bei diesen idioten, die auf dem video zu sehen sind und genauso bei vier pfoten...
 
Du glaubst dass die Realität auf den Sportplätzen anders ausschaut - das ist Dein gutes Recht. Den Eindruck hat aber nicht jeder - und vor allem nicht wenn solches Videomaterial auftaucht.

Ich habe nie gesagt dass wer nicht auf FB schreibt zustimmt. Ich finde es nur auffällig, dass DIE die schreiben eben meinen das TIG nützlich ist, der Rest NUR gegen die Vier Pfoten und den WTV wettert bzw. Spenden zurückzieht (nix aber zum Video zu sagen hat) - und KEINER es wert findet ein mal auch in alle Deutlichkeit klarzulegen, dass ein seriöser Sportler diese Hilfsmittel nicht braucht und dass die Szenen die da zu sehen sind kein "Spasstraining" (wie von Herrn Pollak z.B. bezeichnet) ist.

Das überlässt eben einen allgemeinen Eindruck - der nicht günstig ist. Vor allem geht es aber darum, dass sich da ein nicht Sportschutzler nun keine Meinung bilden kann ob man diese Hilfsmittel braucht oder nicht: denn die einen sagen JA (um vorne mitzumischen) und der Rest sagt dort gar nix. Eine Diskussion hier untereinander - wäre insofern günstig gewesen um diese Behauptung zu entkräften: denn stellt sich heraus, dass es OHNE Tierschutzrelevante Hilfsmittel gar nicht geht - dann wird der Ruf nach einem generellen Verbot leider bestärkt und legitimiert.

Hoffe, Du verstehst das jetzt.

LG Vivien.
 
Das überlässt eben einen allgemeinen Eindruck - der nicht günstig ist. Vor allem geht es aber darum, dass sich da ein nicht Sportschutzler nun keine Meinung bilden kann ob man diese Hilfsmittel braucht oder nicht: denn die einen sagen JA (um vorne mitzumischen) und der Rest sagt dort gar nix. Eine Diskussion hier untereinander - wäre insofern günstig gewesen um diese Behauptung zu entkräften: denn stellt sich heraus, dass es OHNE Tierschutzrelevante Hilfsmittel gar nicht geht - dann wird der Ruf nach einem generellen Verbot leider bestärkt und legitimiert.

Was ist denn das schon wieder für ein bodenloser Schwachsinn? Was bitte sagt dir das, wenn sich Vereine, Dachverbände etc, aktive Sportschutzler und ehemalige, so wie ich, sich eindeutig davon distanzieren?
Scheinbar rein gar nichts..und so frage ich mich, welchen Sinn eine Diskussion überhaupt hat, wenn es nicht mal zur Kenntnis genommen wird, dass die sich eben eben davon distanziert haben. Was bedeutet *sich distanzieren*? Eben dass es OHNE auch geht.

So, für mich war es das, ich habe keine Lust, mich immer wieder und wieder zu wiederholen.

Und nein, ich habe noch immer keinen FB-Account, lese dort auch nicht mit, genausowenig wie in anderen Foren, und lasse mich von Niemandem, wenngleich auch unterschwellig, in die Pflicht nehmen, das auch zu tun.
 
Was ist denn das schon wieder für ein bodenloser Schwachsinn? Was bitte sagt dir das, wenn sich Vereine, Dachverbände etc, aktive Sportschutzler und ehemalige, so wie ich, sich eindeutig davon distanzieren?
Scheinbar rein gar nichts..und so frage ich mich, welchen Sinn eine Diskussion überhaupt hat, wenn es nicht mal zur Kenntnis genommen wird, dass die sich eben eben davon distanziert haben. Was bedeutet *sich distanzieren*? Eben dass es OHNE auch geht.

So, für mich war es das, ich habe keine Lust, mich immer wieder und wieder zu wiederholen.

Und nein, ich habe noch immer keinen FB-Account, lese dort auch nicht mit, genausowenig wie in anderen Foren, und lasse mich von Niemandem, wenngleich auch unterschwellig, in die Pflicht nehmen, das auch zu tun.

Ich habe auch nicht von den Eindruck gesprochen der HIER erweckt wird sondern von dem was eben im FB momentan los ist. Und da stimmt genau das, was ich oben gesagt habe: ob Du es nun persönlich magst oder nicht.

Pflicht hat keiner irgendwas zu tun - das ändert nix an dem generellen Eindruck der entsteht, wenn die Falschen laut schreien und die Vernünftigen eben weitgehend schweigen.

Im übrigen, wem soll man eigentlich noch glauben, wenn die einen behaupten dass man diese Hilfsmittel braucht um "vorne mitzumischen", die nächsten auf ihre HP neben IPO und Mondioring auch "Zivilschutz"? anbieten (http://www.securitydogs.at/Seite1.html) und die übernächsten dann wieder was anderes behaupten. Das müssen doch die Sportler erstmals untereinander klären was nun an "Hilfsmittel" "notwendig" ist und was nicht.

LG Vivien.
 
Was ist denn das schon wieder für ein bodenloser Schwachsinn? Was bitte sagt dir das, wenn sich Vereine, Dachverbände etc, aktive Sportschutzler und ehemalige, so wie ich, sich eindeutig davon distanzieren?
Scheinbar rein gar nichts..und so frage ich mich, welchen Sinn eine Diskussion überhaupt hat, wenn es nicht mal zur Kenntnis genommen wird, dass die sich eben eben davon distanziert haben. Was bedeutet *sich distanzieren*? Eben dass es OHNE auch geht.

So, für mich war es das, ich habe keine Lust, mich immer wieder und wieder zu wiederholen.

Und nein, ich habe noch immer keinen FB-Account, lese dort auch nicht mit, genausowenig wie in anderen Foren, und lasse mich von Niemandem, wenngleich auch unterschwellig, in die Pflicht nehmen, das auch zu tun.

Für Schwachsinn halte ich das nicht.

Denke was Senta sagen möchte ist kurz und gut, Vereine haben sich "distanziert", haben bekannt gegeben, dass bei ihnen derartige Hilfsmittel wie TIG und Stachler nicht eingesetzt werden.

Selbstverständlich werden da viele Menschen, HH wie auch Nicht-HH dazu sagen:

"Na logisch, was sollen sie denn sonst sagen. Zugeben werden sie das natürlich nicht, welcher Verband bezichtigt sich schon selbst".

Aber was schon auffällt, wo ist denn, egal ob auch faceb., egal ob in Foren, die Beteiligung der ERFOLGREICHEN Schutzsportler?

Wo sind die national und international erfolgreichen Schutzsportler, die laut und deutlich sagen:

"ICH bin erfolgreich, ich habe diese und jene Platzierung, ich verwende niemals TIG+Stachler"

Die einzige erfolgreiche Schutzsportlerin - und mondioring ist unter dem FCI eine zugelassene Schutzsportart - ist bekannt dafür, diese Gerätschaften zu verwenden.

Auf facebook ist wiederholt zu lesen: nach vorn kommt man nicht ohne.....Wenn alle erfolgreichen Schutzsportler ohne TIG und Stachler arbeiten

WO sind deren Stimmen, wo melden sie sich zu Wort??????
 
Du glaubst dass die Realität auf den Sportplätzen anders ausschaut - das ist Dein gutes Recht. Den Eindruck hat aber nicht jeder - und vor allem nicht wenn solches Videomaterial auftaucht.

Ich habe nie gesagt dass wer nicht auf FB schreibt zustimmt. Ich finde es nur auffällig, dass DIE die schreiben eben meinen das TIG nützlich ist, der Rest NUR gegen die Vier Pfoten und den WTV wettert bzw. Spenden zurückzieht (nix aber zum Video zu sagen hat) - und KEINER es wert findet ein mal auch in alle Deutlichkeit klarzulegen, dass ein seriöser Sportler diese Hilfsmittel nicht braucht und dass die Szenen die da zu sehen sind kein "Spasstraining" (wie von Herrn Pollak z.B. bezeichnet) ist.

Das überlässt eben einen allgemeinen Eindruck - der nicht günstig ist. Vor allem geht es aber darum, dass sich da ein nicht Sportschutzler nun keine Meinung bilden kann ob man diese Hilfsmittel braucht oder nicht: denn die einen sagen JA (um vorne mitzumischen) und der Rest sagt dort gar nix. Eine Diskussion hier untereinander - wäre insofern günstig gewesen um diese Behauptung zu entkräften: denn stellt sich heraus, dass es OHNE Tierschutzrelevante Hilfsmittel gar nicht geht - dann wird der Ruf nach einem generellen Verbot leider bestärkt und legitimiert.

Hoffe, Du verstehst das jetzt.

LG Vivien.

Meinst du jetzt hier oder auf FB??
 
Meinst du jetzt hier oder auf FB??

Natürlich meine ich das FB. Hier findet ja auch keine Diskussion diesbezüglich statt, denn die Befürworter von TIG schreiben längst nichts mehr hier.

Die Diskussion findet gerade wo anders statt - und da sind eben andere Behauptungen zu hören als man sie hier liest.

Wären alle Schutzsportler so wie die meisten hier vertretenen: so wäre es undenkbar überhaupt an einen Verbot zu denken...

Nach den Argumenten die man wo anders liest (man brauche TIG um vorne mitzumischen in dieser Sportart) , ist es nachvollziehbar wenn Tierschützer (dessen Job es nunmal auch ist Tiere vor Missbrauch zu SCHÜTZEN) ein generelles Verbot verlangen.

Ich bin persönlich nicht dafür - weil ich eben auch diese Seite hier kenne der sauber arbeitenden Sportler (z.B. auch so wie es in den Sticha Videos als spielerischer Aufbau zu sehen ist). Würde ich allerdings nur im FB mitlesen z.B. so würde ich es vermutlich für sehr notwendig halten, ein generelles Verbot oder zumindest starke Einschränkungen zu bewirken.

LG Vivien.
 
Das absurde Antwortvideo ist wieder öffentlich :rolleyes:

OT: Übrigens hat der Veröffentlicher vor einem Monat ein Video über Ferrreting in seine Favoriten genommen. Bei Ferreting werden Kaninchen durch Frettchen aus den Bäuen in ein Netz getrieben, schaut euch bei Gelegenheit mal das Video an was da die Hunde machen dürfen :mad: :(
 
Das absurde Antwortvideo ist wieder öffentlich :rolleyes:

OT: Übrigens hat der Veröffentlicher vor einem Monat ein Video über Ferrreting in seine Favoriten genommen. Bei Ferreting werden Kaninchen durch Frettchen aus den Bäuen in ein Netz getrieben, schaut euch bei Gelegenheit mal das Video an was da die Hunde machen dürfen :mad: :(

Link?
 
Für Schwachsinn halte ich das nicht.

Denke was Senta sagen möchte ist kurz und gut, Vereine haben sich "distanziert", haben bekannt gegeben, dass bei ihnen derartige Hilfsmittel wie TIG und Stachler nicht eingesetzt werden.

Selbstverständlich werden da viele Menschen, HH wie auch Nicht-HH dazu sagen:

"Na logisch, was sollen sie denn sonst sagen. Zugeben werden sie das natürlich nicht, welcher Verband bezichtigt sich schon selbst".

Aber was schon auffällt, wo ist denn, egal ob auch faceb., egal ob in Foren, die Beteiligung der ERFOLGREICHEN Schutzsportler?

Wo sind die national und international erfolgreichen Schutzsportler, die laut und deutlich sagen:

"ICH bin erfolgreich, ich habe diese und jene Platzierung, ich verwende niemals TIG+Stachler"

Die einzige erfolgreiche Schutzsportlerin - und mondioring ist unter dem FCI eine zugelassene Schutzsportart - ist bekannt dafür, diese Gerätschaften zu verwenden.

Auf facebook ist wiederholt zu lesen: nach vorn kommt man nicht ohne.....Wenn alle erfolgreichen Schutzsportler ohne TIG und Stachler arbeiten

WO sind deren Stimmen, wo melden sie sich zu Wort??????


Sag mal steigt dir die Hitze zu Kopf????? Warum sollten wir Hundesportler - wenn "wir" solche Leute eh schon ausgeschlossen haben - auch noch "Fahneneide" abgeben. :mad:

Für mich bist du einer der berechnenden Zugaufspringer, welcher eine Schande für die Hundeszene ist. :cool:


Wem nicht?
 
Natürlich meine ich das FB. Hier findet ja auch keine Diskussion diesbezüglich statt, denn die Befürworter von TIG schreiben längst nichts mehr hier.

Die Diskussion findet gerade wo anders statt - und da sind eben andere Behauptungen zu hören als man sie hier liest.

Wären alle Schutzsportler so wie die meisten hier vertretenen: so wäre es undenkbar überhaupt an einen Verbot zu denken...

Nach den Argumenten die man wo anders liest (man brauche TIG um vorne mitzumischen in dieser Sportart) , ist es nachvollziehbar wenn Tierschützer (dessen Job es nunmal auch ist Tiere vor Missbrauch zu SCHÜTZEN) ein generelles Verbot verlangen.

Ich bin persönlich nicht dafür - weil ich eben auch diese Seite hier kenne der sauber arbeitenden Sportler (z.B. auch so wie es in den Sticha Videos als spielerischer Aufbau zu sehen ist). Würde ich allerdings nur im FB mitlesen z.B. so würde ich es vermutlich für sehr notwendig halten, ein generelles Verbot oder zumindest starke Einschränkungen zu bewirken.

LG Vivien.

Und SO wir in Österreich im sportlichen Schutzdienst mit Hunden gearbeitet. :cool:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben