Schutzhundeausbildung ist....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jetzt habts euch endgültig disqualifiziert:eek:......und ihr wolllt wirklich ernstgenommen werden :(ist mir keinen weiteren Post mehr wert:cool:
 
Jetzt habts euch endgültig disqualifiziert:eek:......und ihr wolllt wirklich ernstgenommen werden :(ist mir keinen weiteren Post mehr wert:cool:


Ich bin nur zum Diskussionsthema zurück gekommen, ich werde deine Posts nicht vermissen, den inhaltlich geben die eh nicht viel her - somit hoffe ich du hältst dich an deine Ansage!
 
..eine woche net online ,.. nix hat sich geändert ,...immer noch der selbe käse ! .. na dann störts eh net wenn ich noch länger net online bin :rolleyes:
 
Ahhh mir bist scho abgegangen:D

Aber das Hunde zu den Fluchttieren gehören, wird dir aber auch neu gewesen sein, oder weißt du da auch mehr

Ok, dann noch einmal: Hunde können nicht dazu gehören, weil es keine zoologisch systematische Gruppe ist sonder eine Beschreibung einer Eigenschaft, die so gut wie alle Tiere haben.

Es wurde von Sticha Georg geschrieben Pferde seien Fluchttiere und Hunde Raubtiere, weshalb das Fluchtverhalten nicht vergleichbar wäre (in Bezug auf die Methode des Körperbandes). Ich habe klargestellt, dass dieser Vergleich nicht stimmt und Pferde eben Unpaarhufer sind.

Hauskatzen sind auch Raubtiere mit stark ausgeprägtem Fluchtverhalten!
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt habts euch endgültig disqualifiziert:eek:......und ihr wolllt wirklich ernstgenommen werden :(ist mir keinen weiteren Post mehr wert:cool:

Mh ............ hast du diese Personen je ernst genommen? :eek:

Ok, dann noch einmal: Hunde können nicht dazu gehören, weil es keine zoologisch systematische Gruppe ist sonder eine Beschreibung einer Eigenschaft, die so gut wie alle Tiere haben.

Es wurde von Sticha Georg geschrieben Pferde seien Fluchttiere und Hunde Raubtiere, weshalb das Fluchtverhalten nicht vergleichbar wäre (in Bezug auf die Methode des Körperbandes). Ich habe klargestellt, dass dieser Vergleich nicht stimmt und Pferde eben Unpaarhufer sind.

Hauskatzen sind auch Raubtiere mit stark ausgeprägtem Fluchtverhalten!

Fluchttier ist eine Eigenschaft, wie die Farbe Rot bei einer Tomate (diese Eigenschaft kann intensiv sein oder schwach) trotzdem bleibt eine Tomate ein Gemüse und nicht ein Obst. Verstanden? Das Gemüse kann neben der Farbe noch viele andere Eigenschaften haben, die sich nicht gegenseitig ausschließen, es kann eine Giftplanze sein etc.

Lernt ihr dies in euren Alternativtrainerausbildungen? :D Ist OK ............ dann brauchen wir ja Konkurrenz auch in Zukunft nicht fürchten. :D:D:D
 
Mh ............ hast du diese Personen je ernst genommen? :eek:



Lernt ihr dies in euren Alternativtrainerausbildungen? :D Ist OK ............ dann brauchen wir ja Konkurrenz auch in Zukunft nicht fürchten. :D:D:D

es geht also um konkurrenz.
danke, daß du das nun endlich zugegeben hast.

und...maras text ist halt schwer für jemanden zu verstehn, der ausschließlich eindimensional denkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Glaubst Du wirklich, es nimmt irgendeiner diese Ablenkungsversuche überhaupt ernst? Damit überzeugt man(n) nur Minderbemittelte!

Schau, interessanterweise haben Tierschutzorganisationen keine Lust Animal Learn Trainer, oder TVT Trainer, Shonka und co., Lucky Dogs, Pro Cane... oder sonst irgendwelche Alternative anzugreifen um ihr "Sommerloch" zu füllen. Videomaterial mit TIG Verwendung oder gar Werbespots im FB die von der Nützlichkeit dieser Geräte propagieren bzw. wie toll nicht das "Bootcamp" war: kommen interessanter weise auch nicht aus der Ecke der bösen "Räucherstäbchen" Trainer. Kurzer Blick im FB und schauen wer aller ein Bootcamp zum TIG üben toll fanden: die trainieren ALLE nicht auf irgendeinen der oben genannten Plätze.

Genau DIE Leute die es als einzige mit Tierschutzorgas zu tun bekommen - sind die, die sich jeder Überprüfung der Qualität ihrer Ausbildung entziehen - davon will man halt mit allem möglichen ablenken: was aber nicht gelingt. Das ganze abgerundet, von einem plötzlich recht hektischem Versuch Leute auszuschliessen bzw. "aufzuzeigen" die aber nicht seit gestern erst toleriert wurden und die für viele Jahre den Titel ÖKV Trainer getragen haben oder sonst wie Funktionäre sind... Und wer hat den ausgebildet? Eh schon wissen? Die einzig tollen Ausbildner, die sich keiner Überprüfung stellen wollen!

hektischer versuch:confused::confused: soweit ich VERSTANDEN habe und GELESEN habe, ist besagte dame schon länger ausgeschlossen:rolleyes:

Dass im übrigen das TTouch eine international anerkannte Methode ist (ausser bei Leute die wohl noch im Mittelalter stecken, über Fluchttiere philosophieren und wo alles andersartige als Hexerei verbrannt wird???) ist nur ein amüsantes Detail. Interessanterweise gibt es auch hier seitens der Tierschutzorganisationen keine Bedenken. Nur von einem Menschen, der es extrem super findet dass sein Hund natürlich NIE die Rute unten hat, allerdings es nicht bedenklich zu finden scheint, dass selbiger Hund im Ring auf die Richterin losgeht!

LG Vivien.

himmel jetzt reichts mir wieder mal, sorry, auch wenns nicht ganz zum thema schutzhund passt.....(auch wenns bei mir manchmal an fachbegriffen mangelt, hoffe ich doch, dass mein beitrag hier klar verstanden wird)

da gehts um kein sommerloch füllen, sondern es geht aufzuzeigen, dass diese gelehrten ausbildungsweisen sehr wohl auch hunde in eine (angst-)aggression "treiben" können, aber DAS ist für "euch" ja unvorstellbar, weil ich bin ja immer lieb und nett zum hunderl, wenn ich es nicht bei meinem vorigen hund live miterleben durfte, wie "schnell" man einen unsicheren hund, der auch noch dazu die "wesensanlagen" mit sich bringt, die von solchen trainerInnen aber NICHT erkannt werden, in eine (angst)aggression treiben kann, ist dir wohl unbekannt, MIR persönlich leider nicht, und wie langwierig es ist einen durch SOLCHE trainerInnen (die IMMER noch von den 4 pfoten empfohlen werden und ich nehme auch an vom WTV) verpfuschten, angstaggressiven hund wieder so zu resozialisieren, dass er KEINE gefahr für den hh und die umwelt bedeutet, ist dir wohl auch nicht klar, wie auch, ich nehme nicht an, dass du dies schon mal selbst bei einem hund trainiert hast....ich habs eh schon oft genug geschrieben, ich kann so einem hund die welt nicht mehr "schönfüttern", ich kann nur versuchen, ihm sicherheit zu geben, in dem der gehorsam, die bindung und das vertrauen gestärkt wird und das mit KLAREN ansagen, die ja soooo verpönt sind, weil ja der spaßfaktor für den hund verloren geht:rolleyes:

und wenn man dann auch noch mitbekommen "darf", dass SOLCHE ausgebildeten trainerInnen hunde auf ihre aggressivität beurteilen und diese dann FAST eingeschläfert werden aufgrund eines fehlurteils, vergeht MIR alles:mad:

also hör auf von der schönen heilen welt zu erzählen, es gibt sehr viele "missstände" gerade auch in den diversesten tierschutzorganisationen....das blinde, fanatische vertrauen in WEN auch immer ist immer schlecht, man sollte schon seine eigenen erfahrungen machen, sich wissen aneigenen und sich selbst ein urteil bilden, und nicht blindlings alles nachzuahmen, für gut zu heißen, für schlecht befinden usw......und ich finde es wirklich schlimm, wenn man kritik nicht annimmt!!!!!!!!!!!!

zum thema schutzhund: im gegensatz zu vielen hier, habe ich ja auch viel verschiedenes an hundetrainings, hundebespaßung usw. ausprobiert und NEIN, meinen (beute)triebigen hund brauche ich nicht extra noch hochzupushen, der pusht sich ganz alleine so hoch, wenn ich ihm zb einen hasen, reh, katze usw. vorsetze und er wird (bzw. war, jetzt ist er es ja nicht mehr) unansprechbar, und ich werde so ein verhalten sicher nicht in den griff bekommen, wenn ich dem hund ein frisbee schmeiße oder ihn über wippen laufen lasse (wies im tierfreund so nett beschrieben ist), da gehts darum, dass er wieder auf mich reagiert auch in einem zustand der höchsten "erregung" und DAS muss ich trainieren auch in einem zustand "höchster" erregung und ja auch ich habe mit meinem hund ein paar monate seriösen schutzsport gemacht und JEDER, der meinen hund kennt, weiß, dass er absolut nicht aggressiv oder sonst was ist, KEINER von den "außenstehenden" wäre auf die idee gekommen, zu fragen, ob ich mit ihm schon so einen "bösen" hundesport gemacht habe!

was allerdings NICHT heißt, dass schwarze schafe "ausgemistet" gehören, so wie in ALLEN lebensbereichen und nur herum zu schreiben, TUT WAS, nochmals meine frage, WIESO unternehmt ihr selbst nicht was gegen schwarze schafe??????? wenn ihr denn beweise habt????????????????? aber ich lasse mich nicht NOCHMALS mit allen schwarzen schafen in den dreck ziehen, auch wenn man als listenhundhalter mittlerweile ein schutzschild aufgebaut hat, kommts genau aufs selbe raus:mad:

so und ein allerletztes, zum thema bachblüten......es wäre besser gewesen, ICH hätte sie genommen, damit ICH ruhiger werde und die unruhe, den stress, die "hysterie" (nach der 2. op innerhalb von knapp 3 wochen habe auch ich die nerven geschmissen:() nicht auf meinen hund zu übertragen, bei ihm eingegeben, hat genau NICHTS genutzt:(, im gegenteil er war nich mehr hochgepushter:mad:

und nur weil etwas nicht tierschutzrelevant ist, heißt das noch lange nicht, dass es hilft, ok es hilft vielleicht das gewicht des geldbörsel zu reduzieren!

ich werde immer sprachloser in bezug auf diverse diskussionen hier und mich wundert wirklich nichts mehr:eek:

PS: mir gehts nicht um konkurrenz oder ähnlichem (bin kein trainer und werde auch keiner, obwohl ich schon gefragt worden bin beim autoputzen), mir gehts rein darum, andere hh die mit ihren problemhunden dastehen und verzweifeln, zu warnen und sich GUT zu ÜBERLEGEN, wohin sie sich wenden sollen!
 
Zuletzt bearbeitet:
es heht also um konkurrenz.
danke, daß du das nun endlich zugegeben hast.

und...maras text ist halt schwer für jemanden zu verstehn, der ausschließlich eindimensional denkt.

Upsssssss ich wusste doch das du geschriebenen Text nicht verstehen kannst :D:D:D

... dann brauchen wir ja Konkurrenz auch in Zukunft nicht fürchten.

Da ich aber heute ein "Herz für Shonka-Trabanten" habe:

Obiger Satz impliziert das man auch in der Vergangenheit Konkurrenz nicht fürchtete. ;):D:D
 
himmel jetzt reichts mir wieder mal, sorry, auch wenns nicht ganz zum thema schutzhund passt.....(auch wenns bei mir manchmal an fachbegriffen mangelt, hoffe ich doch, dass mein beitrag hier klar verstanden wird)

da gehts um kein sommerloch füllen, sondern es geht aufzuzeigen, dass diese gelehrten ausbildungsweisen sehr wohl auch hunde in eine (angst-)aggression "treiben" kann, aber DAS ist für "euch" ja unvorstellbar, weil ich bin ja imer lieb und nett zum hunderl, wenn ich es nicht bei meinem vorigen hund live miterleben durfte, wie "schnell" man einen unsicheren hund, der auch noch dazu die "wesensanlagen" mit sich bringt, die von solchen trainerInnen aber NICHT erkannt werd, in eine (angst)aggression treiben kann, ist dir wohl unbekannt, MIR persönlich leider nicht, und wie langwierig es ist einen durch SOLCHE trainerInnen (die IMMER noch von den 4 pfoten empfohlen werden und ich nehme auch an vom WTV) verpfuschten, angstaggressiven hund wieder so zu resozialisieren, dass er KEINE gefahr für den hh und die umwelt bedeutet, ist dir wohl auch nicht klar, wie auch, ich nehme nicht an, dass du dies schon mal selbst bei einem hund trainiert hast....ich habs eh schon oft genug geschrieben, ich kann so einem hund die welt nicht mehr "schönfüttern", ich kann nur versuchen, ihm sicherheit zu geben, in dem der gehorsam, die bindung und das vertrauen gestärkt wird und das mir KLAREN ansagen, die ja soooo verpönt sind, weil ja der spaßfaktor für den hund verloren geht:rolleyes:

und wenn man dann auch noch mitbekommen "darf", dass SOLCHE ausgebildeten trainerInnen hunde auf ihre aggressivität beurteilen und diese dann FAST eingeschläfert werden aufgrund eines fehlurteils, vergeht MIR alles:mad:

also hör auf von der schönen heilen welt zu erzählen, es gibt sehr viele "missstände" gerade auch in den diversesten tierschutzorganisationen....das blinde, fanatische vertrauen in WEN auch immer ist immer schlecht, man sollte schon seine eigenen erfahrungen machen, sich wissen aneigenen und sich selbst ein urteil bilden, blindlings alles nachzuahmen, für gut zu heißen, für schlecht befinden usw......und ich finde es wirklich schlimm, wenn man kritik nicht annimmt!!!!!!!!!!!!

zum thema schutzhund: im gegensatz zu vielen hier, habe ich ja auch viel verschiedenes an hundetrainings, hundebespaßung usw. ausprobiert und NEIN, meinen (beute)triebigen hund brauche ich nicht extra noch hochzupushen, der pusht sich ganz alleine so hoch, wenn ich ihm zb einen hasen, reh, katze usw. vorsetze und er wird (bzw. war, jetzt ist er es ja nicht mehr) unansprechbar, und ich werde so ein verhalten sicher nicht in den griff bekommen, wenn ich dem hund ein frisbee schmeiße oder ihn über wippen laufen lasse (wies im tierfreund so nett beschrieben ist), da gehts darum, dass er wieder auf mich reagiert auch in einem zustand der höchsten "erregung" und DAS muss ich trainieren auch in einem zustand "höchster" erregung und ja auch ich habe mit meinem hund ein paar monate seriösen schutzsport gemacht und JEDER, der meinen hund kennt, weiß, dass er absolut nicht aggressiv oder sonst was ist, KEINER von den "außenstehenden" wäre auf die idee gekommen, zu fragen, ob ich mit ihm schon so einen "bösen" hundesport gemacht habe!

was allerdings NICHT heißt, dass schwarze schafe "ausgemistet" gehören, so wie in ALLEN lebensbereichen und nur herum zu schreiben, TUT WAS, nochmals meine frage, WIESO unternehmt ihr selbst nicht was gegen schwarze schafe??????? wenn ihr denn beweise habt????????????????? aber ich lasse mich nicht NOCHMALS mit allen schwarzen schafen in den dreck ziehen, auch wenn man als listenhundhalter mittlerweile ein schutzschild aufgebaut hat, kommts genau aufs selbe raus:mad:

so und ein allerletztes, zum thema bachblüten......es wäre besser gewesen, ICH hätte sie genommen, damit ICH ruhiger werde und die unruhe, den stress, die "hysterie" (nach der 2. op innerhalb von knapp 3 wochen habe auch ich die nerven geschmissen:() nicht auf meinen hund zu übertragen, bei ihm eingegeben, hat genau NICHTS genutzt:(, im gegenteil er war nich mehr hochgepushter:mad:

und nur weil etwas nicht tierschutzrelevant ist, heißt das noch lange nicht, dass es hilft, ok es hilft vielleicht das gewicht des geldbörsel zu reduzieren!

ich werde immer sprachloser in bezug auf diverse diskussionen hier und mich wundert wirklich nichts mehr:eek:

PS: mir gehts nicht um konkurrenz oder ähnlichem (bin kein trainer und werde auch keiner, obwohl ich schon gefragt worden bin beim autoputzen), mir gehts rein darum, andere hh die mit ihren problemhunden dastehen und verzweifeln, zu warnen und sich GUT zu ÜBERLEGEN, wohin sie sich wenden sollen!

Meli - Danke für deine Worte, aber ...................... die angesprochenen User verstehen die Sprache der Realität nicht. Musst mit Klangschalentönen würzen ..................... ;):D
 
Für dich .................... Herr Sticha ................. alternativ Herr Georg Sticha :D

ÖPS: du und deine Truppe könnt nicht mal jemanden beim Luft holen ertappen, weil ihr blind für Realitäten des Lebens seid. :p

sticha, ich hab keine truppe, wovon redest du ?:confused:
schau, ich hab gelernt, daß man sich immer bemühen soll, mit achtung auf menschen zuzugehn und auch mit dem primitivsten pöbel ein gespräch führen sollte.
das ist mir ja mein leben lang ausgezeichnet gelungen, bis ich jemanden kennenlernte, dessen EQ (bitte googeln) so niedrig ist, daß nicht einmal das einfachste gespräch zustande kommen kann.
schade.
aber...ich lass den mut nicht sinken.....schönen tag noch...und zerplatz net beim ärgern....:p
 
Meli - Danke für deine Worte, aber ...................... die angesprochenen User verstehen die Sprache der Realität nicht. Musst mit Klangschalentönen würzen ..................... ;):D

und weil das leben ja auch spaß machen soll:D

wenn ich meinen beitrag mit klangschalentönen würzen soll, brauchens nachher aber eine tinnitus-behandlung (wobei die würde ich auch gratis beisteuern:D)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben