Schutzhundeausbildung ist....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bitte ............... bitte sag mir das du keine Trainerin bist ..............BITTE

Oh Gott - du bist eine Trainerin? :eek: Nun dann kannst ja nur eine "freie" Trainerin sein, denn im ÖKV wissen wir um die Bedeutung "Fluchttier" :cool:


PS: bei meinen weiblichen Trainern muss man das -in nicht dazuschreiben, denn man sieht das es Frauen sind :cool:

Sorry das ich dies bei dir auch vorrausgesetzt habe. :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Igittt - was hat das eine mit dem anderen zu tun - mit Frauen, ich sehe hier nicht ein, dass hier wieder jede Meinung sofort in nur einschlägigen Wissen so mancher Trainer so super sein soll, überlegt einmal, kein HH würde für seinen Hund einen Problemhundelöser beanspruchen wenn er seinen Hund genug gut kennen würden, eine oberflächliche Haltung des HH zwingt im dazu, also somit können diese dann sehr gut im Vormarsch gehen wie z.B.Pferdeflüsterer um natürlich diese Situation zu meistern. Ich bin völlig dagegen mit irgendwelchen unerlaubten Trainigsmitteln zu arbeiten, ein Hund ist ein Lebewesen so wie auch eine ( wie schon angesprochen Katze) und kein Mensch hat dieses Recht( auch wenn jemand keine Katzen möchte) diesen Respekt einfach vor einen Tier einzuhalten, ein muß für jeden Tierliebhaber. Nun ich habe seit über 50 Jahren einen Jagdhund und ich würde NIE diese jemals auf Katzen hetzen oder so erziehen. Was sich hier abspielt ist einfach nur mehr für jeden Leser eine Sch........! Überheblich und so kommt es rüber - von Trainer die gute Hunde ausbilden wollen!
 
Stimmt...nur sollte man als *Trainer* zumindest mal wissen, dass ein Hund kein Fluchttier ist wie ein Pferd und somit verhaltenstechnisch nicht wirklich vergleichbar;-)
 
Na gut dann schreibe ich doch noch was.

Raubtier ist eine zool. Ordnung, dazu gehören Hunde sowie Katzenartige - bei Pferden wäre diese Ordnung Unpaarhufer.

Fluchttier kann ich auf Pferde, Hasen, Katzen, Hunde und whatever anwenden. Vielleicht sagt hier jemanden ja der Begriff Fluchtdistanz etwas.

Ich habe versucht zu erklären wie ich es in Bezug auf Hunde und im besonderen trifft dies auf Angsthunde zu.

gelöscht: weil eh egal
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihr könnt Stolz auf eure so wertvollen Aussagen sein, unglaublich, dass noch jemand zu den einen oder anderen Trainer ein Vertrauen aufbauen kann. Wie wirklich weit eine Schutzarbeit geleistet oder betrieben wird, sind Trainer verantwortlich und wenn geile HH dieses möchten so kann auch ein ÖKV u.s.w. Vereine wenn dieser privat trainiert nichts dagengen tun, ausser diesert wird angezeigt. Erst einmal erwischen - so sieht es aus - ob Köpfe rollen. Sollte dann der hund bereits verdorben sein, na dann kann er ja ein Hundeproblemtrinig machen um wieder normal zu werden:D
 
Entwicklung des Thema Schutzhundeausbildung ist (Kurzform).................

  • Hetze gegen Schutzhundesport
  • Gegenargumente
  • weitere Hetze
  • Beleuchtung des Grundes warum Hetze
  • Zugabe warum von freien Trainern gegen Schutzhundeausbildung gehetzt wird
  • Hintergründe warum die Hetzer dieses Thema antreiben
  • Aufzeigen von Trainingsmethoden der Hetzer
  • Dementie und Themenverschiebung in Richtung böse Kritiker der armen Senta
  • TTouch
  • ..........................????????????

  • die ulli is doof
  • hundefragen sind am allerdoofesten
  • dwina is nur doof wenn sie sich nicht genau ausdrückt
  • mara und senta sind sehr doof
  • michl s is nicht doof
  • georgs grossmutter hat ihm gehirnrheuma diagnostiziert, darum haben das jetzt alle anderen
  • georg hat jemanden gefragt ob er links- oder rechtsträger is :D
  • georgs trainerinnen sieht man an, dass sie frauen sind (na gsd!)
  • mara ist ein mannsweib weil hunde flüchten
  • alle hundeschulen und trainer ausser der vom georg + georg himself sind doof
  • freier trainer sind auch doof
  • verbandsangehörige trainer sind überhaupt nicht doof, weil da is ja auch der georg dabei, da können die gar net doof sein.
  • ttouch is auch doof

jetzt bin ich übers wochenende weg, geb dann aber gern am montag eine zusammenfassung der nächsten 20 seiten :)
 
Stimmt...nur sollte man als *Trainer* zumindest mal wissen, dass ein Hund kein Fluchttier ist wie ein Pferd und somit verhaltenstechnisch nicht wirklich vergleichbar;-)

So einfach ist die Sache nicht, denn auch ein Pferd geht in Angriff über wenn es nicht flüchten kann. Fluchtverhalten ist bei allen Tieren relativ ähnlich.
 
  • die ulli is doof
  • hundefragen sind am allerdoofesten
  • dwina is nur doof wenn sie sich nicht genau ausdrückt
  • mara und senta sind sehr doof
  • michl s is nicht doof
  • georgs grossmutter hat ihm gehirnrheuma diagnostiziert, darum haben das jetzt alle anderen
  • georg hat jemanden gefragt ob er links- oder rechtsträger is :D
  • georgs trainerinnen sieht man an, dass sie frauen sind (na gsd!)
  • mara ist ein mannsweib weil hunde flüchten
  • alle hundeschulen und trainer ausser der vom georg + georg himself sind doof
  • freier trainer sind auch doof
  • verbandsangehörige trainer sind überhaupt nicht doof, weil da is ja auch der georg dabei, da können die gar net doof sein.
  • ttouch is auch doof
jetzt bin ich übers wochenende weg, geb dann aber gern am montag eine zusammenfassung der nächsten 20 seiten :)

:pherrlich, du sagst es !:p
 
... kann man mara diesen Wissensmangel nachsehen. ;)

Als ich dann auch noch die "Frechheit" hatte zu fragen, ob sie den Hund rechts- oder linkslastig einschätzt - von ihr die Frage kam .................... was bedeutet dies ............... leitete ich das Gespräch in Richtung ...................... wie ist das Wetter heut ............ :D

Welcher Beitrag soll das gewesen sein? Bitte um einen Link oder um ein Zitat!!

Edit: Oder magst DU jetzt über's Wetter reden?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • die ulli is doof
  • hundefragen sind am allerdoofesten
  • dwina is nur doof wenn sie sich nicht genau ausdrückt
  • mara und senta sind sehr doof
  • michl s is nicht doof
  • georgs grossmutter hat ihm gehirnrheuma diagnostiziert, darum haben das jetzt alle anderen
  • georg hat jemanden gefragt ob er links- oder rechtsträger is :D
  • georgs trainerinnen sieht man an, dass sie frauen sind (na gsd!)
  • mara ist ein mannsweib weil hunde flüchten
  • alle hundeschulen und trainer ausser der vom georg + georg himself sind doof
  • freier trainer sind auch doof
  • verbandsangehörige trainer sind überhaupt nicht doof, weil da is ja auch der georg dabei, da können die gar net doof sein.
  • ttouch is auch doof

jetzt bin ich übers wochenende weg, geb dann aber gern am montag eine zusammenfassung der nächsten 20 seiten :)

rotfl
am montag braucht man doch eh nur die namen in beliebiger folge austauschen, dann stimmts für irgendwen sicher auch noch :p

aber ich finds toll das ich nach nur 3-4 postings, von ca. 1400 anderen in diesem thread, so weit oben steh :D und das obwohl ich weder trainerin bin, noch problemhunde habe, keine hunde mit einem jagdproblem, keinen sportschutz ausübe, keinen zivilschutz anbiete, sondern nur einen hund habe der entgegen hochwissenschaftlicher studien mehr auf bachblüten anspricht als mein verfluchtes pferd *g* (und nun wart ich echt das ich verwarnt werde für soviel ot)...

zugegeben, den "wer hat den längeren" find ich hier echt schon abartig grauslich... und das gleich in mehreren threads...
 
Zuletzt bearbeitet:
@ dwina, weißt was du schaust einfach mit Pferd und Hund bei Georg vorbei, und er schaut sich das an.:D

Am Ende wird er sagen: Du bist unwissend, weil dein Pferd in Wirklichkeit ein Hund ist und dein Hund, kein richtiger Hund. (Also ich habe ja auch nur unrichtige Hunde... mach dir nix daraus.:p)
 
  • die ulli is doof
  • hundefragen sind am allerdoofesten
  • dwina is nur doof wenn sie sich nicht genau ausdrückt
  • mara und senta sind sehr doof
  • michl s is nicht doof
  • georgs grossmutter hat ihm gehirnrheuma diagnostiziert, darum haben das jetzt alle anderen
  • georg hat jemanden gefragt ob er links- oder rechtsträger is :D
  • georgs trainerinnen sieht man an, dass sie frauen sind (na gsd!)
  • mara ist ein mannsweib weil hunde flüchten
  • alle hundeschulen und trainer ausser der vom georg + georg himself sind doof
  • freier trainer sind auch doof
  • verbandsangehörige trainer sind überhaupt nicht doof, weil da is ja auch der georg dabei, da können die gar net doof sein.
  • ttouch is auch doof
jetzt bin ich übers wochenende weg, geb dann aber gern am montag eine zusammenfassung der nächsten 20 seiten :)

genial!
 
@ dwina, weißt was du schaust einfach mit Pferd und Hund bei Georg vorbei, und er schaut sich das an.:D

Am Ende wird er sagen: Du bist unwissend, weil dein Pferd in Wirklichkeit ein Hund ist und dein Hund, kein richtiger Hund. (Also ich habe ja auch nur unrichtige Hunde... mach dir nix daraus.:p)

naja..meine hunde sind ja eh keine richtigen hunde, denn wie ich in einem anderen thread lernte gehören sie der lassie-fraktion an :D (obwohl es shelties sind..aber wie wir wissen is das ja alles das selbe und erklärt einfach alles! :p) und mit sowas brauch ich wohl nicht vorbei schauen??

und das mein pferd nicht normal ist weiß ich schon seit 14 jahren... das geld kann ich mir sparen um die erkenntnis gesagt zu bekommen ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
:D:D:D

Das geht noch einfacher:

alles ist doof, außer "Mann" macht es
alle sind doof, außer sie sind "Mann's" Meinung

Glaubst Du wirklich, es nimmt irgendeiner diese Ablenkungsversuche überhaupt ernst? Damit überzeugt man(n) nur Minderbemittelte!

Schau, interessanterweise haben Tierschutzorganisationen keine Lust Animal Learn Trainer, oder TVT Trainer, Shonka und co., Lucky Dogs, Pro Cane... oder sonst irgendwelche Alternative anzugreifen um ihr "Sommerloch" zu füllen. Videomaterial mit TIG Verwendung oder gar Werbespots im FB die von der Nützlichkeit dieser Geräte propagieren bzw. wie toll nicht das "Bootcamp" war: kommen interessanter weise auch nicht aus der Ecke der bösen "Räucherstäbchen" Trainer. Kurzer Blick im FB und schauen wer aller ein Bootcamp zum TIG üben toll fanden: die trainieren ALLE nicht auf irgendeinen der oben genannten Plätze.

Genau DIE Leute die es als einzige mit Tierschutzorgas zu tun bekommen - sind die, die sich jeder Überprüfung der Qualität ihrer Ausbildung entziehen - davon will man halt mit allem möglichen ablenken: was aber nicht gelingt. Das ganze abgerundet, von einem plötzlich recht hektischem Versuch Leute auszuschliessen bzw. "aufzuzeigen" die aber nicht seit gestern erst toleriert wurden und die für viele Jahre den Titel ÖKV Trainer getragen haben oder sonst wie Funktionäre sind... Und wer hat den ausgebildet? Eh schon wissen? Die einzig tollen Ausbildner, die sich keiner Überprüfung stellen wollen!

Dass im übrigen das TTouch eine international anerkannte Methode ist (ausser bei Leute die wohl noch im Mittelalter stecken, über Fluchttiere philosophieren und wo alles andersartige als Hexerei verbrannt wird???) ist nur ein amüsantes Detail. Interessanterweise gibt es auch hier seitens der Tierschutzorganisationen keine Bedenken. Nur von einem Menschen, der es extrem super findet dass sein Hund natürlich NIE die Rute unten hat, allerdings es nicht bedenklich zu finden scheint, dass selbiger Hund im Ring auf die Richterin losgeht!

LG Vivien.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • die ulli is doof
  • hundefragen sind am allerdoofesten
  • dwina is nur doof wenn sie sich nicht genau ausdrückt
  • mara und senta sind sehr doof
  • michl s is nicht doof
  • georgs grossmutter hat ihm gehirnrheuma diagnostiziert, darum haben das jetzt alle anderen
  • georg hat jemanden gefragt ob er links- oder rechtsträger is :D
  • georgs trainerinnen sieht man an, dass sie frauen sind (na gsd!)
  • mara ist ein mannsweib weil hunde flüchten
  • alle hundeschulen und trainer ausser der vom georg + georg himself sind doof
  • freier trainer sind auch doof
  • verbandsangehörige trainer sind überhaupt nicht doof, weil da is ja auch der georg dabei, da können die gar net doof sein.
  • ttouch is auch doof

jetzt bin ich übers wochenende weg, geb dann aber gern am montag eine zusammenfassung der nächsten 20 seiten :)


DANKE! Genau begriffen!
 
@Fioni: Auch von mir ein Danke! :)

Zum Thema: Ich bin der Ansicht, dass Schutzhundesport sicherlich ein Schlupfloch für Leute ist, die ihre Hunde "weibscharf" :p ähm mannscharf machen wollen. Dagegen hilft nur ein konsequenter Ausschluss und kein :dead: Augenverschließen und Problemverleugnen.

Selbst wenn die Ausbildung und Sportschutzarbeit vorbildlich gemacht wird, finde ich zusätzlich noch das Drumherum (Zwingerhaltung, Zuchtziele...) mancher "SportlerInnen" widerlich.

Für die Sheltiefans:
http://www.ohmtalteufel.de/Shelties/Rueden/Bunny_Geschichte.htm
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben