Schutzhundeausbildung ist....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das was DU für seriös hältst...und sich nicht mal einer Überprüfung stellen kann (weil die es nicht bestehen würden).... lololol


:D:D:D

Und das vom Typ, der es als gutes Anti-Jagd Training empfindet, seinen Hund im eigenen Garten auf Katzen zu hetzen!!! :p

Ich werde dir jetzt den Unterschied zwischen Hetzen und verjagen nicht erklären, da du ihn sowieso nicht verstehen würdest;)
 
Und Hunde sind keine Fluchttiere?

Nein, Hunde zählen zu den Raubtieren.

Was aber nicht bedeutet das Fr. Tellington diesen Unterschied nicht kennt und nicht berücksichtigt....

Im übrigen, bei einem meiner Rüden wirken Bachblüten besser als meinem Pferd... was sagt uns das? Es gibt nicht nur schwarz oder weiß :p

Ps.: Und JA es gibt auch unfähige tteam Practitioners... wie halt überall in allen Bereichen, wo es Menschen gibt, menschelts... Genauso wie es unfähige ÖKV Trainer, fähige ÖKV Trainer, unfähige freie Trainer, etc. gibt. Warum ist das so schwer zu aktzeptieren? Und wenn jemand wirklich einem Tier Schaden zufügt, warum Seitenlang drüber philosophieren anstatt zu handeln?
 
Nein, Hunde zählen zu den Raubtieren.

Was aber nicht bedeutet das Fr. Tellington diesen Unterschied nicht kennt und nicht berücksichtigt....

Im übrigen, bei einem meiner Rüden wirken Bachblüten besser als meinem Pferd... was sagt uns das? Es gibt nicht nur schwarz oder weiß :p

Solltest rasch Univ Doz Dr Littitz mitteilen, denn von ihm stammen diese Erkenntnisse.

http://www.herold.at/gelbe-seiten/w...e-beratung-univ-doz-dr-hermann-bubna-littitz/
 
Solltest rasch Uni.Prof. Littitz mitteilen, denn von ihm stammen diese Erkenntnisse.

http://www.herold.at/gelbe-seiten/w...e-beratung-univ-doz-dr-hermann-bubna-littitz/

Gibt es für dich wirkllich immer nur eine Lösung, Möglichkeit, Wahrheit, etc.??
Nie eine Ausnahme der Regel??
Sag mir jetzt bitte das dem nicht so ist :confused:

Ich hab doch geschrieben mein (!) Hund spricht besser drauf an als mein (!) Pferd, also eine Ausnahme der Regel.

Ich finds echt erschrecken das es wohl wirklich Menschen gibt die nur schwarz-weiß denken können und sonst nichts anderes akzeptieren können/wollen??
 
Gibt es für dich wirkllich immer nur eine Lösung, Möglichkeit, Wahrheit, etc.??
Nie eine Ausnahme der Regel??
Sag mir jetzt bitte das dem nicht so ist :confused:

Ich hab doch geschrieben mein (!) Hund spricht besser drauf an als mein (!) Pferd, also eine Ausnahme der Regel.

Ich finds echt erschrecken das es wohl wirklich Menschen gibt die nur schwarz-weiß denken können und sonst nichts anderes akzeptieren können/wollen??

Natürlich gibt es Ausnahmen der Regel. Allerdings wenn man Wissen kolportieren möchte, sollte man das Gros der Fakten als Beispiel herannehmen.

;)
 
Deswegen ist die Spezies oder Gattung Hund kein Fluchttier;)

Verzeih ihr doch, denn wenn eine freie Trainerin und auch noch 4 Pfoten Filmerstellerin sogar soweit geht, das es beim Hund keine Triebe sondern nur Verhaltensweisen gibt, kann man mara diesen Wissensmangel nachsehen. ;)

Als ich dann auch noch die "Frechheit" hatte zu fragen, ob sie den Hund rechts- oder linkslastig einschätzt - von ihr die Frage kam .................... was bedeutet dies ............... leitete ich das Gespräch in Richtung ...................... wie ist das Wetter heut ............ :D
 
Das wird aber jetzt nicht ernsthaft so gelehrt irgendwo, dass Hunde Fluchttiere sind, oder??? Sagt mir das dies nur irgendwie falsch Hängen geblieben ist :confused: :eek:
 
Ich bezog mich aber auf den Einsatz vom Körperband und dieses wird bei Angsthunden angewendet und diese zeigen eben oft Fluchtverhalten.

Raub- und Fluchttier muss sich nicht gegenseitig ausschließen, manche Tiere jagen zwar andere Tiere, bei Gefahr einer gefährlicheren Tierart flüchten sie trotzdem wenn sie können ;)
 
Ich bezog mich aber auf den Einsatz vom Körperband und dieses wird bei Angsthunden angewendet und diese zeigen eben oft Fluchtverhalten.

Raub- und Fluchttier muss sich nicht gegenseitig ausschließen, manche Tiere jagen zwar andere Tiere, bei Gefahr einer gefährlicheren Tierart flüchten sie trotzdem wenn sie können ;)

Bitte ............... bitte sag mir das du kein Trainer bist ..............BITTE
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben