Schutzhundeausbildung ist....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
1. Von ÖHU den es betrifft dürfte die Stellungnahme noch fehlen. b) Die getätigten Stellungnahmen beinhalten keine Konsequenzen. Es wird also nicht intern dagegen vorgegangen sondern eher auf eine Image-Wahrung hin gearbeitet.

2. Ich habe keine Verbindungen zu Vereine. Du schon.

3. Mich hat keiner der Tierquälerei beschuldigt oder gar einem Verein dem ich angehöre oder einem Hundeplatz der zu mir in Verbindung steht???

4. Es gibt zumindest keine Richtigstellung und auch wurden weder Video noch Bericht entfernt. Das muss auch überhaupt nicht heissen dass irgendeiner lügt es wäre auch sehr falsch sowas zu behaupten. Es kann gut sein, dass Dr. Krainer das genau glaubt was er schreibt: dass es in seinen Augen eine Fälschung ist. OB allerdings muss die Polizei klären.

Ich weiss nicht ob ein Dr. Krainer nicht in der Lage ist das Videomaterial anzufordern oder ob man es ihm geben würde... Das würde sicherlich einiges beschleunigen oder klären. Handelt es sich um eine Fälschung - dann kann so ein großer Verein natürlich (und soll auch) eine Richtigstellung FORDERN notfalls auch gerichtlich.

LG Vivien.

Schön langsam glaube ich das du mehr als weltfremd bist. :rolleyes:

zu 1.) Warum die ÖHU keine Aussendung gemacht hat, ist mir nicht geläufig. Müsste sie ja auch nicht.

zu 2.) Kennst du alle Menschen? Ich kenne diesen Verein nicht mal......... :cool:

zu 3:) DU bist ja diejenige welche permanent darauf pocht, das dieses Video keine Fälschung ist. Wäre eigentlich ein Muss von dir, denn dann konntest uns ja des Irrtums überführen :cool::D

zu 4.) Nun wenn Krainer sagt, dass 4 Pfoten die Pressekonferenz absagen musste, weil das Videomaterial gefälscht war, dann ist dies eine klare Ansage.

Aber ................ so Leute wie du, sitzen ja lieber "hinter einer Maske" im WUFF-Forum und betreiben leeres Blabla.

Upsssss ................ hab ja vergessen WER du bist. :D:cool:
 
Nein. Ich habe eben keine Ahnung. Wäre davon ausgegangen, dass Du das wissen könntest da irgendwer hier geschrieben hat, dass der ÖHU der einziger Verein wäre, der sich dazu nicht geäussert hat derweil?

Kann ja sogar sein, dass das eine Animal Learn Schule ist oder nur ein privater Verein!!!

LG Vivien.

..aha und weil sich die ÖHU nicht geäussert hat , ist es sonnenklar das es sich dabei um einen ÖHU verein handeln muss :eek::confused:

..wenn doch nur alles in der welt SOOOO einfach wäre :( ...wie war das mit den klarstellungen und gerüchten ???

AL ,.. ich such grad die äusserung von dennen,... wo is sie den nur ,.. ???
 
Schön langsam glaube ich das du mehr als weltfremd bist. :rolleyes:

Ebenfalls... Sonst wüsstest Du, dass es hier nicht nur weisse Schäfchen gibt.



zu 1.) Warum die ÖHU keine Aussendung gemacht hat, ist mir nicht geläufig. Müsste sie ja auch nicht.

Nein müssten sie nicht. Ausser sie sind betroffen. Wenn allerdings keiner "betroffen" ist, dann bräuchte man sich auch nicht wirklich aufregen... Ist es also ein Hundeplatz der mit keinem Verein in Verbindung steht - dann betrifft es die Vereine auch gar nicht.


zu 2.) Kennst du alle Menschen? Ich kenne diesen Verein nicht mal......... :cool:

Ich gehöre ja auch nicht zu dieser Szene, fahre nicht regelmäßig zu Turniere um einen Großteil der dort teilnehmenden Sportler zu kennen... Einige hier schon hingegen. :confused:

zu 3:) DU bist ja diejenige welche permanent darauf pocht, das dieses Video keine Fälschung ist. Wäre eigentlich ein Muss von dir, denn dann konntest uns ja des Irrtums überführen :cool::D[/QUOTE]

lol

Nein habe ich nicht gepocht. Ich habe lediglich geschrieben, dass wir bislang für den Vorwurf der Fälschung keinerlei Beweise haben, keinerlei Richtigstellung der 4 Pfoten...überhaupt keinen Hinweis - ausser die Meinung eine ÖKV Präsidenten. OB eine Fälschung - das kann die Polizei sicher besser feststellen als ich oder der ÖKV. Es liegt in den Interessen der Sportler und auch der Vereine, eine Fälschung (falls vorhanden) aufzudecken.

zu 4.) Nun wenn Krainer sagt, dass 4 Pfoten die Pressekonferenz absagen musste, weil das Videomaterial gefälscht war, dann ist dies eine klare Ansage.[/QUOTE]

Die Rede war nicht von einer Pressekonferenz sondern von einer TV-Sendung. TV Sendungen werden aus den verschiedensten Gründen von TV Sender abgesagt. Das muss überhaupt nichts zu tun haben mit der Echtheit des Materials...

Aber ................ so Leute wie du, sitzen ja lieber "hinter einer Maske" im WUFF-Forum und betreiben leeres Blabla.

Upsssss ................ hab ja vergessen WER du bist. :D:cool:

Das übliche beleidigen, was Dich mehr bezeichnet als mich... Um nun auf das Niveau zu steigen muss ich Dich jetzt auch beleidigen...und dann sind wir wieder keinen Schritt weiter...

Du willst Deinen Sport schützen - was auch gut ist. Die gewählte Strategie, ist nicht ideal. Ich wünsche Dir trotzdem, dass es zum Erfolg führt - allerdings wenn nicht, wird man nachträglich nur sagen können: selber schuld.

LG Vivien.
 
Also da es keiner so genau zu wissen scheint, gehen wir mal davon aus, dass dieser Verein zu gar keinem Dachverein gehört? Soll es ja auch geben, auf allen Seiten.

Wovon sollen "wir" ( in meinem Fall SVÖ, gehört zum ÖKV, gehört zur FCì) uns dann noch distanzieren? Das hat dann doch mit "uns", mit unserer Ausbildung, unseren Prüfungen und Turnieren, rein gar nix zu tun?
Und dennoch hat sich jeder größere Ausbildungs-Dachverband in Ö die Mühe gemacht und Stellung bezogen. Damit sollte es jetzt einmal gut sein.

Damit aber auch wirklich sichergestellt ist, dass niemals ein ähnliches Video auftaucht, das auf einem ÖKV - oder ÖHU Platz gedreht wurde, muss leider schon noch härter durchgegriffen werden gegen "Sportler", die sowas machen.
 
..aha und weil sich die ÖHU nicht geäussert hat , ist es sonnenklar das es sich dabei um einen ÖHU verein handeln muss :eek::confused:

..wenn doch nur alles in der welt SOOOO einfach wäre :( ...wie war das mit den klarstellungen und gerüchten ???

AL ,.. ich such grad die äusserung von dennen,... wo is sie den nur ,.. ???

Um wen es sich handelt - müsstet ihr schon relativ leicht rausfinden können oder??? Handelt es sich NICHT um irgendeinen Hundeplatz der mit irgendeinem Verein in Verbindung steht: dann verstehe ich ehrlich nicht diesen vehementen Versuch alles als Fälschung hinzustellen.

Es hätte vollkommen gereicht die Verbindung zum Sportschutz einfach zu negieren - am besten noch mit einer schönen Sendung wie dieser wirklich ausschaut und dass ich die 4 Pfoten irren in diesem Zusammenhang - und gut ist's. Ganz ehrlich - das würde sogar die Gelegenheit liefern FÜR den Schutzsport massiv Werbung zu machen und klarzustellen wie man missverstanden wird etc.

Ja... Du hast es erfasst... Animal Learn äussert sich nicht zu diesen Videos - warum wohl??? Weil sie sich ganz klar nicht angesprochen fühlen, weil die Vorwürfe sie gar nicht betreffen.

LG Vivien.

P.S. Ich glaube dass da auch eine Verwechslung vorliegt indes mit dem Vereinsplatz in Traiskirchen...
 
Also da es keiner so genau zu wissen scheint, gehen wir mal davon aus, dass dieser Verein zu gar keinem Dachverein gehört? Soll es ja auch geben, auf allen Seiten.

Wovon sollen "wir" ( in meinem Fall SVÖ, gehört zum ÖKV, gehört zur FCì) uns dann noch distanzieren? Das hat dann doch mit "uns", mit unserer Ausbildung, unseren Prüfungen und Turnieren, rein gar nix zu tun?
Und dennoch hat sich jeder größere Ausbildungs-Dachverband in Ö die Mühe gemacht und Stellung bezogen. Damit sollte es jetzt einmal gut sein.

Damit aber auch wirklich sichergestellt ist, dass niemals ein ähnliches Video auftaucht, das auf einem ÖKV - oder ÖHU Platz gedreht wurde, muss leider schon noch härter durchgegriffen werden gegen "Sportler", die sowas machen.

Sehe ich auch so. Wenn sie zu niemanden dazu gehören - dann kann man sich höchstens als guter Sportler von den gezeigten schlechten Sportler distanzieren...

...und es als Anlass sehen für den guten Sportschutz Werbung zu machen.

LG Vivien.
 
Um wen es sich handelt - müsstet ihr schon relativ leicht rausfinden können oder??? Handelt es sich NICHT um irgendeinen Hundeplatz der mit irgendeinem Verein in Verbindung steht: dann verstehe ich ehrlich nicht diesen vehementen Versuch alles als Fälschung hinzustellen.

Es hätte vollkommen gereicht die Verbindung zum Sportschutz einfach zu negieren - am besten noch mit einer schönen Sendung wie dieser wirklich ausschaut und dass ich die 4 Pfoten irren in diesem Zusammenhang - und gut ist's. Ganz ehrlich - das würde sogar die Gelegenheit liefern FÜR den Schutzsport massiv Werbung zu machen und klarzustellen wie man missverstanden wird etc.

Ja... Du hast es erfasst... Animal Learn äussert sich nicht zu diesen Videos - warum wohl??? Weil sie sich ganz klar nicht angesprochen fühlen, weil die Vorwürfe sie gar nicht betreffen.

LG Vivien.

..kanns sein das so langsam sogar dir klar wird WIE dämlich die 4pfoten aktion ist ?

Kann sein das sogar dir klar wird das alle recht haben sich über den schmonzes aufzuregen ???

Und das die verbände eh recht stark reagiert haben, dafür das 4pfoten NUR KÄSE rauslässt ?
 
Du provozierst weiterhin negative Stimmung gegen den Schutzhundesport, obwohl dir die Fakten der Videomanipulation bekannt sind. :mad:

Mir wird immer bewusster warum ich im Rahmen des geplanten Hundetrainergesetzes so manche "Wünsche" deiner Lehrer verhindert habe. :cool:

a) Kenne keine Fakten einer Videomanipulation, da diese keiner vorlegt.

b) Wie die schöne Trainergesetze aussehen werden, muss man noch abwarten. Ist mir im übrigen egal - da ich so oder so meinen Weg gehen werde.

c) Die "Wünsche" meiner oder anderen Lehrer, wirst Du nicht verhindern können - da es bestimmte Richtlinien gibt wie eine Ausbildung auszusehen hat, an die sich jedes Institut (und nicht nur der ÖKV) richten kann. Das was "verhindert" wurde, war die lächerliche Forderung dass nur ÖKV ausgebildete Leute als Trainer arbeiten dürfen: wie Du sicherlich weisst wurde die Verordnung so wie geplant, abgelehnt. (ist zwar OT - aber was soll's?).

Dieser Platz scheint keinem Verein anzugehören!!! Ob ein paar von den gezeigten Personen früher beim ÖHU gearbeitet haben - müssen die Leute beantworten die eben ein paar davon persönlich kennen.

Insofern - warum zum Teufel wird nicht die Chance ergriffen sich von diesem Platz klar zu distanzieren und FÜR den Schutzsport (den guten) Werbung zu machen!!! Warum schreit man "Fälschung" und versucht Leute die verteidigen mit denen man gar nix zu tun haben muss...

Verstehe einer da die Welt.

LG Vivien.
 
Zuletzt bearbeitet:
..kanns sein das so langsam sogar dir klar wird WIE dämlich die 4pfoten aktion ist ?

Kann sein das sogar dir klar wird das alle recht haben sich über den schmonzes aufzuregen ???

Und das die verbände eh recht stark reagiert haben, dafür das 4pfoten NUR KÄSE rauslässt ?

Andy - wenn es so ist wie hier behauptet dann:

Klare Distanzierung von Platz und von den Personen um die es sich handelt.

Klarstellung, dass dies ein Hundeplatz ist was mit keinem Verein was zu tun hat.

Unfairen Angriff auf den Sportschutz aufzeigen und Gegendarstellung bieten - durchaus auch mit öffentliche Vorführungen - wie es wirklich aussieht. Ist doch eine EINMALIGE CHANCE bitte um zu zeigen, dass man teils zu unrecht angegriffen wird.

Es ist/wäre eine einmalige Chance gewesen - da man sich hier auch ruhig distanzieren KANN.

Wem nützt hier die Behauptung, das Video wäre gefälscht wenn man dies nicht nachweisen kann? Dem "schönen" Sport doch sicher nicht - oder?

LG Vivien.
 
Dieser Platz scheint keinem Verein anzugehören!!! Ob ein paar von den gezeigten Personen früher beim ÖHU gearbeitet haben - müssen die Leute beantworten die eben ein paar davon persönlich kennen.

..wie wärs wenn du auch anfangen würdest gerüchte zu kenntzeichenen ? :mad:

Ob ein paar von den gezeigten Personen früher beim AL gearbeitet haben - müssen die Leute beantworten die eben ein paar davon persönlich kennen.
**vorsicht suggestives gerücht**
 
..wie wärs wenn du auch anfangen würdest gerüchte zu kenntzeichenen ? :mad:

Ob ein paar von den gezeigten Personen früher beim AL gearbeitet haben - müssen die Leute beantworten die eben ein paar davon persönlich kennen.
**vorsicht suggestives gerücht**

Vorsicht ich schreibe "ob". OB ist eine Frage und keine Behauptung. Kann sein, dass Du den Unterschied nicht kennst.

Ich kann es nicht wissen - ich kann mir nur alle Seiten anhören - und langsam kriegt man auch Kopfweh wegen den sehr unterschiedlichen Behauptungen und es wird zunehmend schwer sich eine klare Meinung zu bilden. Einige der Informationen, können nämlich gar nicht stimmen.

Was mir trotzdem nicht erklärt - warum diese Chance für den Sport was zu tun nicht genützt wird und man einen Vereinsfremden Hundeplatz beschützen muss wo u.Umständen (zumindest dem Anschein nach) nicht so schön gearbeitet wird.

P.S. Dass die gezeigten Leute dem AL angehören, wage ich mal zu bezweifeln... lol Ich glaube generell, dass sich der AL nicht schon seit Jahren einen blöden Ruf angehäuft hat und deshalb von vorn herein mit so einem Platz nie in Verbindung gebracht wird. Da lachen auch die Hühner, bei so einem Gerücht.

LG Vivien.
 
Andy - wenn es so ist wie hier behauptet dann:

Klare Distanzierung von Platz und von den Personen um die es sich handelt.

Klarstellung, dass dies ein Hundeplatz ist was mit keinem Verein was zu tun hat.

Unfairen Angriff auf den Sportschutz aufzeigen und Gegendarstellung bieten - durchaus auch mit öffentliche Vorführungen - wie es wirklich aussieht. Ist doch eine EINMALIGE CHANCE bitte um zu zeigen, dass man teils zu unrecht angegriffen wird.

Es ist/wäre eine einmalige Chance gewesen - da man sich hier auch ruhig distanzieren KANN.

Wem nützt hier die Behauptung, das Video wäre gefälscht wenn man dies nicht nachweisen kann? Dem "schönen" Sport doch sicher nicht - oder?

LG Vivien.

aha, also selbst wenn klar ist man ist nicht schuld, ist mans trotzdem, weil viel zu wenig getan um zu sagen man ist nicht schuld ! :confused::eek::mad::rolleyes::D

Vivien, seit 1000 beiträgen versucht man dir (nur DIR) das klar zu machen, hilft nix ,... alles was man tut oder nicht tut , dient nur der verschleiherung ,.. und irgendwo wird sich doch ganz sicher einer finden der dann doch zu stark an der leine zieht !

Mehr als 100 videos reinzustellen, komentare und stellungnahmen aufzuführen ,.. und zum schluss dann
Dem "schönen" Sport doch sicher nicht - oder?
..ein "sakastisches" komentar !

Sorry VIVIEN aber das ist vergebends !!!
Ich hoffe die doch recht vielen mitleser haben nun entlich begriffen , wie man hier arbeitet um den schutzsport "schuldig" zu machen, wie verbissen die fanatiker da wirklich dran werken !!!

Wir sind schon auch selbskritisch genug um zuzugeben, nicht alles ist golden und es gibt noch viel zu tun !
Wir tun es , mal mit mehr , mal mit weniger erfolg , aber wir sind drann !!!

Aber Leute mal erlich, haben wir uns SOWAS verdiehnt ???

Das war hier mein letztes post zu der sache, der schwachsinn geht mir wohin :mad: !!!
 
aha, also selbst wenn klar ist man ist nicht schuld, ist mans trotzdem, weil viel zu wenig getan um zu sagen man ist nicht schuld ! :confused::eek::mad::rolleyes::D

Vivien, seit 1000 beiträgen versucht man dir (nur DIR) das klar zu machen, hilft nix ,... alles was man tut oder nicht tut , dient nur der verschleiherung ,.. und irgendwo wird sich doch ganz sicher einer finden der dann doch zu stark an der leine zieht !

Mehr als 100 videos reinzustellen, komentare und stellungnahmen aufzuführen ,.. und zum schluss dann

..ein "sakastisches" komentar !

Sorry VIVIEN aber das ist vergebends !!!
Ich hoffe die doch recht vielen mitleser haben nun entlich begriffen , wie man hier arbeitet um den schutzsport "schuldig" zu machen, wie verbissen die fanatiker da wirklich dran werken !!!

Wir sind schon auch selbskritisch genug um zuzugeben, nicht alles ist golden und es gibt noch viel zu tun !
Wir tun es , mal mit mehr , mal mit weniger erfolg , aber wir sind drann !!!

Aber Leute mal erlich, haben wir uns SOWAS verdiehnt ???

Das war hier mein letztes post zu der sache, der schwachsinn geht mir wohin :mad: !!!

Danke :)
 
aha, also selbst wenn klar ist man ist nicht schuld, ist mans trotzdem, weil viel zu wenig getan um zu sagen man ist nicht schuld ! :confused::eek::mad::rolleyes::D

Vivien, seit 1000 beiträgen versucht man dir (nur DIR) das klar zu machen, hilft nix ,... alles was man tut oder nicht tut , dient nur der verschleiherung ,.. und irgendwo wird sich doch ganz sicher einer finden der dann doch zu stark an der leine zieht !

Mehr als 100 videos reinzustellen, komentare und stellungnahmen aufzuführen ,.. und zum schluss dann

..ein "sakastisches" komentar !

Sorry VIVIEN aber das ist vergebends !!!
Ich hoffe die doch recht vielen mitleser haben nun entlich begriffen , wie man hier arbeitet um den schutzsport "schuldig" zu machen, wie verbissen die fanatiker da wirklich dran werken !!!

Wir sind schon auch selbskritisch genug um zuzugeben, nicht alles ist golden und es gibt noch viel zu tun !
Wir tun es , mal mit mehr , mal mit weniger erfolg , aber wir sind drann !!!

Aber Leute mal erlich, haben wir uns SOWAS verdiehnt ???

Das war hier mein letztes post zu der sache, der schwachsinn geht mir wohin :mad: !!!


Verstehst Du es wirklich nicht? Wenn man sich nicht klar distanziert von so einem Hundeplatz und von solchen Trainern, dann erweckt man den sehr starken Eindruck im gleichen Boot zu sitzen.

Wenn man "Fälschung" schreit wegen einem schlechten Schnitt mit falsche Schlussfolgerungen oder falschen Zusammenhang sich aber NICHT darum auch kümmert das Jenige wahrzunehmen was für Österreich relevant ist, in Österreich passiert ist: dann erweckt das auch einen schlechten Eindruck.

Man schreit "wir sind dran" was sehr im Widerspruch steht zu: "kommt eh bei uns nicht vor". Glaubwürdig hätte man allerdings bei dieser Angelegenheit eben das "dran sein" auch wirklich demonstrativ zeigen können nach aussen: und man hat die Chance verpasst (big time).

Das sarkastische Kommentar, muss man verstehen - wenn ich davon ausgehen muss (nach dem bisher gelesenen), dass man eben nicht "dran" ist etwas zu verändern - sondern eher dran ist Leute anzugreifen die etwas aufzeigen.

Zu dem übrigen - die Leute die wirklich schön arbeiten - ja, es ist tausendmal schade, dass auch diese im gleichen Topf geworfen werden/wurden. Nur wäre man etwas entschlossener "dran" gewesen etwas zu verändern, würde man heute nicht darum kämpfen müssen den Image aufzupolieren.

Kapiere es jetzt oder nicht. IHR entscheidet welchen Image man nach aussen trägt - nicht die 4 Pfoten und schon gar nicht irgendein Hundeplätzchen im Dorf x was nicht mal irgendeinem Verein angehört mit irgendwelche EX-Trainer von irgendwelche XY Vereine.

Mit Kommentare wie: "geht mir sonst wohin" definierst Du Dich auch übrigens selber und trägst zum allgemeinen Image auch sehr positiv bei.

LG Vivien.
 
Verstehst Du es wirklich nicht? Wenn man sich nicht klar distanziert von so einem Hundeplatz und von solchen Trainern, dann erweckt man den sehr starken Eindruck im gleichen Boot zu sitzen.

LG Vivien.

Du "dampfst NUR HEISSE LUFT !!!!"

In meiner Funktion als Pressesprecher des Österr. Rassehundevereins bzw. meiner Funktion als Leiter des 1. Österr. Problemhunde Therapiezentrums möchte ich zu gegenständlichen Vorfall Stellung nehmen, welcher auch abgedruckt werden sollte/kann.

Das gezeigte Video und dessen Videosequenzen haben NICHTS mit sportlicher Schutzhundeausbildung zu tun, und fallen unter die Strafrechtsbestimmungen des Österr. Tierschutzgesetz. Diese Art des Trainings fällt unter dem Begriff ZIVILSCHUTZ-Ausbildung.

Der Österr. Rassehundeverein – ÖRV (zweitgrößte österreichweite Hundeausbildungsverbandskörperschaft) erklärt hiermit offiziell, solche Ausbildungsmaßnahmen absolut abzulehnen, und versichert immer und überall dagegen einzutreten.

Allerdings warnt der ÖRV vor einer Pauschalisierung gegenüber der sportlichen Schutzarbeit, da sportliche Schutzhundeausbildung gänzlich andere Ziele und Ausbildungsmethoden verfolgt, als in diesem Video zu sehen sind.

Aus diesem Grund wird es auch wieder eine Vorführung mit dem Ziel - die Arbeitsweisen und Effekte einer sportlichen Schutzhundeausbildung zu zeigen – geben.

Ich hoffe, dass die ...........zeitung in ihrer Berichterstattung sehr wohl die Unterscheidung zwischen sportlicher Schutzhundeausbildung und diesem Missstand Zivilschutzausbildung klar aufzeigt.

Der ÖRV (Österr. Rassehundeverein) bzw. meine Person ist/sind selbstverständlich bereit bei einer fachlich/sachlichen Berichterstattung gegen solche Missstände in der Hundeszene mit zu arbeiten.



Mit freundlichen Grüßen

Sticha Georg

Pressesprecher des Österreichischen Rassehunde Verein – ÖRV - http://www.hunde-oerv.at

Leiter des 1. Österreichischen Problemhunde Therapiezentrum – www.top-dog.at
 
Du "dampfst NUR HEISSE LUFT !!!!"

Genau das Gleiche muss man Dir leider vorwerfen:

Du versicherst, Du beteuerst, Du erklärst offiziell... Super (ganz ohne Ironie).

Im Übrigen, braucht man weder versichern, noch beteuern, noch offiziell erklären, wenn man der Meinung wäre, die gezeigten Szenen hätten nicht stattgefunden und sind das Resultat einer Fälschung.

Wem soll man jetzt eigentlich als Unbeteiligter glauben?

Ansonsten wird versichert dass der ÖRV immer und überall dagegen antreten wird? Und wie tut man das in diesem konkreten Fall? Indem man die 4 Pfoten attackiert aber nicht die Schule um die es geht.

Hat Dein Verein oder gar der ÖKV überhaupt gegenüber dem Vet.Med. irgendwo auch Bedenken darüber geäussert, dass diese Dame bald einen Abschluss als Kynologin haben wird? Sind die Hundeführer um die es beim Platz in NÖ geht, von allen Turnieren gesperrt? Hat man sich überhaupt die Mühe gemacht herauszusuchen wer gemeint ist und in welche Beziehung diese Leute zum Sport stehen?

Wie tritt man auf gegenüber Leute aus den eigenen Reihen, die öffentlich im FB diese Hilfsmittel als nützlich anpreisen um vorne mitzumischen???

Heisse Luft - trifft es ziemlich genau.

LG Vivien.

P.S. Du hast gerade vor nicht so langer Zeit, ein Video präsentiert wonach der Aicher (und paar andere) angeblich tierschutzrelevant arbeitet/arbeiten wollte. Ein Kollege immerhin aus dem eigenen Verein. Darf man davon ausgehen, dass er inzwischen von Deinem Verein ausgeschlossen wurde aufgrund dieser Erkenntnis?

Um Deiner Erinnerung etwas nachzuhelfen:

http://www.wuff-online.com/forum/showthread.php?t=104161&highlight=aicher&page=17

Dein Zitat:

"Hätte ich nicht mein Wort gegeben, würde ich dir Anschuldigungen gegen Aicher um die Ohren hauen, welche noch um ein vielfaches schwerer wiegen, als das was ich geschildert habe. Allerdings habe ich in die Wege geleitet, dass die angebliche Mitgliedschaft im ÖRV Korneuburg überprüft wird, denn in KEINEM ÖRV-Verein wollen wir eine Person welche tierschutzwidrige Handlungen an Hunden verüben. "

Und?
 
Zuletzt bearbeitet:
Und an alle die angeblich NICHT um den heissen Brei rumschleichen:

Hat man das Videomaterial dass für Ö relevant ist angefordert und begutachtet?

Gibt es eine Aussendung seitens der 4 Pfoten IRGENDWO wo sie bestätigen, dass SIE SELBST das Video als "Fälschung" entlarvt hätten??? Wenn ja, bitte her damit.

So - ganz ohne Brei bitte wenn es geht.

LG Vivien.

Stellungnahmen der ÖKV- Vereine gibt es.

Wenn das Videomaterial als Beweismittel dient, bekommen Nichtbeteiligte keienrlei Einsicht. Und soweit Info vorhanden ist, dient das Material als Beweismittel für die Anzeige.

Bis dato gibt es - meines Wissens nach - keine öffentliche Stellungnahme von 4 Pfoten, dass sie das Video als Fälschung entlarvt haben, respektive, dass sie das Video nicht als Fälschung entlarvt haben.

Was allerdings überhaupt nichts aussagt. Das kann viele Gründe haben.
 
Genau das Gleiche muss man Dir leider vorwerfen:

Du versicherst, Du beteuerst, Du erklärst offiziell... Super (ganz ohne Ironie).

Sag mal gehts noch?? Du forderst glasklare Stellungnahmen - dann kommt eine glasklare Stellungnahme, und dies ist dir auch nicht recht?

Mittlerweile müsste dem "einfachsten Mitleser" klar sein worum es dir geht ................ nur wichtig machen. ;):cool:


Ansonsten wird versichert dass der ÖRV immer und überall dagegen antreten wird? Und wie tut man das in diesem konkreten Fall? Indem man die 4 Pfoten attackiert aber nicht die Schule um die es geht.

Ach - ist der ÖRV, ÖKV ect. nun für jede Hundeschule auf dieser Welt verantwortlich? :rolleyes:

Bist du für jedes Verbrechen verantwortlich welches auf dieser Welt passiert? Sorry - aber schon langsam glaub ich, dass du dein Aufmerksamskeitsdefizit hier im WUFF auslebst. :cool:



LG Vivien.

P.S. Du hast gerade vor nicht so langer Zeit, ein Video präsentiert wonach der Aicher (und paar andere) angeblich tierschutzrelevant arbeitet/arbeiten wollte. Ein Kollege immerhin aus dem eigenen Verein. Darf man davon ausgehen, dass er inzwischen von Deinem Verein ausgeschlossen wurde aufgrund dieser Erkenntnis?

Um Deiner Erinnerung etwas nachzuhelfen:

http://www.wuff-online.com/forum/showthread.php?t=104161&highlight=aicher&page=17

Dein Zitat:

"Hätte ich nicht mein Wort gegeben, würde ich dir Anschuldigungen gegen Aicher um die Ohren hauen, welche noch um ein vielfaches schwerer wiegen, als das was ich geschildert habe. Allerdings habe ich in die Wege geleitet, dass die angebliche Mitgliedschaft im ÖRV Korneuburg überprüft wird, denn in KEINEM ÖRV-Verein wollen wir eine Person welche tierschutzwidrige Handlungen an Hunden verüben. "

Und?

Stell einfach eine Anfrage an den Präsidenten des ÖRV. :cool: Meine Aussage ist wohl präzise genug ................... :cool:
 
Sag mal gehts noch?? Du forderst glasklare Stellungnahmen - dann kommt eine glasklare Stellungnahme, und dies ist dir auch nicht recht?

Natürlich ist das recht. Es ist aber trotzdem eben nicht gleichzusetzen mit "dagegen was unternehmen".

Ach - ist der ÖRV, ÖKV ect. nun für jede Hundeschule auf dieser Welt verantwortlich? :rolleyes:

Natürlich nicht - aber wenn sie schon dazu Stellung nehmen, dann würde man sich erwarten, dass sie auch sich gegen benannte Hundeschule und die dazugehörigen Trainer stellen und nicht gegen die 4 Pfoten mit der Anschuldigung das Material wäre "gefälscht".

Bist du für jedes Verbrechen verantwortlich welches auf dieser Welt passiert? Sorry - aber schon langsam glaub ich, dass du dein Aufmerksamskeitsdefizit hier im WUFF auslebst. :cool:

Kann ich Dir ebenfalls vorwerfen. Es bringt uns aber nicht weiter.

Stell einfach eine Anfrage an den Präsidenten des ÖRV. :cool: Meine Aussage ist wohl präzise genug ................... :cool:

Womit meine Frage immer noch nicht beantwortet ist. WENN Du wie versprochen dagegen vorgegangen bist, dann kannst Du es hier auch ganz offen sagen, es zeichnet Dich immerhin aus: denn es IST zu applaudieren - das auf alle Fälle - wenn auch wirklich was getan wird in dieser Richtung.

LG Vivien.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben