Schutzhundeausbildung ist....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und an alle die angeblich NICHT um den heissen Brei rumschleichen:

Wieso hört man von euch keinerlei Stellungnahme zu den in NÖ gezeigten Szenen?

Was hat der Verein bislang gemacht um sich von diesen Leuten zu distanzieren?

Hat man das Videomaterial dass für Ö relevant ist angefordert und begutachtet?

Gibt es eine Aussendung seitens der 4 Pfoten IRGENDWO wo sie bestätigen, dass SIE SELBST das Video als "Fälschung" entlarvt hätten??? Wenn ja, bitte her damit.

So - ganz ohne Brei bitte wenn es geht.

LG Vivien.

:D
du bist im Wuff, hier ist wohl niemand von 4 Pfoten, dem HuPla usw ;)
 
....

@Meli71

Detto. Kein Argument bringen. Hauptsache schimpfen. Vivien schlecht machen. Das reicht ja schon.

Zu welchen Themen ich mich äussere - oder nicht - bleibt zum Glück noch mir überlassen. Ich muss nicht zu jedem Thema meinen Senf dazuschreiben - vielleicht hast Du so einen Zwang - ich nicht.

echt, entschuldige vielmals:rolleyes:, aber ich habe KEINE lust meine ganzen beiträge 100.000male in x-verschiedenen threads zu wiederholen und in schöne, liebliche romane zu fassen, es schreiben jetzt schon genug andere geduldige user hier, deren argumente normalerweise ausreichen sollten, aber wenn man was nicht verstehen will, will man nicht, aber nur in diversen öffentlichen medien zu schreien (betrifft jetzt natürlich NICHT dich) hundsport ist schei..e - hat natürlich gleich viel mehr argumentationskraft......:rolleyes::rolleyes:
 
Schutzhundesport auf Grund so eines Videos abschaffen zu wollen ist ungefähr so sinnig wie Boxsport zu verbieten, weil sich irgendwo zwei I..oten auf der Straße in die Go.... hauen.

Trainerausbildung überdenken..ja, schwarze Schafe elliminieren...ja, aber den ganzen Sport zu verbieten...nein. Das wäre ja wohl wirklich das Kind mit dem Bade ausschütten
 
echt, entschuldige vielmals:rolleyes:, aber ich habe KEINE lust meine ganzen beiträge 100.000male in x-verschiedenen threads zu wiederholen und in schöne, liebliche romane zu fassen, es schreiben jetzt schon genug andere geduldige user hier, deren argumente normalerweise ausreichen sollten, aber wenn man was nicht verstehen will, will man nicht, aber nur in diversen öffentlichen medien zu schreien (betrifft jetzt natürlich NICHT dich) hundsport ist schei..e - hat natürlich gleich viel mehr argumentationskraft......:rolleyes::rolleyes:

Wo hätte ich geschrieben "Hundesport ist scheisse" und wenn es mich nicht betrifft, wieso greifst Du mich dann an??? Nur weil ich ein nettes Ziel bin?

Sorry - wenn Du Dir meine Posts durchgelesen hättest dann wüsstest Du

a) dass ich GEGEN einen Verbot für den Sportschutz bin
b) auch GEGEN die Rassenliste bin
c) NICHT glaube, dass alle Schutzsportler unsauber arbeiten

Es muss mir erlaubt sein trotzdem:
a) solche Szenen wie auf dem Video sehr bedenklich zu finden
b) mir von den verschiedensten Vereinen ein entschlosseneres Vorgehen dagegen zu erhoffen - vor allem was die Szenen betrifft die Österreich betreffen
c) Die Behauptung, dass die Vier Pfoten ihr eigenes Video nun als "Fälschung" entlarvt hätten, irgendwie zu untermauern.

Wenn man DAS nicht verstehen will - dann muss man nicht. Aber dann sollte man sich auch nicht wundern, dass alle in einem Topf geworfen werden. Denn "schwarze Schafe" wie man so niedlich bezeichnet, gehören nicht beschützt sondern aussortiert.

LG Vivien.
 
Schutzhundesport auf Grund so eines Videos abschaffen zu wollen ist ungefähr so sinnig wie Boxsport zu verbieten, weil sich irgendwo zwei I..oten auf der Straße in die Go.... hauen.

Trainerausbildung überdenken..ja, schwarze Schafe elliminieren...ja, aber den ganzen Sport zu verbieten...nein. Das wäre ja wohl wirklich das Kind mit dem Bade ausschütten


Bin überrasch bei einem beitrag von dir auf "gefällt mir" drücken zu müssen :)
 
Und an alle die angeblich NICHT um den heissen Brei rumschleichen:

1 Wieso hört man von euch keinerlei Stellungnahme zu den in NÖ gezeigten Szenen?

2 Was hat der Verein bislang gemacht um sich von diesen Leuten zu distanzieren?

3 Hat man das Videomaterial dass für Ö relevant ist angefordert und begutachtet?

(Speziell für Dracherl noch Zusatz: Gehörst Du vielleicht dem ÖHU etwa an? - ehrliche Frage, denn ich weiss es nicht).

4 Gibt es eine Aussendung seitens der 4 Pfoten IRGENDWO wo sie bestätigen, dass SIE SELBST das Video als "Fälschung" entlarvt hätten??? Wenn ja, bitte her damit.

So - ganz ohne Brei bitte wenn es geht.

LG Vivien.

Sag mal hast du "Tomaten" auf den Augen????????

zu 1.) ÖKV, ÖRV, ÖGV, SVÖ-Stellungnahmen

zu 2.) Frag den Verein halt - ist ja "freier Verein"

zu 3.) Hast DU das material schon angefordert - wenn nicht - WARUM nicht?

zu 4.) Gibt es eine Aussendung von 4 pfoten welche besagt das Dr. Krainer lügt - WARUM nicht, wenn so wie DU behauptest dies nicht stimmt?

Und ............ jetzt nicht wieder so hablseidene Antworten bitte ...... :cool:
 
Ich verbreite keine Gerüchte - erspart mir die Klarstellung ;)

Du provozierst weiterhin negative Stimmung gegen den Schutzhundesport, obwohl dir die Fakten der Videomanipulation bekannt sind. :mad:

Mir wird immer bewusster warum ich im Rahmen des geplanten Hundetrainergesetzes so manche "Wünsche" deiner Lehrer verhindert habe. :cool:
 
Wo hätte ich geschrieben "Hundesport ist scheisse" und wenn es mich nicht betrifft, wieso greifst Du mich dann an??? Nur weil ich ein nettes Ziel bin?

Sorry - wenn Du Dir meine Posts durchgelesen hättest dann wüsstest Du

a) dass ich GEGEN einen Verbot für den Sportschutz bin
b) auch GEGEN die Rassenliste bin
c) NICHT glaube, dass alle Schutzsportler unsauber arbeiten

Es muss mir erlaubt sein trotzdem:
a) solche Szenen wie auf dem Video sehr bedenklich zu finden
b) mir von den verschiedensten Vereinen ein entschlosseneres Vorgehen dagegen zu erhoffen - vor allem was die Szenen betrifft die Österreich betreffen
c) Die Behauptung, dass die Vier Pfoten ihr eigenes Video nun als "Fälschung" entlarvt hätten, irgendwie zu untermauern.

Wenn man DAS nicht verstehen will - dann muss man nicht. Aber dann sollte man sich auch nicht wundern, dass alle in einem Topf geworfen werden. Denn "schwarze Schafe" wie man so niedlich bezeichnet, gehören nicht beschützt sondern aussortiert.

LG Vivien.

..auch könnt ich dir doch nur glauben :rolleyes:

Vielleicht liegts an der absoluten kritiklosigkeit deiner seits und verteidigungs strategie genüber dem "aufdecker video" und personen ? :confused:

Oder an dem versuch 23seiten lang "zu beweisen" das sich ein Hund die hand eines Fremden in den hals rammen lassen muss, abernfalls wäre er aggressiv und als Hund mit SCHH ausbildung dann uniso alle anderen auch ? :confused:

..mal drüber nachsinnen warum ich das nicht für bare münze nehmen kann :cool:
 
Sag mal hast du "Tomaten" auf den Augen????????

zu 1.) ÖKV, ÖRV, ÖGV, SVÖ-Stellungnahmen

zu 2.) Frag den Verein halt - ist ja "freier Verein"

zu 3.) Hast DU das material schon angefordert - wenn nicht - WARUM nicht?

zu 4.) Gibt es eine Aussendung von 4 pfoten welche besagt das Dr. Krainer lügt - WARUM nicht, wenn so wie DU behauptest dies nicht stimmt?

Und ............ jetzt nicht wieder so hablseidene Antworten bitte ...... :cool:

1. Von ÖHU dürfte die Stellungnahme noch fehlen. b) Die getätigten Stellungnahmen beinhalten keine Konsequenzen. Es wird also nicht intern dagegen vorgegangen sondern eher auf eine Image-Wahrung hin gearbeitet.

2. Ich habe keine Verbindungen zu Vereine. Du schon.

3. Mich hat keiner der Tierquälerei beschuldigt oder gar einem Verein dem ich angehöre oder einem Hundeplatz der zu mir in Verbindung steht???

4. Es gibt zumindest keine Richtigstellung und auch wurden weder Video noch Bericht entfernt. Das muss auch überhaupt nicht heissen dass irgendeiner lügt es wäre auch sehr falsch sowas zu behaupten. Es kann gut sein, dass Dr. Krainer das genau glaubt was er schreibt: dass es in seinen Augen eine Fälschung ist. OB allerdings muss die Polizei klären.

Ich weiss nicht ob ein Dr. Krainer nicht in der Lage ist das Videomaterial anzufordern oder ob man es ihm geben würde... Das würde sicherlich einiges beschleunigen oder klären. Handelt es sich um eine Fälschung - dann kann so ein großer Verein natürlich (und soll auch) eine Richtigstellung FORDERN notfalls auch gerichtlich.

LG Vivien.
 
Zuletzt bearbeitet:
..auch könnt ich dir doch nur glauben :rolleyes:


Deine Glaubensvorsätze sind mir relativ egal. Du kannst argumentieren - oder es lassen.

Vielleicht liegts an der absoluten kritiklosigkeit deiner seits und verteidigungs strategie genüber dem "aufdecker video" und personen ? :confused:

Warum sollte ich Personen verteidigen die ich gar nicht mal kenne? Ich habe keinerlei Ahnung wer dieses Video gedreht hat (oder wie?). Das was ich verteidige, ist hingegen prinzipiell das Recht und die Pflicht solche Sachen aufzuzeigen: eben weil es viel zu wenig geschieht meiner Meinung nach und weil prinzipiell WENN sowas geschieht, immer auf den Aufzeiger los gegangen wird.

Dass hier Sachen vermischt wurden die nicht hätten vermischt werden müssen/sollen, habe ich selber auch gesagt - das braucht man auch gar nicht in Frage stellen: es ist für jeden OFFENSICHTLICH. Es ändert leider allerdings nichts an der Tatsache, dass ein Teil übrig bleibt um den man sich kümmern müsste: die Bereitschaft dazu fehlt mir gewaltig.

Oder an dem versuch 23seiten lang "zu beweisen" das sich ein Hund die hand eines Fremden in den hals rammen lassen muss, abernfalls wäre er aggressiv und als Hund mit SCHH ausbildung dann uniso alle anderen auch ? :confused:

Von "Hand in den Hals rammen" hat keiner geredet. Auch wenn man das hier gerne so hinstellen will als handle es sich um eine banale Zahnuntersuchung um einen furchtbaren Übergriff: so entspricht das nicht der Realität. Dass der Hund DIS gegangen ist, entschied eine Richterin des ÖKV. Ob das mit der SCHH Ausbildung zu tun hat, ist Meinungssache - würde ich persönlich nicht so sehen - eine gute Werbung war es trotzdem nicht.

..mal drüber nachsinnen warum ich das nicht für bare münze nehmen kann :cool:

Kann ich Dich auch nicht. Und, was jetzt? Trotzdem darfst Du Deine Meinung weiterhin verbreiten - und ich meine.

LG Vivien.
 
...mags mir das bitte näher bringen, würd mich schon krass interressieren :eek:

Was soll ich Dir näher bringen?

Wenn diese Szenen im IG HS Möllersdorf stattgefunden haben und es diesbezüglich gegenüber konkrete Anzeigen gibt:

Wieso ist die Reaktion dann nicht "raus damit" und stattdessen: "Fälschung"?

Ausser, man hat wirklich Beweise dass das Videomaterial (diese Szenen) manipuliert wurden: dann müsste man doch diese vorlegen oder?

Welchem Verein gehört denn die IG HS Möllersdorf konkret an?

LG Vivien.
 
Was weiss ich, du behautest ja der ÖHU !?

Nein. Ich habe eben keine Ahnung. Wäre davon ausgegangen, dass Du das wissen könntest da irgendwer hier geschrieben hat, dass der ÖHU der einziger Verein wäre, der sich dazu nicht geäussert hat derweil?

Kann ja sogar sein, dass das eine Animal Learn Schule ist oder nur ein privater Verein!!!

LG Vivien.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben