Schutzhundeausbildung ist....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Na vielleicht hat man sich auch nur personen ausgesucht von denen man weiss, sie können einer derartige klage kaum finanziell duchstehen, zumindest nicht gegen einen (duch spendengelder) potenten verein wie 4pfoten !?

Stimmt nicht. Kosten des Verfahrens übernimmt der Schuldige und nicht der Kläger (wenn er denn wirklich recht hat).

Ausserdem wäre es ja zu erwarten, dass diese zu unrecht beschuldigte Personen natürlich auch von den interessierten Vereinen unterstützt werden müssten...

Ganz zu schweigen davon, dass Spendengelder wohl kaum dafür verwendet werden irgendwelche gefälschte Videos vor Gericht zu verteidigen. Würde man das tun und es zu einer Verurteilung kommen , hätte die Tierschutzorganisation für immer ausge******. Keine Organisation würde jemals so ein Risiko aufnehmen und mit gefälschtem Videomaterial eine Anzeige erstatten: dann wären sie wirklich Hirnlos - wovon ich nicht ausgehe.

LG Vivien.
 
Deine Entschuldigung nehme ich nicht an:cool:

Wo ist der Beweis das das Video in NÖ gedreht wurde?? Und wann??

Wo ist der Beweis dass es NICHT in NÖ gedreht wurde und eine Fälschung ist?

Weder Du noch ich haben das gesamte Material vorliegen. Das festzustellen ob eine Fälschung und wo es gedreht wurde (was man wohl aus der Umgebung festmachen wird können), obliegt der Polizei die das gesamte Material wohl überprüfen müssen. Hier wurde Anzeige erstattet - also kann man davon ausgehen, dass die 4 Pfoten wohl glauben das beweisen zu können.

LG Vivien.
 
Und wir sind doch eh alle der Meinung, dass solche Gerätschaften da nix verloren haben. Auch wenn uns dann wieder Scheinheiligkeit unterstellt wird :rolleyes:

Scheinheiligkeit wird deshalb unterstellt, weil eben nicht das versprochene "Ausmisten" als Reaktion auf dieses Material stattfindet oder gar eine genauere Befassung mit dem gesamten Material in Zusammenarbeit mit den Tierschutzorganisationen, sondern eben ein blosses: "wir nicht"... "ohnehin Fälschung", "hat mit uns nix zu tun..." etc.

Ich möchte dazu noch betonen, dass ich Anzeige erstatten würde (wäre nicht das erste Mal). Deswegen müssen doch nicht alle Schutzhundesportler als Tierquäler hingestellt werden.

Müssen nicht. Sollten auch nicht. Dazu bedarf es aber eben dass eine klare Distanzierung stattfindet und dass auch Konsequenzen folgen - wenn solches Material veröffentlicht wird. Nur den Überbringer abschiessen wollen, ist da zu wenig und erweckt auch leider einen sehr falschen Eindruck.

Das wäre dasselbe, wie wenn ein Züchter angezeigt würde, weil er die Hunde eben nicht ordnungsgemäß versorgt. Sind nun alle Züchter schlecht??

Nein, definitiv nicht. Aber wäre es ein Züchter der offiziell innerhalb eines Clubs nach FCI Richtlinien züchtet - so würde ich mir sowohl vom Club wie auch vom FCI erwarten, dass der Züchter eben rausfliegt und nicht dass man die Tierschutzorganisationen die es aufzeigen stattdessen angreift und der "Fälschung" bezichtigt.

Kein Verein kann was dafür, wenn einzelne einen Blödsinn machen... Und bei so einem riesen Verein, ist es auch kaum zu vermeiden dass es einzelne Idioten geben wird. Entscheidend ist allerdings, wie man auf sowas reagiert - und die Reaktion die wir bislang sehen, bezeichne ich mal als "dürftig": um höflich zu bleiben.

LG Vivien.
 
Hat 4 Pfoten nicht selber gesagt das das eine Fälschung sei:confused:

Nein. Zumindest, habe ich bislang keine solche Aussendung gesehen oder irgendwo eine öffentliche Richtigstellung/Bekanntmachung diesbezüglich. Wenn Du eine findest, wäre es super wenn Du diese posten würdest.

Im Gegenteil. Der zum Video dazugehörige Bericht ist weiterhin auf die Seite der 4 Pfoten zu lesen, das Video weiterhin im YouTube...und soweit man es gehört hat, wurde auch die Anzeige NICHT zurückgezogen.

Alles andere war eine Behauptung des ÖKV Präsidents - wurde aber keineswegs von den 4 Pfoten bestätigt.

LG Vivien.
 
@Senta

die ist ja schon rausgeflogen, bevor das video veröffentlicht wurde!

Die Betroffenen allerdings vom Platz IG HS Möllersdorf gegen die es wohl Anzeige gegeben hat (noch) nicht?

Hier wurden (leider) verschiedene Sachen vermischt - wohl in der Absicht mehrere Vögel mit dem gleichen Stein abzuschiessen - was zu Verwirrung führt, geführt hat.

Für mich gibt es einige getrennte Themen die man mit diesem einen Video versucht zu behandeln.

Einerseits eben, die Szenen im Keller die (angeblich) eine Top Sportlerin in Mondioring zeigen die wohl hier nicht so schön mit dem Hund "arbeitet" und trotzdem an der Vet. Med. Kynologie abschliessen darf und dessen hohe Erkenntnisse aus dieser Arbeit zukünftig für die Resozialisierung aggressiver Hunde einfliessen soll (nach Wunsch einiger Paten/Tierschützer IN Österreich).

Andererseits eben, Szenen aus einem Hundeplatz in Österreich, wo die Verwendung eben dieser in Österreich illegalen Hilfsmitteln auch gezeigt wird. Sprich, die Behauptung zu widerlegen versucht, dass in Österreich NATÜRLICH nie so gearbeitet wird.

Die Schlussfolgerung war: Mondio schlecht, ergo Schutzsport schlecht, ergo verbieten.

Man kann mit der Schlussfolgerung eben konträr gehen - aber die zwei Themen die trotzdem noch offen stehen, darf man auch nicht ignorieren.

LG Vivien.
 
Nein. Zumindest, habe ich bislang keine solche Aussendung gesehen oder irgendwo eine öffentliche Richtigstellung/Bekanntmachung diesbezüglich. Wenn Du eine findest, wäre es super wenn Du diese posten würdest.

Im Gegenteil. Der zum Video dazugehörige Bericht ist weiterhin auf die Seite der 4 Pfoten zu lesen, das Video weiterhin im YouTube...und soweit man es gehört hat, wurde auch die Anzeige NICHT zurückgezogen.

Alles andere war eine Behauptung des ÖKV Präsidents - wurde aber keineswegs von den 4 Pfoten bestätigt.
LG Vivien.

Möchtest du mit dieser Aussage Dr. Krainer der Lüge bezichtigen?
 
Möchtest du mit dieser Aussage Dr. Krainer der Lüge bezichtigen?

Ich möchte mit dieser Aussage klar legen, dass keiner von uns für seine Aussage einen Beweis gesehen hat. ;)

Es wurde behauptet, dass die 4 Pfoten das Video als "Fälschung" entlarvt hätten... Eine diesbezügliche Stellungnahme, Aussendung oder sonstige Bestätigung seitens der 4 Pfoten: fehlt derweil noch.


LG Vivien
 
Stimmt nicht. Kosten des Verfahrens übernimmt der Schuldige und nicht der Kläger (wenn er denn wirklich recht hat).

Ausserdem wäre es ja zu erwarten, dass diese zu unrecht beschuldigte Personen natürlich auch von den interessierten Vereinen unterstützt werden müssten...

Ganz zu schweigen davon, dass Spendengelder wohl kaum dafür verwendet werden irgendwelche gefälschte Videos vor Gericht zu verteidigen. Würde man das tun und es zu einer Verurteilung kommen , hätte die Tierschutzorganisation für immer ausge******. Keine Organisation würde jemals so ein Risiko aufnehmen und mit gefälschtem Videomaterial eine Anzeige erstatten: dann wären sie wirklich Hirnlos - wovon ich nicht ausgehe.

LG Vivien.

..du hälts ja scheinbar alle für naive oder fehlt dir nur ah bisserl lebenserfahrung !?

NACH dem urteil steht fest wer "schuld" hat , bis dahin kann jeder seine kosten erstmal selber tragen !!!
Dann wird beeinsprucht und es geht in die nächste runde !

Den Tierschützer prozess net verfolgt ? Die statements der beklagten net gelesen , wie es um deren finanzielle situation steht !?

"Hirnlos" ist eine fast menschenverachtende aussage , aber scheinbar ist ja das für "tierschützer" kein problem !!! :mad:

Mich gruselts wenn ich mir das duchlese was DU als akademiker so los lässt !!! :mad:
 
Den Tierschützer prozess net verfolgt ? Die statements der beklagten net gelesen , wie es um deren finanzielle situation steht !?

Verleumdungsklagen dauern im Normalfall aber nicht ganz so lang wie ein Verfahren nach dem Mafiaparagraphen;);)

Und wenn ich ganz sicher wüßte, dass ein ehrenrühriges Video, das mir schaden kann, nicht bei mir sondern irgendwo in Belgien gedreht wurde, na da würde ich keine 3 Sekunden nachdenken und klagen. Die IG HS Möllersdorf wird ja wissen, wie´s bei ihnen am Platz aussieht. Das ist ja leicht zu beweisen oder zu entkräften, je nachdem.

Du würdest dir eine Strafttat vorwerfen lassen, deine Existenz gefährden lassen und ned klagen?:confused:

Geh Dracherl, für so ein Seicherl hätt ich dich nicht gehalten;):D:)
 
..du hälts ja scheinbar alle für naive oder fehlt dir nur ah bisserl lebenserfahrung !?

NACH dem urteil steht fest wer "schuld" hat , bis dahin kann jeder seine kosten erstmal selber tragen !!!
Dann wird beeinsprucht und es geht in die nächste runde !

Den Tierschützer prozess net verfolgt ? Die statements der beklagten net gelesen , wie es um deren finanzielle situation steht !?

"Hirnlos" ist eine fast menschenverachtende aussage , aber scheinbar ist ja das für "tierschützer" kein problem !!! :mad:

Mich gruselts wenn ich mir das duchlese was DU als akademiker so los lässt !!! :mad:

Sorry, aber hier wird jeden zweiten Tag wegen jedem Furz schon mit Klage gedroht, und wenn es dann darum geht eine falsche Beschuldigung aufzudecken will keiner dafür das Geld haben.

Wäre man sicher im Recht zu sein und dass das Videomaterial aus NÖ gefälscht ist, so hätte man mit Sicherheit geklagt - und da kann ich mir auch gut vorstellen dass von viele Freunde, Sympathisanten, Sportler und sogar von den Vereinen einen Unterstützung zu erhoffen wäre.

Wenn Du wissen willst was wirklich "menschenverachtende aussagen" sind, dann liest Dir in Ruhe mal Deine Posts durch z.B. Vergleiche von Personen mit dem was Du in der Hose hinten hast etc.

Ich pflege tatsächlich im übrigen einen etwas weniger schärferen Ton, ausserhalb dieses Forums - das stimmt. Allerdings ist hier drinnen der allgemeiner Ton wie von Deinesgleichen bestimmt derart, dass Niveau ohnehin sehr schwierig wird: ja fast unmöglich eigentlich... Dafür kann ich nichts.

Wenn Du Dir im Austausch einen schöneren Ton wünschst - dann solltest Du anders in den Wald rufen.

LG Vivien.
 
Verleumdungsklagen dauern im Normalfall aber nicht ganz so lang wie ein Verfahren nach dem Mafiaparagraphen;);)

Und wenn ich ganz sicher wüßte, dass ein ehrenrühriges Video, das mir schaden kann, nicht bei mir sondern irgendwo in Belgien gedreht wurde, na da würde ich keine 3 Sekunden nachdenken und klagen. Die IG HS Möllersdorf wird ja wissen, wie´s bei ihnen am Platz aussieht. Das ist ja leicht zu beweisen oder zu entkräften, je nachdem.

Du würdest dir eine Strafttat vorwerfen lassen, deine Existenz gefährden lassen und ned klagen?:confused:

Geh Dracherl, für so ein Seicherl hätt ich dich nicht gehalten;):D:)

DANKE - zwar anders ausgedrückt aber genau meine Überlegungen.

LG Vivien.
 
Du würdest dir eine Strafttat vorwerfen lassen, deine Existenz gefährden lassen und ned klagen?:confused:

Geh Dracherl, für so ein Seicherl hätt ich dich nicht gehalten;):D:)

Im prinzip wurde MIR als Hundesportler ja eine straftat forgeworfen , da 4pfoten ja in ihrer grundaussage verallgemeinern auf alle Hundesportler und Sportschutz Leute insbesondere !

Müste man prüfen lassen ob das hier , mit den vorliegenden fakten nicht üblenachrede wäre und ob man nicht eine sammelklage anstreben sollte !

Und ja , ich kann ein "seicherl" sein wenn ich derart extrem angefressen bin ;)
 
am besten verbietet man die komplette hundehaltung :rolleyes::cool:

sorry fürs OT: du wirst lachen, aber genau auf DAS wollen ja ein paar extremisten sogar hinaus, verbot der gesamten haustierhaltung (habe unlängst erst eine verfechterin mim rütter an einem samstag abend kurz diskutieren hören, ich hab wegschalten müssen, weil sonst wär ich in den tv gehupft, weil argumente hat sie nicht vorbringen können:rolleyes:)

vivien oder wie immer du auch heißen mögest, unglaublich was du hier (und natürlich auch in anderen threads) ablieferst, sowas hab ich auch noch nicht erlebt......:waaas: schon komisch, dass du zu 99% immer nur bei trainerthemen und schutzhundesportthemen hier deine postings ablieferst.....hmmm, sollte uns das zu denken geben......
OT ende....
 
Ich pflege tatsächlich im übrigen einen etwas weniger schärferen Ton, ausserhalb dieses Forums - das stimmt. Allerdings ist hier drinnen der allgemeiner Ton wie von Deinesgleichen bestimmt derart, dass Niveau ohnehin sehr schwierig wird: ja fast unmöglich eigentlich... Dafür kann ich nichts.

Wenn Du Dir im Austausch einen schöneren Ton wünschst - dann solltest Du anders in den Wald rufen.

...du ich kann ganz streichel weich sein, wenn man sachlich diskudiert und nicht ablenkungs kriegschauplätze eröffnet, verharmlost und um den heissen brei rumschleicht ,... bei Leuten die solche spielchen gerne spielen, kann ich hunds gemein sein ,..richtig ,... schon überlegt das vielleicht "meinesgleichen" der wald ist und du der Rufer ?
 
...du ich kann ganz streichel weich sein, wenn man sachlich diskudiert und nicht ablenkungs kriegschauplätze eröffnet, verharmlost und um den heissen brei rumschleicht ,... bei Leuten die solche spielchen gerne spielen, kann ich hunds gemein sein ,..richtig ,... schon überlegt das vielleicht "meinesgleichen" der wald ist und du der Rufer ?

Womit Du eben Dein Profil genau selbst erläutert hast... Brauchst von mir also keine Hilfe.

Ich habe weder unsachlich diskutiert noch irgendwelche Ablenkungen gesetzt. Ich habe hier meine Meinung geschrieben - wie jeder anderer - die sich halt mit Deiner nicht deckt. Nicht mehr, nicht weniger.

Mit "Deinesgleichen" ist im übrigen gemeint Menschen, die andere mit Scheisse in der Hose vergleichen und anderen dann einen schlechten Ton vorwerfen mögen. Sorry - aber das ist eben lächerlich. Lies Dir Deine schlecht geschriebenen Posts mal durch und überlege selber welchen TON Du haben willst.

LG Vivien.

@Meli71

Detto. Kein Argument bringen. Hauptsache schimpfen. Vivien schlecht machen. Das reicht ja schon.

Zu welchen Themen ich mich äussere - oder nicht - bleibt zum Glück noch mir überlassen. Ich muss nicht zu jedem Thema meinen Senf dazuschreiben - vielleicht hast Du so einen Zwang - ich nicht.
 
sorry fürs OT: du wirst lachen, aber genau auf DAS wollen ja ein paar extremisten sogar hinaus, verbot der gesamten haustierhaltung (habe unlängst erst eine verfechterin mim rütter an einem samstag abend kurz diskutieren hören, ich hab wegschalten müssen, weil sonst wär ich in den tv gehupft, weil argumente hat sie nicht vorbringen können:rolleyes:)

Ist kein OT , sind zwar nur gerüchte, aber DIE haben ihre Finger angeblich hier auch im spiel, mitglieder DERER sind lt. den gerüchten auch beim WTH und 4pfoten zu finden ;)

DIE haben übrigends nen Namen ; ALF
 
Und an alle die angeblich NICHT um den heissen Brei rumschleichen:

Wieso hört man von euch keinerlei Stellungnahme zu den in NÖ gezeigten Szenen?

Was hat der Verein bislang gemacht um sich von diesen Leuten zu distanzieren?

Hat man das Videomaterial dass für Ö relevant ist angefordert und begutachtet?

(Speziell für Dracherl noch Zusatz: Gehörst Du vielleicht dem ÖHU etwa an? - ehrliche Frage, denn ich weiss es nicht).

Gibt es eine Aussendung seitens der 4 Pfoten IRGENDWO wo sie bestätigen, dass SIE SELBST das Video als "Fälschung" entlarvt hätten??? Wenn ja, bitte her damit.

So - ganz ohne Brei bitte wenn es geht.

LG Vivien.
 
Ist kein OT , sind zwar nur gerüchte, aber DIE haben ihre Finger angeblich hier auch im spiel, mitglieder DERER sind lt. den gerüchten auch beim WTH und 4pfoten zu finden ;)

DIE haben übrigends nen Namen ; ALF

Hmmm... Interessant - und Du wirfst anderen Ablenkungsmanöver vor oder dass sie "Gerüchte" verbreiten....oder um den heissen Brei reden...

Lach mich grad schlapp! Danke - und somit ende für jetzt... You've made my day!!!

LG Vivien.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben