Schutzhundeausbildung ist....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nö, falsch gedacht. Das zeigt - wenn ich freundlich bin, erstmal welch großes Imageproblem ihr habt. (und da können weder die Vier Pfoten noch die Krone was dafür).
Und zweitens zeigt es vielleicht, dass die Realität außerhalb eines Hundeplatzes einfach anders ist, als manche sich das vorstellen können. Und darüber zu reflektieren tät natürlich nicht schaden:cool::cool:


1: richtig der schutzhundesport hat ein imageproblem, weil: a) die aufklärung fehlt und b) immer es noch solche schlaumeier gibt, die schei.... verbreiten ohne die geringste ahnung zu haben.

2: und hier sind wir bei punkt 1/b. man kann/darf/soll nicht alle in einem korb werfen. aber natürlich gibt es auch schwarze schafe (so wie bei agility, flyball und anderen sportarten auch) die den schutzhundesport mit ihren taten und aussagen nur schädigen. und solche personen müssen eleminiert werden.
 
Halloo, wir sind ja eh alle deiner Meinung, dass das Video dem SD schadet und mit diesem nichts zu tun hat.


Wir nicht so SD Begeisterten hätten halt erwartet, dass aus euren Reihen etwas mehr konstruktive Reaktion kommt. Nicht nur das übliche angstvolle beleidigte Geschrei, dass euch alle Böses wollen. Die User hier wollen das nicht.

Trotzdem werden da grausliche Dinge gezeigt, die verachtenswert sind und einer Untersuchung bedürfen. Sind wir uns doch einig.

Warum sollten wir sogenannte konstruktive Reaktion auf ein Thema geben, welches nicht REAL ist?

Angstvolles Geschrei? Also ich konnte bei meinen eigenen und gelesenen Aussagen keine Angst erkennen. :cool::D
 
Und genau DESHALB sollten die Geschädigten (Hundesportler, 4 Pfoten, Krone usw.) Fr. Aigner nun zur Rechenschaft ziehen.

Wenn dies nicht geschieht, dann würde für Hetze unter Vorspiegelung von falschen Tatsachen (in alle Richtungen) "Tür und Tor" geöffnet.

:cool:

Alleine hier im Forum kann man sehen, welche Auswirkungen durch dieses Video passiert sind....


Hmmm , den Tag schreib ich mir heute in den Kalender :D wir sind mal einer Meinung . Hätte ich nicht gedacht , dass dies je passiert .
Du hast recht , es gehört gehandelt . Geredet wurde schon genug . Und nicht " nur " gegen Fr. Aigner gehört vorgegangen von Seite des ÖKV und des SVÖ .

Aber in dem ganzen System ist der Wurm drinnen . Weil einfach unter den HB keine Einigkeit herrscht . Das hat schon begonnen damit das der ÖKV und die großen Verbände wie SVÖ sich nicht für die Listenhunde eingesetzt haben . Das war ihnen egal , ob die diesen Sport betreiben können/dürfen .
Und dann noch dieses sticheln , Großhundebesitzer gegen Kleinhundebesitzer .
Hundesportler gegen Nichthundesportler .

Dass wird die Lage nicht verbessern und vor allem kann es keine Einigkeit bringen .


LG . Josef
 
Richtig - die sportliche Schutzhundeausbildung hat ein Imageproblem. Das allerdings das Imageproblem zb. durch solch Unwissende wie dich noch genährt wird, sich solche Personen auch noch als lernressistent herausstellen, wird wohl das Problem nur durch Aufklärung nicht behoben.

Nein - nicht vordergründlich zumindest. Das Imageproblem entsteht unter anderem dadurch, dass z.B. ein SVÖ und ÖKV sich über den Schnitt beschwert wo falsche Sachen in Zusammenhang gebracht werden: sich aber nicht äussern zu den paar Szenen die eindeutig in IG HS Möllersdorf stattgefunden haben sollen und immerhin zu einer Anzeige IN Österreich geführt haben.

Hier wird "Fälschung" reklamiert aber die wirklich für Österreich relevante Szenen werden still ignoriert. Da kriegt man leider nicht den Eindruck als wäre irgendwer wirklich an ein internes "ausmisten" interessiert... Wo bleibt die Empörung ob des "Imageschadens" was somit diese "Sportler" angerichtet haben? Von der Behandlung des zu sehenden Hundes ganz zu schweigen.

Man kann davon ausgehen - zumindest gehe ich mal davon aus - dass diese paar Szenen die man in einem kurz zusammengeschnittenen Video zu sehen bekommen hat zwecks Messageverbreitung, nicht die einzigen Szenen sind die gefilmt wurden. Man kann davon ausgehen dass es fast sicher dafür auch einen Zeugen geben muss - denn irgendwer muss es ja auch gemeldet haben: sonst käme es nicht zu einer Anzeige und die 4 Pfoten hätten ja davon keine Ahnung wie wo trainiert wird.

Dass man den kompletten Sport verdammt wegen etwas was an einem bestimmten Platz passiert sein dürfte, ist sicher eine persönliche Ansicht/Schlussfolgerung die man bestimmt nicht teilen muss. Ihre Meinung eben zum Sportschutz vermutlich auch resultierend allerdings, aus dem was ihr als Videomaterial vorgelegt wurde.

Ich habe bislang keine überzeugende Beweise gesehen, dass die Szenen aus Österreich "gefälscht" oder "fabriziert" wurden. Dies könnte man nur anhand des Videobandes technisch nachweisen - und ich bezweifle ob der ÖKV oder SVÖ überhaupt das komplette Videomaterial oder das Band gar vorliegen haben um es genauer zu untersuchen. DIE Arbeit bleibt wohl der Polizei und sollte es wirklich eine Fälschung sein (wie behauptet) dann erwarte ich mir auch von seitens des ÖKV dass es eine Anzeige gibt wegen Verleumdung: das ist Pflicht um die geschädigten Mitglieder zu beschützen. Kann man eine Fälschung nicht nachweisen (für die für Österreich relevante Szenen), so entsteht bei dieser Reaktion eher der Eindruck, dass wiedermal lieber alles unterm Teppich gekehrt wird.

Handelt es sich hingegen einfach darum, dass eine Person im Schnitt Sachen zusammenschneidet die FÜR SIE (ihrer Meinung nach) einen Zusammenhang haben aber wo viele Sportler oder der ÖKV eben lieber KEINEN Zusammenhang sehen will: dann glaube ich weniger dass man mit irgendwelche Klagen hier viel erreichen wird.

Eindeutig zu sehen ist auf alle Fälle ein Hund der sowohl Tele wie auch Stachel trägt und in den Fuss reinbeisst. Ergibt sich aus dem Zusammenhang im Videomaterial das dies tatsächlich in Österreich stattgefunden hat - so sollte man sich vom ÖKV und SVÖ eine andere Reaktion erhoffen dürfen als nur "Fälschung" "Rufmord" zu schreien.

LG Vivien.
 
.

Na was den nun eindeutig oder haben soll:confused:

Das gesamte Videomaterial habe ich ebenso wenig zur Verfügung wie DU. Ich kann mir vorstellen, dass das Original Band nicht mal vom ÖKV begutachtet wurde - trotzdem kommt man zu dem Schluss es wäre "Fälschung".

Die Szenen im Schnee zeigen kurz auch einen Hintergrund auf alle Fälle - und ist dieser HG mit der Szenen des Hundes beim Mondioring klar nicht reingeschnitten worden - dann kann man leider recht "eindeutig" von einem Verstoss gegen das Tierschutzgesetz IN Österreich reden...

Man sieht sogar Autos - und obwohl in der Quali im YouTube klarerweise nicht erkennbar, ist es womöglich am Originalband sehr wohl erkennbar was das für Kennzeichen sind und ob Ungarische oder Belgische.

"Fälschung" kann ich erst schreien, wenn dies nachgewiesen ist oder wenn ich zumindest das gesamte Material gesehen habe. Da ich Videos auch selber schneide und weiss wie schwierig es ist einen HG auszutauschen auf ein Video - glaube ich es persönlich mal nicht, dass diese Szenen "fabriziert" sind.

LG Vivien.
 
Hier wird "Fälschung" reklamiert aber die wirklich für Österreich relevante Szenen werden still ignoriert. Da kriegt man leider nicht den Eindruck als wäre irgendwer wirklich an ein internes "ausmisten" interessiert... Wo bleibt die Empörung ob des "Imageschadens" was somit diese "Sportler" angerichtet haben? Von der Behandlung des zu sehenden Hundes ganz zu schweigen.

Nun da du ja scheinbar detailiertere infos vorligen hast, warum machst du uns die nicht zugänglich ?

Warum äussert sich Fr. Aigner nicht persönlich ?
Mitlesen tut sie , sieht man ja schön !

Oder sind deine beiträge eh als "persönlich äusserung" von ihr zu sehen ?
 
Das gesamte Videomaterial habe ich ebenso wenig zur Verfügung wie DU. Ich kann mir vorstellen, dass das Original Band nicht mal vom ÖKV begutachtet wurde - trotzdem kommt man zu dem Schluss es wäre "Fälschung".

..ahja, du weisst natürlich auch nur das was dir gesagt wurde , gesehen haste auch nicht mehr ,.. was dich aber nicht hindert weiterhin "aufklärung" zu betreiben !

..das ein inhalt nicht aktive verändert werden muss , die darstellung und komentierung in einem inhaltsverfälschenden zusammenhang reicht zur "fälschung" ;)

..guck mal ins "uhrheberrecht" rein ;):)
 
@Senta

DU bist leider genauso ein Typ, welcher NICHTS versteht, und nun auch noch "sinnentleerte Ausreden" für die Manipulation von Aigner sucht.

Aigner sprach in ihrem Video von verbotenen Hilfsmittel ect. innerhalb der sportlichen Schutzhundeausbildung. Fakt ist, dass die Szenen im Video die verbotene Zivilschutzhundeausbildung zeigt, welche absolut NICHTS mit der sportlichen Schutzarbeit zu tun hat, so wie im Video behauptet wurde.

WANN begreifts DU das endlich? :rolleyes:

Sollten dir deine "Lehrer" den Sinn zur realen Hundeausbildung genommen haben, kannst dir gerne den "Kopf" von mir zurechtrücken lassen. Mit Nichtverstehern habe ich unheimlich Geduld. :cool:
 
Nun da du ja scheinbar detailiertere infos vorligen hast, warum machst du uns die nicht zugänglich ?

Warum äussert sich Fr. Aigner nicht persönlich ?
Mitlesen tut sie , sieht man ja schön !

Oder sind deine beiträge eh als "persönlich äusserung" von ihr zu sehen ?

Ich habe genau die gleichen "Infos" vorliegen wie Du. Das Video eben wo viele Szenen für Österreich nicht relevant sind und ein paar eben schon.

Warum muss sich jeder Mensch persönlich im Wuff zu jedem Thema äussern??? Nicht jeder hat lust darauf täglich beleidigt zu werden und viele Leute haben auch besseres zu tun (zum Glück).

Meine Beiträge sind klarerweise meine Meinung. Genauso könnte ich Dich fragen ob Du vielleicht nur für den ÖKV Präsidenten oder den Obmann in IG HS sprichst. Ich kann mir indes nicht vorstellen, dass die 4 Pfoten oder ähnliche Organisationen sich über meine Ansicht freuen, dass diese Sportart nicht verboten gehört.

DAS was allerdings schleunigst stattfinden muss, ist das seit Jahren versprochene und angepriesene "ausmisten" was dann nicht im ausreichenden Masse stattfindet. Oder kann man sich vom ÖKV Konsequenzen erwarten/erhoffen, sollten die Szenen aus NÖ sich als authentisch erweisen?

LG Vivien.
 
@Senta

DU bist leider genauso ein Typ, welcher NICHTS versteht, und nun auch noch "sinnentleerte Ausreden" für die Manipulation von Aigner sucht.

Aigner sprach in ihrem Video von verbotenen Hilfsmittel ect. innerhalb der sportlichen Schutzhundeausbildung. Fakt ist, dass die Szenen im Video die verbotene Zivilschutzhundeausbildung zeigt, welche absolut NICHTS mit der sportlichen Schutzarbeit zu tun hat, so wie im Video behauptet wurde.

WANN begreifts DU das endlich? :rolleyes:

Sollten dir deine "Lehrer" den Sinn zur realen Hundeausbildung genommen haben, kannst dir gerne den "Kopf" von mir zurechtrücken lassen. Mit Nichtverstehern habe ich unheimlich Geduld. :cool:

Selber musst Du begreifen. Das Video zeigt einige Szenen - davon sind ein paar für Österreich nicht relevant. Ein paar sind auch für den Sport nicht relevant.

Das Video zeigt allerdings AUCH Szenen die in NÖ stattgefunden haben sollen und es wurde diesbezüglich auch Anzeige erstattet. Die Szenen im Schnee zeigen u.A. einen Hund der sowohl Tele wie auch Stachel trägt.

Ob das Band, wo diese für Ö relevante Szenen drauf sind (und es werden sicher mehr sein als die Paar die ich oder Du gesehen haben), eine Fälschung ist muss die Polizei nach technischer Untersuchung festlegen. Und sollte es eben keine Fälschung sein bzw. ein Zeuge vorliegen: dann schaut die Sache eben nicht so rosig aus.

LG Vivien.
 
Welche Szene ist für den Sport relevant? Die Bilder einer Veranstaltung, die mit dem anderen Material nichts, aber auch gar nix zu tun haben?? :confused:
 
..ahja, du weisst natürlich auch nur das was dir gesagt wurde , gesehen haste auch nicht mehr ,.. was dich aber nicht hindert weiterhin "aufklärung" zu betreiben !



..guck mal ins "uhrheberrecht" rein ;):)

Also Du darfst eine Meinung haben (Aufklärung), andere nicht... Lustig.

Was machst Du dann, wenn ein neues Video zusammen geschnitten wird wo NUR die Szenen aus NÖ zu sehen wird??? Schnallst Du nicht, dass diese reichen würden: auch komplett ohne Kommentar???

Was in irgendeinem Keller täglich passiert kann sowieso keiner beeinflussen oder kontrollieren. Zumal man hier nie beweisen kann wo diese Szenen stattgefunden haben. Material allerdings was outdoors gefilmt wird und wo anhand der Umgebung wohl ein Ort festgemacht werden: da schaut es anders aus.

Du kannst behaupten dass der Zusammenhang falsch ist. Und die Message war sicher die des Verfassers des Videos und nicht Deine oder die des ÖKV.

Wenn allerdings "Fälschung" vorliegt im sinne von "das Video wurde manipuliert" (was technisch unmöglich ist ohne Spuren zu hinterlassen) dann müsste die Polizei wegen Falschaussage, manipulation von Beweismaterial, die entsprechende Personen anzeigen und einsperren...

LG Vivien.
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche Szene ist für den Sport relevant? Die Bilder einer Veranstaltung, die mit dem anderen Material nichts, aber auch gar nix zu tun haben?? :confused:

Die relevante Szenen beginnen bei Min.1:41. Bei 1:54Min sieht man relativ deutlich was der Hund für nette Gerätschaften am Hals hat.

Laut 4 Pfoten sind DIESE Szenen in NÖ gefilmt worden - also Österreich. Und zwar nicht irgendwo, sondern auf einem Hundeplatz.

So. Nun gibt es zwei Möglichkeiten... Entweder die Videos sind technisch manipuliert um diese Umgebung vorzutäuschen/den Ort vorzutäuschen. DANN gehört der Verfasser des Videos angezeigt wegen Manipulation von Beweise und falsche Anzeige...

ODER

Man kann anhand des gesamten Videomaterials eben eine Fälschung ausschließen.... und was dann? Polizei wird die Anzeige annehmen müssen, betroffene Personen werden zu Rechenschaft gezogen und der ÖKV wird...???

Schau ma mal was der ÖKV machen wird.

LG Vivien.
 
Selber musst Du begreifen. Das Video zeigt einige Szenen - davon sind ein paar für Österreich nicht relevant. Ein paar sind auch für den Sport nicht relevant.

Das Video zeigt allerdings AUCH Szenen die in NÖ stattgefunden haben sollen und es wurde diesbezüglich auch Anzeige erstattet. Die Szenen im Schnee zeigen u.A. einen Hund der sowohl Tele wie auch Stachel trägt.

Ob das Band, wo diese für Ö relevante Szenen drauf sind (und es werden sicher mehr sein als die Paar die ich oder Du gesehen haben), eine Fälschung ist muss die Polizei nach technischer Untersuchung festlegen. Und sollte es eben keine Fälschung sein bzw. ein Zeuge vorliegen: dann schaut die Sache eben nicht so rosig aus.

LG Vivien.

Und WAS haben diese Szenen mit SCHUTZHUNDESPORT gemeinsam????? NICHTS .................... :cool:

Ergo warum sollten ÖKV oder ÖHU nun eingreifen, sich vorwerfen nichts zu tun, obwohl die Frau ÖSTERREICHWEIT in diesen Verbänden gesperrt ist????

Erkennst du deinen Denkfehler nicht, oder bist nur einfach so VERBL...E...NDET???
 
In einem Punkt hat Vivien aber wirklich Recht: das "Ausmisten" muss endlich anfangen! Ehrlich und ohne Rücksicht auf alte Hasen, die in irgendwelchen Vereinen wichtige Funktionen innehaben. Das ist schon beinahe Politik, und das wird nicht einfach, aber es muss sein.
 
Was machst Du dann, wenn ein neues Video zusammen geschnitten wird wo NUR die Szenen aus NÖ zu sehen wird??? Schnallst Du nicht, dass diese reichen würden: auch komplett ohne Kommentar???

Was in irgendeinem Keller täglich passiert kann sowieso keiner beeinflussen oder kontrollieren. Zumal man hier nie beweisen kann wo diese Szenen stattgefunden haben. Material allerdings was outdoors gefilmt wird und wo anhand der Umgebung wohl ein Ort festgemacht werden: da schaut es anders aus.

Du kannst behauptet dass der Zusammenhang falsch ist. Und die Message war sicher die des Verfassers des Videos und nicht Deine oder die des ÖKV.

Wenn allerdings "Fälschung" vorliegt im sinne von "das Video wurde manipuliert" (was technisch unmöglich ist ohne Spuren zu hinterlassen) dann müsste die Polizei wegen Falschaussage, manipulation von Beweismaterial, die entsprechende Personen anzeigen und einsperren...

LG Vivien.

Vielleicht hättest du doch auf seite 1 zu lesen anfangen sollen :(

Da hättest du herauslesen können:

Ein Aufzeigen von missständen, wie es 4pfoten tut, wäre schon gut geeignet um etwas zu verbessern , jedoch muss es makelos sein ansonsten fällt es auf den ersteller zurück und forsiert nur "mauern" !

Genau das passiert hier jetzt ! .
.. nun bei dem video mit erhobenen finger nun zu sagen ,.. bei minute 2.45 bis zu 2.52 ist etwas das genau HIER in NÖ passiert ist ,.. bringt das GANZE video nur noch mehr in verruf , ist ja nix weiter als das eigeständins -> der ganz rest ist nix als mist und zur stimmungsmache zusammen geschustert !

Natürlich wurde "irgendwas" angezeigt um die glaubhaftigkeit zu stärken, man kann aber scheinbar keine details preis geben WAS angezeigt wurde !?

Die querverbindungen zum WTH und div. Mitarbeiter dort, ist auch kein ruhmesblatt um das renome zu heben !

Das sämtlichen Leute aufgedeckt werden müssen die Tierschutzwiedrig arbeiten , da sind wir uns alle einig ,.. aber DER ansatz war dazu grad ganz schlecht und die glaubwürdigkeit von Fr. Aigner hat m.m. sehr starken schaden genommen !
 
Die relevante Szenen beginnen bei Min.1:41. Bei 1:54Min sieht man relativ deutlich was der Hund für nette Gerätschaften am Hals hat.

Laut 4 Pfoten sind DIESE Szenen in NÖ gefilmt worden - also Österreich. Und zwar nicht irgendwo, sondern auf einem Hundeplatz.

So. Nun gibt es zwei Möglichkeiten... Entweder die Videos sind technisch manipuliert um diese Umgebung vorzutäuschen/den Ort vorzutäuschen. DANN gehört der Verfasser des Videos angezeigt wegen Manipulation von Beweise und falsche Anzeige...

ODER

Man kann anhand des gesamten Videomaterials eben eine Fälschung ausschließen.... und was dann? Polizei wird die Anzeige annehmen müssen, betroffene Personen werden zu Rechenschaft gezogen und der ÖKV wird...???

Schau ma mal was der ÖKV machen wird.

LG Vivien.

OK - DU verstehst es wirklich NICHT. :eek: Ich versuchs mal in der einfachen Sprache der Pseudohundetrainer:

Dieses Video versucht den Eindruck zu erwecken, dass im Schutzhundesport mit verbotenen Hilfsmittel gearbeitet wird.

Es werden Bilder einer Ausländerin gezeigt, Bilder von uralt TIGs, Bilder von einem Schutzhundesport-Turnier usw.

Mit diesen Bildern soll der Eindruck erzeugt werden, dass Schutzhundesport Tierquälerei ist.

Das man das Video noch mit 2 "witzigen" Hunden im Wald mit lieblicher Musik als "Gegenstück" zu den Negativbildern zeigt, rundet das MANIPULATIVE Video ab.

Im Sinne des Schutzhundesportes stellt dieses Video eine FÄLSCHUNG dar, da Umstände vorgegaukelt werden, welche in keinem Bezug zu diesem Sport stehen.

Unterm Strich: FÄLSCHUNG im Sinne des Schutzhundesportes durch eine zertifizierte Sachverständige und Trainerin des Vereins 4 Pfoten (siehe HP von Aigner) . :cool:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben