Schutzhundeausbildung ist....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ach die werten leistungsrichter können sich laut herrn sticha nicht mehr an meine prüfung erinnern?

nun gut, dann hier meine ipo3 prüfung - den rest habe ich schwarz angemalt, weil ich es nicht so sehr mag, dass dokumente von mir im internet sind. aber vlt habe ich mir die prüfungen auch nur eingebildet.





bin gespannt ob harley und sticha sich nun entschuldigen für den vorwurf, ich hätte gelogen!

Bei einer genaueren Begutachtung des Fotos (kann jeder User auch - einfach Bild im Browser auf 200 % stellen) kann EINDEUTIG nachgewiesen werden, dass die Unterschrift von Kurt Schafar hineinkopiert ist.

Man beachte genau das K ;)

Cody 1 - nur zur Info. Du solltest dich bei mir melden .................. noch könnte ich dir helfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
da widersprichst du dir jetzt ein wenig;)
Nein, nicht wirklich. Denn der Vorteil des Vibro-HB an den Zonen ist nur ein theoretischer. Kein HF kann während des Laufens exakt sagen, ob der Hund immer in die Zone getreten ist, wenn der nicht wenigstens kurz stehenbleibt (und sogar dann ists schwierig) und somit ist jede Bestätigung durch den HF selbst fehlerbehaftet und führt letztlich zu einer Unschärfe im Bestätigungsbild, welches im Hundehirn abgespeichert werden soll.

Besser funktioniert es, wenn die Bestätigung durch eine zweite Person erfolgt, welche die Zonen beobachtet (Trainer). Aber dafür brauchts nur einen simplen Klicker und kein Gerät, welches auf größere Distanz arbeitet. Das ist dann - im schlechtesten Falle - so zuverlässig, wie ein durchschnittlicher Agility-Richter. :D

100% oder sagen wir lieber 99% sicher sind nur automatische Systeme, wenn sie denn funktionieren.

Reden wir jetzt von kontaktzonengeräten die auf vibration reagieren? Das system gibt es doch zur zeit nur für den laufsteg?

So auch mein Wissenstand. ;) Möglicherweise kann uns Mayer ja einen Link zum Hersteller der anderen automatischen KZ-Gerätschaften mitteilen. :cool:
Nein, wir reden nicht von den derzeitigen Smart-Experimenten, sondern von längst funktionierenden Methoden. Es gibt sogenannte Kontaktmatten, die man auf die Zonen schnallen kann und die bei Berührung bewirken, daß ein Signalton ausgelöst wird. Das hatten wir voriges Jahr bei der IMCA und es funktionierte hervorragend.

Heuer wurde bei der IMCA erstmals ein System mit integrierten Kontaktauslösern verwendet und zwar auf Steg, Wand UND Wippe. Der Gerätehersteller ist aus Holland und heißt Favoriet. Ob die Konstruktion allerdings vom Hersteller selbst stammt, oder ob es ein späterer Einbau war, kann ich nicht sagen.
 
Moin,

welch detektivisches Talent doch da an Dir verloren gegangen ist. :D

Du meinst den unten unterbrochenen Strich, oder?

Naja, kann auch an einem lausigen Scanner liegen. Sieht aber wirklich etwas merkwürdig aus.

Tschüss

Ned

Nö ............. :D ............. Beim Abwärtsstrich kann man auch wunderschön erkennen, dass beim "bearbeiten" der Unterschrift geschlampt wurde. ;)

Des weiteren hat ja die Dame lt. E.B. so ein "Verfahren" schon mal angewendet. ;)
 
Ok, im SD:

Zum Beispiel die Belastungsphasen - du kannst einen noch so beutetriebigen Hund haben, wenn er nicht über die notwendige Härte verfügt, wird er in den Belastungsphasen zumindest unruhig im Griff, manche lassen überhaupt aus... Ist natürlich ein bisschen differenzierter - kann auch an der Ausbildung liegen, oder weil sich der Hund nochmehr hochdreht - aber ein erfahrenes Auge kann das schon erkennen. Oder auch, wie der Hund beim Angriff aus der Bewegung durchzieht - bremst er oder geht er trotz Bedrohung durch den Helfer voll durch und setzt auch einen sicheren Griff... Das sind natürlich nur Indizien... Bei einer Körung wird das noch viel genauer beobachtet, massivere Bedrohung des Hundes, massivere Belastung etc.

Oder aber beim Training, durch "Unfälle": Hund kracht beispielsweise gegen die Hürde, Hürde fliegt um, Hund ist ordentlich angeschlagen - es gibt Hunde, die dann beim nächsten Versuch (natürlich nur wenn der Hund nicht verletzt ist) meiden - und andere, denen es gar nichts ausmacht, die einfach ein bisschen höher springen;)

Oder der Helfer steigt dem Hund im SD versehentlich ordentlich auf die Zehen - der eine lässt aus, dem anderen ist es egal...

Oder im Alltag: Hund tut sich beim Spielen, Spazierengehen oder sonstwo am Bein weh - den einen kannst mehr oder weniger heimtragen, den anderen siehst du nicht einmal humpeln...

da gibt´s viele Beispiele, wo du das erkennen kann, wenn du mal genauer hinsiehst...

ich spiel zum Beispiel auch bewusst derb mit meinen jungen Hunden (natürlich im angepassten Rahmen) - und da siehst du sofort, wie sie reagieren.

NS: siehe auch oben....

Zum Schutz kann ich naturgemäß nichts sagen.
Aber das andere sind Dinge, die auch meine Hunde wenig beeindrucken würden.
Wie schaut's mit "psychischer Härte". Woran erkennt ihr das bei Euren Hunden? Vielleicht auch noch abseits vom Sport? :eek:
 
Moin,

welch detektivisches Talent doch da an Dir verloren gegangen ist. :D

Du meinst den unten unterbrochenen Strich, oder?

Naja, kann auch an einem lausigen Scanner liegen. Sieht aber wirklich etwas merkwürdig aus.

Tschüss

Ned

Der 2er sieht auch nicht ganz koscher aus......ist wie abgeschnitten am Ende:cool:
 
Zum Schutz kann ich naturgemäß nichts sagen.
Aber das andere sind Dinge, die auch meine Hunde wenig beeindrucken würden.
Wie schaut's mit "psychischer Härte". Woran erkennt ihr das bei Euren Hunden? Vielleicht auch noch abseits vom Sport? :eek:

wenn einen Hund nix aus der Ruhe bringt, sprich er auch in unangenehmen Situationen gelassen bleibt....laute Knallerei, usw.
meine Weiße ist körperlich ein Wasserl...die hat die ganze Nachbarschaft zusammengejault, weil sie eine Wespe gestochen hat :eek::D, aber lautes Knallen, ungewohnte Situationen machen ihr gar nix, wackelige Hängebrücken, Silvesterfeuerwerk, Fährfahrten auf engstem Raum, steckt sie ohne Probleme weg..ein Rüde meiner Mom war körperlich eine Wildsau, der ist durch eine schmiedeeisene Gatter radiert, das die Teile verbogen waren, aber er packte es nicht über Brücken zu gehen oder auf gefliesten, glatten Boden....da zeigte er Stress...und Angst...
 
wenn einen Hund nix aus der Ruhe bringt, sprich er auch in unangenehmen Situationen gelassen bleibt....laute Knallerei, usw.
meine Weiße ist körperlich ein Wasserl...die hat die ganze Nachbarschaft zusammengejault, weil sie eine Wespe gestochen hat :eek::D, aber lautes Knallen, ungewohnte Situationen machen ihr gar nix, wackelige Hängebrücken, Silvesterfeuerwerk, Fährfahrten auf engstem Raum, steckt sie ohne Probleme weg..ein Rüde meiner Mom war körperlich eine Wildsau, der ist durch eine schmiedeeisene Gatter radiert, das die Teile verbogen waren, aber er packte es nicht über Brücken zu gehen oder auf gefliesten, glatten Boden....da zeigte er Stress...und Angst...

Danke - sehr gut erklärt
 
Schau mal ....................... ;)

Nicht nur das, man sieht ja auch, dass die eingefügten Felder heller sind. Aber da ist noch mehr gebastelt worden, zB ist die IPO 1 keine IPO, sondern eine ÖPO.



Was man hier nicht so gut sieht, aber auch die 8er im 98 bei der IPO 2 sehen für mich manipuliert aus.

Ich habe mir das aus reiner Neugier genauer angesehen, mir ist ein Rätsel, wieso jemand sowas macht - nur, um im Wuff besser dazustehen???
 
@Sticha

Darf ich dich fragen wer dir die Erlaubnis gegeben hat, den Link meines Hundes hier rein zu stellen? Habe ich dir erlaubt, meinen Namen hier zu erwähnen?

Mich hat der Kurti heute Vormittag angerufen und erzählt, der Sticha behauptet ich würd Leistungshefte fälschen. Sag amal hat dir wer ins Hirn gsch*ssn??????

Ich hab noch nit amal a österr. Leistungsheft, weil mein Hund ein Tscheche ist und ich den nicht hier in Ö eingetragen hab. Die Prüfungen hab ich in der Slowakei abgelegt, wo ich mit dem Weltmeister Pavel Tamasi trainiert habe.

Wie kommst du Würstel dazu, mich in deine Angelegenheiten mit rein zu ziehen? Du möchtegern Europameister im Schutzdienst.

Ich forde den Admin hiermit offiziell auf, meinen Namen und den Link meines Hundes zu entfernen. Ich habe dem Sticha nie die Erlaubnis dazu gegeben!
Ich habe mit dem seine Sachen nix zu tun und will meine Ruhe haben von dem Volltr***el !!!

Den Link deines Hundes muß eh entfernt werden, da der Huund ja seltsame Gewänder trägt:cool::rolleyes:
 
@Sticha

Darf ich dich fragen wer dir die Erlaubnis gegeben hat, den Link meines Hundes hier rein zu stellen? Habe ich dir erlaubt, meinen Namen hier zu erwähnen?

Mich hat der Kurti heute Vormittag angerufen und erzählt, der Sticha behauptet ich würd Leistungshefte fälschen. Sag amal hat dir wer ins Hirn gsch*ssn??????

Ich hab noch nit amal a österr. Leistungsheft, weil mein Hund ein Tscheche ist und ich den nicht hier in Ö eingetragen hab. Die Prüfungen hab ich in der Slowakei abgelegt, wo ich mit dem Weltmeister Pavel Tamasi trainiert habe.

Wie kommst du Würstel dazu, mich in deine Angelegenheiten mit rein zu ziehen? Du möchtegern Europameister im Schutzdienst.

Ich forde den Admin hiermit offiziell auf, meinen Namen und den Link meines Hundes zu entfernen. Ich habe dem Sticha nie die Erlaubnis dazu gegeben!
Ich habe mit dem seine Sachen nix zu tun und will meine Ruhe haben von dem Volltr***el !!!
:eek::eek: wow
 
Nicht nur das, man sieht ja auch, dass die eingefügten Felder heller sind. Aber da ist noch mehr gebastelt worden, zB ist die IPO 1 keine IPO, sondern eine ÖPO.



Was man hier nicht so gut sieht, aber auch die 8er im 98 bei der IPO 2 sehen für mich manipuliert aus.

Ich habe mir das aus reiner Neugier genauer angesehen, mir ist ein Rätsel, wieso jemand sowas macht - nur, um im Wuff besser dazustehen???

Wahnsinn na da bin ich gespannt auf dei Reaktion von Cody1....wobei ich ja glaube das wir die eh schon bekommen haben:rolleyes:
 
@Sticha

Darf ich dich fragen wer dir die Erlaubnis gegeben hat, den Link meines Hundes hier rein zu stellen? Habe ich dir erlaubt, meinen Namen hier zu erwähnen?

Mich hat der Kurti heute Vormittag angerufen und erzählt, der Sticha behauptet ich würd Leistungshefte fälschen. Sag amal hat dir wer ins Hirn gsch*ssn??????

Ich hab noch nit amal a österr. Leistungsheft, weil mein Hund ein Tscheche ist und ich den nicht hier in Ö eingetragen hab. Die Prüfungen hab ich in der Slowakei abgelegt, wo ich mit dem Weltmeister Pavel Tamasi trainiert habe.

Wie kommst du Würstel dazu, mich in deine Angelegenheiten mit rein zu ziehen? Du möchtegern Europameister im Schutzdienst.

Ich forde den Admin hiermit offiziell auf, meinen Namen und den Link meines Hundes zu entfernen. Ich habe dem Sticha nie die Erlaubnis dazu gegeben!
Ich habe mit dem seine Sachen nix zu tun und will meine Ruhe haben von dem Volltr***el !!!

Hallo Cody 1;

Deinem emotionalen Posting zu Folge suchst du nun wohl den Weg in die Offensive.
Nun gut - mir solls Recht sein. :cool:

Machs dir nicht noch schlimmer, denn lt. Dobermann Database ist selbst deine IP nachweisbar.

Und nebenbei ........................ diese Sache werden nun andere Institutionen abhandeln. :cool:

NS: Also dann hast nicht mit E.B und K.S in Ö trainiert? Bist nicht sehr unrühmlich von E.B weg? :rolleyes:
 
Zum Schutz kann ich naturgemäß nichts sagen.
Aber das andere sind Dinge, die auch meine Hunde wenig beeindrucken würden.
Wie schaut's mit "psychischer Härte". Woran erkennt ihr das bei Euren Hunden? Vielleicht auch noch abseits vom Sport? :eek:

Danke - endlich mal wieder ein interessantes Thema! :)

wenn einen Hund nix aus der Ruhe bringt, sprich er auch in unangenehmen Situationen gelassen bleibt....laute Knallerei, usw.
meine Weiße ist körperlich ein Wasserl...die hat die ganze Nachbarschaft zusammengejault, weil sie eine Wespe gestochen hat :eek::D, aber lautes Knallen, ungewohnte Situationen machen ihr gar nix, wackelige Hängebrücken, Silvesterfeuerwerk, Fährfahrten auf engstem Raum, steckt sie ohne Probleme weg..ein Rüde meiner Mom war körperlich eine Wildsau, der ist durch eine schmiedeeisene Gatter radiert, das die Teile verbogen waren, aber er packte es nicht über Brücken zu gehen oder auf gefliesten, glatten Boden....da zeigte er Stress...und Angst...

Jaja, der Nanook kann die Verwandtschaft zur Easy nicht abstreiten! :D Wobei er zwar beim Tierarzt kreischen kann, aber wennst ihm beim Fuß laufen unabsichtlich auf die Pfote steigst oder er im Agility eine Hürde "übersieht", interessierts ihn genau gar nicht.

Wölfchen ist normal auch DIE Wildsau schlechthin (nicht auf Schutz bezogen - die findet es zwar lustig, 1, 2x um die Beute zu raufen, aber dann wirds ihr zu fad); ungewohnte Situationen, Geräusche und Untergründe verursachen ebenfalls keine Angst bei ihr, max. gelegentlich mal ein etwas vorsichtigeres erkunden; wobei 4 Std. im Vollrummel auf einer Ausstellung dann dazu führen, dass sie grantig und angepisst wird.

Was mich interessieren würde - wobei das dann eigentlich schon sehr OT wird: es gibt Hunde, die "tritt man" und sie kommen mit angelegten Ohren angekrochen und dann gibt es welche, die dir recht eindeutig zu verstehen geben, was sie von derartiger Behandlung halten. Härte? Selbsterhaltung/Selbstverteidigung? Unsicheres Wesen? Oder doch eher "Charakterhund"...?
 
Ich heiße Susanne Benesch du Spast und nit Cody1.

Hab dem Kurt gerade eine SMS geschickt. Ich will mit dir nix zu tun haben und auch nit in deine Sachen mitreingezogen werden.

Weiß nit wie deppert man sein muß, diesen Satz nit zu verstehen. Ich habe weder mit dem Leistungsheft, noch mit dieser Cody1 oder mit dir etwas zu tun.

Lass mich hier raus, sonst brauchst mehr als irgendeine komische Institution.
 
Ich heiße Susanne Benesch du Spast und nit Cody1.

Hab dem Kurt gerade eine SMS geschickt. Ich will mit dir nix zu tun haben und auch nit in deine Sachen mitreingezogen werden.

Weiß nit wie deppert man sein muß, diesen Satz nit zu verstehen. Ich habe weder mit dem Leistungsheft, noch mit dieser Cody1 oder mit dir etwas zu tun.

Lass mich hier raus, sonst brauchst mehr als irgendeine komische Institution.

.................... tolle Ausdrucksweise ............. :rolleyes:

Offensichtlich hast du meinen Hinweis

Machs dir nicht noch schlimmer, denn lt. Dobermann Database ist selbst deine IP nachweisbar.

nicht verstanden. Egal - JETZT kümmern sich einflussreichere Personen um die Sache.


NS: Also dann hast nicht mit E.B und K.S in Ö trainiert? Bist nicht sehr unrühmlich von E.B weg?
 
Dir Würstl beantwort i gar keine fragen. Du hast mich in Ruhe zu lassen und mich nicht in deine verf*ckten Drecksgeschichten mit rein zu ziehen. Ist das jetzt ankommen bei dir?

Meine IP kannst ruhig checken lassen von deinem Popscherlfreund hier. Du hast mi hier rein zogen und ich würd im Leben nit dran denken, hier zu schreiben.

Such dir wen anderen für deine dreckigen Intrigen und zum letzen Mal: LASS MICH GEFÄLLIGST IN RUHE DU SCHEI** BASTA*D !
 
Dir Würstl beantwort i gar keine fragen. Du hast mich in Ruhe zu lassen und mich nicht in deine verf*ckten Drecksgeschichten mit rein zu ziehen. Ist das jetzt ankommen bei dir?

Meine IP kannst ruhig checken lassen von deinem Popscherlfreund hier. Du hast mi hier rein zogen und ich würd im Leben nit dran denken, hier zu schreiben.

Such dir wen anderen für deine dreckigen Intrigen und zum letzen Mal: LASS MICH GEFÄLLIGST IN RUHE DU SCHEI** BASTA*D !

Das glaub ich dir schon das du nun über eine andere IP kommst ............... gibt ja genug wie zb. Anonymouse.org :D

Eigentlich dachte ich daran - als mir dein Ex-Trainer deinen finanziellen Status erklärte - dich nicht für deine Aussagen zur Rechenschaft zu ziehen. JETZT hast du mit deinen Postings meine Meinung geändert. :cool:

PS: DAS war der falsche Weg ................. ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben