Nein, aber das klär ich doch nicht über ein Forum!
LG
Moin,
natürlich ist das nervig.
Georgs Masche ist ja oft, hier die Qualifikation von anderen zu bezweifeln, um sie aus der Diskussion zu diskreditieren. Hat er ja auch erst vor kurzem bei mir versucht. Da ich allerdings beruflich durchaus auch Schulungen zu Manipulationstechniken und wie man diesen begegnet, hatte, verfing das bei mir nicht.
Bei anderen Usern kommt man mit so etwas leider zu oft durch. er ist übrigens hier nicht der einzige, der so etwas macht.
Die Abwehrmöglichkeit ist schlicht, diese Metode als solche zu benennen und die eigene Frage bzw. Aussage zu wiederholen. Sprich stur bei der eigentlichen Sache zu bleiben.
Diese Technik dient nämlich dazu, der sachlichen Diskussion auszuweichen bzw. sogar, den Mitdiskutanten aus der Diskussion zu nehmen, weil dieser sich dann nur noch mit dem Vorwurf beschäftigt und nicht mehr mit dem eigentlichen Thema.
Hier bei Cody lief das ähnlich.
In der Tat ist dieses Leistungsheft für die eigentliche Diskussion völlig nebensächlich und dient meines Erachtens nur der Ablenkung vom eigentlichen Thema.
Nun aber hat es ein anderes Gewicht bekommen, denn hier stehen jetzt 2 Aussagen gegenüber, die durchaus strafrechtliche Konsequenzen haben könnten. Zumindest könnte sich hier einer, also Georg oder cody, völlig disqualifizieren an weiteren Diskussionsteilnahmen.
Entweder hat cody hier ein falsches Leistungsheft abgebildet oder Georg äußerst bösartig und unter der Gürtellinie eine Verdächtigung mit angeblicher Zeugenaussage losgelassen.
Ich weiß nicht, wie Ihr es seht, aber ich möchte hier ungern jemanden im Forum haben, der entweder Belege fälscht oder derartige Verdächtigungen massiv in den Raum stellt.
Insofern wäre ich über eine Klärung dankbar und hoffe, dass die Moderation dann denjenigen, der hier derartigen Mist gebaut hat, auf Dauer bannt.
Wer von beiden das ist, kann ich nicht beurteilen, aber das wird ja wohl jetzt geklärt und hoffentlich auch im Forum dann offen gelegt.
Tschüss
Ned