Schutzhundeausbildung ist....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
das heisst du suchst deinen hund nach dem sport aus den du mit ihm machen willst...!? (..)da habe ich sicher einen anderen zugang...ich suche meinen hund in erster linie danach aus wie er zu mir und in mein leben passt...
Moin,

das beides muss kein Widerspruch sein. Es kommt darauf an, welche Wichtigkeit für einen hat. Und wenn der Sport rassegeeignet ist, ist das sogar ausgezeichnet für den Hund.

Denn wie viele Hunde werden nicht rassegerecht gefordert, was ich immer traurig finde.

Tschüss

Ned
 
Wie schon bei KHG - und anderen Politikern .. in Österreich gilt die Unschuldsvermutung.....:cool:

Moin,

das heißt, Du trittst auch dafür ein Sportler z.B. Radrennfaher oder Leichtathleten, nicht bereits in der Trainingsphase auf unsaubere Methoden wie Doping zu kontrollieren. Schließlich gilt doch auch hier die Unschuldsvermutung.

Warum also keine Trainingskontrollen im Hundesport? In manchen Bereichen im Hundesport geht es dabei schließlich um mehr Geld als in manchen menschlichen Sportarten.

Sorry, aber Deine Argumentation ist für mich nicht stichhaltig.

Tschüss

Ned
 
Sag mal kennst du deine Worte nicht? Du hast geschrieben ............ IPO 3 LR Brunner in Ebreichsdorf ................

Aber keine Sorge ich werde Kurt anrufen, denn da er diese Punkte vergeben hat, wird er sich wohl an so einen Hund und HF erinnern.

Das du diese Prüfung allerdings nicht in Ebreichsdorf abgelegt haben kannst, da ein LR nicht in seiner OG richten darf, ist e´benso Fakt.

Ergo hast du die Unwahrheit gesagt.

omg ich hab mich doch tatsächlich verschrieben. kann wohl keinem passieren und dir schon gar nicht gell?

also um es nochmals korrekt zu schreiben. bin ja jetzt nicht im stress, so wie gestern:

ipo2 - brunner josef in ebreichsdorf

da du mir ja hier mehrmals vorgeworfen hast, ich hätte gelogen und ich mein leistungsheft eingescannt habe, extra um das gegenteil zu beweisen, wäre eine entschuldigung mehr als angebracht.

nur müsste man dafür auch mann/frau genug sein.

übrigens habe auch ich eben ein sehr aufschlussreiches telefongespräch gehabt mit dem peppi. seine worte, als ich nach dir gefragt habe und ob du gestern wegen mir angerufen hast. " i red ned mit an jeden wappler und scho goar ned beim essen"
 
Ich bin eine der 99,9% Userinnen, denen der Einblick und das "Rundumwissen" über Hunde fehlt, die mehr können, als Kot absetzen (Zitat Sticha) - brauch ich auch nicht, weil ich mit einem Hund, der
hart anzufassen ist (wie ich auch hier lesen muss), nicht zusammenleben möchte.

Zu Beginn dieser Diskussion war ich auf Seiten der sauber arbeitenden Hundesportler, weil ich nichts mehr hasse, als Pauschalverurteilungen und blindwütiges "In einen Topf werfen", so wie es die Tierrechtsorganisation 4-Pfoten getan hat - eine Insgesamtverurteilung aller Schutzhundesportler ist einfach nur gemein!

Dann plötzlich begannen die Verharmlosungen v. in Österreich verbotenen Hilfsmittel, wie der Koralle - ist ja in "Meisterhänden" ein harmloses Mittel zur Leistungssteigerung oder wie sagt man so schön "zum Feintuning".

Und hier fängt's für mich (minderbemittelter) Hundehalterin an, doppelbödig zu werden: einerseits ist alles im Sport so sauber, so tierschutzkonform, andererseits wird der Gebrauch von verbotenen Hilfsmitteln beschönigt (nur in kompetenten Händen versteht sich).

Da frag ich mich schon: ist euch in der Hitze der Diskussion verlorengegangen, dass ihr dabei seid, euch selbst "ins Knie zu schiessen"? Glaubt ihr nicht auch, dass hier Sympatisanten von z.B. 4 Pfoten mitlesen können, die triumphieren können "also doch"!!!!!
Ihr ruiniert euch doch auf Dauer selber!

Moin,

Das trifft meine eigene Meinungsentwicklung in diesem Thread recht gut.

Und auch nochmal eine gute Gelegenheit, auf Georgs Zitat einzugehen, dass ich wohl bisher überlesen hatte. Wer so etwas hier schreibt, disqualifiziert sich selbst. Da fragt man sich, was solche Superhundeversteher in so einem Forum überhaupt wollen (werben für sich oder einfach nur ein bisschen rumpoltern oder von ihrem Fankreis gehuldigt werden?).

Noch weniger verstehen tue ich allerdings die 2-3 User, die da auch noch den gefällt-mir-Button klicken. Das hat ja schon Formen von Hörigkeit gegenüber dem großem Meister. :D

Tschüss

Ned
 
dir ist aber auch nichts zu blöd :confused:

Zu früh Partei ergriffen. ;)

omg ich hab mich doch tatsächlich verschrieben. kann wohl keinem passieren und dir schon gar nicht gell?

also um es nochmals korrekt zu schreiben. bin ja jetzt nicht im stress, so wie gestern:

ipo2 - brunner josef in ebreichsdorf

da du mir ja hier mehrmals vorgeworfen hast, ich hätte gelogen und ich mein leistungsheft eingescannt habe, extra um das gegenteil zu beweisen, wäre eine entschuldigung mehr als angebracht.

nur müsste man dafür auch mann/frau genug sein.

übrigens habe auch ich eben ein sehr aufschlussreiches telefongespräch gehabt mit dem peppi. seine worte, als ich nach dir gefragt habe und ob du gestern wegen mir angerufen hast. " i red ned mit an jeden wappler und scho goar ned beim essen"

Nun ich glaube DU hast dir keinen Dienst erwiesen, Pepi derart zu zitieren. :cool:




Im Auftrag von Leistungsrichter und ÖRV Präsidenten Kurt Schafar soll ich folgendes hier schreiben:

Ich - Kurt Schafar - habe noch NIE Punkte in geschilderter Form vergeben.

Ich fordere die Person welche hinter Cody1 steht auf, dass Leistungsheft an mich zu übergeben, da es sich offensichtlich um eine Falschung handelt.

Weiters wird Cody1 aufgefordert seine Personaldaten offen zu legen, damit die notwendig erscheinenden rechtlichen Schritte eingereicht werden können.

In weiterer Folge wird natürlich der ÖKV über die offensichtliche Fälschung des Leistungsheftes informiert, und in den Unterlagen nachgesehen, ob eine Person diese im ÖKV als Prüfung eingereicht hat.

mfg
Kurt Schafar
 
Also mich wunderts nicht, dass hier immer weniger schreiben...wenns SO ausartet :eek:
Lasst es doch gut sein, oder müsst ihr euch ständig was beweisen??

LG
 
jetzt soll ich auch noch ein verbrecher sein und dokumente fälschen?

nun gut, da du mich hier angeblich im namen von kurt einer straftat bezichtigst, werde ich das leistungsheft diese woche meinem rechtsanwalt übergeben und der kann dann alle weitere schritte unternehmen.

es ist einfach lächerlich. bevor man sich einfach entschuldigt, sinkt man lieber noch eine stufe tiefer und nennt den anderen einen gesetzesbrecher. traurig, dass so jemand mit menschen und tieren zusammen arbeiten darf und auch noch sein geld damit verdient!
 
Moin,

Das trifft meine eigene Meinungsentwicklung in diesem Thread recht gut.

Und auch nochmal eine gute Gelegenheit, auf Georgs Zitat einzugehen, dass ich wohl bisher überlesen hatte. Wer so etwas hier schreibt, disqualifiziert sich selbst. Da fragt man sich, was solche Superhundeversteher in so einem Forum überhaupt wollen (werben für sich oder einfach nur ein bisschen rumpoltern oder von ihrem Fankreis gehuldigt werden?).

Noch weniger verstehen tue ich allerdings die 2-3 User, die da auch noch den gefällt-mir-Button klicken. Das hat ja schon Formen von Hörigkeit gegenüber dem großem Meister. :D

Tschüss

Ned

vorallem, wenn man bedenkt, dass die verbleibenden 0,1% aller Wuff-User 20 Personen bedeuten würde, bei von den hier in diesem Thema Mitschreibenden nicht einmal eine Person (0,03 Personen). Da sich der Verfasser ja sicher selber zu den Personen zählt, die Einblick und das "Rundumwissen" haben, wer beibt dann noch?

(hierbei handelt es sich aber um eine reine Spekulation, da der Begründer dieser Theorie mir ja nicht beantworten kann/will, ob er nun von allen 20.000 Usern oder von den ca. 30 hier mitschreibenden Usern ausgeht)
 
jetzt soll ich auch noch ein verbrecher sein und dokumente fälschen?

nun gut, da du mich hier angeblich im namen von kurt einer straftat bezichtigst, werde ich das leistungsheft diese woche meinem rechtsanwalt übergeben und der kann dann alle weitere schritte unternehmen.

es ist einfach lächerlich. bevor man sich einfach entschuldigt, sinkt man lieber noch eine stufe tiefer und nennt den anderen einen gesetzesbrecher. traurig, dass so jemand mit menschen und tieren zusammen arbeiten darf und auch noch sein geld damit verdient!

Wenn du nichts zu befürchten hast, kannst ja dein Leistungsheft und deine Daten an Kurt übersenden. ;)

 
Schnelles Beispiel: zb. im Agi wenn der Hund vom Steg rutscht, sich anschlägt und dann in Folge dieses Geräte nicht meidet. ;)
Das hat vor allem damit zu tun, ob ein Hund das Gerät grundsätzlich positiv erlernt hat und es ansonsten viele Male positiv im Training bewältigen konnte. Dann wird ihn auch das Schockerlebnis, mit voller Geschwindigkeit vom Steg zu krachen, nicht ins Meiden (Verweigern des Gerätes) bringen.

Natürlich gibt es verschiedenste Individuen, welche mit höherer Arbeitsbereitschaft und auch sensiblere Typen, aber so etwas alleine auf Härte zu reduzieren, finde ich zu billig.

Und, "lieber" Georg - im Agility sind wir schon viel weiter, als Du uns weismachen möchtest. ;)

Es gibt seit Jahren Kontaktzonenvorrichtungen, die beim Betreten ein Pfeifsignal oder einen Klickton ertönen lassen, welche sogar auf elektronischem Wege kombinierbar mit einer Ballwurfmaschine oder einem Futterspender sind.

Weiters gibt es seit Jahren Clickerhalsbänder, welche ein Clickertraining auch auf größere Distanzen ermöglichen. Dazu braucht es eigentlich keine Vibrationshalsbänder, deren Ähnlichkeit zum klassischen E-Gerät (welche es oft ja auch in Kombination mit Ton- bzw. Vibrationssignalen gibt) vielleicht immer noch manche User hier abschreckt.

Aber mich würde - ernsthaft - interessieren, welches Gerät Du hier beschrieben hast, das Vibration, Licht und Tonsignal vereint?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du nichts zu befürchten hast, kannst ja dein Leistungsheft und deine Daten an Kurt übersenden. ;)

mach dir keine sorgen georg, mein anwalt wird schon das richtige tun. :)

mich würde nur einmal interessieren, wie ich das leistungsheft gefälscht haben soll? hier nochmals der link zu dem eingescannten: http://www.pic-upload.de/view-11441795/lh.jpg.html

müsste man das denn nicht sehen, wenn daran manipuliert wurde oder soll ich jetzt schon die unterschrift vom leistungsrichter gefälscht haben?

klär mich bitte auf, denn ich würd schon gerne wissen wie meine straftat war.
 
Nein, aber das klär ich doch nicht über ein Forum! :(

LG

Moin,

natürlich ist das nervig.

Georgs Masche ist ja oft, hier die Qualifikation von anderen zu bezweifeln, um sie aus der Diskussion zu diskreditieren. Hat er ja auch erst vor kurzem bei mir versucht. Da ich allerdings beruflich durchaus auch Schulungen zu Manipulationstechniken und wie man diesen begegnet, hatte, verfing das bei mir nicht.

Bei anderen Usern kommt man mit so etwas leider zu oft durch. er ist übrigens hier nicht der einzige, der so etwas macht.

Die Abwehrmöglichkeit ist schlicht, diese Metode als solche zu benennen und die eigene Frage bzw. Aussage zu wiederholen. Sprich stur bei der eigentlichen Sache zu bleiben.

Diese Technik dient nämlich dazu, der sachlichen Diskussion auszuweichen bzw. sogar, den Mitdiskutanten aus der Diskussion zu nehmen, weil dieser sich dann nur noch mit dem Vorwurf beschäftigt und nicht mehr mit dem eigentlichen Thema.

Hier bei Cody lief das ähnlich.


In der Tat ist dieses Leistungsheft für die eigentliche Diskussion völlig nebensächlich und dient meines Erachtens nur der Ablenkung vom eigentlichen Thema.


Nun aber hat es ein anderes Gewicht bekommen, denn hier stehen jetzt 2 Aussagen gegenüber, die durchaus strafrechtliche Konsequenzen haben könnten. Zumindest könnte sich hier einer, also Georg oder cody, völlig disqualifizieren an weiteren Diskussionsteilnahmen.

Entweder hat cody hier ein falsches Leistungsheft abgebildet oder Georg äußerst bösartig und unter der Gürtellinie eine Verdächtigung mit angeblicher Zeugenaussage losgelassen.

Ich weiß nicht, wie Ihr es seht, aber ich möchte hier ungern jemanden im Forum haben, der entweder Belege fälscht oder derartige Verdächtigungen massiv in den Raum stellt.

Insofern wäre ich über eine Klärung dankbar und hoffe, dass die Moderation dann denjenigen, der hier derartigen Mist gebaut hat, auf Dauer bannt.

Wer von beiden das ist, kann ich nicht beurteilen, aber das wird ja wohl jetzt geklärt und hoffentlich auch im Forum dann offen gelegt.

Tschüss

Ned
 
mach dir keine sorgen georg, mein anwalt wird schon das richtige tun. :)

mich würde nur einmal interessieren, wie ich das leistungsheft gefälscht haben soll? hier nochmals der link zu dem eingescannten: http://www.pic-upload.de/view-11441795/lh.jpg.html

müsste man das denn nicht sehen, wenn daran manipuliert wurde oder soll ich jetzt schon die unterschrift vom leistungsrichter gefälscht haben?

klär mich bitte auf, denn ich würd schon gerne wissen wie meine straftat war.

So und nun ist auch das Geheimnis um Cody1 alias Susanne B. welche sich zumindest einmal als Andrea H. ausgegeben hat gelöst.

ALLES weitere folgt ........................ :cool:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ihr solltet euch alle in ein "Forum für Streithansln die scheinbar nix besseres zu tun haben" zurückziehen. :D

Nix für ungut, aber das ist ja alles lächerlich hier :p
 
So und nun ist auch das Geheimnis um Cody1 alias Susanne B. welche sich ja zumindest einmal als Andrea H. ausgegeben hat gelöst.

ALLES weitere folgt ........................ :cool:

tut mir leid, dich schon wieder entäuschen zu müssen, aber ich heisse tatsächlich andrea. eine susanne b. kenne ich nicht.

sehr befremdend empfinde ich eher, dass meine persönlichen daten an dich weiter gegeben wurden. denn meinen namen und meine adresse habe ich ausschliesslich an admin1 per pn geschickt. äußerst merkwürdig so eine vorgehensweise.
 
Nix für ungut, aber das ist ja alles lächerlich hier :p

Danke,...wollte ich auch gerade schreiben, abgesehen davon, daß dieses nie endende Hick Hack nervt,..
der eine hat das gesagt, die hat das getan, du hörst von meinem RA......sagt´s a mal, habt ihr keine andere Beschäftigung, außer euch gegenseitig an die Gurgel zu springen?:cool:

...Gassi gehen wäre mal so ein Tipp, bissal Hirn und Hunde lüften...:D


echt Kindergarten, aber das ist ja nix neues:cool:
 
tut mir leid, dich schon wieder entäuschen zu müssen, aber ich heisse tatsächlich andrea. eine susanne b. kenne ich nicht.

sehr befremdend empfinde ich eher, dass meine persönlichen daten an dich weiter gegeben wurden. denn meinen namen und meine adresse habe ich ausschliesslich an admin1 per pn geschickt. äußerst merkwürdig so eine vorgehensweise.

Nun wie du auf den Admin1 kommst wird mir wohl immer verschlossen bleiben, aber .................. siehe


http://www.working-dog.eu/dogs-details/87209/Arres-z-Lanstorfa

zum Vergleich ........................ http://www.pic-upload.de/view-11441795/lh.jpg.html
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben