Hmm vielleicht habe ich auch schon Hunde so freudig arbeiten sehen. Und vielleicht nehme ich es einfach differenzierter war. Für mich strahlt nun mal der Hund keine Freude aus, sondern Konzentriertheit..
wohl nicht auf dem niveau
wir können über vieles diskutieren, aber nicht über die ausstrahlung dieses hundes
wenn du willst, mach ich mir die mühe und schreib dir ein paar passagen raus, wo du es ganz genau erkennst
Nö will ich gar ned wissen. Für mich hört auch die Sportlichkeit auf wo nicht mehr die Freude und der Spaß im Vordergrund steht, sondern nur noch die Leistung. Ergo sehe ich auch menschlichen Spitzensport etwas skeptisch....
spaß und leistung schließen einander nicht aus... und das wage ich mal zu behaupten, weil ich auch schon ohne hund recht sportlich aktiv war, wenn auch nicht an der weltspitze (das bin ich auch mit hund bei weitem nicht)- aber das ist ansichtssache
Hmm und wieso braucht man für den Hund im Sport was anderes?
Was ist bitte an der Hundesportlichen Ausbildung so besonders, außer dass vielleicht exakter im Detail gearbeitet wird. .
erstens liegt eben der teufel im detail. es ist schon was ganz anderes, ob ich einem hund beibringe, mal brav an meiner linken seite herzuwatscheln, oder ob ich es in dieser präzesion mache. beides geht postiv, dennoch sind da ganze galaxien dazwischen. das eine ist nicht schlechter als das andere - aber es ist einfach was anderes. Und auch die Hunde, mit denen du zu tun hast, sind mit verlaub gesagt ganz anders...(und damit meine ich jetzt nicht aggressive bestien)
Naja dann sind wir ja mal einer Meinung. Aber ich bin ein Verbot für ALLE Menschen. .
Und da trennt uns nix. ganz deiner meinung.
Sorry ich habe gelesen, du kitzelst sie... und sie bohrt die Fingernägel in dich damit du aufhörst... dazu bräuchte ich nur einen Blick.
Kenne deine Hündin nicht, aber so schlümm wirds schon ned sein...
wer mit einem Terrier und einer Dackelterriermix zusammenlebt ist schon geprüft genug. .
hehe, da wär ich gespannt auf deinen bösen blick
hm, mit verlaub, aber ganz vergleichen kannst das nicht
der grundfehler, den die meisten hier machen, ist, dass sie alle hunde über einen kamm scheren - die würden mit so manchem wauzi ihr blaues wunder erleben... und auch da geht´s ohne starkzwang, aber mit leckerli alleine eben auch nicht....
OK ungenau formuliert - für was verwendet er sie dann? Bei der Fährte würde ich mal nicht sagen, also verwendet er sie für den Schutz?
Und ich habe es nicht überlesen, aber werte es trotzdem als Zwang. .
bitte lies das posting, wo ich es ganz genau beschrieben habe.
Ist mir Wurst ob wer mit einem Stockerl (= Gerte) herumläuft oder meint eine Wand zu brauchen. Und nein finde ich keine Tierquälerei. Und ja ich glaube schon, dass es Menschen gibt die das draufhaben zwecks Timing, und richtigem bestätigen. .
der glaube stirbt zuletzt... und wenn´s tatsächlich leute gibt - dann gratuliere ich ihnen. es ist aber auch wurscht, weil weder bei der einen oder der anderen methode ein hund zu schaden kommt.
Emotionaler Konflikt ist für mich emotionaler Konflikt. Und wenn ein Wesen von dem ich abhängig bin, mit etwas unangenehmes zufügt, dann komme ich in einen Konflikt. Weil ich einerseits dieses Wesen zum überleben brauche, andererseits aber durch das unangehnehme Wut empfinde..
du, ich hab jetzt keinen emotionalen konflikt mit der meinigen, wenn sie mich ein wenig zwickt, damit ich aufhöre, sie zu kitzeln
Ja aber ich wende es nicht im Training an oder bewusst zwecks Erziehung. .
und doch tust du es... und ich verurteile dich deshalb ja auch nicht
Komische Frage... gar nicht soweit kommen lassen.
hm, wie hast du dann die erfahrung gemacht, dass er dann so ist, wenn du es eh nie so weit komen lässt?
Verwechselst Du da nicht was?
Oder ist das Forum ein Gericht - und -wer - der Richter?
A stellt eine Behauptung auf ohne Beweise
B stellt eine Behauptung auf ohne Beweise
niemand muss etwas beweisen, niemand kann etwas beweisen
und wer mehr dazu tendiert A respektive B zu glauben, fällt schlicht unter Meinungsfreiheit
Mit dem Gerichtssal verwechselst hier normalerweise nur du das forum des öfteren und spielst dann staatsanwältin und richterin in personalunion
wie soll ich beweisen, dass etwas NICHT da ist? Soll ich hunderte Fotos von Leuten ins Netz stellen, die ohne Tele und Stachel arbeiten? dann heißt´s naja, aber kaum ist die Kamera weg, tun sie das zeug wieder rauf...
umgekehrt wäre es leichter - wenn es ja angeblich schon so viele leute so oft gesehen haben - dann her mit bildern oder anderen beweisen...