Schutzhundeausbildung ist....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und warum wundert mich das jetzt nicht?:rolleyes:

Nun ................... ich möchte nicht mal Böses unterstellen, denn es könnte natürlich sein, dass der Unfall "Gedächtnisumschichtungen" hinterlassen hat. ;):cool:

Ich verstehe nur nicht was dieser Cody eigentlich bewirken will. Permanent können wir nachweisen, dass die "Geschichten" nicht stimmen, ergo erlangt die Aussage das der Grossteil der Schutzler wie unterstellt "arbeitet" den Stempel der Unglaubwürdigkeit.

:cool:

Warum wundert mich dies nun nicht ................. :rolleyes:

so ich war sogar am Dachboden...ich finde das Buch gerade wirklich nicht und frage mich wo es geblieben ist :confused::confused::confused: ist mir jetzt ein Rätsel und wundert mich sehr wohl....

wärst du trotzdem so nett und würdest mir meine Frage beantworten?

aber was mich interessieren würde, du bist ja doch schon lange dabei. Ist dir noch nie ein Angespitzter Stachler unter die Finger gekommen (soll jetzt nicht heißen ich unterstelle dir die Verwendung) aber du hast ja sicher schon einiges in deiner Laufbahn gesehen (aber bitte erst nach 1970 :cool: )

den unfall - sofern es den gegeben hat - will ich da jetzt gar nicht mitreinziehen, das wäre geschmacklos...

aber irgendwie stimmt das alles hinten und vorne nicht zusammen, was cody da so schreibt...

Nun für mich der einzige Grund wie man diese Unwahrheiten entschuldigen/erklären kann.

Aber warten wir mal ab ........................ vieleicht hat er sich im Richter und der Ortschaft geirrt. ;):D

NS: Nach einem Tele mit Brunner hat dieser bestätigt KEINEN IPO3-Prüfling mit 100-99-100 gehabt zu haben.

Unglaublich ........................ ich sage nur: CODY1 WARUM ???????????

Zuletzt bearbeitet:
Nun für mich der einzige Grund wie man diese Unwahrheiten entschuldigen/erklären kann.

Aber warten wir mal ab ........................ vieleicht hat er sich im Richter und der Ortschaft geirrt. ;):D

sicherlich... kann ja passieren...:D aber dann könnte es doch auch sein, dass er auch gar nicht bei dir war? vielleicht hat er das auch verwechselt und es war bei ulli und leo:D:D:D (liebe ulli, ich bin überzeugt, dass du so etwas auch nie tun würdest´- ich würd´s dem cody genausowenig glauben, wenn er das von dir behauptet - bevor da jetzt die empörungswelle wegen eines scherzes losschlägt:rolleyes:)

so ich war sogar am Dachboden...ich finde das Buch gerade wirklich nicht und frage mich wo es geblieben ist :confused::confused::confused: ist mir jetzt ein Rätsel und wundert mich sehr wohl....

wärst du trotzdem so nett und würdest mir meine Frage beantworten?

Sorry Sissie ............................ DU hast "seitenlang" über dieses Buch Vorhalte an die "Schutzler" gemacht, und seltsamerweise findest es jetzt nicht?

Soviel zur Glaubwürdigkeit der Schutzhundegegner. :rolleyes::mad:

Noch einmal:

Georg Sticha behauptet, dass nur ein minimaler Prozentsatz nicht sauber arbeitet

andere behaupten, dass ein großer Prozentsatz nicht sauber arbeiten

ein Beweis ist weder für die eine Behauptung, noch für die andere Behauptung möglich.

(Dazu sag ich: ich meine immer nur erfolgreiche Schutzler, national und international.)

Sicher spielen auch persönliche Erfahrungen eine Rolle, aber eine Meinung steht wohl jedem zu.

Um belegbare Fakten geht es nicht, denn keine Seite hat Beweise erbracht. Und wenn es der einen Seite zugestanden wird, Behauptungen ohne Beweise aufzustellen, dann muss dies ja wohl auch für die andere Seite gelten.

Mit meiner Meinung habe ich definitiv keine Person verleumdet, mich auch nicht der üblen Nachrede bedient.

Was dieser unselige Vergleich mit sog Listenhunde soll, keine Ahnung.

weil das genau die gleiche hetzekampagne ist mit manipulativen, suggestiven halbwahrheiten, unwahrheiten, unwissen, halbwissen:mad: (sag willst mich jetzt veräppeln:confused:)

zum rest schreib ich jetzt nix mehr, es ist mir einfach zu doof und ich finde es sehr schade, dass man hier keine vernünftige, normale, sachliche diskussion führen kann!

wenn irgendjemand von euch "schreihälsen" auch nur annähernd daran interessiert wäre, hh im realen leben (und damit meine ich ALLE, sportler, nichtsportler, egal welche sportart, egal welcher hunderasse), die gegen das tierschutzgesetz verstoßen, davon abzuhalten, dann solltet ihr euch schleunigst mal WISSEN aneignen und nicht nur inszenierte hetzkampagnen nachplappern (oder glaubt ihr ernsthaft, dass 4pfoten, wenn sie als GROSSE orga, beweise hätte, nicht schon längst aktiv geworden wäre:confused:)

Sorry Sissie ............................ DU hast "seitenlang" über dieses Buch Vorhalte an die "Schutzler" gemacht, und seltsamerweise findest es jetzt nicht?

ach, dass es das buch gibt, glaub ich schon - nur das "topaktuell" wage ich zu bezweifeln... und selbst wenn - papier ist geduldig, in büchern hab ich in jede Richtung schon viel Mist gelesen;)

ich kann auch ein buch über dressurreiten schreiben, vielleciht finde ich sogar einen verleger. und ich hab keine ahnung von dressurreiten, werde durch´s buch dann wohl sicher auch nicht zum guru;)

wohl nicht auf dem niveau :-) wir können über vieles diskutieren, aber nicht über die ausstrahlung dieses hundes;) wenn du willst, mach ich mir die mühe und schreib dir ein paar passagen raus, wo du es ganz genau erkennst:-) ...

schau wir können dieses Video jetzt in einzelne Sequenzen zerlegen, ich beschreibe dir die Stellen wo der Hund schon auch Verhalten zeigt die auf Stress oder inneren Konflikt deuten. Aber was bringt das?

spaß und leistung schließen einander nicht aus... und das wage ich mal zu behaupten, weil ich auch schon ohne hund recht sportlich aktiv war, wenn auch nicht an der weltspitze (das bin ich auch mit hund bei weitem nicht)- aber das ist ansichtssache...

Solange der Spaß über die Leistung überwiegt, oder zumindest im Gleichgewicht ist ja auch nix dagegen zu sagen... blöd ist wenn es kipp

erstens liegt eben der teufel im detail. es ist schon was ganz anderes, ob ich einem hund beibringe, mal brav an meiner linken seite herzuwatscheln, oder ob ich es in dieser präzesion mache. beides geht postiv, dennoch sind da ganze galaxien dazwischen. das eine ist nicht schlechter als das andere - aber es ist einfach was anderes. Und auch die Hunde, mit denen du zu tun hast, sind mit verlaub gesagt ganz anders...(und damit meine ich jetzt nicht aggressive bestien...

Klar ist es anders im Anschaun, aber in der Entwicklung sollte es gleich sein. Außer wenn ich mehr Präzesion will, ich genauer und länger arbeiten muss. Sollte ich es nicht auf die positive Art erreichen, ist es für mich keine zielführende und gute Beschäftigung für den Hund mehr. Da kippt es dann.

hehe, da wär ich gespannt auf deinen bösen blick:D hm, mit verlaub, aber ganz vergleichen kannst das nicht;) der grundfehler, den die meisten hier machen, ist, dass sie alle hunde über einen kamm scheren - die würden mit so manchem wauzi ihr blaues wunder erleben... und auch da geht´s ohne starkzwang, aber mit leckerli alleine eben auch nicht.......

Schau was ich hier in diesem Fredl immer wieder lese, ist das Gebrauchshunde so speziell sind und überhaupt anders, und man anders mit ihnen umgehen muss.
Wenn, dass jemand bei den diversen Hunden schreibt die auf den blöden Rasselisten stehen gehen die Wellen hoch. Bei den Gebrauchshunden ist es aber OK?
Und ich glaube auch so mancher würde über meinen Wauzi sein blaues Wunder erleben. :D Und ich arbeite nicht nur mit Leckerli. Und von wo weißt du so genau, dass meine Hunde leichter zu händeln sind als deine?
Wegen der Rasse? Wenn man es genau nimmt, sind doch wohl eher die Gebrauchshunde für ihren "will to please" bekannt als Terrier? Und Dackeltiere sind auch nicht wegen ihre Kooperationsbereitschaft berühmt.

bitte lies das posting, wo ich es ganz genau beschrieben habe.

Habe ich eh, aber/und genau deswegen kommt es zu meiner Meinung

du, ich hab jetzt keinen emotionalen konflikt mit der meinigen, wenn sie mich ein wenig zwickt, damit ich aufhöre, sie zu kitzeln;)

Naja du wirst aber nicht so von ihr abhängig sein oder? Ich meine dein Überleben wäre auch ohne sie gesichert.

und doch tust du es... und ich verurteile dich deshalb ja auch nicht

Nicht zum training und nicht bewusst. Eher aus der Laune herraus. Was es ja nicht besser macht. Aber wie geschrieben, bin ned perfekt.

hm, wie hast du dann die erfahrung gemacht, dass er dann so ist, wenn du es eh nie so weit komen lässt?

Naja weil ich eben nicht perfekt bin, und es anfänglich unschöne Situationen gab, aus denen ich gerlernt habe.
Und jetzt unter anderem an der Impulskontrolle des Hundes gearbeitet habe. Das heißt ich habe aus den Fehlern gelernt.

Seitenlang????

Ich habe es 2x erwähnt und gesagt dass es nicht aus den 70 Jahren ist, aber bitte.

Wesentlich öfter habe ich geschrieben dass ich KEIN Gegner vom saubern Schutzsport bin, nein ich finde den sogar gut. Ich habe sogar mal mit dem Gedanken gespielt diesen Sport mit meinem Hund bei dir auszuführen.

Wo bin ich jetzt also der Gegner????

Wenn ich ein Gegner bin weil ich gegen Gewalt am Hund bin, bin ich ein Gegner jeder Sportart die man mit Hund machen kann. Denn in jeder Sportart gibt es Leute die zu unsensibel oder zu blöd sind den Hund ohne zu erziehen. Oder steht ihnen nur ihr eigener Ehrgeiz im Weg???

Soviel zum Thema lesen. Da wird was rausgepickt und dann verdreht und schon ist man ein Gegner obwohl man keiner ist :cool::cool::cool::cool::cool:

aber Danke fürs nicht beantworten, daraus kann ich böser böser Gegner schließen dass du es schon mal in der Hand hattest

Seitenlang????

Ich habe es 2x erwähnt und gesagt dass es nicht aus den 70 Jahren ist, aber bitte.

Wesentlich öfter habe ich geschrieben dass ich KEIN Gegner vom saubern Schutzsport bin, nein ich finde den sogar gut. Ich habe sogar mal mit dem Gedanken gespielt diesen Sport mit meinem Hund bei dir auszuführen.

Wo bin ich jetzt also der Gegner????

Wenn ich ein Gegner bin weil ich gegen Gewalt am Hund bin, bin ich ein Gegner jeder Sportart die man mit Hund machen kann. Denn in jeder Sportart gibt es Leute die zu unsensibel oder zu blöd sind den Hund ohne zu erziehen. Oder steht ihnen nur ihr eigener Ehrgeiz im Weg???

Soviel zum Thema lesen. Da wird was rausgepickt und dann verdreht und schon ist man ein Gegner obwohl man keiner ist :cool::cool::cool::cool::cool:

Sag mir einfach welches aktuelle Buch es war - ok ;):cool:

Hmm vielleicht habe ich auch schon Hunde so freudig arbeiten sehen. Und vielleicht nehme ich es einfach differenzierter war. Für mich strahlt nun mal der Hund keine Freude aus, sondern Konzentriertheit.

Und so konzentriert ist er sicher deshalb weil er das nächste Leckerli nicht versäumen will! :rolleyes:

Mir wird übel bei solchen Vorführungen und beim Gedanken daran, was man einem denkenden und fühlenden Lebewesen antut um das eigene bescheidene Ego aufzupolieren.:mad:

lg
Gerda

wenn irgendjemand von euch "schreihälsen" auch nur annähernd daran interessiert wäre, hh im realen leben (und damit meine ich ALLE, sportler, nichtsportler, egal welche sportart, egal welcher hunderasse), die gegen das tierschutzgesetz verstoßen, davon abzuhalten, dann solltet ihr euch schleunigst mal WISSEN aneignen und nicht nur inszenierte hetzkampagnen nachplappern (oder glaubt ihr ernsthaft, dass 4pfoten, wenn sie als GROSSE orga, beweise hätte, nicht schon längst aktiv geworden wäre:confused:)

Sorry ich habe keinen Hetzkampagnen nachgeplappert.

Ich bin auf Harley eingegangen, der diesen Edgar als "sauber" arbeitenden Schuztsportler anpries, und dann stellte sich heraus, dieser Edgar arbeitet auch mit der Koralle.
Nach def. von Harley betreibt dieser Edgar sauberen Sport, da er die Koralle nach seiner Ansicht so verwendet, dass sie nicht tierschutzrelevant ist.

Für mich ist aber jede Anwendung eines solchen Hilfsmittels verwerflich und ich empfinde es als unsaubere Arbeit.

So und wenn nun geschrieben wird, dass 99% der Hundeschutzler sauber arbeiten, aber so eine Koralle in den "richtigen" Händen als nicht unsauber gilt... :confused: Hmm wieviele der Sportler (egal jetzt welche Art) arbeiten dann tatsächlich mit Mittelchen die ich persönlich verabscheue, da einer der schreibt es gibt nix unsaubers in einer Koralle in den richtigen Händen a nix böses sieht.

Wenn Schutzsport sauber ist, ist es sicher was tolles. Nur das Bild was hier wiedergespiegelt wird, nicht von dem besagten erst Video, sondern von den Postings... hmm ist ein eher Gegenteiliges.

Auch das immer wieder darauf hingewiesen wird Gebrauchshunde sind nunmal anders zu behandeln, als 0815 Hunde. DAS erzeugt ein sehr gefährliches Bild, und DAS ist für so Befürworter einer Rasseliste sicher gefundenes Fressen.

schau wir können dieses Video jetzt in einzelne Sequenzen zerlegen, ich beschreibe dir die Stellen wo der Hund schon auch Verhalten zeigt die auf Stress oder inneren Konflikt deuten. Aber was bringt das?.

gerne - zeig mir eine sequenz, wo dieser hund im konflikt mit seinem führer steht;)

Solange der Spaß über die Leistung überwiegt, oder zumindest im Gleichgewicht ist ja auch nix dagegen zu sagen... blöd ist wenn es kipp.

einverstanden

Klar ist es anders im Anschaun, aber in der Entwicklung sollte es gleich sein. Außer wenn ich mehr Präzesion will, ich genauer und länger arbeiten muss. Sollte ich es nicht auf die positive Art erreichen, ist es für mich keine zielführende und gute Beschäftigung für den Hund mehr. Da kippt es dann. .

falsch. um das zu erreichen, musst du den aufbau schon ganz anders machen, die übungen technisch komplett anders anlegen etc. Es sind zwei Welten, von denen Du nur die eine kennst.

Und das KANN man auf positive Art erreichen - es ist nur nicht vergleichbar mit dem, wasa man auch in einer nochso guten Hundeschule lernt.

Schau was ich hier in diesem Fredl immer wieder lese, ist das Gebrauchshunde so speziell sind und überhaupt anders, und man anders mit ihnen umgehen muss.
Wenn, dass jemand bei den diversen Hunden schreibt die auf den blöden Rasselisten stehen gehen die Wellen hoch. Bei den Gebrauchshunden ist es aber OK?
Und ich glaube auch so mancher würde über meinen Wauzi sein blaues Wunder erleben. :D Und ich arbeite nicht nur mit Leckerli. Und von wo weißt du so genau, dass meine Hunde leichter zu händeln sind als deine?
Wegen der Rasse? Wenn man es genau nimmt, sind doch wohl eher die Gebrauchshunde für ihren "will to please" bekannt als Terrier? Und Dackeltiere sind auch nicht wegen ihre Kooperationsbereitschaft berühmt..

Ich geh noch weiter und behaupte, dass man nicht nur mit jeder Rasse, sondern sogar mit jedem Hund anders umgehen muss. Und was den "Will to please" betrifft - das haben sie bei belgischen und holländischen Ringsportlinien wohl zum Teil vergessen, dass das ja angeblich zum Portfeuille eines Gebrauchshundes gehört;) Aber allein Dein will-to-please-Argument zeigt ja, dass du im Grunde derselben Meinung bist... Oder auch dein Dackel-Argument.... Ja, Gebrauchshunde sind anders - da gibt´s positive Aspekte, die die Arbeit mit ihnen leichter machen und negative, die die Arbeit und das Leben mit ihnen vielleicht etwas komplizierter machen. Wären unsere Hunde nicht unterschiedlich, bräuchte ich doch gar keine züchten ;)

Naja du wirst aber nicht so von ihr abhängig sein oder? Ich meine dein Überleben wäre auch ohne sie gesichert..

Hast Du eine Ahnung:D Komm, es geht hier nicht um Leben und Tod...

Nicht zum training und nicht bewusst. Eher aus der Laune herraus. Was es ja nicht besser macht. Aber wie geschrieben, bin ned perfekt. .

Im Gegenteil, das macht´s schlimmer. Denn Bestrafungshandlungen aus dem Affekt (in welcher Intensität auch immer) sind meist ungerecht...

Naja weil ich eben nicht perfekt bin, und es anfänglich unschöne Situationen gab, aus denen ich gerlernt habe.
Und jetzt unter anderem an der Impulskontrolle des Hundes gearbeitet habe. Das heißt ich habe aus den Fehlern gelernt.

Und so tut das doch jeder:rolleyes:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben