Schubladendenken wegen Soka!

Dani&Amor

Super Knochen
Hallo Foris!

Ich muss mir jetzt einfach was von der Seele schreiben was mich gestern abend sehr gekränkt hat!
Ich bin gestern nach zehn Uhr drauf gekommen das ich einen Hunger hab und wollte unbedingt (da mein Kühlschrank leer war :eek:) etwas zum essen holen! Mein Schatzi, Amor und ich haben uns dann einfach ins Auto geschmissen und beschlossen wir fahren ins Falk essen weils dort immer warme Küche gibt und "normale" lokale haben küche ja nur bis 22uhr.
Dort angekommen und noch nicht mal gescheit bei der Tür drinnen, steht der Lokalbesitzer vor uns und stellt sich gleich mal so hin das wir nicht mal irgendwo platz nehmen konnten. Sein erster Satz war gleich ob ich einen Beißkorb für den Hund habe weil er nicht wie ein Kafeehaushund aussieht und ob er eh unter dem Tisch liegen bleiben würde!
Hab ich ihm erklärt das ich keinen Beißkorb brauche da mein Hund sowieso unter dem Tisch liegt und wartet bis ma wieder gehn!
Er hat uns dann platz nehmen lassen und hat uns die Karte gegeben!
Als er ein paar min. später wieder her kommt steht Amor auf und freut sich...er schaut mich sofort voll bös an und erklärt mir das das so nicht geht weil Amor offensichtlich kein Kaffeehaushund ist und er hat hier noch nie zwei Hunde raufen gesehn (Amor war der einzige Hund im lokal) und das will er auch nicht erleben! Ich hab ihm gefragt was die meldung mit dem Raufen soll wenn mein Hund sich freut und ihm begrüßen will!?!?
Meinte er nur das interessiert ihm nicht, wenn man einen Hund hat das muss man den erziehen und er schaut so gefährlich aus usw usw.
Ich habe dann - nachdem ich ihm erklärt habe das mein Hund besseres benehmen hat als mancher Mensch und dieses Schubladendenken absolut ungerechtfertigt ist - das Lokal verlassen und werde es bestimmt nie wieder betretten!
Ich finde es eine absolte frechheit als Soka besitzer so bösartig abgestempelt zu werden und das ich mich dann beleidigen lassen muss!
Ich glaube nicht das ich dieses typisch verschrieene Auftreten eines Soka besitzers habe (meine dieses "schau prolo mit Staffi" ) ich spreche ohne irgendeinen "slang" und habe auch in diesem Lokal von anfang bis ende freundlich und ohne beschimpfungen oder beleidigungen mit dem Lokalbesitzer gesprochen! Und dann muss ich mich so abstempeln lassen und meinen Hund beleidigen lassen?
Wenn er gesagt hätte er habe angst vor Hunden wärs ja gleich wieder was anderes! Aber das war nur provokant und von oben herab weil ich einen Soka an der Leine hatte!:mad::(

Sorry aber ich musste es mir irgendwie von der Seele schreiben!

Lg.
Dani & Amor
 
Find das eine bodenlose Frechheit ---- wo sieht denn der Amor gefährlich aus??? Das ist MEINE Schmusebacke - der ist doch sowas von lieb --- und ich habe selten einen Hund gesehen, der so gut folgt wie der Amor - den könnte man als Vorbild nehmen für so manchen ungezogenen Hund :)! Und so Kampfhundmäßig sieht der doch gar nicht aus ...

Nicht ärgern Dani, es gibt so viel gute andere Lokale in Wien - und naja - meine Hunde sehen vielelicht wie Kaffeehaushunde aus *g* sinds aber nicht --- von daher - hätte ich dem Kellner eher den Amor als meine Hunde zugemutet *gg*
 
Find das eine bodenlose Frechheit ---- wo sieht denn der Amor gefährlich aus??? Das ist MEINE Schmusebacke - der ist doch sowas von lieb --- und ich habe selten einen Hund gesehen, der so gut folgt wie der Amor - den könnte man als Vorbild nehmen für so manchen ungezogenen Hund :)! Und so Kampfhundmäßig sieht der doch gar nicht aus ...

Nicht ärgern Dani, es gibt so viel gute andere Lokale in Wien - und naja - meine Hunde sehen vielelicht wie Kaffeehaushunde aus *g* sinds aber nicht --- von daher - hätte ich dem Kellner eher den Amor als meine Hunde zugemutet *gg*

Danke mausl! Ich habs auch nicht verstanden, aber der wollte auch nicht reden der wollte nur mich provozieren!

Wir sind dann zum Kopp gefahren...dort haben sich alle Kellner gefreut als sie ihm gesehn haben und wieder gefüttert wie die bösen....:eek::rolleyes:....er schaut ja so schlecht aus! *lol*
 
Danke mausl! Ich habs auch nicht verstanden, aber der wollte auch nicht reden der wollte nur mich provozieren!

Wir sind dann zum Kopp gefahren...dort haben sich alle Kellner gefreut als sie ihm gesehn haben und wieder gefüttert wie die bösen....:eek::rolleyes:....er schaut ja so schlecht aus! *lol*

Allso diesem doofen hät ich folgendes gesagt .

Der Hund kann beißen , muß aber nicht sein .

Sie sollten eigentlich gescheiter sein , muß aber auch nicht sein .

Wenn er fragt , wie ich das meine , sag ich ihm folgendes :

Erstens haben sie sich soeben um das Trinkgeld geredet und dem Besitzer

einen Gast vertrieben .

Danach were ich gegangen .

Mach Dir nichts draus - man sieht und hört offt , das sich Blödheit vererben läßt .

LG . Josef
 
Reg dich nicht auf über Blödheiten:), was glaubst wie oft ich höre, dass Dackel Wadlbeißer sind.
 
Tut mir leid, dass du so eine Erfahrung machen musstest :(

Danke dir! Ich finde es einfach traurig das sich ein Lokalbesitzer seine Zahlende Kundschaft mit solchen blödheiten vertreibt! Vorallem solange wie es dieses lokal schon gibt kann ich mir nicht vorstellen das da noch nie ein Staff-, Pit o.ä. drinnen war! (schon garnicht im 22sten Bez. ;P )
DOJO2 schrieb:
Allso diesem doofen hät ich folgendes gesagt .Der Hund kann beißen , muß aber nicht sein .Sie sollten eigentlich gescheiter sein , muß aber auch nicht sein . Wenn er fragt , wie ich das meine , sag ich ihm folgendes :Erstens haben sie sich soeben um das Trinkgeld geredet und dem Besitzer einen Gast vertrieben . Danach were ich gegangen . Mach Dir nichts draus - man sieht und hört offt , das sich Blödheit vererben läßt . LG . Josef
*hahaha* Der bringt sich nicht um sein trinkgeld wenn er die Kunden vertreibt evor sie überhaupt bestellen können....der vetreibt sich seine Kunden!!!!Dem war alles "egal" und ich solle ruhig schimpfen (weil ich gesagt habe ich finde das schubladendenken in seinem alter sehr traurig) *gggg* Gut mir ist es nicht egal und ich werds jedem erzählen der mir in nächster zeit über den weg läuft....*pfeif*ggg*
 
Reg dich nicht auf über Blödheiten:), was glaubst wie oft ich höre, dass Dackel Wadlbeißer sind.

ich habe schon oft von gefährlichen Kampfdackeln gehört....*lol*Ich weiß e was du meinst....aber das Falk ist (zumindest im 22sten) ein sehr bekanntes Lokal und dann ist der Besitzer so angeschlagen....ich verstehs nicht!
 
wenigstens gehts nicht nur mir so :eek:

ich wurde gestern scon wieder als assozialles ar******* beschimpft weil ich einen kampfhund habe ... und sie is agressiv nur weil sie an der leine zieht .. und sie bringt den schäferwelpen einer freundin beim spielen um weil sie die kiefersperre hat .. und wenn sie einen anspringt will sie dem eigentlich an die gurgel .. und ich darf nicht strassenbahn fahren weil ein soka kann einen schon umbringen wenn er einen nur anschaut .. so ala medusa oder wie die mit dem schlangenkopf heisst *g* ich hab mich aber mittlerweile echt damit abgefunden ..
heute war ich auf der bank ..eh nur im foyer.. da war uuuur viel los .. ich bin mit xena eh im letzten eck gestanden und hab gewartet .. kam ein mann mit einem so einem kleinen scheisserle rein .. und der kleine knurrt xena an .. xena hat zurück geknurrt .. und alle leute auf einmal aaa die kommt da mit ihrem agressiven kampfhund rein und hat keinen beisskorb drauf .. und der hund gehört eingeschläfert.. :mad:
also da hats mir schon die tränen drückt .. ich mein was soll der käse?
 
na serwas... also ich wüsst ned wie ich reagieren würde, wenn mir wer sagt dass mein hund eingeschläfert werden soll, nur weil sie einen andren hund anknurrt !?!?...

Hut ab, dass IHR da nonned zum Kampfhund geworden seid.
 
ou ja, ich hätt die glaub ich gebissen und gesagt: sorry hab meinen Beisskorb vergessen! Das sind mir die liebsten :mad: die könnt ich fressen!!!

Wirklich erstaunlich wie ihr euch unter kontrolle habt!!! :cool:
 
:mad::mad: das ärgert mich total.. ich kenn den amor zwar ned.. aber bei ihm hab ich herzal in den augen :D:D:D

geh jasmin... die xena ist ja alles andere als pöse... vl nur in der hinsicht das sie dich überrumpelt um bussis zu geben
lol28.gif

ist ja ganz ganz schlimm
lol27.gif
 
Irgendwie kommt mir vor, dass momentan die dummen Menschen wie Schwammerl aus dem Boden wachsen...
Derzeit vergeht auch kein Tag bei mir, wo meine Doberman/AmStaff Hündin nicht als böser Kampfhund abgestempelt wird (machen grad Ausbildung zum Therapiehund)

Es ist echt faszinierend wie dumm Menschen reagieren können... wenn ich einen Hund seh, der sich einfach nur freut freu ich mich doch gleich mit, oder? Vorallem wenn noch 2 Leut dabei sind, die offensichtlich Geld in meinem Lokal lassen wollen :rolleyes:
Lass dich nicht ärgern und überleg dir für solche Situationen immer blödere/skurile Sprüche :p
 
wenigstens gehts nicht nur mir so :eek:

ich wurde gestern scon wieder als assozialles ar******* beschimpft weil ich einen kampfhund habe ... und sie is agressiv nur weil sie an der leine zieht .. und sie bringt den schäferwelpen einer freundin beim spielen um weil sie die kiefersperre hat .. und wenn sie einen anspringt will sie dem eigentlich an die gurgel .. und ich darf nicht strassenbahn fahren weil ein soka kann einen schon umbringen wenn er einen nur anschaut .. so ala medusa oder wie die mit dem schlangenkopf heisst *g* ich hab mich aber mittlerweile echt damit abgefunden ..
heute war ich auf der bank ..eh nur im foyer.. da war uuuur viel los .. ich bin mit xena eh im letzten eck gestanden und hab gewartet .. kam ein mann mit einem so einem kleinen scheisserle rein .. und der kleine knurrt xena an .. xena hat zurück geknurrt .. und alle leute auf einmal aaa die kommt da mit ihrem agressienven kampfhund rein und hat keinen beisskorb drauf .. und der hund gehört eingeschläfert.. :mad:
also da hats mir schon die tränen drückt .. ich mein was soll der käse?

das ist aber wirklich heftig! Was glauben die leute eigentlich was sie sich erlauben dürfen???? Niemand hat das recht über Besitzer bzw. deren Hund zu urteilen weil man niemand aufgrund eines Knurrens oder hüpfens einschätzen kann! Unglaubliche frechheit! Da hätte ich bestimmte sämtliche guten manieren vergessen! Alle achtung das du trotz allem "standhaft" geblieben bist!
Und das es dir die tränen in die Augen getrieben hat kann ich nachvollziehen, ich musste auch einen moment lang schlucken als ich beim Falk draußen war!:(
 
:mad::mad: das ärgert mich total.. ich kenn den amor zwar ned <--- das kann man ändern! ;):D .. aber bei ihm hab ich herzal in den augen :D <--- dankeschöööööön! :)



geh jasmin... die xena ist ja alles andere als pöse... vl nur in der hinsicht das sie dich überrumpelt um bussis zu geben
lol28.gif
ist ja ganz ganz schlimm
lol27.gif
<--- das klingt echt nach einer sehr hinterlistigen Hundedame! *gggg*


Sygnomi schrieb:
Irgendwie kommt mir vor, dass momentan die dummen Menschen wie Schwammerl aus dem Boden wachsen...
Derzeit vergeht auch kein Tag bei mir, wo meine Doberman/AmStaff Hündin nicht als böser Kampfhund abgestempelt wird (machen grad Ausbildung zum Therapiehund)

Es ist echt faszinierend wie dumm Menschen reagieren können... wenn ich einen Hund seh, der sich einfach nur freut freu ich mich doch gleich mit, oder? Vorallem wenn noch 2 Leut dabei sind, die offensichtlich Geld in meinem Lokal lassen wollen :rolleyes:
Lass dich nicht ärgern und überleg dir für solche Situationen immer blödere/skurile Sprüche :p
die blöden leut gibts schon immer aber im moment fallen sie wieder extrem auf! Aber da können wir uns auch sehr viel bei den Medien bedanken, ich habe letzte woche in zwei verschiedenen zeitungen zwei verschiedene berichte über angriffe von Sokas gelesen und in beiden berichten stand als Rasse "Staffordshire Terrier" und über einem Bericht war ein Foto von einem Staffordshire Bullterrier...da war ich auch mal wieder den tränen nahe!

es ist echt unglaublich, gell??? Naja da sieht man das dieser mensch schon zu viel geld hat weil in zeiten der Finanzkriese Kunden zu vertreiben ist sehr mutig! *g*

Ich lasse mich nicht ärgern aber kränken tuts mich schon, und ich bin normal echt nicht auf den mund gefallen aber bei dem typen war ich paff weil ich mit SOWAS nicht gerechnet hatte!
 
:eek::eek: ändern würde ichs total gerne....... :eek::eek::) er braucht mehr positive erfahrung mit sokas... :eek:

ja die xena ist ein wahnsinn.. die hat hummeln im hintern :D:D:D:D
 
hummeln im hintern und ihre zunge nicht im griff :) *gg* wenn man da nicht aufpasst hat man nen zungenkuss das is das einzige gefährliche bei ihr *ggg*

ma leute ich sags euch jetzt wieder . war gassi .. kam ein mann mit einem so einem kleinen yorki verschnitt.. den hat er zurück gerufen .. den anderen hund .. bissi höher als xena .. keine ahnung was für eine rasse. zwar mit beisskorb aber ohne leine .. hat er zu uns her lassen .. der hund stellt sich hin und schuat .. auf einmal attakiert er xena .. der ar*** hat seinen doofen hund nicht zurück gerufen .. ich hab xena weggezogen .. die hat nur geschriehen .. sie wehrt sich ja nicht .. :mad:
einerseits gut das sie nicht zurück schnappt aber naja .. meinte der arsch mein hund is agressiv und ich soll ihr nen beisskorb drauf tun das is ja gemeingefährlich .. ma na ich bin den angegangen .. von wegen .. er soll seinen agressiven hund gefälligst an der leine führen .. baaaaaa da kann ich mich aufregen .. sind jetzt im neuen jahr alle idioten aufgewacht?! :mad:

dafür hat xena einen ihrer spielfreunde wieder getroffen .. einen mini chiuaua oder wie man die schlecksis schreibt .. wenn die beiden spielen liegt xena meist am rücken und der kleine zwuck attakiert xena .. ha .. von wegen meine is der kampfhund *gggg* :D
 
Kenne ich irgendwoher :rolleyes:.
Großer Hund = böser Hund
Schwarzer Hund = gefährlicher Hund
Großer schwarzer Hund = Kampfhund

Das ist das Denken der Leute, lustig wie viel am Ende geschockt waren das meine doch gar nicht Böse sind ;).

Ich werd auch oft angeschnautzt das mein "Vieh" ein Maulkorb tragen müßte laut Gesetz, meist Schnauz ich nur noch zurück (Sorry aber es passierte schon so oft das ich da nicht mehr ruhig bleiben kann) das es ein Bernhardiner ist und sie noch nie einem etwas getan hat, und das er/sie wohl eher einen bräuchte! Im Bus sehe ich es ein, in der Bahn mach ich es nur wenn ich drum gebeten werde - sonst nicht da viele Straßenleute mit ihren Hunden durch die Wagons latschen und man die Hunde so schlecht einschätzen kann, und meine soll im notfall die möglichkeit haben sich zu wehren. Ich würde es auch einsehen hätte mein Hund ein auffälliges Verhalten oder hätte schon mal gebissen, aber vorher nicht!

Blöderweise haben aber oft die sog. Listenhunde ihren Ruf weg Dank fernsehen und den sch.. Prolls!
 
ja das is richtig ..

boa bei einem bernhardiner reden die auch so dumm??? obwohl es den film bethoven gibt wo sie ja soooo lieb sind ?! *gg*

was wäre eigentlich wirklich wenn so ein fall is .. meine an der leine .. hund mit beisskorb ohne leine kommt her und fallt meine an .. meine wehrt sich und beisst zu ?! wie würde das rennen wegen schuld und im schlimmsten fall tierarzt zahlen und so?
 
Oben