Schubladendenken wegen Soka!

hätte nix bewirkt.
Sie nahm keine Leckerli von Fremden an, hab ich ihr allerdings nie bei gebracht sie war von sich aus anderen misstrauisch gegenüber. sie überprüfte auch immer alle leckerlis indem sie es noch mal ausspuckte und ausfürlich beschnupperte. Sie war halt ein klasse wachhund :).

hmm... hab neulich nur passiv von einer ähnlichen klishee geschichte wind bekommen...
schlagezeile in der zeitung: Hund fällt familie an.
ich glaub es war ein rottweiler, der durch ein loch im gartenzaun auf das nachbargrundstück geschlüpft ist. die familie war gerade nicht zu hause, kommt dann heim und wird vom bösen, bösen rottweiler angefallen... teils schwer, teils leicht verletzt...

im endeffekt hat sich herausgestellt, dass der hund als die familie nach hause kam, mit dem familieneigenen retriever gerauft hat und die familie dazwischen gegangen ist !!! :eek:

i mein, wenn zwa so große hunde raufn geh i doch net zwischen... eimer wasser oder schlüsselbund oder IRGENDWAS dass die aufmerksamkeit ablenkt awa doch net dazwischen gehen...

von der geschichte gibts mehrere versionen .. hab schon einige gelesen
aber im endeffekt ja .. niie dazwixchen gehen .. egal welche größe .. im effekt kann jeder hund zubeissen ..

hmm... hab neulich nur passiv von einer ähnlichen klishee geschichte wind bekommen...
schlagezeile in der zeitung: Hund fällt familie an.
ich glaub es war ein rottweiler, der durch ein loch im gartenzaun auf das nachbargrundstück geschlüpft ist. die familie war gerade nicht zu hause, kommt dann heim und wird vom bösen, bösen rottweiler angefallen... teils schwer, teils leicht verletzt...

im endeffekt hat sich herausgestellt, dass der hund als die familie nach hause kam, mit dem familieneigenen retriever gerauft hat und die familie dazwischen gegangen ist !!! :eek:

i mein, wenn zwa so große hunde raufn geh i doch net zwischen... eimer wasser oder schlüsselbund oder IRGENDWAS dass die aufmerksamkeit ablenkt awa doch net dazwischen gehen...

Seh ich wieder ganz anders!

Siehst du gern zu wie dein Hund getötet wird oder wie dein Hund einen anderen tötet??

Also ich würd immer dazwischen gehen, ist auch unbedingt notwendig!

Ich würd auch "dazwischen" gehen und den anderen Hund bis aufs Blut treten - sollte dieser meinen Hund attackieren. :mad: Da kenne ich kein Pardon, egal ob mir dann die Nase, der Arm oder gar ein Bein fehlt. :eek:

Ich würd auch "dazwischen" gehen und den anderen Hund bis aufs Blut treten - sollte dieser meinen Hund attackieren. :mad: Da kenne ich kein Pardon, egal ob mir dann die Nase, der Arm oder gar ein Bein fehlt. :eek:

Tja damit wirst du aber nicht viel Glück haben außer der Hund lässt sich wirklich davon ablenken! die meisten machst du damit noch wütender, also da musst schon bissal aufpassen.

Ich pack sie direkt am kopf, sc´hnür die Luft ab unf fahr mit meiner Hand in cden fang um ihn zu öffnen, mit draufhaun gäbe es keinen Erfolg!

Ich finde aber das DU eigentlich gar nicht dazu kommen musst, es sollte doch der Besitzer so viel sein das er seinen Hund wegnimmt also sich einmischt, jeder sollte seinen Hund versuchen wegzubringen!
Was nützt es wenn einer loslässt und der andere nicht, man braucht da schon zwei Leute am besten udn ich bin der Meinung das das die Besitzer machen sollen!
Leider kommt es immer wieder vor das viele vor ihrem eigenen Hund angst bekommen udn sich nicht hintraun, dann stehst allein da, ist ziemlich scheiße kann ich nur sagen!

Ich hab um meine keine angst aber ich helf dem anderen udn das würde ich jederzeit tun, ich geh sofort dazwischen, war zwar in all den jahren "erst" zweimal nötig udn da hat jedesmal der andere begonnen aber deswegen lass ich es auch nicht zu das der Hund ärgste Verletzungen hat oder was auch immer, der Hund kann schließlich wnig dafür auch wenn er anfängt, der Besitzer ist schuld also warum soll der Hund büßen!

das ist ne gute Idee, mit was könnte man die Luft abschnüren?

Tja damit wirst du aber nicht viel Glück haben außer der Hund lässt sich wirklich davon ablenken! die meisten machst du damit noch wütender, also da musst schon bissal aufpassen.

Ich pack sie direkt am kopf, sc´hnür die Luft ab unf fahr mit meiner Hand in cden fang um ihn zu öffnen, mit draufhaun gäbe es keinen Erfolg!

Ich finde aber das DU eigentlich gar nicht dazu kommen musst, es sollte doch der Besitzer so viel sein das er seinen Hund wegnimmt also sich einmischt, jeder sollte seinen Hund versuchen wegzubringen!
Was nützt es wenn einer loslässt und der andere nicht, man braucht da schon zwei Leute am besten udn ich bin der Meinung das das die Besitzer machen sollen!
Leider kommt es immer wieder vor das viele vor ihrem eigenen Hund angst bekommen udn sich nicht hintraun, dann stehst allein da, ist ziemlich scheiße kann ich nur sagen!

Ich hab um meine keine angst aber ich helf dem anderen udn das würde ich jederzeit tun, ich geh sofort dazwischen, war zwar in all den jahren "erst" zweimal nötig udn da hat jedesmal der andere begonnen aber deswegen lass ich es auch nicht zu das der Hund ärgste Verletzungen hat oder was auch immer, der Hund kann schließlich wnig dafür auch wenn er anfängt, der Besitzer ist schuld also warum soll der Hund büßen!

das ist ne gute Idee, mit was könnte man die Luft abschnüren?

Mit dem Halsband das der hund trägt!

ganz ganz weit vorne ansetzten direkt hinter den Ohren und hochziehen, kann zwar auch 2 Minuten dauern aber bevor er erstickt lässt er los, wichtig ist hald das der andere Hund dann auch weggeht/wegrennt/weggezogen wird nicht das er nochmal beißt, neue Stelle = neu anfangen!

Mit dem Halsband das der hund trägt!

Das klingt aber sehr nach Würger ;)

ganz ganz weit vorne ansetzten direkt hinter den Ohren und hochziehen, kann zwar auch 2 Minuten dauern aber bevor er erstickt lässt er los, wichtig ist hald das der andere Hund dann auch weggeht/wegrennt/weggezogen wird nicht das er nochmal beißt, neue Stelle = neu anfangen!

Ansonsten scheint es auch eine funktionierende Methode zu sein.

Der Hinweis aufs Nachbeißen ist gut - da passieren mM die meisten Verletzungen ...

Das klingt aber sehr nach Würger ;)

Ansonsten scheint es auch eine funktionierende Methode zu sein.

Der Hinweis aufs Nachbeißen ist gut - da passieren mM die meisten Verletzungen ...

´Nein, wieso würger, normales Halsband, meine tragen immer um die 5cm breite Hb´s, da brauch ich keinen Würger, ich hasse würger zumal sie nix bringen, selbst wenn der hund nen würger dran hätt würd ich den nix benutzen, man weiss ja das der Würger nix bringt, der HUnd spannt an und der Würger geht auf und zu auf und zu, da hast keinen Effekt - auch bei Hunden die ziehen ist der Würger umsonst, starr anleinen....

Ja diese funktioniert!

Jap richtig, das sind dann die schönen Risswunden die oftmals über einige Zentimeter gehen, der rest sind Löcher aber dafür eher tief, reisst man aber an dann entstehen tiefe lange Risse, sehr schlecht deshalb erst wenn der andere locker lässt ziehen....

Und was ist wenn der Hund aus dem Halsband schlüpft? :confused:

Da muss man schon sehr dumm sein das sowas passiert!

Falls es recht weit eingestellt ist, fahr ich mit der hand hin und dreh einmal rum.....

und während einer rauferei wird der Hudn der sich festbeißt sicher nicht aus dem HB schlüpfen, wie denn acuh wenn noch ein Hund vor seinem Schädl hängt, also sorry aber für unvorstellbar!

Da muss man schon sehr dumm sein das sowas passiert!

Falls es recht weit eingestellt ist, fahr ich mit der hand hin und dreh einmal rum.....

und während einer rauferei wird der Hudn der sich festbeißt sicher nicht aus dem HB schlüpfen, wie denn acuh wenn noch ein Hund vor seinem Schädl hängt, also sorry aber für unvorstellbar!

Ah ok :o

gott sei dank muss ich meinen hund nicht wegreissen .. meist nur den anderen .. weil mein hund auf befehl aufhört .. bzw sich meist sowieso unterwirft ..
meist bin cih die jenige die den anderen hund weg tritt oder zerrt .. weil besitzer dann meint ach der aht das noch nie getan ..

wobei bei fremden hunde würde ich nie dazwischen gehen

des denk ich mir das dich das gefrustet hat
ich will garnicht wissen wie schlimm das mit den soka gegnern is..

ich sehs ja schon bei meinem
warn mal in nem kaffeehaus (im garten) kommt die kellnerin und sagt also ohne maulkorb geht das aber nicht. ich:" warum? a) is er eh an der leine b) liegt er eh nur unterm tisch und macht nix Oo

sie: na aber der schaut schon sehr gefährlich aus - ist der scharf? - also mir wärs lieber sie würden sich da ins andere eck setzen das ist ja gefährlich wenn hier so viele kinder sind.

darauf bin ich aufgestanden und gegeangen.. sowas lass ich mir doch nicht sagen :mad:

ach mit den dummen sprüchen leb ich schon seit ich sie habe *ggg* mir sind die scho soooo wurscht .. nur sollten die medien langsam einiges richtig stellen .. weil net nur die sokas sind soo böse .. ja blöd das es jetzt wieder ein rotti war in der zeitung .. aber es gibt genug andere bestien ..
so wie bei uns da .. der border collie attakiert uns dauernd .. meine hört auf wenn ich es sage .. der net .. .. mittlerweile hat er ihn ja gott sei dank an der leine ..

ach mit den dummen sprüchen leb ich schon seit ich sie habe *ggg* mir sind die scho soooo wurscht .. nur sollten die medien langsam einiges richtig stellen .. weil net nur die sokas sind soo böse .. ja blöd das es jetzt wieder ein rotti war in der zeitung .. aber es gibt genug andere bestien ..
so wie bei uns da .. der border collie attakiert uns dauernd .. meine hört auf wenn ich es sage .. der net .. .. mittlerweile hat er ihn ja gott sei dank an der leine ..

das Problem kenn ich, deshalb sag ich ja es gehören zwei personen her bei einer rauferei und zwar beide Besitzer!
Bei mir ist es auh so das der eine auf Kommando sofort ablässt und herkommt udn sich in Grundstellung einreiht und da hast dann das gscherr wenn der andere von hinten wieder kommt!
Soooooo mühsam udn bei meinem anderen ist es so das er nicht anfängt aber sich auch nichts gefallen lässt seit er geflogen worden ist und da ist es das selbe, die knurren sich an, ich ruf meinen ab er kommt in meine richtung und der andere pickt ihm am Arsch und knurrt.....
Wenn der eigene Hund gehorcht hat man meistens die Arschkarte!

Selbiges ist wenn ich meien ableg udn so ein trottel lässt seinen Hudn her, na toll rüde stellt sich drüber und knurrt somit geb ich ja meinen die arschkarte weil sie liegen müssen und der andere stellt sich drüber und protzt - könnt michmaßlos ärgern und ganz besonders darüber das jeder meinet Hunde MÜSSEN sich mit allem udn jedem vertragen und nur weils deren Hund tut (was meiste eh nicht so ist weil umsonst knurrt der nicht), tuns andere auch!:mad:

naja ich mein ablegen und grundstellung oder dergleichen kann meine nicht .. aber ein brüller und sie lässt den anderen hund .. nur wenn der dann dauernd ihr nach da is dann schon sehr anstrengend
meine is eigentlich keine rauferin .. aber ihr geduldsfaden reisst auch irgendann mal l

Oben