Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
hmm... hab neulich nur passiv von einer ähnlichen klishee geschichte wind bekommen...
schlagezeile in der zeitung: Hund fällt familie an.
ich glaub es war ein rottweiler, der durch ein loch im gartenzaun auf das nachbargrundstück geschlüpft ist. die familie war gerade nicht zu hause, kommt dann heim und wird vom bösen, bösen rottweiler angefallen... teils schwer, teils leicht verletzt...
im endeffekt hat sich herausgestellt, dass der hund als die familie nach hause kam, mit dem familieneigenen retriever gerauft hat und die familie dazwischen gegangen ist !!!
i mein, wenn zwa so große hunde raufn geh i doch net zwischen... eimer wasser oder schlüsselbund oder IRGENDWAS dass die aufmerksamkeit ablenkt awa doch net dazwischen gehen...
Ich würd auch "dazwischen" gehen und den anderen Hund bis aufs Blut treten - sollte dieser meinen Hund attackieren. Da kenne ich kein Pardon, egal ob mir dann die Nase, der Arm oder gar ein Bein fehlt.
Tja damit wirst du aber nicht viel Glück haben außer der Hund lässt sich wirklich davon ablenken! die meisten machst du damit noch wütender, also da musst schon bissal aufpassen.
Ich pack sie direkt am kopf, sc´hnür die Luft ab unf fahr mit meiner Hand in cden fang um ihn zu öffnen, mit draufhaun gäbe es keinen Erfolg!
Ich finde aber das DU eigentlich gar nicht dazu kommen musst, es sollte doch der Besitzer so viel sein das er seinen Hund wegnimmt also sich einmischt, jeder sollte seinen Hund versuchen wegzubringen!
Was nützt es wenn einer loslässt und der andere nicht, man braucht da schon zwei Leute am besten udn ich bin der Meinung das das die Besitzer machen sollen!
Leider kommt es immer wieder vor das viele vor ihrem eigenen Hund angst bekommen udn sich nicht hintraun, dann stehst allein da, ist ziemlich scheiße kann ich nur sagen!
Ich hab um meine keine angst aber ich helf dem anderen udn das würde ich jederzeit tun, ich geh sofort dazwischen, war zwar in all den jahren "erst" zweimal nötig udn da hat jedesmal der andere begonnen aber deswegen lass ich es auch nicht zu das der Hund ärgste Verletzungen hat oder was auch immer, der Hund kann schließlich wnig dafür auch wenn er anfängt, der Besitzer ist schuld also warum soll der Hund büßen!
das ist ne gute Idee, mit was könnte man die Luft abschnüren?
Mit dem Halsband das der hund trägt!
ganz ganz weit vorne ansetzten direkt hinter den Ohren und hochziehen, kann zwar auch 2 Minuten dauern aber bevor er erstickt lässt er los, wichtig ist hald das der andere Hund dann auch weggeht/wegrennt/weggezogen wird nicht das er nochmal beißt, neue Stelle = neu anfangen!
Das klingt aber sehr nach Würger
Ansonsten scheint es auch eine funktionierende Methode zu sein.
Der Hinweis aufs Nachbeißen ist gut - da passieren mM die meisten Verletzungen ...
Und was ist wenn der Hund aus dem Halsband schlüpft?
Da muss man schon sehr dumm sein das sowas passiert!
Falls es recht weit eingestellt ist, fahr ich mit der hand hin und dreh einmal rum.....
und während einer rauferei wird der Hudn der sich festbeißt sicher nicht aus dem HB schlüpfen, wie denn acuh wenn noch ein Hund vor seinem Schädl hängt, also sorry aber für unvorstellbar!
ach mit den dummen sprüchen leb ich schon seit ich sie habe *ggg* mir sind die scho soooo wurscht .. nur sollten die medien langsam einiges richtig stellen .. weil net nur die sokas sind soo böse .. ja blöd das es jetzt wieder ein rotti war in der zeitung .. aber es gibt genug andere bestien ..
so wie bei uns da .. der border collie attakiert uns dauernd .. meine hört auf wenn ich es sage .. der net .. .. mittlerweile hat er ihn ja gott sei dank an der leine ..