Schubladendenken wegen Soka!

ABER es ist eben schon auch mühsam besonders wenn man gleich so nen Fall erwischt oder gleich mehrere Leute hintereinander, gibt so Tage auch....

Ich habe solche Tage auch, da motzt einer dort und ein Kunde da und alles geht schief und alle sind gemein nur ich nehme das nicht persönlich! Es geht nicht um mich, es geht nicht um meinen Hund es geht darum dass unheimlich viele unglückliche, gefrustete Menschen rumlaufen die ihren Frust an dem auslassen was sich grad anbietet ! ;)
 
Ich habe solche Tage auch, da motzt einer dort und ein Kunde da und alles geht schief und alle sind gemein nur ich nehme das nicht persönlich! Es geht nicht um mich, es geht nicht um meinen Hund es geht darum dass unheimlich viele unglückliche, gefrustete Menschen rumlaufen die ihren Frust an dem auslassen was sich grad anbietet ! ;)

Tja mühsam bleibts eben trotzdem und man merkt schon deutlich das man es mit vielen anderen Hunden/Rassen leichter hat, sagen ja deren Besitzer selber, wie gesagt sind wir täglich bis zu 6 Leute und 11 Hunde ;)
 
Du wählst aber freiwillig die offensichtlich für dich schwierigere Variante ;) Sokahaltung ist kein Schicksal sondern eine freie Entscheidung!

Wenn mir was zu mühsam ist mach ich es nicht ! Und wenn ich es aus Überzeugung mache ist es auch nicht mehr mühsam . Alles andere wäre eine Art Masochismus, wobei darauf sollen es sich manche auch stehen !
 
ich finde auch das es kein jammern is .. sondern einfach ne feststellung ..
ich mein ich wusste was auf mich zukommt bevor ich xena ja eigentlich nicht geplant übernommen habe .. nur find cih es einfach ne frechheit .. und würd mir halt wünschen das die medien endlich mal die wahrheit schreiben .. das net nur ein soka beissen kann ..
 
Ich bin damals zu meiner Staffie-Hündin auch gekommen, wie die Jungfrau zum Kind und hatte vorher einen Collie und zwei Pekinesen. Beim Collie hat mich der ständige Lassie-Vergleich genervt, die Pekinesen wurden dauernd unterschätzt und das Vickerl haben die Leut eben manchmal in die Kampfhunde-Lade geschoben. Meine Quendy ist hundefeindlich, der Lou protzt und die Shanta ist dick. Ich arbeite seit 25 Jahren im Kundendienst - würd ich mir alles, was ich so erlebe, zu Herzen nehmen, wär ich wohl schon im Irrenhaus. Aber ich freu mich trotzdem enorm, wenn sich ein Jogger mal bedankt, weil meine Hunde bei mir sitzen, jemand die Shanta herzig findet und nicht ihre Figur kritisiert, die Vicky wegen ihrer hübschen, freundlichen Augen gelobt wurde und ein Büchereibenutzer ohne zu motzen seine Überschreitungsgebühr bezahlt.
So isses Leben, eben...
 
Ich bin damals zu meiner Staffie-Hündin auch gekommen, wie die Jungfrau zum Kind und hatte vorher einen Collie und zwei Pekinesen. Beim Collie hat mich der ständige Lassie-Vergleich genervt, die Pekinesen wurden dauernd unterschätzt und das Vickerl haben die Leut eben manchmal in die Kampfhunde-Lade geschoben. Meine Quendy ist hundefeindlich, der Lou protzt und die Shanta ist dick. Ich arbeite seit 25 Jahren im Kundendienst - würd ich mir alles, was ich so erlebe, zu Herzen nehmen, wär ich wohl schon im Irrenhaus. Aber ich freu mich trotzdem enorm, wenn sich ein Jogger mal bedankt, weil meine Hunde bei mir sitzen, jemand die Shanta herzig findet und nicht ihre Figur kritisiert, die Vicky wegen ihrer hübschen, freundlichen Augen gelobt wurde und ein Büchereibenutzer ohne zu motzen seine Überschreitungsgebühr bezahlt.
So isses Leben, eben...

Die Shanta ist der knuffige I-Punkt in deinem Leben - und die sind immer klein und rund
der Lou ist ein Terrorist der herzen und sprengt dabei alle Maßstäbe
die Quendy ist eine Lady aus dem englischen Landleben -
und das Vickerl muß eine Seele von Hund g'wesen sein, sonst hätts nicht solang bei Euch ausg'halten



aber Überschreitungsgebühren zahl ich aus Prinzip nicht:p
 
hallo!

tut mir leid das du und auch viele andere hier schlechte erfahrungen gemacht haben. zum glück ist uns soetwas noch nicht passiert. wir haben kiara nun ca 3 monate und es klappt super mit anderen leuten. hatte bis jetzt nur positive begegnungen - vl auch oft deshalb weil die leute nicht wissen welche rasse sie ist (letztens meinte einer sie sei ein boxer)? obwohl ich finde, dass man merkt, dass sie zu den "sokas" gehört.

eine person meinte sogar mal "achgott ist die putzig!". dann gibt es wieder leute die die stufen wieder zurück gehen und den aufzug nehmen nur weil ich mit ihr runter gehe....aber es kommen keine blöden sprüche oder sonst etwas. ich hoffe das es auch so bleibt.

lg cori
 
Oh ja. Ich kann das auch gut verstehen.

Vor allem mit meinem früheren Pflegedobi hab ich das damals sehr oft erlebt, dass manche Hunde "anders" behandelt werden.Vor allem im direkten Vergleich mit meinem damaligen Kampfspaniel. Alle wollten den "ach so lieben Spaniel" streicheln...und mir einfach nicht geglaubt, dass der etwas tun könnte. Den über alles lieben Dobermann hat nie jemand angegriffen.
Wobei halt manchmal grundsätzlich eine gewisse "Hundefeindlichkeit" herrscht. (Aber seitdem ich viel mit meinen Neffen unterwegs bin weiss ich auch, dass das auch oft für Kinder gilt)

Beim Großen jetzt gibt´s grundsätzlich weniger Probleme als ich dachte.
Aber ich versuch halt wirklich ein rücksichtsvoller Hundehalter zu sein und der Große ist auch top erzogen.
Und wenn ich merke, jemand hat z.B. im Lift Angst, naja, dann nehm ich halt den anderen Lift.

Trozdem wurde er auch schon als "Möderhund" bezeichnet (von einem Herren, der einen "reinrassigen Edelhund mit Stammbaum" an der Leine hatte).

In Lokale, wo ich den Hund nicht mitnehmen kann geh ich nicht hin.
Wäre also genauso wieder aufgestanden und gegangen.
 
ich hätte ihn mit der einverständnis des besitzers auch sofort gestreichelt...bin ein dobifan :rolleyes:.
 
Die Shanta ist der knuffige I-Punkt in deinem Leben - und die sind immer klein und rund
der Lou ist ein Terrorist der herzen und sprengt dabei alle Maßstäbe
die Quendy ist eine Lady aus dem englischen Landleben -
und das Vickerl muß eine Seele von Hund g'wesen sein, sonst hätts nicht solang bei Euch ausg'halten



aber Überschreitungsgebühren zahl ich aus Prinzip nicht:p

Das hast Du aber schöööön zusammengefasst :) - passt alles ganz genau :D

Übrigens erlass ich sympathischen Menschen die Überschreitungsgebühr eh immer (unerlaubterweise)...
 
Traurig aber leider wahr die Dummheit nimmt bald überhand.

Hatte letzten Samstag auch so ein klasse Erlebnis - unsere Joelenn ist jetzt 5 Monate alt und keiner weiss was wirklich bei ihr mitgemischt hat - ich geh mit Atti und Joe spazieren - beide natürlich an der Leine und wir treffen einen Mann mit seinem Husky Welpen, der anscheinend 5,5 Monate sein soll - der Welpe knurrt und quiekt zu meinen hin - Atti summst ein wenig weil er Welpen so toll findet und wedelt sich mit der Rute fast einen Ast aus und Joelene steht da und kuckt einfach nur.

Der Mann schaut mich an und sagt dann er würd für seine Hündin einen Welpen zum Spielen suchen und ich daraufhin "Meine ist auch 5 Monate alt die könnten sicher toll miteinander herumtoben und spielen" - Guckt er mich nicht ganz verärgert an und sagt "Mit einem Pitbull lass ich meinen Hund nicht spielen" - ich hab ihn dann gefragt wo er einen Pitbull sieht worauf ich aufgeklärt wurde dass alle Pitbulls so gestromt sind wie unser Mädel.

Da mir das Gespräch zu doof wurde hab ich ihm nur gesagt das es für Hunde wichtig ist miteinander zu spielen weil es die Sozialisierung fördert und das es egal sein sollte ob das nun ein Golden oder ein Dackel oder ein Rotti ist solang die Hunde verträglich sind und das es traurig ist, dass man immer wieder auf Rassisten trifft die leider noch nichtmal Ahnung von Hunderassen haben - dann bin ich weiter und hab meine zwei mit Leckerlis abgelenkt.

Später dann zuhause hab ich Joe mal umarmt und mehr tröstens zu mir als zu ihr gesagt "Schau Weibi - nun hast den ersten Rassisten kennengelernt - es werden noch viele folgen man darf ihnen nur nicht zuviel Beachtung schenken" - es ist traurig aber die Menschheit spinnt viel zu oft.
 
Problemzone Vorurteil! Oder wie Sir Peter Ustinov schrieb "Achtung Vorurteil" :D.

Ich darf mir bei meinen Mädels auch ständig die Klischees anhören.
Oh da ist ja Beethoven, alle Bernies sind bissig, alle Bernies sind lieb. alles Berbnies essen xxxkg am Tag, boah sind die Fett, und wo ist das fässchen..... und noch mehr blablabla.

Und beim Dackel hieß es och die süße kleine und jeder war der festen überzeugung er könnte den dackel einfach so anfassen.

Jede Rasse hat seine eigenen Klischees.
 
Ich konnte nicht herauslesen, dass es sich um ein Staff/Pitt-Problem handelt!

Ein Gleichnis gefällig ?

Nehmen wir an ich will mir die Haare grün färben lassen gibt es drei Möglichkeiten:

1. Ich tu es mit allen Konsequenzen und werde aufgrund meines Selbstbewusstseins keine Probleme damit haben
2. Ich tu es nicht, weil ich mir überlege, dass die Nachteile überwiegen werden von wegen Akzeptanz der Umwelt etc ...
3. Ich tu es und jammer jedesmal wenn mich wer anstarrt, wenn mich wer nicht mag, wenn mich wer nicht einlädt, wenn mich wer nicht grüsst und fühle mich pausenlos diskriminiert ....

Und die dritte Variante wählen sehr viele Hundehalter (man ist dann nunmal auffälliger als ohne) und besonders die Sokahalter (man ist dann nunmal noch um einiges auffälliger als mit einem Pinscher)

Und das hat alles nichts mit Demokratie zu tun ! Sondern mit der Einstellung!
Ich halte es für durchaus möglich dass wenn ich in dem Lokal mit einem Staff gewesen wäre, ich keine Probleme gehabt hätte !

Da hast mich absolut falsch verstanden; ich jammere nicht und behaupte ich bin als Soka besitzer "ach so arm"...mir ging einfach die ganze situation sehr nahe!
Kurze erklärung für dich:
Wenn ich das Lokal (wo eigentlich Hunde erlaubt sind) betrete und mir sagt ein Mitarbieter oder der Chef (schei* egal) das ich bitte nicht mit Hund kommen soll,dann ist das völlig ok für mich und ich gehe wieder! Aber wenn der typ vor mir steht und mir erklärt das mein Hund nicht erzogen ist und er sowieso nur gefährlich ist und ein killer ect. dann verlasse ich ein Lokal freiwillig auf Lebenszeit weil es einfach eine frechheit ist und NIEMAND das recht hat mich oder meinen Hund so zu behandeln!
Denn nur zu deiner Info ich zähle bei deinen Punkten absolut zur Kat. 1 ;)
Und ich wusste was auf mich mit einem Soka zukommt aber ich habe mir dafür entschieden und dazu steh ich auch, die leute die tuscheln oder laut reden - die sind mir egal! Es ist nunmal leider so das die Leut sich immer gedanken über dinge machen die sie nichts angehen! Und aufgrund vieler solcher neg. erfahrungen ist mir gerede völlig wurscht! :cool:

Magdi schrieb:
Ich muss irgendwie anders ticken, es war schon so als ich ein kleines Kind hatte, wo mir viele andere erklärt haben Wien sei so kinderfeindlich und die Leute hätten kein Verständnis und man könne nirgends hin mit dem Kind und alle regen sich auf: ICH HABE DAS SO NIE ERLEBT !

Ich erlebe auch keine Ablehnung mit 2 Hunden, und habe auch keine gesprüt als ich kurze Zeit einen Staff hatte (in Pflege). Ja vielleicht hat irgendwer mal die Augen gerollt nur ich suche nicht die Augenroller, vielleicht hat mal wer was gemurmelt Köter kackt da her, ich horch mir das gar nicht an und vor allem selbst wenn ich es höre habe ich es schon vergessen bevor ich zu Hause beim Computer sitz !

ganz ehrlich, dann hattest du glück! Denn die unter uns die schlechte erfahrungen gesammelt haben haben es sicher nicht darauf angelegt! Das kommt ganz von selbst ... :(;)

Fangt doch mal an positives zu posten, statt negatives immer mehr zu verstärken, ich hab manchmal das Gefühl ihr schürt teilweise die Vorurteile selbst weil ihr sie immer und immer wieder so stark herausstreicht.

Ich glaube Euch nicht dass das Leben mit Soka so schwierig ist und ihr immer und überall verfolgt, kritisiert, gehasst, stigmatisiert werdet. Ich sehe da draussen auch sehr positive Reaktionen, Wasserschüsseln werden gebracht, Angebote Küchenrestln zu bringen werden gemacht, ja auch den Sokabesitzern am Nebentisch nicht nur mir ! :)

Ich habe als beispiel dazu geschrieben das wir nachher zum Kopp gefahren sind und das ihm dort alle Lieben....dort wird er immer gefüttert das mancher große augen macht! :p Wir machen auch mehr positive erfahrungen als negative aber wie bereits erwähnt, das erlebniss beim Falk war einfach zu viel "freihheit" für mich, daher hab ichs gepostet!

Wenn man sich als diskriminiertes Opfer präsentiert wird man auch dazu gemacht ! Ist eine Art Naturgesetz !
 
Oben