Sany2210
Super Knochen
3. Ich tu es und jammer jedesmal wenn mich wer anstarrt, wenn mich wer nicht mag, wenn mich wer nicht einlädt, wenn mich wer nicht grüsst und fühle mich pausenlos diskriminiert ....
Thx!
Genau das hab i gemeint
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
3. Ich tu es und jammer jedesmal wenn mich wer anstarrt, wenn mich wer nicht mag, wenn mich wer nicht einlädt, wenn mich wer nicht grüsst und fühle mich pausenlos diskriminiert ....
ABER es ist eben schon auch mühsam besonders wenn man gleich so nen Fall erwischt oder gleich mehrere Leute hintereinander, gibt so Tage auch....
Ich habe solche Tage auch, da motzt einer dort und ein Kunde da und alles geht schief und alle sind gemein nur ich nehme das nicht persönlich! Es geht nicht um mich, es geht nicht um meinen Hund es geht darum dass unheimlich viele unglückliche, gefrustete Menschen rumlaufen die ihren Frust an dem auslassen was sich grad anbietet !
Ich bin damals zu meiner Staffie-Hündin auch gekommen, wie die Jungfrau zum Kind und hatte vorher einen Collie und zwei Pekinesen. Beim Collie hat mich der ständige Lassie-Vergleich genervt, die Pekinesen wurden dauernd unterschätzt und das Vickerl haben die Leut eben manchmal in die Kampfhunde-Lade geschoben. Meine Quendy ist hundefeindlich, der Lou protzt und die Shanta ist dick. Ich arbeite seit 25 Jahren im Kundendienst - würd ich mir alles, was ich so erlebe, zu Herzen nehmen, wär ich wohl schon im Irrenhaus. Aber ich freu mich trotzdem enorm, wenn sich ein Jogger mal bedankt, weil meine Hunde bei mir sitzen, jemand die Shanta herzig findet und nicht ihre Figur kritisiert, die Vicky wegen ihrer hübschen, freundlichen Augen gelobt wurde und ein Büchereibenutzer ohne zu motzen seine Überschreitungsgebühr bezahlt.
So isses Leben, eben...
Also ich hätt den Dobi gestreichelt.
Hättest sogar dürfen...
Jetzt geht´s leider nicht mehr....er ist viel zu jung über die RBB gegangen!
Die Shanta ist der knuffige I-Punkt in deinem Leben - und die sind immer klein und rund
der Lou ist ein Terrorist der herzen und sprengt dabei alle Maßstäbe
die Quendy ist eine Lady aus dem englischen Landleben -
und das Vickerl muß eine Seele von Hund g'wesen sein, sonst hätts nicht solang bei Euch ausg'halten
aber Überschreitungsgebühren zahl ich aus Prinzip nicht
Übrigens erlass ich sympathischen Menschen die Überschreitungsgebühr eh immer (unerlaubterweise)...
Ich konnte nicht herauslesen, dass es sich um ein Staff/Pitt-Problem handelt!
Ein Gleichnis gefällig ?
Nehmen wir an ich will mir die Haare grün färben lassen gibt es drei Möglichkeiten:
1. Ich tu es mit allen Konsequenzen und werde aufgrund meines Selbstbewusstseins keine Probleme damit haben
2. Ich tu es nicht, weil ich mir überlege, dass die Nachteile überwiegen werden von wegen Akzeptanz der Umwelt etc ...
Und die dritte Variante wählen sehr viele Hundehalter (man ist dann nunmal auffälliger als ohne) und besonders die Sokahalter (man ist dann nunmal noch um einiges auffälliger als mit einem Pinscher)
Und das hat alles nichts mit Demokratie zu tun ! Sondern mit der Einstellung!
Ich halte es für durchaus möglich dass wenn ich in dem Lokal mit einem Staff gewesen wäre, ich keine Probleme gehabt hätte !
Magdi schrieb:Ich muss irgendwie anders ticken, es war schon so als ich ein kleines Kind hatte, wo mir viele andere erklärt haben Wien sei so kinderfeindlich und die Leute hätten kein Verständnis und man könne nirgends hin mit dem Kind und alle regen sich auf: ICH HABE DAS SO NIE ERLEBT !
Ich erlebe auch keine Ablehnung mit 2 Hunden, und habe auch keine gesprüt als ich kurze Zeit einen Staff hatte (in Pflege). Ja vielleicht hat irgendwer mal die Augen gerollt nur ich suche nicht die Augenroller, vielleicht hat mal wer was gemurmelt Köter kackt da her, ich horch mir das gar nicht an und vor allem selbst wenn ich es höre habe ich es schon vergessen bevor ich zu Hause beim Computer sitz !
ganz ehrlich, dann hattest du glück! Denn die unter uns die schlechte erfahrungen gesammelt haben haben es sicher nicht darauf angelegt! Das kommt ganz von selbst ...
Fangt doch mal an positives zu posten, statt negatives immer mehr zu verstärken, ich hab manchmal das Gefühl ihr schürt teilweise die Vorurteile selbst weil ihr sie immer und immer wieder so stark herausstreicht.
Ich glaube Euch nicht dass das Leben mit Soka so schwierig ist und ihr immer und überall verfolgt, kritisiert, gehasst, stigmatisiert werdet. Ich sehe da draussen auch sehr positive Reaktionen, Wasserschüsseln werden gebracht, Angebote Küchenrestln zu bringen werden gemacht, ja auch den Sokabesitzern am Nebentisch nicht nur mir !
Ich habe als beispiel dazu geschrieben das wir nachher zum Kopp gefahren sind und das ihm dort alle Lieben....dort wird er immer gefüttert das mancher große augen macht! Wir machen auch mehr positive erfahrungen als negative aber wie bereits erwähnt, das erlebniss beim Falk war einfach zu viel "freihheit" für mich, daher hab ichs gepostet!
Wenn man sich als diskriminiertes Opfer präsentiert wird man auch dazu gemacht ! Ist eine Art Naturgesetz !
loooooool hat deiner net das rumfassl umhängen ?! schad .. sonst hätt ich mich mit euhc troffen *gg*