Schubladendenken wegen Soka!

ja das is richtig ..

boa bei einem bernhardiner reden die auch so dumm??? obwohl es den film bethoven gibt wo sie ja soooo lieb sind ?! *gg*

was wäre eigentlich wirklich wenn so ein fall is .. meine an der leine .. hund mit beisskorb ohne leine kommt her und fallt meine an .. meine wehrt sich und beisst zu ?! wie würde das rennen wegen schuld und im schlimmsten fall tierarzt zahlen und so?

der andere, da es eine MK bzw. Leinenpflicht gibt gegen die er verstoßen hat! ... Würd ich jetzt mal aus dem Bauch raus sagen!
 
Pff --- das thema hängt ma, ehrlich gesagt, schon bei hals raus ...

wir müssn uns halt damit abfindn das wir, die "solche" hunde haben, leider immer wieder von leuten angesprochen werdn u das es eben viele gibt, die angst vor unseren hunden haben u das es eben leute gibt, die nur das glaubn was in der zeitung steht u nichts selbst hinterfragen.

Du weisst es selber besser ... aber so ist das nun mal, damit müssn wir leben ...
 
was soll i denn bitte machn? :rolleyes:

Manche leute sehn in unseren hunden einfach kinderfressende Bestien u ich seh nicht ein das ich den missionar spieln soll
 
naja abfinden tu ich mich damit nicht wirklich ich versuche aufzuklären und besseres zu zeigen .. ich gehe meist gerade auf solche leute mit xena zu .. und zeige ihnen das nicht alle böse sind .. im endeffekt meinen einzelfälle dann na die is ja eh lieb naja aber das sind zu wenige die einsicht haben ..

hm .. also hätte xena sich heute gewehrt wäre ich nicht schuld gewesen?
 
Die Leut san e selber Schuld wenn sie sich selbst Gäste und zahlende Kunden vergräulen..net ärgern...immer schön lächeln und winkend zur Tür hinaus marschieren und pasta...
 
seh ich genau so!

Auf der strasse oder wenn wir wo sitzn u es kommt jemand m kindern vorbei u die kinder wollen meine streichln u ich sehr wie die begleitperson die augnbraun hochzieht, da geh ich schon hin u sag denen das der hund nix tut u das die kinder ihn gern streichln können.

Sowas is mir schon wichtig, aber trotzdem habn wir schon x-mal über dieses thema gsprochn!
 
Das hat aber nichts mit Demokratie zu tun, denn jeder Lokalbesitzer kann entscheiden wer rein darf wer bleiben darf wer gehen muss.

Das ist zwar für den jeweils Betroffenen und das sind nicht nur immer die "Sokas" sehr unangenehm und ich finde es auch nicht in Ordnung, aber ein Lokalbesitzer muss nicht freundlich sein und solange er die Gesetze einhält kann man außer gehen nichts tun.

Es gibt Lokale die lassen gar keine Hunde rein, ich fühle mich als Hundebesitzerin deshalb trotzdem nicht diskriminiert, verfolgt, unfair behandelt ;).
 
Ein Lokal ist ein öffentlicher Platz und bei einem öffentlichen Platz (wo mehr als 10 Leute zusammenkommen können) ist Leinen- UND Beißkorbpflicht, zumindest in Wien, egal wie groß oder welche Rasse der Hund ist.
Hat mir auch der ATA bestätigt und das MA und die Polizei.

Also hatte der Besitzer durchaus die Berechtigung euch aus dem Lokal zu weisen. :rolleyes:
 
Ihr habt da alle was falshc verstanden, er hat mich nicht raus geworfen sonder ICH BIN GEGANGEN ! ! ! Weil ich eben keine schlauen sprüche von irgendwelchen klugscheißern brauche! Basta....!
 
seh ich genau so!

Auf der strasse oder wenn wir wo sitzn u es kommt jemand m kindern vorbei u die kinder wollen meine streichln u ich sehr wie die begleitperson die augnbraun hochzieht, da geh ich schon hin u sag denen das der hund nix tut u das die kinder ihn gern streichln können.

Sowas is mir schon wichtig, aber trotzdem habn wir schon x-mal über dieses thema gsprochn!

Ich wollte mit meine Thema auch bestimmt keine neue diskussion über die vorurteile über sokas starten sondern lediglich mitteilen was mir wiederfahren ist und das ich es nicht verstehe! Wenn du das Thema satt hast...warum gibst dann deinen Senf dazu??? *rolleyes*
 
Das hat aber nichts mit Demokratie zu tun, denn jeder Lokalbesitzer kann entscheiden wer rein darf wer bleiben darf wer gehen muss.

Das ist zwar für den jeweils Betroffenen und das sind nicht nur immer die "Sokas" sehr unangenehm und ich finde es auch nicht in Ordnung, aber ein Lokalbesitzer muss nicht freundlich sein und solange er die Gesetze einhält kann man außer gehen nichts tun.

Es gibt Lokale die lassen gar keine Hunde rein, ich fühle mich als Hundebesitzerin deshalb trotzdem nicht diskriminiert, verfolgt, unfair behandelt ;).
Ansichtssache!!! Sobald man sich mit etwas abfindet, verliehrt man ein Stück Freiheit! Und die ist mir zu Kostbar um mich mit etwas abzufinden!
Ich habe keine Probleme wenn ein Lokal Besitzer sagt er möchte keine Hunde in seinem Lokal, möchte auch nicht unbedingt im Restaurant von nem Hund die ganze Zeit beim Essen angestarrt werden. Nur wenn man es erlaubt sollte es für alle gelten. Alle oder Keiner!!!!

Ich selber frage um Ärger vorab zu vermeiden meist direkt beim Personal nach ob ich mein Hund mit hinein nehmen kann und wo ich mich am besten mit meinem Hund hinsetzen kann.
 
Ich konnte nicht herauslesen, dass es sich um ein Staff/Pitt-Problem handelt!

Ein Gleichnis gefällig ?

Nehmen wir an ich will mir die Haare grün färben lassen gibt es drei Möglichkeiten:

1. Ich tu es mit allen Konsequenzen und werde aufgrund meines Selbstbewusstseins keine Probleme damit haben
2. Ich tu es nicht, weil ich mir überlege, dass die Nachteile überwiegen werden von wegen Akzeptanz der Umwelt etc ...
3. Ich tu es und jammer jedesmal wenn mich wer anstarrt, wenn mich wer nicht mag, wenn mich wer nicht einlädt, wenn mich wer nicht grüsst und fühle mich pausenlos diskriminiert ....

Und die dritte Variante wählen sehr viele Hundehalter (man ist dann nunmal auffälliger als ohne) und besonders die Sokahalter (man ist dann nunmal noch um einiges auffälliger als mit einem Pinscher)

Und das hat alles nichts mit Demokratie zu tun ! Sondern mit der Einstellung!
Ich halte es für durchaus möglich dass wenn ich in dem Lokal mit einem Staff gewesen wäre, ich keine Probleme gehabt hätte !
 
Ich konnte nicht herauslesen, dass es sich um ein Staff/Pitt-Problem handelt!

Ein Gleichnis gefällig ?

Nehmen wir an ich will mir die Haare grün färben lassen gibt es drei Möglichkeiten:

1. Ich tu es mit allen Konsequenzen und werde aufgrund meines Selbstbewusstseins keine Probleme damit haben
2. Ich tu es nicht, weil ich mir überlege, dass die Nachteile überwiegen werden von wegen Akzeptanz der Umwelt etc ...
3. Ich tu es und jammer jedesmal wenn mich wer anstarrt, wenn mich wer nicht mag, wenn mich wer nicht einlädt, wenn mich wer nicht grüsst und fühle mich pausenlos diskriminiert ....

Und die dritte Variante wählen sehr viele Hundehalter (man ist dann nunmal auffälliger als ohne) und besonders die Sokahalter (man ist dann nunmal noch um einiges auffälliger als mit einem Pinscher)

Und das hat alles nichts mit Demokratie zu tun ! Sondern mit der Einstellung!
Ich halte es für durchaus möglich dass wenn ich in dem Lokal mit einem Staff gewesen wäre, ich keine Probleme gehabt hätte !

Ich lese grad ein nettes Buch und mir viel grad beim lesen deiner Antwort die eine Fiegur ein "Peter von Wareham". Mmmmh naja. (Es gibt gedanken die behält man lieber für sich, besonders wenn man weiss das der andere es ja doch nicht versteht!)
 
Ich konnte nicht herauslesen, dass es sich um ein Staff/Pitt-Problem handelt!

Ein Gleichnis gefällig ?

Nehmen wir an ich will mir die Haare grün färben lassen gibt es drei Möglichkeiten:

1. Ich tu es mit allen Konsequenzen und werde aufgrund meines Selbstbewusstseins keine Probleme damit haben
2. Ich tu es nicht, weil ich mir überlege, dass die Nachteile überwiegen werden von wegen Akzeptanz der Umwelt etc ...
3. Ich tu es und jammer jedesmal wenn mich wer anstarrt, wenn mich wer nicht mag, wenn mich wer nicht einlädt, wenn mich wer nicht grüsst und fühle mich pausenlos diskriminiert ....

Und die dritte Variante wählen sehr viele Hundehalter (man ist dann nunmal auffälliger als ohne) und besonders die Sokahalter (man ist dann nunmal noch um einiges auffälliger als mit einem Pinscher)

Und das hat alles nichts mit Demokratie zu tun ! Sondern mit der Einstellung!
Ich halte es für durchaus möglich dass wenn ich in dem Lokal mit einem Staff gewesen wäre, ich keine Probleme gehabt hätte !


Sehe es so ähnlich. ;)
 
Wahnsinn! Versteh dich auch total gut, mir gehts oft nicht anders :(

Aber naja da müss ma leider durch ;)

Würds auf alle Fälle wietersagen vielleicht entschließen sich mehrere Leute dort nicht mehr hinzugehen weil das ist echt unter aller Sau ;)

LG
 
Ich gehe auch nicht ein zweites Mal in ein Lokal wo ich schlecht bedient wurde, und empfehle es sicherlich auch nicht weiter, das hat aber noch lange nichts mit Hundehaltung zu tun, man wird auch zuweilen ohne Hund schlecht und unfreundlich bedient ;)
 
Naja ich finde hald eine solche Unfreundlichkeit soll nicht belohnt werden egal ob Leute mit oder ohne Hund, wüsste genug ndie nicht mehr hingehen würden - ich finds besonders arg weil er es nicht gleich gesagt hat...

hätt ja sagen können er will den Hund nicdht im Lokjal aber zuerst setzen lassen und dann bei jedem vorbei kommen blöde Sprüche loslassen das find ich echt fürn A****, vorallem weil die Leute ja heutzutage gaaaaar nicht neugierig sind und immer und überall mithören

Also ich werde IMMER zu meinen Hunden stehen und würde es mir jederzeit wieder "antun" einen Hund der einer solchen Rasse angehört zu halten, ich kenne auch Leute die hätten gerne einen aber sagen selbst sie würden das nicht aushalten...
 
Ich muss irgendwie anders ticken, es war schon so als ich ein kleines Kind hatte, wo mir viele andere erklärt haben Wien sei so kinderfeindlich und die Leute hätten kein Verständnis und man könne nirgends hin mit dem Kind und alle regen sich auf: ICH HABE DAS SO NIE ERLEBT !

Ich erlebe auch keine Ablehnung mit 2 Hunden, und habe auch keine gesprüt als ich kurze Zeit einen Staff hatte (in Pflege). Ja vielleicht hat irgendwer mal die Augen gerollt nur ich suche nicht die Augenroller, vielleicht hat mal wer was gemurmelt Köter kackt da her, ich horch mir das gar nicht an und vor allem selbst wenn ich es höre habe ich es schon vergessen bevor ich zu Hause beim Computer sitz !

Fangt doch mal an positives zu posten, statt negatives immer mehr zu verstärken, ich hab manchmal das Gefühl ihr schürt teilweise die Vorurteile selbst weil ihr sie immer und immer wieder so stark herausstreicht.

Ich glaube Euch nicht dass das Leben mit Soka so schwierig ist und ihr immer und überall verfolgt, kritisiert, gehasst, stigmatisiert werdet. Ich sehe da draussen auch sehr positive Reaktionen, Wasserschüsseln werden gebracht, Angebote Küchenrestln zu bringen werden gemacht, ja auch den Sokabesitzern am Nebentisch nicht nur mir ! :)

Wenn man sich als diskriminiertes Opfer präsentiert wird man auch dazu gemacht ! Ist eine Art Naturgesetz !
 
Ich muss irgendwie anders ticken, es war schon so als ich ein kleines Kind hatte, wo mir viele andere erklärt haben Wien sei so kinderfeindlich und die Leute hätten kein Verständnis und man könne nirgends hin mit dem Kind und alle regen sich auf: ICH HABE DAS SO NIE ERLEBT !

Ich erlebe auch keine Ablehnung mit 2 Hunden, und habe auch keine gesprüt als ich kurze Zeit einen Staff hatte (in Pflege). Ja vielleicht hat irgendwer mal die Augen gerollt nur ich suche nicht die Augenroller, vielleicht hat mal wer was gemurmelt Köter kackt da her, ich horch mir das gar nicht an und vor allem selbst wenn ich es höre habe ich es schon vergessen bevor ich zu Hause beim Computer sitz !

Fangt doch mal an positives zu posten, statt negatives immer mehr zu verstärken, ich hab manchmal das Gefühl ihr schürt teilweise die Vorurteile selbst weil ihr sie immer und immer wieder so stark herausstreicht.

Ich glaube Euch nicht dass das Leben mit Soka so schwierig ist und ihr immer und überall verfolgt, kritisiert, gehasst, stigmatisiert werdet. Ich sehe da draussen auch sehr positive Reaktionen, Wasserschüsseln werden gebracht, Angebote Küchenrestln zu bringen werden gemacht, ja auch den Sokabesitzern am Nebentisch nicht nur mir ! :)

Wenn man sich als diskriminiertes Opfer präsentiert wird man auch dazu gemacht ! Ist eine Art Naturgesetz !

Nein also das möcht ich ja nicht sagen das immer nur Ablehnung vorhanden ist, wir treffen auch genug Leuten die begeistert sind und denen es gefällt wenn wir täglich am Abend mit ca. 10 Hunden spazieren gehen und alles läuft super und sie hören und so, ABER es ist eben schon auch mühsam besonders wenn man gleich so nen Fall erwischt oder gleich mehrere Leute hintereinander, gibt so Tage auch....

Als Opfer will ich mich gar nicht hinstellen, sag ja das ich damit klarkomme sonst würde ich diese Hunde nicht halten und schon gar nicht 4 Stück und wie gesagt würde ich mir jederzeit wieder einen "Kampfhund" nehmen....
 
Oben