Schtzdienstsport-teil2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So, MoniÖ, genau du bist eine die hier kein Mensch braucht, was willst eigentlich aussagen, du würdest in kuzer zeit einen Goldie zur Zubeismaschiene züchten können??? Gehts dir eh noch gut???
Das ist ja nicht einmal das ziel von KNPV oder RING oder IPO Hunden.

Ich glaube du lebst in einer Märchenwelt die keiner brauchen kann!!!
Du redest unentwegt von KNPV Hunden und wie man die kreutzen sollte, weist was, genau solche leute bringen schlehte Hunde heraus, die keiner brauchen kann.
Wenn du Ahnung hättest von dem was du schreibst, würde was anderes deinerseits stehen.

Genau KNPV oder Ring Hunde sind friedertiger als so mancher IPO Hunde, gelassener und sozialer, sonst würden sie ihre Aufgaben nicht erfüllen können.
Hey, ich habe einen Französischen Mali aus alter Linie und ich geniese es, extrem triebig aber absulut klar in Kopf und sehr sozial!!!

Bitte höre auf, hier irgend etwas hinein zu interpretieren, das währe echt gut.

Ich habe einen Ringmali mit dem ich IPO machen werde, zu vor hatte ich schon eienen Franzosen:).


Glaube du hast echt daneben geschoßen!!!

Sabine
 
@ ReniWolf

Bitte, bitte halte Dich zurück. Ich schäme mich echt fremd....

@ MoniÖ

Lass' Dich nicht verunsichern, es sind nicht alle so....... unwissend. Danke füe Deine sachlichen Ausführungen.
 
...Mann muß sich die Zeit nehmen.

Frau nicht? Die kann das ausm FF, oder wie? :cool:

Deine Beiträge sind echt auf allen Linien unter aller Sau; wennst schon gute Tipps bezüglich Zurückhaltung verteilst, solltest selbst einmal damit anfangen. :rolleyes:

@ ReniWolf

Bitte, bitte halte Dich zurück. Ich schäme mich echt fremd....

@ MoniÖ

Lass' Dich nicht verunsichern, es sind nicht alle so....... unwissend. Danke füe Deine sachlichen Ausführungen.

Dem schließ´ ich mich an. :)
 
Der zitierte Retriever beißt die Ente ja nicht, er trägt sie, möglichst vorsichtig.

Wenn er zubeißen möchte, dann kann er das auch.

Eine von meinen DS-Mädels hat auch die Anlage zu einem weichen Maul, man könnte auch sagen, ihre Feinmotorik im Maulbereich ist besonders gut ausgebildet. Ihr könnte man sicher leicht beibringen, wie man eine Ente so apportiert, dass sie nachher noch ganz ist.

Umgekehrt gibt es einige Retriever, denen man leicht beibringen kann, mit ruhigem und festem Griff in einen Ärmel zu beißen.

Aber aus diesen speziellen Veranlagungen darauf zu schließen, dass der eine Hund potentiell gefährlicher für Menschen ist als der andere, das halte ich für nicht angebracht.
 
Moni, auch ich bedanke mich für deine ausführlichen Erklärungen! :)

(geh, können die nicht Wikipedia und der ÖKV übernehmen? :D Dann tät sich jeder nämlich gleich auskennen.....:)

Noch etwas off topic....ist ein Besuchshund ein Gebrauchshund?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also MoniÖ, dein Beschreibung wie es dir lieber ist wenn dich ein Hund beist hat gar nichts mit Sport zu tun, finde DICH echt Gruselig!!!
Das ein Hund im Sport nicht Klavier spielen sollte ist erwünscht aber DU machst mir angst!!! Weist warum? Du verwechselst hier nicht nur einiges, nein, alles.
#Also eines MUSS ich dir sagen, halte dich zurück mit deinen Aussagen!!!

Sabine

Bitte halte dich nicht mit deinen Aussagen zurück, sondern ............... schweig. :cool:
 
@ ReniWolf

Bitte, bitte halte Dich zurück. Ich schäme mich echt fremd....

die ganze Salzburger Welt schämt sich schon, so eine Frau zu beherbergen *g*

Ihr müsstet sie mal bei der Unterordnung sehen.
Sie hat sicher einen Hund, der super gut wäre, aber leider bei der "falschen" Person gelandet ist, bzw kann die Person einfach ihrem Hund nicht das vermitteln, was sie hier uns vermitteln will - nämlich den perfekten Umgang mit Hunden.

Man sieht es halt einfach, wenn man die Weisheit mit dem Löffel gegessen hat, hat das gar nichts zu bedeuten... ist gut so.
 
die ganze Salzburger Welt schämt sich schon, so eine Frau zu beherbergen *g*

Ihr müsstet sie mal bei der Unterordnung sehen.
Sie hat sicher einen Hund, der super gut wäre, aber leider bei der "falschen" Person gelandet ist, bzw kann die Person einfach ihrem Hund nicht das vermitteln, was sie hier uns vermitteln will - nämlich den perfekten Umgang mit Hunden.

Man sieht es halt einfach, wenn man die Weisheit mit dem Löffel gegessen hat, hat das gar nichts zu bedeuten... ist gut so.

Trotz dem "neuen" Ausbildungssystem? ;):D
 
die ganze Salzburger Welt schämt sich schon, so eine Frau zu beherbergen *g*

Ihr müsstet sie mal bei der Unterordnung sehen.
Sie hat sicher einen Hund, der super gut wäre, aber leider bei der "falschen" Person gelandet ist, bzw kann die Person einfach ihrem Hund nicht das vermitteln, was sie hier uns vermitteln will - nämlich den perfekten Umgang mit Hunden.

Man sieht es halt einfach, wenn man die Weisheit mit dem Löffel gegessen hat, hat das gar nichts zu bedeuten... ist gut so.

stimmt (und ich hoff, ich seh sie nie wieder live...)! Wobei, mich wundert in Salzburg nix mehr, nachdem wir ja anscheinend auch einen CM-Abklatsch (mit Kunden!) haben .... :eek::(:mad:
 
Richtiges ZITIEREN dürfte wohl bei den Nicht-VPGler schon ein Problem sein. :D:D
Für wen es wichtig ist dies zu machen oder zu können , der soll
Deine Unterstellung ist eine absolute Frechheit, und daher erlaube ich mir auch deinen Beitrag zu melden.
Das mit der Frechheit lassen wir mal , gell .
Den wer solch ein Video einstellt , da weis man eh schon alles .
Und nichts anderes hab ich eigentlich von dir erwartet . Melden .....
Wenn es nach Leuten wie dir geht, dann schaut wohl Hundehaltung so aus:

YouTube Video
ERROR: If you can see this, then YouTube is down or you don't have Flash installed.

:cool:

Was ist darann falsch ( ? ) ausser dass eben hoppalas passieren mit hunden . Aber klar , dass kann einem mit einem toll ausgebildeten Hund nie und nimmer passieren :rolleyes:

Wieso muss ich eine Hundesportsparte so umformen, damit sie der breiten Öffentlichkeit gefällt? Reicht es nicht, wenn sich diejenigen, die den Sport ausüben, in der Öffentlichkeit so präsentieren, dass ihre Hunde nicht oder nur positiv auffallen?

Mir g´fallt auch so einiges nicht; auch versteh ich von Vielem den Sinn nicht, weils mich einfach noch nie interessiert hat, mich da schlauer zu machen. Ich find, das sollt jetzt alles verboten werden... :cool:

Und ja, ich kenn auch so einige Schutzhundesport-betreibende Wappler; bin auch schon mit mitleidigen Gesichtsausdrücken und abfälligen Bemerkungen ob meiner Hunde bedacht worden.
Ich kenn aber auch mindestens genauso viel Agility-Trotteln (oh und da könnt ich erst Gschichtln erzählen... :rolleyes:). Und auch von denen kann man geringgeschätzt werden. Da is´ halt dann nicht der mangelnde Trieb o.ä., da sind die Hunde g´stört, weils nicht mit jedem Anderen Hallo sagen und Party feiern möchten udgl.
Und ich erleb´ auch genug gar keinen Hundesport-ausübende Koffer mit 4-Beiner.
Ich weiß echt nicht, warum´s Hundeleuten sooo schwer fällt, gegenseitig ein bissl mehr Toleranz walten zu lassen? :confused: Warum sind die VPGler alle Testosteron-gesteuerte Machos, Agilitysportler stanglhupfende Hausfrauen und nicht Hundesportler sowieso die Wattebausch-Fraktion? Wieso muss jeder Hund "wie Sau" beissen sollen um "a g´scheiter Hund" oder aber mit jedem Hinz und Kunz verträglich sein, weil sonst asozial?

P.S: Ich mach weder Schutzhundesport noch Agility... :eek: :D Und ich bin nicht auf der Welt, um´s anderen Recht zu machen. Es muss reichen, wenn ich mich so verhalte, dass ich niemanden einschränke oder gefährde.

DANKE für deinen Beitrag . !
Die letzten beiden Sätze sind auch mein Leitfaden , wenn ich mit den hunden unterwegs bin .

LG .

Ps:
Schön zu sehn dass man bzw wie schnell man von der Königsdisziplin weggeht .................

.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Weil es gerade so schön passt: in einem Forum gehört es schon zum guten Ton quasi, richtig zu zitieren. Zumindest macht es Beiträge viel übersichtlicher und beugt Missverständnissen vor!
Das geht ganz einfach, wenn man es sich einmal anschaut im Text;) Und falls man versehentlich etwas (diese eckigen Klammern etwa) weggelöscht hat, dann kann man es ja wieder korrigieren:)
In dem Beitrag oben bist du zB mit dem Größe ändern in das Zitat-Ende "hineingerutscht".

 
Weil es gerade so schön passt: in einem Forum gehört es schon zum guten Ton quasi, richtig zu zitieren. Zumindest macht es Beiträge viel übersichtlicher und beugt Missverständnissen vor!
Das geht ganz einfach, wenn man es sich einmal anschaut im Text;) Und falls man versehentlich etwas (diese eckigen Klammern etwa) weggelöscht hat, dann kann man es ja wieder korrigieren:)
In dem Beitrag oben bist du zB mit dem Größe ändern in das Zitat-Ende "hineingerutscht".


Ich denke, daß Dojo die Größe absichtlich geändert hat, er hat ja ausdrücklich auf diese beiden Sätze hingewiesen ;).
 
Ich hab von Retriever-Leuten schon oft gehört, dass der Retriever für den Schutzhundesport nicht herangezogen werden soll - eben auch wegen des weichen Maules und weil ihm die "Härte" fehlt.
Ich hab aber auch schon einen Golden gesehen, der tollen Schutzhundsport gemacht hat.

Wenn ich nun mit einem Retriever, der zwar nicht DEN vollen Biss hat, aber Beutetrieb und Spass hat, OHNE Hinblick auf eine Prüfung, Schutzhundesport mache, dann find ich das schon ok.

Ich finde an dem Sport vor allem toll, dass es nicht NUR um den Schutz geht, sondern auch UO und Fährte geprüft werden, es ist also wirklich vielseitig .

Ich hab schon Jagdhunde und Borders bei der Schutzarbeit ( bei Teilen davon ) gesehen - die haben halt reviert, verbellt und kriegen dann ein Beisskissen, ein weicheres, weil sie nicht SO auf den Ärmel gehen.

Klar ist DAS nicht der "richtige Schutz", aber ich finde es als kontrolliertes Beutespiel recht gut.

LG
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben