Schock

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es ist blanker Hohn und eine Arroganz sondergleichen in Mitteleuropa von Armut und Elend zu sprechen, jeder Obdachlose lebt hier nicht schlecht im Vergleich zu einem Großteil der Weltbevölkerung. Der kriegt seine Sozialhilfe, kriegt so er will einen trockenen sauberen Schlafplatz, eine warme Mahlzeit wo er auch duschen kann, kriegt Gewand, wird gratis ärztlich versorgt selbst wenn er einen Leben lang nichts zum ERhalt des Systems beigetragen hat und ohne einen Finger dafür krumm machen zu müssen, ich nenne das einen Luxus den wir uns glücklicherweise leisten können. Und dem Flüchtling gönnt man nicht mal das Schwarze unter den Fingernägeln nur weil er kein Österreicher/Deutscher ist ?
 
Wir bekommen die frische unbehandelte Biomilch den Liter um 90 cent, 750 gramm Yogurth um 1€ und 10 Eier um 2€, an die Haustür geliefert. Da vergönn ich jeden cent dem Bauern.
 
Es ist blanker Hohn und eine Arroganz sondergleichen in Mitteleuropa von Armut und Elend zu sprechen, jeder Obdachlose lebt hier nicht schlecht im Vergleich zu einem Großteil der Weltbevölkerung. Der kriegt seine Sozialhilfe, kriegt so er will einen trockenen sauberen Schlafplatz, eine warme Mahlzeit wo er auch duschen kann, kriegt Gewand, wird gratis ärztlich versorgt selbst wenn er einen Leben lang nichts zum ERhalt des Systems beigetragen hat und ohne einen Finger dafür krumm machen zu müssen, ich nenne das einen Luxus den wir uns glücklicherweise leisten können. Und dem Flüchtling gönnt man nicht mal das Schwarze unter den Fingernägeln nur weil er kein Österreicher/Deutscher ist ?

Danke
 
Es ist blanker Hohn und eine Arroganz sondergleichen in Mitteleuropa von Armut und Elend zu sprechen, jeder Obdachlose lebt hier nicht schlecht im Vergleich zu einem Großteil der Weltbevölkerung. Der kriegt seine Sozialhilfe, kriegt so er will einen trockenen sauberen Schlafplatz, eine warme Mahlzeit wo er auch duschen kann, kriegt Gewand, wird gratis ärztlich versorgt selbst wenn er einen Leben lang nichts zum ERhalt des Systems beigetragen hat und ohne einen Finger dafür krumm machen zu müssen, ich nenne das einen Luxus den wir uns glücklicherweise leisten können. Und dem Flüchtling gönnt man nicht mal das Schwarze unter den Fingernägeln nur weil er kein Österreicher/Deutscher ist ?



sorry aber das klingt für mich sehr abschätzig
ich gehe davon aus dass man, wenn man psychisch gesund ist, nicht als obdachloser enden kann
und wenn jemand krank ist, muss für ihn die gesellschaft zusammen halten.
auch ein mensch mit geistiger behinderung hat nie "einen finger krumm gemacht" für das system, es aber so zu formulieren dass jeder mensch der wert in der gesellschaft hat, zwingend €$leistungsträger sein muss, ist eigentlich rechtes gedankengut.


vl sollte man mal bissl umdenken und nicht immer den leistungsträger als den einzig wahren wertvollen menschen der gesellschaft betrachten
vl sind hilfsbedürftige menschen kleine engel die aus uns das gute hervorlocken, die uns lehren menschlich zu sein, die uns erst wirklich zu einem "menschen" machen.
einige kulturen sahen in kranken menschen heilige und behandelten sie darum besonders gut.
wert nur als leistungsträger ist nazidoktrin
 
Es ist blanker Hohn und eine Arroganz sondergleichen in Mitteleuropa von Armut und Elend zu sprechen, jeder Obdachlose lebt hier nicht schlecht im Vergleich zu einem Großteil der Weltbevölkerung. Der kriegt seine Sozialhilfe, kriegt so er will einen trockenen sauberen Schlafplatz, eine warme Mahlzeit wo er auch duschen kann, kriegt Gewand, wird gratis ärztlich versorgt selbst wenn er einen Leben lang nichts zum ERhalt des Systems beigetragen hat und ohne einen Finger dafür krumm machen zu müssen, ich nenne das einen Luxus den wir uns glücklicherweise leisten können. Und dem Flüchtling gönnt man nicht mal das Schwarze unter den Fingernägeln nur weil er kein Österreicher/Deutscher ist ?

Was du immer mit deinem Flüchtling hast :confused::rolleyes:
Jeder, der hier Asyl beantragt, ist automatisch in der Grundversorgung und hat die gleichen Ansprüche wie einer, der vom Sozialamt lebt.

Und erzähl das mit Hohn und Arroganz bitte mal jemandem, der immer gearbeitet hat und nun mit ein bissl mehr als der Mindestrente auskommen muss...z.b. meiner Tante....Weinbäuerin mit Heurigen, ihr ganzes Leben lang gearbeitet und im Weingarten gerackert, wenn mal ein bissl was übriggeblieben ist, wurde das in den Betrieb gesteckt..und nein, kein Grossbetrieb wie heutzutage, ein kleiner, feiner Heurige war das. Heute ist sie in Rente, bekommt grad mal genug um in einem Seniorenwohnheim wohnen zu können...übrig bleibt ihr gar nix. Und hätte sie ihre Weingärten nicht verkauft, hätte sie sich nichtmal betreutes Wohnen leisten können...also soviel zur Arroganz!
 
Sie schreibt es wäre ein Luxus den wir uns glücklicherweise leisten können. Ich schließe daraus, sie findet es gut und richtig, diese Leute zu unterstützen?
 
Nein, erst wenn das Asyl bewilligt worden ist. Vorher nicht, da ist es weniger, etwa die Hälfte.

:confused: also jemand in der Grundversorgung hat keinen Anspruch auf Verpflegung, ärztliche Betreuung, Benützung sanitärer Anlagen, Kleidung?

Ich weiss, dass sie nicht soviel Geld bekommen...aber alles andere sehr wohl...
 
Sie schreibt es wäre ein Luxus den wir uns glücklicherweise leisten können. Ich schließe daraus, sie findet es gut und richtig, diese Leute zu unterstützen?

Offenbar wurde ich soeben zum Nazi :eek::D:D:D:D

Ich hab nur nicht verstanden wieso ein Ausländer der nicht arbeitet und das System ausnützt ein Sozialschmarotzer ist, während man für einen Inländer der das gleiche tut sofort automatisch Krankheit als Entschuldigung parat hält ...

Vielleicht sollten die FPÖler mal am Hauptbahnhof oder Westbahnhof gehen , vielleicht lehrt sie ja der Anblick Menschlichkeit ???
 
Und mich kotzt es an, dass man sich vl noch entschuldigen soll, weil man sich ein Dach über den Kopf erwirtschaftet hat, dass man eine kleine Pension für über 40 Jahre Arbeit erhält. Unglaublich, dass man nicht im Urwald geboren wurde und unglaublich von solchen netten Usern wie hier, diese einer älteren Generation nichts vergönnen, nur herum beißen, aber eine riesengroßer nächsten Liebe predigen, dass alles gibt's nur in diesen Hundeforum :D:D:D

Ganz ehrlich, ich lese hier nirgends, dass man der älteren Generation etwas missgönnt.
Du machst auf mich den Eindruck, als hättest du enorme Existenzängste, die durch die Flüchtlingswelle so richtig gesteigert werden. Das ist natürlich schade für dich, denn deine Not spürt man in deinen Beiträgen.

Aber wer sollte dir etwas wegnehmen? Du hast dir dein Leben aufgebaut, hast deine Wohnung/dein Haus, deine Pension. Es ist doch nicht wahrscheinlich, dass jetzt ein Flüchtling zu dir kommt und dir alles wegnimmt. Also wovor genau fürchtest du dich so? Dass man diejenigen, die es momentan dringend nötig haben, unterstützt? Dass man den Flüchtlingen Unterkunft und Verpflegung gibt? Sollte das nicht eine Selbstverständlichkeit sein?

Vielleicht sehe ich die Sache zu gelassen, doch zu Tode gefürchtet ist auch gestorben.
 
Wir bekommen die frische unbehandelte Biomilch den Liter um 90 cent, 750 gramm Yogurth um 1€ und 10 Eier um 2€, an die Haustür geliefert. Da vergönn ich jeden cent dem Bauern.

Du bist zu beneiden, diese Möglichkeit würde ich auch gerne haben. Aber zu welchem Thema war das jetzt die Antwort?
 
Offenbar wurde ich soeben zum Nazi :eek::D:D:D:D

Ich hab nur nicht verstanden wieso ein Ausländer der nicht arbeitet und das System ausnützt ein Sozialschmarotzer ist, während man für einen Inländer der das gleiche tut sofort automatisch Krankheit als Entschuldigung parat hält ...

Vielleicht sollten die FPÖler mal am Hauptbahnhof oder Westbahnhof gehen , vielleicht lehrt sie ja der Anblick Menschlichkeit ???


Also ich hab dafür ganz sicher keine Entschuldigung parat...ich kenn leider so einen Schmarotzer, der noch nie etwas gearbeitet hat, und sich von Arzt zu Arzt hangelt, und die ärgsten Gschichtln erfindet, nur damit er nix arbeiten muss....gehört meiner Meinung nach ja auch was geändert, vom System her. Ich würd solchen Parasiten (jawoll, ich hab Parasiten absichtlich geschrieben) ja alles streichen...zu ihrem Glück hab ich da nix zu sagen.
 
danke für die infos

meinst du die hier?

http://www.biohof-mogg.at/biohof-mogg

da steht von kisterl gar nix, oder bin ich blind :confused:

http://www.ernährungssouveränität.at/wiki/CSA-Betriebe_und_Initiativen_in_Österreich

Wir bekommen unser Kisterl vom Mogg, 10€ die Woche.
Reicht fast für 2 Leute. Das war zB mal eine Woche, die Quitten gab es geschenkt dazu, aber der Inhalt ist jede Woche anders.

http://up.picr.de/23216333uo.jpg

nnno, das klingt ja richtig gut :eek::cool:
magst du mehr erzählen
wo/wie/was?

Ich habe keine Euphorie;)....und ich zahle auch nicht mehr, als im Supermarkt für Bio. Ich will ja, dass der Erzeuger einen höheren Anteil bekommt, und weniger an Nahrungsmittelindustrie und große Ketten geht. Genau das erreiche ich damit.

Beim Gemüse funktioniert es zB über "CSA", ich kaufe also Anteile an der Ernte schon im voraus - wenn es gut wächst, bekomme ich viel, bei schlechter Ernte wenig.

Was den Strom aus Wasserkraft betrifft, das ist ja nur das bisschen, was wir hier im Haus verbrauchen.
Dass man damit nicht den ganzen Verkehr versorgen könnte, ist schon klar.

Elektromobilität soll auch keine Endlösung sein für alle, das ist ganz praktisch für Kurzstrecken, für innerstädtisch zB.

Für Überland gibt es bessere, andere Lösungen, die ebenfalls unabhängig von fossiler Energie sind. Es gibt sie schon, sie funktionieren auch, nur mit der Weiterentwicklung hapert es. Warum wohl? Weil eine sehr mächtige Lobby etwas dagegen hat, und daher Finanzierungen schwer zu bekommen sind?

War eine Antwort darauf:) Hat sich so ergeben....

Is ja schon der ganze tread OT passt aber so wie es sich entwickelt...und wie man sieht, weitgehend friedlich ohne Löschungen und Ermahnungen:cool:
 
Offenbar wurde ich soeben zum Nazi :eek::D:D:D:D


das macht dich nicht zum nazi dass es in unserer gesellschaft noch elemente der eugenik breitgefächert zu finden gibt.
ich mache nur darauf aufmerksam dass das leider zu unserer kultur dazugehört, ein sturm hinterlässt schäden, auch wenn er vorbei ist.
diese haltung mensch-wert-leistung ist einer von diesen.

Ich hab nur nicht verstanden wieso ein Ausländer der nicht arbeitet und das System ausnützt ein Sozialschmarotzer ist, während man für einen Inländer der das gleiche tut sofort automatisch Krankheit als Entschuldigung parat hält ...

es ist ein schlechter vergleich
immer
aber wenn wir schon dabei sind, was denken wir wieso nicht vor ort in den flüchtlingslagern wird die ausreise um asyl der flüchtlinge in die EU von der EU organisiert?
wer den weg zu fuß zu uns schafft wird eher leistungsträger als die, die behindert, krank, zu alt etc sind. 80% junge männer ...

im übrigen krankheit ist keine entschuldigung, ebenso krieg ist keine entschuldigung, aber auch das muss erst gelernt werden, nicht überall die schuld zu suchen, wenn etwas schief läuft.
es ist was es ist, schuld kreieren wir erst daraus.
 
danke für die infos

meinst du die hier?

http://www.biohof-mogg.at/biohof-mogg

da steht von kisterl gar nix, oder bin ich blind :confused:

Jetzt erst gesehen: unter CSA, und “Mitglied werden“, dort findet man die Kisterl. Bzw ganzen oder halben Ernteanteile. Die werden dann nicht in Hauszustellung geliefert, weil zu wenig nachhaltig;) - sondern an ein paar Verteilerstellen (zu finden etwa unter netswerk.at). Von dort holt man sich dann seinen Anteil. Kann auch noch ein wenig tauschen. Kommt entweder früh, dann kann man sich die schönsten Stücke aussuchen, oder ganz spät, dann kann man oft mehr haben, weil einiges über geblieben ist. Im Vergleich zum Supermarkt bleibt aber viel weniger über und kaum etwas muss entsorgt werden.
 
Ein System funktioniert halt nur wenn jeder nach seinen Möglichkeiten zu dessen Erhalt beiträgt, das war zu allen Zeiten in jeder Kultur so ....

Offenbar glauben die meisten der Generation die zu Zeiten des Wirtschaftswunders großgeworden sind , dass das für immer so weitergeht und irgendwer automatisch für alle sorgen wird und diesen unglaublichen Wohlstand erhalten und sogar noch erhöhen wird.
 
Bruja, so ein Blödsinn, ich fürchte mich überhaupt nicht, sondern so einige User versuchen mit ihren - halt komischen Ansichten - einen wie Schuldgefühle rein zu drücken. Jetzt sind wir alle wieder Schuld, weil wir unseren Wohlstand haben, dass die dort unten überall verhungern und deshalb Kriege verursachen, das ist ja verrückt was da so manches geschrieben wird, als wenn wir für den Staat nichts geleistet hätten und noch dazu zu unrecht Geld kassiert haben. Wie Schmutziges Geld, dass ist unerhört. Das kann doch bitte nicht wahr sein. Wir sind einen Schmarren für den Krieg in Syrien Verantwortlich und ich habe auch keine Angst, dass mir etwas weggenommen wird. Was ich ständig aufzeigen möchte, dass das Boot schön langsam voll ist und egal wie so mancher User darüber auch denken, es ist so.
Und es kann nicht sein, dass plötzlich bei uns im Land keine Armut mehr herrscht, das kommt einen so vor, dass die armen alle über die Nacht einen Lotto Gewinn erhalten hätten.
Jeder Flüchtlingsfamilie soll geholfen werden, aber nicht das eigene Volk vergessen. Und die angeblichen Flüchtlinge Schmarotzer,( wie wir Pensionisten ebenfalls betitelt werden ) zu rück schicken, um nichts anderes geht es mir. Aber man kann ja alles wieder aufbauschen, zerlegen, provozieren ........na ja, sie haben eh nichts anderes hier zu tun :D ach ja auch der PC ist ein Luxus.:D verbraucht Energie und der nächste braucht auch wieder Energie und der nä............usw.
 
Evajen, geh bitte, behalten deine Weisheiten bei dir, eine Wirtschaft kann nur Leben, wenn die Menschen GELD verdienen - zum kaufen - und wieder zum kaufen.
 
Ein System funktioniert halt nur wenn jeder nach seinen Möglichkeiten zu dessen Erhalt beiträgt, das war zu allen Zeiten in jeder Kultur so ....

Offenbar glauben die meisten der Generation die zu Zeiten des Wirtschaftswunders großgeworden sind , dass das für immer so weitergeht und irgendwer automatisch für alle sorgen wird und diesen unglaublichen Wohlstand erhalten und sogar noch erhöhen wird.

Wird ihnen ja auch von den Politikern so versprochen...da kann man ihnen höchstens den Vorwurf machen, etwas gutgläubig zu sein :eek:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben