Schock

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MichlS

Gesperrt
Super Knochen
Die erten Hochrechnungen in OÖ schockieren mich enorm. Dieser Denkzettel wird ein gewaltiger Schuß ins eigene Knie.
 
Die erten Hochrechnungen in OÖ schockieren mich enorm. Dieser Denkzettel wird ein gewaltiger Schuß ins eigene Knie.

Ja echt, das kann einem nimmer wurscht sein.

Eine Schulfreundin von mir ist Beamtin, die beobachtet das Geschehen auch seit Jahren nur noch mit Unverständnis. Von ihren Kollegen, Abfallwirtschaft, wählen viele die FPÖ. Dabei ist das genau die Partei, die ihnen am meisten wegnehmen würde, bloß verstehen die Leute das nicht, oder wollen es nicht glauben.

Muss man ja nur das Buch vom Haimbuchner lesen, dann wüsste man Bescheid. Pensionskürzungen, keine Witwenpension, erster Krankenstandstag vom Urlaub abgezogen, Krankenversicherung privatisiert,usw!
 
Tja, die blauen waren schon 1x ein Schuss in den Ofen und wird wieder einer sein :cool:

Na da werden uns wieder die Augerl aufgehen, wenn die "regieren" :rolleyes:
 
Ja echt, das kann einem nimmer wurscht sein.

Eine Schulfreundin von mir ist Beamtin, die beobachtet das Geschehen auch seit Jahren nur noch mit Unverständnis. Von ihren Kollegen, Abfallwirtschaft, wählen viele die FPÖ. Dabei ist das genau die Partei, die ihnen am meisten wegnehmen würde, bloß verstehen die Leute das nicht, oder wollen es nicht glauben.

Muss man ja nur das Buch vom Haimbuchner lesen, dann wüsste man Bescheid. Pensionskürzungen, keine Witwenpension, erster Krankenstandstag vom Urlaub abgezogen, Krankenversicherung privatisiert,usw!

Ist die Menschheit wirklich so dämlich :eek:
 
Ist die Menschheit wirklich so dämlich :eek:

Offensichtlich ist sie es.
Ich bin fassungslos!

Sichtlich...ja fassungslos bin ich auch, mir schlägt sich das auf den Magen......

noch dazu hab ich grad bei der kurzen Lacki-Runde gehört: "...denan schenks dann unsera Haisa...."

ich versuch ja sonst bei so Aussagen immer zu reden, aber ehrlich gesagt, ich hab mich umgedreht und bin gegangen....in dem Moment hat ich den Nerv nicht..


jössas, mir graut vor der Wien Wahl und die Angst, dass mir nach der Wahl graust, sitzt mir im Nacken....
 
jössas, mir graut vor der Wien Wahl und die Angst, dass mir nach der Wahl graust, sitzt mir im Nacken....


was soll bei der wienwahl schon sein wenn 50% von wiens einwohnern migrationshintergrund hat?

aber natürlich ja, noch nie hatte die fpö besseren rückenwind wie die flüchtlingswelle
 
Hab mich grad an die Kiste gesetzt und mal geschaut, wie es ausgegangen ist.... ja es ist wirklich ein Schock..... unpackbar!
Die Leut sind wirklich so "einfach gestrickt" scheinbar, dass sie Zusammenhänge nicht erkennen.
 
In den Analysen wird übereinstimmend die Flüchtlingsthematik als Grund für den Zugewinn der FPÖ genannt.
Es war eine Landtagswahl!!! Was hat das eine mit dem anderen zu tun?!? Was erwarten sich die Blauwähler?
 
I packs net....verkauen die Schwarzen das als Erfolg, das sie den ersten Platz verteidigt haben....hobn di an vollknall:mad:
 
i wander aus...oba net wegen den Flüchtlingen:cool:


wir haben derzeit nun mal eine besondere situation, im grunde war diese wahl eine kleine volksabstimmung in OÖ darüber, wer keine flüchtlinge haben will/ flüchtlinge fürchtet.
ca 30% der bevölkerung ist eigentlich weeeit weniger als ich dachte, ich hätte den anteil auf 75-80% geschätzt
 
Zuletzt bearbeitet:
wir haben derzeit nun mal eine besondere situation, im grunde war diese wahl eine kleine volksabstimmung in OÖ darüber, wer keine flüchtlinge haben will/fürchtet.
ca 30% der bevölkerung ist eigentlich weeeit weniger als ich dachte, ich hätte den anteil auf 75-80% geschätzt

Und da will man von der Mündigkeit der Wähler reden:eek:

Der einzige Trost für mich ist, das die meisten der Blauwähler in Zukunft die leidtragenden ihrer Tat werden.
 
Und da will man von der Mündigkeit der Wähler reden:eek:

Der einzige Trost für mich ist, das die meisten der Blauwähler in Zukunft die leidtragenden ihrer Tat werden.



andererseits kannst du dich zurücklehnen, wenn man das hochrechnet und ca 70% der österreichischen bevölkerung für aufnahme von flüchtlingen ist, ist genug wohlwollen vorhanden um die extrem schwierige situation gemeinsam zu meistern.


ich bin wirklich überascht, nuuuur 30%??? unglaublich
 
andererseits kannst du dich zurücklehnen, wenn man das hochrechnet und ca 70% der österreichischen bevölkerung für aufnahme von flüchtlingen ist, ist genug wohlwollen vorhanden um die extrem schwierige situation gemeinsam zu meistern.


ich bin wirklich überascht, nuuuur 30%??? unglaublich

Schön für dich:D

Mich überrascht das es außer den 15% sich nochmal 15% gefunden haben, eine Saudumme Entscheidung zu treffen....
Sozialabbau wird das erste sein, und ich hör die Tiefblauen heute schon jammern:cool:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben