Schock

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es ist so gekommen, wie ich befürchtet habe. Es hat ja schon lange gegärt - die Flüchtlingsfrage hat noch ein Schäuferl draufgelegt.

Man sollte ganz einfach damit rechnen, dass viele Menschen diverse Ängste haben - dass man die nicht wegleugnen darf - sondern echte Problemlösung anbieten sollte.
Von einer humanen, echten Problemlösung sind die Blauen so weit weg wie die Erde zum äußersten Zipfel unseres Universums. Aber das will ja keiner sehen. Einfache "Lösungen" - die in Wirklichkeit keine sind - und das, was in Kärnten passiert ist, sollte eigentlich Warnung genug sein.

Aber - wie heißt der Spruch so schön? Nur die dümmsten Kälber wählen ihren Schlächter selbst...
wie dumm sie in ihrem Wahlverhalten sind - das werden sie schon noch sehen.

Und leider befinden sie sich damit in bester Gesellschaft mit den anderen Parteien...von Lösungen sind wir ja ebenso weit entfernt, wie die Erde zum äußersten Zipfel des Universums. :o

Denn gäbe es Lösungen unserer Regierung (ich red mal absichtlich nicht von der EU), dann wäre das Wahlergebnis anders ausgefallen. So wars absehbar.....nein, mehr noch...es wurde der FPÖ ganz einfach in die Hände gespielt. Einfacher hätts nicht laufen können.

Sicher wäre es einfacher gewesen.....Grenzen Dicht, keinen mehr rein lassen, und die die da sind, ab nach Hause:cool:

Sicher wäre es einfacher gewesen.....Grenzen Dicht, keinen mehr rein lassen, und die die da sind, ab nach Hause:cool:

Das ist ja das Schlimme

frag mal FPÖ Wähler, was wäre denn anders gewesen an der Flüchtlingssituation, wäre die FPÖ am Ruder.....

ähm...ähm... na ja...also.... de warn net einäkuma...

dann weist man auf unterzeichnete Abkommen hin und und und. und...., fragt nochmal, was also hätte die FPÖ, hätte sie bestimmen können, anders machen können........

dann kommt schon Ungeduld auf......aber es kommt keine Antwort...

dann fragt man: hätte die FPÖ sämtliche Vereinbarungen brechen sollen, hätte die FPÖ einen Zaun um Ö ziehen sollen und die gesamte Grenze mit Waffengewalt verteidigen sollen........

dann kommt schon leichte Aggression ins Spiel, außer bei den Typen, die einfach "ja sollte man" sagen....

dann fasst man die Fakten nochmal zusammen fragt nochmal höflich...

und dann kommt:

na jedenfalls, hätt da Strache des Sogn, hätt ma de Leit jetzt net do und de tätn net auf unsarä Kosten guat leben.....

Das ist ja das Schlimme

frag mal FPÖ Wähler, was wäre denn anders gewesen an der Flüchtlingssituation, wäre die FPÖ am Ruder.....

ähm...ähm... na ja...also.... de warn net einäkuma...

dann weist man auf unterzeichnete Abkommen hin und und und. und...., fragt nochmal, was also hätte die FPÖ, hätte sie bestimmen können, anders machen können........

dann kommt schon Ungeduld auf......aber es kommt keine Antwort...

dann fragt man: hätte die FPÖ sämtliche Vereinbarungen brechen sollen, hätte die FPÖ einen Zaun um Ö ziehen sollen und die gesamte Grenze mit Waffengewalt verteidigen sollen........

dann kommt schon leichte Aggression ins Spiel, außer bei den Typen, die einfach "ja sollte man" sagen....

dann fasst man die Fakten nochmal zusammen fragt nochmal höflich...

und dann kommt:

na jedenfalls, hätt da Strache des Sogn, hätt ma de Leit jetzt net do und de tätn net auf unsarä Kosten guat leben.....

Auf den Punkt gebracht...ich erweitere aber von FPÖ Wähler auf die meisten FPÖ Funktionäre..da kummt nix andres

Das die ÖVP abgerutscht ist, liegt nicht nur wegen der Flüchtlinge, sondern vieles an ihren Finanzminister, der bekanntlich Millionär ist und die Menschen haben seine Registrierkassen, der Vorschlag von Kürzungen Arbeitslosengeld, die ewig langen Disk. wegen Steuererleichterung, nicht vergessen. Das ist das eine, die Roten haben zu wenig Durchsetzungsvermögen und die Grünen haben in Wien ein Caos verursacht, MH ist nur ein Beispiel. Die vielen Verordnungen und die Aufregungen wegen der Parkpickerl und noch vieles mehr und hier liegen die Hauptprobleme, das wollen viele Bürgen nicht mehr mit ansehen, sie wollen einen neuen Wind und wenn sie aus Frust die FPÖ wählen. Für mich sind FPÖ Wähler einfach Frustwähler mit Denkzetteln an unsere Volksvertreter. Selbst Freunde und Nachbarn, wem sie gewählt haben, werden sie nicht sagen.

attachment.php
diese statistik kannte ich zwar nicht, es ist mir aber vollkommen klar, dass SPÖ und FPÖ um die stimmen der bildungsfernen bevölkerung streiten. alle anderen durchschauen das spiel eher;)

Fürchtet euch nicht - Es wird nicht geschehen, dass die Blauen in Wien 1. werden. Ich bin kein Freund vom Häupl, glaube aber, dass er einfach zu stark ist. Warum er angeblich so beliebt ist, entzieht sich aber meiner Kenntnis. Bürgernah ist er ja nur im TV und in den Medien.

Perro - also Statistik, sagt gar nichts aus, die schlechtesten Schüler sind oft Lehrer geworden und sei es an einer Berufsschule. Und mit einen richtigen Parteibuch sitzen auch ohne Lehre so ein oder anderer in einen Amt. Es ist keine Schande eine Handwerkerlehre zu beginnen, denn ohne diese geht eine Wirtschaft zu Grunde. Die Bevölkerung möchte nicht mehr auf alles ja und Amen sagen, sie wollen mitbestimmen, schließlich werden unsere Volksvertreter von den Steuergelder bezahlt. Und sie sind EU überdrüssig.
Die vielen Fehler der letzten Jahren, der Schwarzen, Roten und Grünen Partei, somit haben die Wähler sich für Blau entschieden. Ein Frust kann ganz schön tief sitzen und dieser kommt nicht von heute auf morgen.

Connie, es muss nicht Blau sein in Wien, wer sagt den so was, Wien braucht auch einmal einen neuen Wind und Häupl gehört in die Rente geschickt, dass Pensionsalter hat er schon. Die Grüne gleich dazu, denn mit der Grünen Unruhestifterin hat er sich selber geschadet und seinen Beliebtheitsgrad herunter geschraubt.

diese statistik kannte ich zwar nicht, es ist mir aber vollkommen klar, dass SPÖ und FPÖ um die stimmen der bildungsfernen bevölkerung streiten. alle anderen durchschauen das spiel eher;)

Na ich weiss nicht....wenn 33% der Universitäts-Absolventen Grün wählen :eek::o Sind für mich persönlich auch ned grad schöne Aussichten.

Perro - also Statistik, sagt gar nichts aus, die schlechtesten Schüler sind oft Lehrer geworden und sei es an einer Berufsschule. Und mit einen richtigen Parteibuch sitzen auch ohne Lehre so ein oder anderer in einen Amt. Es ist keine Schande eine Handwerkerlehre zu beginnen, denn ohne diese geht eine Wirtschaft zu Grunde. Die Bevölkerung möchte nicht mehr auf alles ja und Amen sagen, sie wollen mitbestimmen, schließlich werden unsere Volksvertreter von den Steuergelder bezahlt. Und sie sind EU überdrüssig.
Die vielen Fehler der letzten Jahren, der Schwarzen, Roten und Grünen Partei, somit haben die Wähler sich für Blau entschieden. Ein Frust kann ganz schön tief sitzen und dieser kommt nicht von heute auf morgen.

aber dass die bildungsfernen bürger eher blau wählen, ist schon bezeichnend.

Na ich weiss nicht....wenn 33% der Universitäts-Absolventen Grün wählen :eek::o Sind für mich persönlich auch ned grad schöne Aussichten.

die grünen haben sich leider selbst links überholt, aber das wollen einige nicht wahr haben - nichts, was extrem ist, ist in der politik wirklich gut.

Das Problem ist.. man bräuchte eine linksliberale Partei - die die Sorgen und Nöte, die Bedenken der Bevölkerung recht wohl hört, nicht abtut - aber trotzdem MEHR zu bieten hat, als "Grenzen dicht" (und "das Boot ist voll) !
Blöde Sprüche, die nur als Hetze dienen - das darf ganz einfach nicht sein.

Was hingegen sein darf, bzw. sein muss - ist - die Ängste der Bevölkerung wahrnehmen. Aufklären. Neue Ideen einbringen.

Aber so hat man den Eindruck, dass jeder Politiker (mit Ausnahme der Hetzer, die aber zu 100% kein normales, positives Programm, keine Lösungsvorschläge zu bieten haben) ganz einfach hilflos überfordert ist.

Und - natürlich hat die Flüchtlingskrise - samt all dem, was schon bisher vorgefallen ist, wo man das Ohr NICHT IN der Bevölkerung hatte - mitgespielt.

Connie, es muss nicht Blau sein in Wien, wer sagt den so was, Wien braucht auch einmal einen neuen Wind und Häupl gehört in die Rente geschickt, dass Pensionsalter hat er schon. Die Grüne gleich dazu, denn mit der Grünen Unruhestifterin hat er sich selber geschadet und seinen Beliebtheitsgrad herunter geschraubt.

Du spricht mir aus der Seele
Aber leider, der Häupl ist wie die meisten ein Sesselkleber. In dieser Position würde ich auch nicht in Pension gehen wollen:rolleyes:
Und die "grüne Unruhestifterin" mit ihrer ekelhaften provokanten Art sitzt leider auch zu fest im Sattel. Sogar in OÖ konnten die Grünen gewinnen, zwar nicht viel, aber sie gewinnen immer wieder dazu:mad:.

aber dass die bildungsfernen bürger eher blau wählen, ist schon bezeichnend.

die grünen haben sich leider selbst links überholt, aber das wollen einige nicht wahr haben - nichts, was extrem ist, ist in der politik wirklich gut.

Naja wie definiert man bildungsfern? Leute, die eine Lehre gemacht und als Handwerker arbeiten sind nicht zwangsläufig auch bildungsfern....ich seh in dem Begriff bildungsfern eher als "zu faul zum lernen/weiterbilden/arbeiten" ...aber nicht in erster Linie (und so kommts bei den Statistiken meistens rüber) die Ausbildung betreffend.

Was die Grünen betrifft..da sind wir uns einig ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben