Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Die Wiener Wahl wird noch schlimmer
ein guter freund von mir hat gemeint, dass sich die blauen nach der wahl ohnehin selbst abschaffen, weil sie noch nie etwas zusammengebracht haben und dann mehr gefragt ist als große reden schwingen....
ein guter freund von mir hat gemeint, dass sich die blauen nach der wahl ohnehin selbst abschaffen, weil sie noch nie etwas zusammengebracht haben und dann mehr gefragt ist als große reden schwingen....
Wir haben hier in unserer Gemeinde seit letztem Jahr eine schwarz/blaue Gemeindeführung...vorher eine rot/blaue. Rot/blau ging gar nicht...da gabs nur Uneinigkeit, Streit und zig Gemeinderatssitzungen ohne Ergebnis...schwarz/blau bring endlich mal was weiter (Strassenbeleuchtung bzw. Sanierung, Hundesackerlspender etc...)
Aber Gemeindeebene und Bundesebene sind halt 2 Paar Schuhe
andererseits kannst du dich zurücklehnen, wenn man das hochrechnet und ca 70% der österreichischen bevölkerung für aufnahme von flüchtlingen ist, ist genug wohlwollen vorhanden um die extrem schwierige situation gemeinsam zu meistern.
ich bin wirklich überascht, nuuuur 30%??? unglaublich
31% derer die zur Wahl gegangen sind..
31% derer die zur Wahl gegangen sind..
Traurig ist nur, dass wir auf keine einfache Zeit zugehen, und da wär's schön, wenn kompetente Leute in der Regierung sitzen....
Ich hoffe, dass die Leute in Wien vernünftiger sind und nicht nur der Bundesregierung einen Denkzettel erteilen wollen, sondern auch daran denken, dass in Wien in den vergangenen Jahrzehnten gute Arbeit geleistet wurde seitens der Stadtregierung.
danke für den hinweis
weiß jemand wie hoch die wahlbeteiligung ausgefallen ist?
Ich fürchte, das ist ein frommer Wunsch. Aber vielleicht sind die Wiener gescheiter als die Oberösterreicher.
Besser wie Brecht kann man es gar nicht ausdrücken
Ich fürchte mich wirklich wenn Strache in Wien Bürgermeister wird. Dann ist's vorbei mitn Life Ball, er hat seine 1500 starke Privat Armee (damit kann er dann schön den Ball in der Hofburg hüten), Bezirke zamlegen, Stadtschulrat Geschichte... und natürlich werden zig Sozialleistungen gestrichen werden.
Ich mag den Typen von den Grünen nicht wirklich, aber die Hochrechnung spricht Bände: https://www.youtube.com/watch?v=SN4fleW4cNg&feature=youtu.be Wenn er aufzählt was die FPÖ Österreich schon gekostet hat und vor allen Dingen was man mit dem Geld alles machen hätte können....
Wie kann man nur schwarz blau wählen. Ich pack das echt net. Muss diese Partei immer wieder auftauchen um jeden massiv zu schaden, damits wieder mal auch der letzte Idiot kapiert hat?
Und lustig wirds dann wenn man DANN auf Demos gehen möchte gegen ihn, das wird auch schwer möglich sein, wenn da 1500 von seinen Maxeln im Einsatz sind.
Ich finds irgendwie interessant, welche "Macht" man dem Strache so zugesteht...
Warum sollte er den Lifeball absagen? Er steht ja gern im Rampenlicht, gibt sich weltoffen...er würde das sicherlich als Werbung für sich nutzen, zumal es ja wirtschaftlich blöd wär, wenn der Ball abgesagt werden würde
Der Ball in der Hofburg ist offiziell genehmigt...also da muss ma sich bei den zuständigen Stellen beschweren
Und er, genauso wie jeder andere kann es sich nicht leisten, altbewährtes zu ändern, wenn er mal ganz oben sitzen sollte....irgendwie ist das jetzt auch Panikmache. Denn auch in OÖ ist die Koalition noch längst nicht fix, jetzt ist grad mal gewählt worden.
Nun ja, welche Macht gesteht man denn dem Häupl zu? Warum sollte Strache weniger haben? Der Life-Ball ist meine geringste Sorge...
Ich finds irgendwie interessant, welche "Macht" man dem Strache so zugesteht...
Warum sollte er den Lifeball absagen? Er steht ja gern im Rampenlicht, gibt sich weltoffen...er würde das sicherlich als Werbung für sich nutzen, zumal es ja wirtschaftlich blöd wär, wenn der Ball abgesagt werden würde
Der Ball in der Hofburg ist offiziell genehmigt...also da muss ma sich bei den zuständigen Stellen beschweren
Und er, genauso wie jeder andere kann es sich nicht leisten, altbewährtes zu ändern, wenn er mal ganz oben sitzen sollte....irgendwie ist das jetzt auch Panikmache. Denn auch in OÖ ist die Koalition noch längst nicht fix, jetzt ist grad mal gewählt worden.