Schock

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ein guter freund von mir hat gemeint, dass sich die blauen nach der wahl ohnehin selbst abschaffen, weil sie noch nie etwas zusammengebracht haben und dann mehr gefragt ist als große reden schwingen....

Die Wiener Wahl wird noch schlimmer:eek:

Das glaub ich allerdings auch :o

Das Wahlergebnis schockiert mich nicht wirklich...irgendwie hab ich damit gerechnet. Der Zeitpunkt des Flüchtlingsproblems hätte ja gar nicht günstiger sein können...dazu das Nixtun der Regierung....voila.... die "Marinade" ist fertig, schauen wir mal, wie der Salat wird.

ein guter freund von mir hat gemeint, dass sich die blauen nach der wahl ohnehin selbst abschaffen, weil sie noch nie etwas zusammengebracht haben und dann mehr gefragt ist als große reden schwingen....

Ich hoffe ja, das sie sich noch vor der Nationalratswahl entlarven werden...weil sonst sehe ich wirklich Schwarz für Österreich.

Ein gutes hats ja.....Schwarz Rot wird sich hüten vorzeitige Wahlen vom Zaun zu brechen

Wir haben hier in unserer Gemeinde seit letztem Jahr eine schwarz/blaue Gemeindeführung...vorher eine rot/blaue. Rot/blau ging gar nicht...da gabs nur Uneinigkeit, Streit und zig Gemeinderatssitzungen ohne Ergebnis...schwarz/blau bring endlich mal was weiter (Strassenbeleuchtung bzw. Sanierung, Hundesackerlspender etc...)

Aber Gemeindeebene und Bundesebene sind halt 2 Paar Schuhe ;)

Wir haben hier in unserer Gemeinde seit letztem Jahr eine schwarz/blaue Gemeindeführung...vorher eine rot/blaue. Rot/blau ging gar nicht...da gabs nur Uneinigkeit, Streit und zig Gemeinderatssitzungen ohne Ergebnis...schwarz/blau bring endlich mal was weiter (Strassenbeleuchtung bzw. Sanierung, Hundesackerlspender etc...)

Aber Gemeindeebene und Bundesebene sind halt 2 Paar Schuhe ;)

Und wie...bei uns in der Gemeinde hoffe ich ja auf die Abwahl der roten BM:cool:

andererseits kannst du dich zurücklehnen, wenn man das hochrechnet und ca 70% der österreichischen bevölkerung für aufnahme von flüchtlingen ist, ist genug wohlwollen vorhanden um die extrem schwierige situation gemeinsam zu meistern.

ich bin wirklich überascht, nuuuur 30%??? unglaublich

31% derer die zur Wahl gegangen sind..

Traurig ist nur, dass wir auf keine einfache Zeit zugehen, und da wär's schön, wenn kompetente Leute in der Regierung sitzen....

Ich hoffe, dass die Leute in Wien vernünftiger sind und nicht nur der Bundesregierung einen Denkzettel erteilen wollen, sondern auch daran denken, dass in Wien in den vergangenen Jahrzehnten gute Arbeit geleistet wurde seitens der Stadtregierung.

31% derer die zur Wahl gegangen sind..

Traurig ist nur, dass wir auf keine einfache Zeit zugehen, und da wär's schön, wenn kompetente Leute in der Regierung sitzen....

Ich hoffe, dass die Leute in Wien vernünftiger sind und nicht nur der Bundesregierung einen Denkzettel erteilen wollen, sondern auch daran denken, dass in Wien in den vergangenen Jahrzehnten gute Arbeit geleistet wurde seitens der Stadtregierung.

Ich fürchte, das ist ein frommer Wunsch. Aber vielleicht sind die Wiener gescheiter als die Oberösterreicher.

Na ja in Kärnten haben sie zumindest das zusammengebracht, woran alle zahlen und zahlen und zahlen.....

Ich fürchte, das ist ein frommer Wunsch. Aber vielleicht sind die Wiener gescheiter als die Oberösterreicher.

Ich fürchte sie sind nicht gscheiter...die fallen auf die enorme Manipulation genauso rein....

was man hier so zu hören bekommt ist wirklich grauslich.......da wird Angst und Ablehnung geschürt und die Leut sind überhaupt nicht mehr in der Lage die vorhandenen Probleme sachlich zu durchdenken....

Besser wie Brecht kann man es gar nicht ausdrücken :cool:

d2gizj21c5eqi6v9p.jpg

Ich fürchte mich wirklich wenn Strache in Wien Bürgermeister wird. Dann ist's vorbei mitn Life Ball, er hat seine 1500 starke Privat Armee (damit kann er dann schön den Ball in der Hofburg hüten), Bezirke zamlegen, Stadtschulrat Geschichte... und natürlich werden zig Sozialleistungen gestrichen werden.

Ich mag den Typen von den Grünen nicht wirklich, aber die Hochrechnung spricht Bände: https://www.youtube.com/watch?v=SN4fleW4cNg&feature=youtu.be Wenn er aufzählt was die FPÖ Österreich schon gekostet hat und vor allen Dingen was man mit dem Geld alles machen hätte können....

Wie kann man nur schwarz blau wählen. Ich pack das echt net. :eek: Muss diese Partei immer wieder auftauchen um jeden massiv zu schaden, damits wieder mal auch der letzte Idiot kapiert hat?

Und lustig wirds dann wenn man DANN auf Demos gehen möchte gegen ihn, das wird auch schwer möglich sein, wenn da 1500 von seinen Maxeln im Einsatz sind.

Ich fürchte mich wirklich wenn Strache in Wien Bürgermeister wird. Dann ist's vorbei mitn Life Ball, er hat seine 1500 starke Privat Armee (damit kann er dann schön den Ball in der Hofburg hüten), Bezirke zamlegen, Stadtschulrat Geschichte... und natürlich werden zig Sozialleistungen gestrichen werden.

Ich mag den Typen von den Grünen nicht wirklich, aber die Hochrechnung spricht Bände: https://www.youtube.com/watch?v=SN4fleW4cNg&feature=youtu.be Wenn er aufzählt was die FPÖ Österreich schon gekostet hat und vor allen Dingen was man mit dem Geld alles machen hätte können....

Wie kann man nur schwarz blau wählen. Ich pack das echt net. :eek: Muss diese Partei immer wieder auftauchen um jeden massiv zu schaden, damits wieder mal auch der letzte Idiot kapiert hat?

Und lustig wirds dann wenn man DANN auf Demos gehen möchte gegen ihn, das wird auch schwer möglich sein, wenn da 1500 von seinen Maxeln im Einsatz sind.

Ich finds irgendwie interessant, welche "Macht" man dem Strache so zugesteht...
Warum sollte er den Lifeball absagen? Er steht ja gern im Rampenlicht, gibt sich weltoffen...er würde das sicherlich als Werbung für sich nutzen, zumal es ja wirtschaftlich blöd wär, wenn der Ball abgesagt werden würde :o

Der Ball in der Hofburg ist offiziell genehmigt...also da muss ma sich bei den zuständigen Stellen beschweren

Und er, genauso wie jeder andere kann es sich nicht leisten, altbewährtes zu ändern, wenn er mal ganz oben sitzen sollte....irgendwie ist das jetzt auch Panikmache. Denn auch in OÖ ist die Koalition noch längst nicht fix, jetzt ist grad mal gewählt worden.

Warum sollte er den Lifeball absagen? Er steht ja gern im Rampenlicht, gibt sich weltoffen...er würde das sicherlich als Werbung für sich nutzen, zumal es ja wirtschaftlich blöd wär, wenn der Ball abgesagt werden würde :o

Der Ball in der Hofburg ist offiziell genehmigt...also da muss ma sich bei den zuständigen Stellen beschweren

Und er, genauso wie jeder andere kann es sich nicht leisten, altbewährtes zu ändern, wenn er mal ganz oben sitzen sollte....irgendwie ist das jetzt auch Panikmache. Denn auch in OÖ ist die Koalition noch längst nicht fix, jetzt ist grad mal gewählt worden.

Nun ja, welche Macht gesteht man denn dem Häupl zu? Warum sollte Strache weniger haben? Der Life-Ball ist meine geringste Sorge...

Guten Morgen, ich kann mich Deinem Beitrag nur anschliessen.

Für mich war dieses Wahlergebnis in O.Ö. nicht überraschend.
Ich habe mit vielen Menschen gesprochen - jung und alt - das Erschreckende daran ist - das muss man leider sagen - dass viele junge Leute HC.Strache gewählt haben (daher sind Gespräche mit den jungen Menschen unbedingt zu suchen ) - der Grund???? - die Flüchtlingskrise - und das war die ausschlaggebende Ursache wieso das sich die "Blauen" verdoppeln konnten.

Wenn dieser Zustand andauert wird auch Häupl die Wahl bzw. viele Prozente verlierenl
Die Menschen haben eben ein Kurzzeitgedächtnis - man erinnere sich an die schwarz-blaue Regierung (Kanzler Schüssel) und das was diese angerichtet haben.
ABER es ist eine demokratisch gewählte Partei und die ist zu respektieren.

Daher sollten sich die alteingesessenen Parteien anstrengen, sich mehr engagieren, denn sonst geht alles "den Bach hinunter".

Amanda

Es ist so gekommen, wie ich befürchtet habe. Es hat ja schon lange gegärt - die Flüchtlingsfrage hat noch ein Schäuferl draufgelegt.

Man sollte ganz einfach damit rechnen, dass viele Menschen diverse Ängste haben - dass man die nicht wegleugnen darf - sondern echte Problemlösung anbieten sollte.
Von einer humanen, echten Problemlösung sind die Blauen so weit weg wie die Erde zum äußersten Zipfel unseres Universums. Aber das will ja keiner sehen. Einfache "Lösungen" - die in Wirklichkeit keine sind - und das, was in Kärnten passiert ist, sollte eigentlich Warnung genug sein.

Aber - wie heißt der Spruch so schön? Nur die dümmsten Kälber wählen ihren Schlächter selbst...
wie dumm sie in ihrem Wahlverhalten sind - das werden sie schon noch sehen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben