Amaz schrieb:
Nun ich habe nie behauptet, dass er keine Ahnung von hunden hätte, und als absolut Ahnungslose habe ich natürlich auch meine Ehrenrunden beim Andy gedreht
Runden gedreht ist wohl zu viel gesagt, so weit war Sultan (mit Duke warst Du ja nicht bei mir) noch lange nicht.
Wir sind mit Sultan entweder am Platz spazieren gegangen, bis er sich endlich getraut hat, Futter von mir anzunehmen, oder mit ihm "am Boden herumgerutscht", um ihn dazu zu bringen, wenigstens Welpenhindernisse zu übersteigen. Und daß mit dem Hund, mit dem Du Agility machen wolltest.
Dazu habe ich versucht, Dir was über Verhalten (Streß, CS), Haltung, Handling und Ernährung (nachdem mir Dein Hund einen riesengroßen, orangen breiigen Haufen Frolic auf den Platz gesch.... hatte) zu erklären.
und man kann sicherlich auch viel von ihm lernen.....
Wenn man das möchte. Aber Dir war ja immer: "Alles klar."
Aber ich lese auch die Beiträge hier und bekomme sehr wohl mit, dass es hier vorwiegend 2 "Gurus" gibt - Andy und Sticha -
Weder der Georg noch ich haben uns jemals als Gurus bezeichnet, noch lieben wir diese Ausdrücke. Denn Erfolge beim Hundetraining beruhen auf langwieriger und manchmal mühseliger Arbeit der kleinsten Schritte.
und eine breite Fangemeinde für beide, denn all die anderen Hundetrainer bzw. Schulen sind ja alle nicht auf dem neuesten Stand.
Ich denke mal, daß man ohne ehrlicher und qualitativ guter Arbeit als Trainer nicht zu einer "Fangemeinde" kommt.
Nachdem mir eine Portion sarkasmus eigen ist, belustigt mich immer wieder dann der entsprechende Beitrag zu bestimmten Themen....
An Deiner Stelle wäre mir nicht zum Lachen zumute. Und Sarkasmus Deinerseits ist wohl eindeutig fehl am Platz. Denn schließlich ist ein Hund, für den Du die Verantwortung hattest, den Du als Schmuser weitervermitteln wolltest, "ausgerastet" und hat gebissen.
Also, mach mal halblang und übe Dich lieber in Schadensbegrenzung bzw. Wiedergutmachung.
MfG, Andreas MAYER