Schmuser Duke sucht seinen Lebensmenschen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich bin ja oft genug im TSH und glaubs mir, ich kann dir versichern das Duke dort niemals und ich meine NIEMALS wieder rauskommen wird, wenn ihn niemand vom Verein abholt.

Beispiel Timmy: Schäfermix, mit beiderlei Geschlechtern verträglich, kinderlieb, katzenfreundlich, geht brav an der Leine. Hockt errr 7 Jahre da. Hat jetzt noch ein paar Monate bis er sterben wird. Der Hund - ich kenn ihn - hat KEINEN Fehler. Gar keinen. Er ist ein total lieber Hund, der dort sterben wird in einem Zwinger. Weil einfach kein Schwein nach ihm kräht.

Und nichtmal alle solche Hunde finden ein Zuhause (eben auch wegen der Überflutung mit Hunden aus dem Ausland leider).

Warum sollte dann so ein Hund wie Duke jemanden finden der ihn will? Das ist Utopie. :rolleyes:

Hier sind ein paar nette Beispiele. Guckt euch die Protokollnummern an. Das was dem Schrägstrich steht ist die Jahreszahl wenn der Hund reingekommen ist.

http://www.kurenai.at/wtv/hundeklein/rueden/beavis/beavis.htm Seit 1997 da.

http://www.kurenai.at/wtv/hundemittel/rueden/zerberus/zerberus.htm Seit 1999 da.

http://www.kurenai.at/wtv/hundegross/rueden/brutus/brutus.htm Seit 1996 da.

Oh und übrigends. Simba (der Rottimix der manchen von euch ja bekannt ist) hockt auch noch immer drinnen.

Nichtmal Pumba http://www.kurenai.at/wtv/hundeklein/rueden/pumba/pumba.htm dessen einziger Fehler es ist, wenn er sich zu sehr freut das er ein Lackerl macht.... netamal der findet jemanden der ihn mag.

Und das seh ich tagtäglich. Vielleicht versteht jetzt endlich mal jemand warum ich mich so aufrege. :mad: Aber ja... vielleicht sind die halt nicht so "arm" wie die Hunde in den Tötungsstationen.

Ok, zurück zum Topic und der Grund warum ich diese Litanei hier poste: HOLT DEN HUND DORT WIEDER RAUS. Vermittlung kann man vergessen mit der Vorgeschichte. Ganz selten passieren auch wahre Glückfälle aber darauf kann man sich nicht verlassen.
 
Kurenai schrieb:
Und das seh ich tagtäglich. Vielleicht versteht jetzt endlich mal jemand warum ich mich so aufrege. :mad: Aber ja... vielleicht sind die halt nicht so "arm" wie die Hunde in den Tötungsstationen.

Versteh dich absolut und finde, dass du nur durch die paar Beispiele wunderbar aufzeigst, wie das Schicksal des Hundes aussehen wird!
 
Amaz schrieb:
Es geht mir besser, sprich in kann seit heute auch wieder emails schreiben, aber ich kann nicht mit meinem großen hund gehen z.b. weil ich nicht die kraft hätte ihn zu halten, wenn ihn z.b etwas erschrickt. auch kann ich nicht selber einkaufen. da ich in beiden Händen keinen druck ausüben kann derzeit, die hände blau und verschwollen sind, ebenso mein rechter fuss.

ich soll mich keiner hitze aussetzen wegen dem Anschwellen, muss die 2. Packung Antibiotika nehmen, bin morgen wieder im spital um zu sehen wie es weitergeht, werde viele kleine Narben auf den händen davon tragen (O-Ton der Ordinationshilfe vom Praktiker).

keiner würde mit duke gehen, es ist schon schwierig mit zwei hunden...

LG

Karin
Wenn Ich einen Hund habe der keine Probleme macht , brauche ich doch keine Kraft da genügt doch das Wort. Oder habe ich was falsch gelesen ?:rolleyes:
 
dogged schrieb:
Hätte nie gedacht, dass ich das mache :o - aber da stimme ich dir voll zu. Das Handeln war grob fahrlässig. Glück ist nur, dass der Hund so klein ist ... wer weiß, wie die Verletzungen sonst aussehen würden.

Ich hoffe, dass der Hund diese minmale Chance bekommt, zu jemanden zu kommen, der ihn wieder richtig in den Alltag integrieren kann ...

LG Nina
Danke auch ich bin lernfähig:)
 
cora57 schrieb:
Wenn Ich einen Hund habe der keine Probleme macht , brauche ich doch keine Kraft da genügt doch das Wort. Oder habe ich was falsch gelesen ?:rolleyes:
Der Hund stammt ebenfalls aus dem Tierschutz und wird an zwei Leinen plus Maulkorb geführt, da er ein Angstaggressionsproblem (mit Männern) hat.
 
Kurenai schrieb:
Und nichtmal alle solche Hunde finden ein Zuhause (eben auch wegen der Überflutung mit Hunden aus dem Ausland leider).
.

Habe auch einen Hund aus dem Ausland und der hat sicher keinem diese TH Hunde einen Platz weggenommen weil ich keinen der Hudne genommen hätte auch wenn Thyson nicht aus Nitra gekommen wäre.
Ich war vor Jahren im TH Vösendorf und es war damals nicht ein Hund dabei den ich mitgenommen hätte, es ist also sehr leicht die Schuld auf die Auslandshudne zu schieben. Ich denke wenn es passt ist es egal woher der Humd kommt. Es muss die Chemie zwischen Hund und zukünftigem Besitzer stimmen.
Vielleicht sollten sich die Tierheime ihre Vergabepraktiken überlegen dann würden auch mehr Hunde vermittelt werden. Aber das ist jetzt total vom Thema weg und wieder eine eigene Diskussion und gehört nicht hierher.

lg
 
Angel666 schrieb:
Habe auch einen Hund aus dem Ausland und der hat sicher keinem diese TH Hunde einen Platz weggenommen weil ich keinen der Hudne genommen hätte auch wenn Thyson nicht aus Nitra gekommen wäre.
Ich war vor Jahren im TH Vösendorf und es war damals nicht ein Hund dabei den ich mitgenommen hätte, es ist also sehr leicht die Schuld auf die Auslandshudne zu schieben. Ich denke wenn es passt ist es egal woher der Humd kommt. Es muss die Chemie zwischen Hund und zukünftigem Besitzer stimmen.
Vielleicht sollten sich die Tierheime ihre Vergabepraktiken überlegen dann würden auch mehr Hunde vermittelt werden. Aber das ist jetzt total vom Thema weg und wieder eine eigene Diskussion und gehört nicht hierher.

lg

Ich schau mir regelmäßig die Österreichischen Tierschutzseiten an. Mir gehts gleich wie Angel666....:o

Arche Noah in der Steiermark hätte was gehabt, aber die vermitteln nicht nach Wien:(
 
@Angel: ich schrieb "auch" (es hat sich übrigends einiges geändert in der Vergabepolitik innerhalb der letzten Jahre). Natürlich nicht NUR, aber "auch". Es sitzen auch leider sehr sehr viele ausländischen Hunde bei uns. Die von Tierschützern vermittelt wurden, dann hats doch net so geklappt und klar landen die dann bei uns.

@Karina: Um das gehts hier jetzt auch nicht. Keine Diskussion bitte. (Nur soviel es sitzen zig Schäfer in Wien...) Es geht nur darum was aus dem Hund wird sollte er NICHT rausgeholt werden. Und das ist mir wichtig daß das nicht beschönigt wird.
 
cora57 schrieb:
Wenn Ich einen Hund habe der keine Probleme macht , brauche ich doch keine Kraft da genügt doch das Wort. Oder habe ich was falsch gelesen ?:rolleyes:

Wenn man einen schreckhaften Hund hat und ich habe ja geschrieben "wenn er erschrickt", könnte es sein dass ich mangels Ausübung eines Druckes ihn vielleicht nicht halten kann dann. Da würde dann das wort in dieser Situation nicht helfen.

Sultan geht immer an kurzer Leine und da genügt schon ein stärkerer Ruck durch Erschrecken z. b. das ich dann nicht an der Leine halten könnte, da meine rechte Hand bis zum halben unterarm verbunden ist und auch links durch den biss in den Daumenballen ein Gewichtehalten schmerzhaft ist. sultan hat um die 40 kg.

Hoffe ich habe mich jetzt noch klarer ausgedrückt um neuerliche Missverständnisse zu vermeiden.

LG

Amaz
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben