Schmuser Duke sucht seinen Lebensmenschen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hier sind scheinbar wirklich nur perfekte Leute die jede Situation bis ins letzte Detail durchleuten und denen noch nie im Leben eine Unachtsamkeit passiert ist... :rolleyes:
 
Alae schrieb:
Hier sind scheinbar wirklich nur perfekte Leute die jede Situation bis ins letzte Detail durchleuten und denen noch nie im Leben eine Unachtsamkeit passiert ist... :rolleyes:

Eine Unachtsamkeit ist, wenn ich Milch verschütte, wenn mein Tier jemanden beißt, ist das Fahrlässigkeit!
 
Alae schrieb:
Hier sind scheinbar wirklich nur perfekte Leute die jede Situation bis ins letzte Detail durchleuten und denen noch nie im Leben eine Unachtsamkeit passiert ist... :rolleyes:


Sorry wenn meine Töchter ein Hund beißt oder mein Hund ein Kind beißt nenn ich das Fahrlässigkeit.

Und der Name "Krätzn" lässt darauf schliessen das immer Alarmstufe Rot war bei dem kleinen.

lg Gitti

PS.: ups da war wer schneller:D
 
Alae schrieb:
Hier sind scheinbar wirklich nur perfekte Leute die jede Situation bis ins letzte Detail durchleuten und denen noch nie im Leben eine Unachtsamkeit passiert ist... :rolleyes:

ups ich hab kurz nicht hingeschaut und der hund hat ein kind gebissen ... na macht ja nix kann ja mal so aus unachtsamkeit passieren.... :rolleyes:

hm stell dir vor der hund wäre kein 10 kg terrier sondern ein 80 kg rottweiler gewesen ... 1.) stell dir vor was dem kind passiert wäre 2.) stell dir dir kampfhund-medien-hetze die dann wieder (durch fahrlässigkeit :mad: ) entstanden wäre vor ...

wär das dann immer noch unachtsamkeit für dich?

man muss halt bei gewissen dingen, die zu einer gefahr werden können, vorher nachdenken und nicht nachher!
 
Amaz schrieb:
Liebe Leute,

es erstaunt mich immer wieder , wie bösartig Menschen sein können, die weder mich persönlich (denn liebe Claro nur vom Sehen her willst Du mich als Person beurteilen und darüber richten ob und welche Tiere ich haben darf - ich glaube da überschätzt DU Dich masslos :rolleyes: ) noch die Hintergründe wegen Duke kennen, über jemanden herfallen können, der kaum schreiben kann.:mad: :mad: :mad:

Nun zu Duke. Ich habe ja schon geschrieben, dass Duke draussen eine Krätzn oft ist, weil er sich die Hunde aussucht und deshalb immer einen Beisskorb trägt. Letzten Samstag ist er abends ein wenig mit einer mir gut bekannten Golden Hündin zusammengekracht, weil die leider neben der Wasserschüssel sass und die Hündin alles verteidigt, was in ihrer Reichweite ist. Nachdem die beiden zum Raufen anfingen - Duke wollte ja wegen der Hitze auch etwas trinken - und Sammy keinen Beisskorb hatte, griff die Hundebesitzerin von Sammy ein und wurde selber von Sammy mehrmals gebissen.

Nachdem ich in Begelitung von drei Kindern und einer Mutter war, gingen sowohl wir alle auch als das Frauerl von Sammy nach Hause.

Meine beiden Hunde und duke gingen ganz brav nach Hause und die Kinder wollten noch unbedingt zu mir raufkommen und die Mutter zweier Mädls (vom 3. Kind ein 10 jähriger Bub sollte die Mutter dann nachkommen) noch ein wenig plauschen. Die Kinder bekamen von mir die Erlaubnis jedem Hund ein kleines Leckerlie zu geben.

Während wir dann am Balkon kurz meine Blumen bewunderten ging der Bub Patrick zurück in die Küche sich etwas zum Trinken zu holen. Da meine Küche leider recht klein ist, ist Duke unbemerkt rauf auf die eine Küchenseite gesprungen und wollte sich selber noch mehr Leckerlies holen.

Duke hat ohne Vorwarnung - d.h. ohne vorher zu Knurren - Patrick angegriffen und in das linke Handgelenk blutig 2 x reingebissen - vielleicht war er durch den Vorfall in der Hundezone so aufgedreht, wer kann schon in sein Hirn reinsehen?. Patrick stand total unter Schock und hat sich sofort in der Küche der anderen Seite zugedreht um die Hand unter das Waschbecken zu halten.

Die beiden Mädls schrieen einstweilen panisch im Wohnzimmer - die Mutter der beiden konnte gar nicht zu mir kommen, da sie von einer Tochter so festgehalten worden ist.

Ich bekam auch Patrick nicht aus der Küche raus, also habe ich ohne nachzudenken mir Duke schnappen wollen, da er immer mehr auf der Küche oben in Rage kam - er spürte ja die Angst im Raum - und ich hatte wahnsinnige Angst er hupft Patrick in den Nacken um wieder zuzubeissen oder läuft zu den Mädls.

Es ging alles soooo schnell, dass ich gar nicht hätte klar denken können, ob ich jetzt da nun richtig handle oder nicht, denn ich sah nur das gebissene Kind, die anderen kreischenden Mädls und den wütenden Duke.

Ich dachte nur an die Kinder und habe Duke versucht weg von den Kindern zu bringen, aber das war so - obwohl er ja nur ein 10 kg Hund ist - als wenn man einen blutigen Finger in ein Piranha Becken hält - der Hund verbiss sich mehrmals derart in meine rechte Hand - wenn ich die Hand ausgestreckt hätte hätte ich noch immer Duke an mir hängen gehabt - und war regelrecht in einem Blutrausch. Zum Glück erwischte er mich links und meinen rechten Fuss weniger. Aber ich blutete wie ein Schwein und irgendwann war der Schmerzn dann doch zu gross und ich musste wieder loslassen und schaffte es leider nicht Duke ins Vorzimmer zu bringen.

Selbst mein Großer Sultan wollte mir helfen und Duke befreite sich auch unter Sultans Tatzen und war wieder oben in der Küche wo wir dann halt vorsichtig versuchten das Kind rauszuholen.

Inzwischen sah meine Wohnung wüst aus - wenn ein Polizist gekommen wäre, hätte er wahrscheinlich gefragt wo denn nun die Leiche wäre - es sah aus, als wenn jemand abgestochen worden wäre.

Ich danke Gott das Patrick nur leicht aber unverzeihlicherweise ja doch, verletzt worden ist.

Und noch mehr danke ich dem Umstand, was mir ja selber eigentlich unverständlich ist, dass alle anwesenden Kinder nach wie vor mit Freude mit meine Hunde mitgehen und mit ihnen spielen.

Während der Vater seinen Sohn Patrick und mich ins Unfallspital Meidling brachte, haben meine beiden lieben Nachbarinnen einstweilen die Spurenbeseitigung in der Wohnung betrieben.

Noch vor der Spitalsabfahrt habe ich in die Wege leiten müssen, dass duke von der Tierrettung abgeholt wird und nach Vösendorf gebracht wird, weil mir sofort aufgrund meiner Verletzungen klar war, dass ich im schlimmsten Fall stationär ins spital muss bzw. sicherlich die nächste Zeit Hilfe für meine Tiere brauche und nach diesem Bissunfall NIEMAND mit Duke Gassi gehen würde.

Patrick bekommt wahrscheinlich morgen seinen Verband endgültig ab, bei mir bezweifle ich stark,dass ich ohne Verband heimgehe und wahrscheinlich weiter im Krankenstand bin, doch es wird bei mir auch schon besser.

die ersten Tage brauchte ich, da beide Hände dick verbunden waren Hilfe beim Waschen, Katzen füttern (brachte die verdammten Dosen nie auf), einkaufen, Gassi gehen etc. war mit beiden verbundenen Händen wie ein grßes Baby.....

Auf diesem Wege möchte ich all denen danken, die mir und meinen Tieren geholfen haben und zum Teil auch in diesem Forum mitschreiben - die betreffenden Personen wissen ja wen ich meine....

Duke sitzt nach wie vor im Tierheim und wir suchen nach einer raschen Lösung um ihn von dort wieder schell rausholen zu können.

Dieser Unfall hätte mit jedem Hund passieren können, unabhängig davon ob inländischer oder ausländischer Hund.

Und Duke ist auch nicht in einem Tierheim gelandet nach dem Motto - na zuerst holen wir einen armen Hund aus dem Ausland und dann fühlen wir uns überfordert und schieben das Tier ab ins Heim - sondern weil mir keiner mit dem Hund gegangen wäre und ich selber aufgrund meiner Bissverletzungen beidseitig nicht konnte.

Natürlich könnte man darüber diskutieren, was ich vielleicht alles falsch gemacht habe, aber in diesem Moment habe ich nur an die Kinder gedacht und nicht daran "komm duke tue mich ein bisserl viel beissen, weil ich möchte gerne in den Krankenstand gehen und eigentlich bin ich mit dir überfordert und Du gehörst ins Heim"....:rolleyes:

Ich habe Duke nach wie vor als großen Schmuser, der gemeinsam mit meinen beiden anderen um den PC herum liegt als Erinnerung und es tut mir selber in der Seele weh, dass er jetzt in Vösendorf ist und ich hoffe auf eine positive Wendung in seinem jungen Leben.

Liebe Grüße

Karin

Hallo Karin !
Ich habe dich kurz kennengelernt und bin doch etwas entäuscht von dir:(
Warum kannst du nicht die Wahrheit sagen wie es wirklich mit Duke war!
Wenn man deinen Beitrag durchlest sind so viele Wiedersprüche darin enthalten das es einem die Haare aufstellt!
Wenn Sultan bei dieser Beisserei eingegriffen hätte du würdest es nie schaffen die beiden zu trennen denn Sultan ist auch kein einfacher Hund!
Bitte und wer geht in die Wohnung Blutspuren weg putzen wenn da ne Bestie im Blutrausch drinnen sitzt?
Es wird jetzt mit Duke sehr schwer werden wieder einen Platz zu bekommen aber es ist sehr wichtig bei der Wahrheit zu bleiben damit man ihm proffesionell und richtig helfen kann !
Entäuschte Grüsse die Dackelfamilie
 
Na dann wünsch ich den perfekten Leuten denen sowas nie im Leben passieren könnte dass es wirklich so ist und bleibt.

Ich würde so einen Hund auch NIEMALS nehmen und wenn, würde ich alles tun um solch eine Situation zu vermeiden. Aber ich werde auch NIEMALS die Garantie geben dass ich zu 100% perfekt bin und mir sowas absolut nicht passieren kann.
 
Gnadenhof schrieb:
dem ist ebenfalls nicht so, aber Sandra ist in OÖ zuhause und kann halt leider nicht so schnell hier sein, um Duke abzuholen, da sie ja eine Privatperson ist und die Podencohilfe Lanzarote ist in Deutschland beheimatet

Sandra hat nämlich auch erst davon erfahren, als Duke schon im TSH war, aber sie tut ihr Bestes, damit Duke dort so schnell wie möglich rauskommt.

Lg. Nadja

Hallo Nadja,

nachdem der Vorfall war habe ich SOFORT Sandra angerufen aber sie nicht erreichen können. Eine email oder SMS zu schreiben war mir ja nicht möglich. Also habe ich meine anwesenden Nachbarn gebeten, die Nummer der Tierschutzrettung herauszusuchen und dort anzurufen wegen der vorübergehenden Unterbringung ins Tierheim als Notlösung, da ich aufgrund meiner Verletzungen nicht in der Lage war mich um duke zu kümmern.

Im Spital habe ich dann Sandra endlich erreicht und alles berichtet, auch das die tierrettung angerufen worden ist. Sie hat dann auch mehrmals und lange mit meiner Nachbarin, die einstweilen bei mir zu Hause war gesprochen, um sich so telefonisch ein Bild machen zu können und die weitere Vorgehensweise zu besprechen. Auch ich habe mehrmals mit ihr telefoniert dann im spital.

Sandra hat also NICHT ERST DAVON ERFAHREN ALS DUKE BEREITS IM TIERHEIM WAR, SONDERN STUNDEN VORHER ALS ER NOCH BEI MIR ZU HAUSE WAR. Denn sowohl spitalsaufenthalt als auch Abholung hat mehrere stunden gedauert.

Keine Frage Sandra ist eine Privatperson und wohnt am Traunsee und braucht natürlich auch Zeit anderes zu organisieren für Duke. Sie ist wahnsinnig engagiert im tierschutz tätig.

Aber ich lasse mich nicht hinstellen als wenn ich nun die alleinige Schuld an allem trage, der Sündenbock schlechthin bin, dem man aufgrund seiner totalen Unfähigkeit kein Tier anvertrauen kann, und der Tierschutzorganisationen durch verantwortungsloses Handeln in Verruf bringt.:mad: :mad:

Ich habe schon einmal geschrieben, dass ich sicherlich auch Fehler gemacht habe und mir so etwas bestimmt kein 2. Mal passiert.

Auch lasse ich in der regel nicht einfach Kinder und hunde unbeaufsichtigt herumrennen. Aber ich gebe zu, dass mir Patrick entgangen ist, wie er zurück in die Küche gegangen ist und das der kleine Duke auch nicht da war.

Aber ich kann passiertes nicht ungeschehen machen, nur daraus lernen, froh sein, dass Patrick nicht mehr passiert ist und hoffen, dass duke bald einen Platz findet, da er sicherlich nicht monatelang im Heim sitzen wird wie Neufi ja mutmasst.

LG

Karin
 
Alae schrieb:
Na dann wünsch ich den perfekten Leuten denen sowas nie im Leben passieren könnte dass es wirklich so ist und bleibt.

Ich würde so einen Hund auch NIEMALS nehmen und wenn, würde ich alles tun um solch eine Situation zu vermeiden. Aber ich werde auch NIEMALS die Garantie geben dass ich zu 100% perfekt bin und mir sowas absolut nicht passieren kann.


So ein Hund is bei mir in der Box wenn Besuch kommt und zwar 100%
 
Alae schrieb:
Na dann wünsch ich den perfekten Leuten denen sowas nie im Leben passieren könnte dass es wirklich so ist und bleibt.

Ich würde so einen Hund auch NIEMALS nehmen und wenn, würde ich alles tun um solch eine Situation zu vermeiden. Aber ich werde auch NIEMALS die Garantie geben dass ich zu 100% perfekt bin und mir sowas absolut nicht passieren kann.

wenn du dir so einen hund nicht nimmst dann kann dir das auch nicht passieren *lol* nein aber ernsthaft:
lass dieses blöde wort "perfekt" :rolleyes: natürlich ist keiner perfekt!
aber das man ein kind und einen fremden hund nicht mal 1.sekunde ohne aufsicht lässt ist einfach eine tatsache!!!
und in meinen augen war das der fehler und grund das das ganze passiert ist!!!
 
karar schrieb:
wenn du dir so einen hund nicht nimmst dann kann dir das auch nicht passieren *lol* nein aber ernsthaft:
lass dieses blöde wort "perfekt" :rolleyes: natürlich ist keiner perfekt!
aber das man ein kind und einen fremden hund nicht mal 1.sekunde ohne aufsicht lässt ist einfach eine tatsache!!!
und in meinen augen war das der fehler und grund das das ganze passiert ist!!!

Ich würde die Hauptschuld aber nicht bei Amaz suchen! Ich denke mal dass sie sich eh genug Vorwürfe macht. Ich für meinen Teil könnte nur schwer damit Leben wenn mir sowas passiert.

Die Hauptschuld allerdings trifft die Orga die das ganze erst ermöglicht hat!!!
 
Alae schrieb:
Na dann wünsch ich den perfekten Leuten denen sowas nie im Leben passieren könnte dass es wirklich so ist und bleibt.

Ich würde so einen Hund auch NIEMALS nehmen und wenn, würde ich alles tun um solch eine Situation zu vermeiden. Aber ich werde auch NIEMALS die Garantie geben dass ich zu 100% perfekt bin und mir sowas absolut nicht passieren kann.

Kann es sein das du nicht alles in den threats gelessen hast? Wenn ich alles tue um den Hund bestmöglich zu erziehen und dann passiert das ganz ohne Vorwarnung passiert sagt kein Mensch was.
Aber schon einen Problemhund zu Hause haben und nicht mit ihm arbeiten udn sich dann noch 2 Hunde dazunehmen. Das ist schon der 1.Hammer, ein Glück das der Vorfall mit dem kleinen Hund passiert ist und nicht mit Sultan.

Alle Warnungen was den Problemfall Duke betreffen in den Wind schlagen, zu wissen das er schon mal gebissen hat und mehrmals Menschen attakiert hat zu verniedlichen mit er ist halt eine kleine "Krätzn" und dann so unvorsichtig sein und ein Kind nach so einer Situation alleine mit dem Hund lassen ist auch wenn es schon oft gesagt worden ist "FAHRLÄSSIG". Jetzt kann der Hund die Unbedarftheit seiner "Pflegemama" ausbaden. Herzlichen Dank.

lg Natascha
 
Alae schrieb:
Die Hauptschuld allerdings trifft die Orga die das ganze erst ermöglicht hat!!!

ja die orga hat sicher auch eine gewisse schuld, sie wussten ja wahrscheinlich das der hund nicht der einfachste ist.

aber trotzdem finde ich das bei amaz mehr schuld liegt, was soll denn bitte heißen "nicht gesehen das das kind in die küche gegangen ist" "nicht gesehen das der hund auch dort war" ... wenn ich einen fremden hund habe und besuch bekomme dann muss ich halt aufpassen. und wenn der hund vorher schon auffällig wurde dann sperr ich ihn halt in die box wenn besuch kommt. das ist ja wirklich nicht so schwer.

sicher wird sie sich vorwürfe machen, würde wohl jeder in der lage aber das kann man jetzt halt nicht mehr ändern. sie kann nur dafür sorgen das sowas nicht wieder passiert.
 
Amaz schrieb:
, dass duke bald einen Platz findet, da er sicherlich nicht monatelang im Heim sitzen wird wie Neufi ja mutmasst.

LG

Karin

Also ich würd mir nichts mehr wünschen, als dass Duke so rasch wie möglich einen passenden Platz findet.
Nur sei mir nicht böse, das TschH ist über die Vorfälle in Kenntnis. Und ich gehe davon aus, dass die neuen Besitzer ausführlichst über Dukes Verhalten bei der Abgabe informiert werden.
Weiters sollten die Voraussetzungen dann stimmen.
Keine Kinder, keine anderen Tiere, u.s.w. und das Beste wäre, wenn ein alleinstehende(r) guter Hundetrainer(in) diesem Hund ein Zuhause geben wird. Naja, und dann wirds aber eng mit der Auswahl an Plätzen.

Die ausl. Orgas sind so derartig verzweifelt, weil sie mit ihren Tieren übergehen und keine Mittel zur Verfügung haben. Sie sind froh über jede Menschenseele, die einem Hund aus ihrer Obhut ein Zuhause gibt. Und dann können schon solche Vorfälle passieren.

Aber es sagen dir ja nun einige User hier, die dich persönlich kennen, dass du diesen Hund falsch eingeschätzt hast. Und dass du einfach überfordert mit Duke warst. Warum gestehst du dir das nicht ein und denkst über etwaige zukünftige Pflegehunde besser nach.

LG
Susanne
 
Also eins muss ich schon sagen......duke tut mir leid, auch wenn es absolut nicht ok ist das er gebissen hat.
aber (wurde auch x mal geschrieben) keiner weiss was er schon alles durchgemacht hat.

und (auch das wurde schon mal geschrieben) lasse ich einen hund, von dem ich kaum bis nix weiss, keine sekunde aus den augen (bin ich mir unsicher und ist trubel im haus, kommt er in einen kennel)

nichtmal meine 3 hunde (lieben kinder und würde nix tun) lasse ich alleine mit meiner tochter ....ja sogar wenn sie aufs wc geht gehe ich mit.
warum? weil IMMER was sein kann ... und ICH habe die verantwortung zu tragen, besonders wenn ein kind im spiel ist.

karin, du hättest drauf schauen müssen ... ja ich mache dir diesen vorwurf ... auch mache ich dir den vorwurf das du das kind nicht aus der küche geholt hast. (auch wenn ich das kind nicht alleine dazu bewegen kann, dann stelle ich mich dazwischen und halte ihm den rücken frei und bugsiere das kind raus) und ich hätte dann einfach die tür zugemacht von der küche und abgesperrt.
und duke mal duke sein lassen ....

es ist mir egal ob ich jetzt verurteilt werde weil ich karin vorwürfe mache ... aber ICH als eine die wenig hundeerfahrung hat (das sage ich von mir selber) besitze einfach mal diese frechheit.

und das ein hund wie duke nicht genug ausgelaste wurde neben 2 anderen hunden ... das versteht sich von selber ..... weil wenn ich ganztags arbeite dann nehme ich mir nicht mal als notpflegestelle einen hund.

ich hätte mir duke sofort genommen, das habe ich auch alice gesagt ... wenn kara nicht wäre.

denn ich hätte die zeit für ihn weil ich zuhause bin.

und genau DAS bräuchte duke, jemand der viel zeit für ihn hat ... der ihn geistig wie auch körperlich sinnvoll auslastet (und nicht nur mal eben in die huzo schaut)

nein sorry, ich habe 0 verständnis für dich karin ... die einzigen die mir leid tun sind patrick und duke ...

und dann nimmst du dir wieder pflegehunde???? oder eine babykatze???? SORRY ABER DAS IST FAHRLÄSSIG IN MEINEN AUGEN
 
karar schrieb:
ja die orga hat sicher auch eine gewisse schuld, sie wussten ja wahrscheinlich das der hund nicht der einfachste ist.

aber trotzdem finde ich das bei amaz mehr schuld liegt, was soll denn bitte heißen "nicht gesehen das das kind in die küche gegangen ist" "nicht gesehen das der hund auch dort war" ... wenn ich einen fremden hund habe und besuch bekomme dann muss ich halt aufpassen. und wenn der hund vorher schon auffällig wurde dann sperr ich ihn halt in die box wenn besuch kommt. das ist ja wirklich nicht so schwer.

sicher wird sie sich vorwürfe machen, würde wohl jeder in der lage aber das kann man jetzt halt nicht mehr ändern. sie kann nur dafür sorgen das sowas nicht wieder passiert.

Das ist das was ich mein. Wir wissen alle, ebenso auch sie, dass es ein Fehler war. Es ist nunmal passiert, rückgängig kanns nimmer gemacht werden, so sehr man sich es auch wünscht. Jetzt kann man nurnoch draus lernen und es besser machen. Vorwürfe über Vorwürfe helfen jetzt auch nix mehr!

@Nivalis

Also ein Babykätzchen ist doch 101 zu einem Hund ausm Ausland dessen Vorgeschichte man nicht kennt.
Heißt das also, in deinen Augen darf jeder der mal nen Fehler macht (in diesem Falle leider einen schwerwiegenden) nie wieder Tiere halten???
 
Alae schrieb:
Heißt das also, in deinen Augen darf jeder der mal nen Fehler macht (in diesem Falle leider einen schwerwiegenden) nie wieder Tiere halten???

Hat irgendwer geschrieben, sie soll ihre eigenen Tiere abgeben ? Es wurde nur darauf hingewiesen, dass das offensichtlich kein geeigneter Pflegeplatz ist ! Sultan scheint ja ein "Problemhund" zu sein, wäre es da nicht gescheiter sich zuerst mal um die eigenen Tiere zu kümmern, statt noch welche dazuzuholen ? Ist nicht das, was ich unter Tierschutz verstehe !
 
Gina5 schrieb:
Das kann natürlich auch sein oder das er irgendwo Schmerzen hat, aber ich persönlich denke das es mit dem Stress zu tun hatte, dem er ausgesetzt war.
Bedenkt ihr einmal das dieser Hund sicher jeden Tag ums Überleben kämpfen mußte ,und sich beim Fressen suchen behaupten mußte gegen jedes andere Lebewesen? Und dann lässt man ihn mit Kinder unbeaufsichtigt . Ich finde das Geistigen dünnpfiff. Dieser Hund kennt doch nur friss oder stirb . Der Hund kann auch nichts dafür so war sein Leben ,. Und er müsste das doch erst alles Lernen wie es anders währe. Und ich finde es Kindlich "lieber Hund am Foto den hole ich mir":mad:
 
cora57 schrieb:
Bedenkt ihr einmal das dieser Hund sicher jeden Tag ums Überleben kämpfen mußte ,und sich beim Fressen suchen behaupten mußte gegen jedes andere Lebewesen? Und dann lässt man ihn mit Kinder unbeaufsichtigt . Ich finde das Geistigen dünnpfiff. Dieser Hund kennt doch nur friss oder stirb . Der Hund kann auch nichts dafür so war sein Leben ,. Und er müsste das doch erst alles Lernen wie es anders währe. Und ich finde es Kindlich "lieber Hund am Foto den hole ich mir":mad:

Hätte nie gedacht, dass ich das mache :o - aber da stimme ich dir voll zu. Das Handeln war grob fahrlässig. Glück ist nur, dass der Hund so klein ist ... wer weiß, wie die Verletzungen sonst aussehen würden.

Ich hoffe, dass der Hund diese minmale Chance bekommt, zu jemanden zu kommen, der ihn wieder richtig in den Alltag integrieren kann ...

LG Nina
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben