Andreas MAYER
Super Knochen
Wenn's nach mir geht, nicht. Ich klinke mich aus dieser fruchtlosen Diskussion wieder aus.Gina5 schrieb:Der Thread wird endlos, das seh ich jetzt schon.
LG, Andy
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wenn's nach mir geht, nicht. Ich klinke mich aus dieser fruchtlosen Diskussion wieder aus.Gina5 schrieb:Der Thread wird endlos, das seh ich jetzt schon.
Karina schrieb:Hi
Sie zahlen für Duke Tagegeld.
Zum Vorgefallenen sag ich lieber nix - außer:Gnadenhof schrieb:Das Tierschutzhaus verlangt 40 Euro für die Tierrettung und 13 Euro pro Tag für Duke, solange er dort ist von der Podencohilfe Lanzarote.
Amaz schrieb:Nun, dadurch dass durch meine Schuld die Kinder zur falschen Zeit am falschen Ort mit dem falschen Hund waren und ICH ihn dann gewaltsam aus der Küche und somit aus der Gefahrenzone für das eine Kind welches ich nicht aus der Küche rausbekam holen wollte, hatte dann Duke seinen Wutanfall erst recht und biss mich heftigst mehrmals was dann verdammt blutete und seine Spuren überall in der Wohnung hinterliess.
Patrick wurde zum glück nur leicht gebissen ins linke Handgelenk.
Meine Bissverletzungen wären nicht so schwer gewesen, wenn ich nicht versucht hätte, denn Hund wegzubekommen.
Aber in dem Moment konnte ich nicht denken was richtig und falsch war bzw. ist und dachte nur an die Kinder.
Bezüglich der Forderung, dass ein Pflegeplatz vorher entsprechende Hundeausbildungen haben sollte, möchte ich einwenden, dass da sicherlich der eine oder andere Pflegeplatz wegfallen würde für in- und ausländische Tierschutzorganisationen.
LG
Karin
Na wenigstens was.Das Tierschutzhaus verlangt 40 Euro für die Tierrettung und 13 Euro pro Tag für Duke, solange er dort ist von der Podencohilfe Lanzarote.
Neufi schrieb:Ja, aber nimm Kurenai und Diabolo her. Hier entsteht ein positives Beispiel
LG
Susanne
Bonsai schrieb:Nein, das stimmt nicht. Ich wage es zu behaupten, dass ich meine Hunde durch und durch kenne und zu 99% jede Reaktion schon im Voraus sagen kann. Es hat doch nichts damit zu tun, mit welchem Alter man einen Hund bekommt, sondern wie intensiv man sich mit ihm auseinandersetzt und auch wieviele Jahre man mit ihnen verbracht hat.
lg
Bonsai
Kurenai schrieb:Das ist halt das Problem mit solchen Pflegeplätzen. Es wird jedem einfach ein Hund anvertraut. Ohne das man was über den Hund weiß, ohne das man weiß ob die Menschen auch bei Krisensituationen damit umgehen können. Was ist mit der Orga die den Hund an einem Pflegeplatz vermittelt hat? Die muß den Duke normalerweise aus dem TSH rausholen und ihn übernehmen. Oder bezahlen die bis an sein Lebensende? Wird wohl eher so rennen das sie ihn irgendwann - wenn Gras über die Sache gewachsen ist - "frei zur Vermittlung" geben und ihre Ansprüche für den Hund "niederlegen" (ganz uneigennützig natürlich) dann "darf" er eh im TSH bleiben bis zu seiner (vermutlich nie stattfindenden) Vermittlung.
Babbles schrieb:Wie kann das sein, dass er dann einen anderen Hund bei einem Treffen verletzt hat? Wenn ich so einen Hund an der Seite führe, hat er schon vor dem aussteigen vom Auto einen Mauli um!!!
dem ist ebenfalls nicht so, aber Sandra ist in OÖ zuhause und kann halt leider nicht so schnell hier sein, um Duke abzuholen, da sie ja eine Privatperson ist und die Podencohilfe Lanzarote ist in Deutschland beheimatetKurenai schrieb:Und auch er wrid wohl für immer im TSH bleiben weil es einfach keine Leute gibt die sich die Mühe machen würden auch solch einem Hund ein Zuhause zu geben.
Eines noch: Duke hat dort keinerlei Chancen vermittelt zu werden
wird er auch nicht, da die Podencohilfe Lanzarote ihn dort wieder wegholt, er ist nicht zur Vermittlung im TSH, sondern nur bis ein Pflegeplatz gefunden wird.
Was ist mit der Orga die den Hund an einem Pflegeplatz vermittelt hat? Die muß den Duke normalerweise aus dem TSH rausholen und ihn übernehmen. Oder bezahlen die bis an sein Lebensende? Wird wohl eher so rennen das sie ihn irgendwann - wenn Gras über die Sache gewachsen ist - "frei zur Vermittlung" geben und ihre Ansprüche für den Hund "niederlegen" (ganz uneigennützig natürlich) dann "darf" er eh im TSH bleiben bis zu seiner (vermutlich nie stattfindenden) Vermittlung.
Angel666 schrieb:Hallo,
Da ich es nicht richtig gefunden habe das Thyson vom Amaz hingestellt wurde als hätte mit Duke gerauft (sie schrieb ja beide Hunde wären aufeinander losgegangen, das entspricht nicht der Wahrheit die Agression ging nur von Duke aus, Thyson hat nichteinmal geknurrt) habe ich das ettliche Seiten vorher klargestellt. Genauso möchte ich es aber hier nicht stehen lassen das Duke angeblich meinen Hund bei der Attacke verletzt hat.
Da Nobody sehr schnell reagiert hat und Thyson viel Haut im Nacken hat, hat Duke in nicht verletzen können. Er hat aber als Nobody ihn von Thyson wegziehen wollte nach ihr geschnappt. Amaz war bei diesem Spaziergang NICHT anwesend.
Erst als der Beissi drauf war hat Duke als er sich losgerissen hat und wieder auf Thyson losgegangen ist ihn mit dem Drahtbeissi am Auge erwischt und hat ihn direkt über dem Auge aufgekratzt.
Mehr ist Gott sei Dank nicht passiert.
lg, Natascha
Gnadenhof schrieb:Sandra hat nämlich auch erst davon erfahren, als Duke schon im TSH war, aber sie tut ihr Bestes, damit Duke dort so schnell wie möglich rauskommt.
Babbles schrieb:Dumme Frage aber darf man den Hund überhaupt ohne Einverständnis der jeweiligen Orga, in ein TSH bringen lassen?
Lg Babbles
Babbles schrieb:Ok, ich denke Du hast mich falsch verstanden Das war bitte kein Vorwurf Dir gegenüber
Wenn ich meinen Hund in "fremde" Hände gebe, dann sag ich von mir aus schon, dass er bitte vor dem aussteigen vom Auto bitte den Mauli drauf kriegen soll, wenn er eine Gefahr für andere Hunde / Mitmenschen ist Ich denke nicht, dass ihr darauf vorbereitet wart, oder?
Wie gesagt, es ist glaub ich, ein wenig falsch rüber gekommen Verzeih mir bitte, war nicht meine Absicht
Lg Babbles
Gnadenhof schrieb:Keine dumme Frage - natürlich nicht - aber was hätte Sandra in OÖ tun sollen, es war schon zu spät.
Lg. Nadja
Filou schrieb:wäre besser gewesen du wärst mit Duke zu einem der "Gurus" gegangen
Gnadenhof schrieb:Keine dumme Frage - natürlich nicht - aber was hätte Sandra in OÖ tun sollen, es war schon zu spät.
Lg. Nadja
sogerst schrieb:und wird das jetzt geahndet? also: gibt es irgendwelche konsequenzen?
lg, sonja