Schmuser Duke sucht seinen Lebensmenschen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Angel666 schrieb:
O-Ton von Amaz aus einer PN an mich als ich den Vorfall mit Alice und dem Vorfall auf dem Pflegeplatz angeseprochen habe:
Nun Duke war auf einem Pflegeplatz und nicht auf einem Fixplatz wo er jemanden gebissen hat wie er halt Alice gestern gebissen hat, wo auch keine Not-OP erforderlich war

Das sagt glaube ich alles, abfälliger kann man ja gar nicht darüber sprechen wenn der Hund nach einem Kind (sorry Alice) geschnappt hat. Ich hätte diesen Hund nicht ohne Beiskorb mit jemandem Fremden zusammengelassen wenn ich die Vorgeschichte kenne bzw. hätte auf diesen Vorfall nicht zu abfällig reagiert.

lg


Dankebutton drücke
 
Andreas MAYER schrieb:
Das dauert oft Monate. :o

Oder wohlmeinend vor sich selber schöngeredet. :o

LG, Andy

Hallo Andy,

wie sehr habe ich Dich Hundeoberguru und Deine Weisheiten oder soll ich besser sagen Deine Zitierfähigkeit vermisst. Bitte bringe mich auf den aktuellsten Stand mit Auszügen aus Hundebestsellern, die ich böses Mädi aber auch noch immer nicht gelesen habe.:D

War ja klar, dass Du doch auch noch rasch auf den Zug aufspringen musst.

Hast keine Schüler heute?:rolleyes:

LG

Karin
 
Amaz schrieb:
Könntest Du bitte meinen Beitrag lesen, dass ich derzeit mit meinen Hunden vor allem mit dem Großen nicht selber gehen kann, weil ich einen dicken Verband rechts habe, den links bin ich zum glück schon losgeworden. Ich selber Leute zum Einkaufen brauche, Katzen füttern - die Dosen bekomme ich kaum auf - Gassi gehen etc. und deshalb Duke abgeholt werden musste, weil niemand mit ihm gegangen wäre.

Danke!

LG

Karin

Liebe Karin,

Du kannst mir nicht erzählen, dass dies der einzige Grund ist... Du selber hattest wahrscheinlich genug Angst vor dem Hund... Wer nicht, der einmal so attakiert wurde... Ob die Reaktionen von Dir richtig oder falsch waren, möchte ich hier garnicht zum Thema machen, da ich nicht dabei war... Aber als ich Deinen Beitrag zu diesem Vorfall gelesen habe, hab ich mir schon den einen oder anderen Teil gedacht aber egal ;) Kein Meister ist vom Himmel gefallen.

Dennoch denke ich, dass es genug Anzeichen für diesen Vorfall gab und Du diese nicht gesehen hast. Auch hier werde ich Dir sicherlich keinen Vorwurf machen aber bitte dann nimm Dir keinen Pflegehund mehr, wenn Du keine Hunde "lesen" kannst.

Du hast doch zwei tolle Hunde, oder? Reicht das nicht? Alles natürlich Deine Entscheidung... Aber bitte denk in einer ruhigen Minute darüber nach :)
 
Was machst du jetzt für duke und warum nimmst du ihn nicht zurück, soweit ich weiss geht es deinen Händen wirder besser
 
Amaz schrieb:
Tja, ich weiss, dass du meinen Schreibstil nicht magst, aber nachdem Du damals auch soooo nett zu mir hast, hast Du eine entsprechende Antwort bekommen.

Ich weis zwar nicht was meine Art PN`s zu schreiben damit zu tun hat wie du dich über Alice äusserst (habe übrigens alle aufgehoben, sollte jemand wissen wollen was ich dir pöhses geschrieben habe). Ich denke das du dich mit all deinen widersprüchlichen PN`s und Threats jetzt schon, wie hast du so schön in einem anderen Pn an mich geschrieben: " dich ja selber bestens disqualifiziert hast".
Ich hoffe Alice liest hier mit und sieht wie abfällig du dich über sie äusserst, vielleicht erkennt sie dann das man mit "Freunden" anders umgeht.

lg
 
Amaz schrieb:
Hallo Andy,

wie sehr habe ich Dich Hundeoberguru und Deine Weisheiten oder soll ich besser sagen Deine Zitierfähigkeit vermisst. Bitte bringe mich auf den aktuellsten Stand mit Auszügen aus Hundebestsellern, die ich böses Mädi aber auch noch immer nicht gelesen habe.:D

War ja klar, dass Du doch auch noch rasch auf den Zug aufspringen musst.

Hast keine Schüler heute?:rolleyes:

LG

Karin

Du als absolute Ahnungslose in Sachen Hunde, solltest froh sein über alles was Du von Andy lernen könntest ;)
 
zwergi schrieb:
Ich wage zu behaupten, dass ich den Hund und seine Reaktionen, seine Schwachpunkte usw besser einschätzen kann, als einen Hund den ich als Erwachsenen übernehme, woher auch immer er kommt....
Nein, das stimmt nicht. Ich wage es zu behaupten, dass ich meine Hunde durch und durch kenne und zu 99% jede Reaktion schon im Voraus sagen kann. Es hat doch nichts damit zu tun, mit welchem Alter man einen Hund bekommt, sondern wie intensiv man sich mit ihm auseinandersetzt und auch wieviele Jahre man mit ihnen verbracht hat.

lg
Bonsai
 
Ich glaub die Diskussion gerät langsam aber sicher ausser Kontrolle, denke nicht das sich Andy sowas sagen lassen muss. Schließlich hat er schon vielen Leute mit Hunden geholfen einschließlich mir, aber bitte anscheinend war das nur Zufall und er hat wirklich keine Ahnung von Hunden.:rolleyes:
 
Babbles schrieb:
Liebe Karin,

Du kannst mir nicht erzählen, dass dies der einzige Grund ist... Du selber hattest wahrscheinlich genug Angst vor dem Hund... Wer nicht, der einmal so attakiert wurde... Ob die Reaktionen von Dir richtig oder falsch waren, möchte ich hier garnicht zum Thema machen, da ich nicht dabei war... Aber als ich Deinen Beitrag zu diesem Vorfall gelesen habe, hab ich mir schon den einen oder anderen Teil gedacht aber egal ;) Kein Meister ist vom Himmel gefallen.

Dennoch denke ich, dass es genug Anzeichen für diesen Vorfall gab und Du diese nicht gesehen hast. Auch hier werde ich Dir sicherlich keinen Vorwurf machen aber bitte dann nimm Dir keinen Pflegehund mehr, wenn Du keine Hunde "lesen" kannst.

Du hast doch zwei tolle Hunde, oder? Reicht das nicht? Alles natürlich Deine Entscheidung... Aber bitte denk in einer ruhigen Minute darüber nach :)

ich verstehe nicht ganz was Du meinst mit meiner Angst vor dem hund weil ich ja schon einmal attackiert worden wäre.

Ich habe keine Angst vor Duke gehabt und er hat auch mich nicht attackiert, hat überhaupt noch nie ein hund. Er war in meinem Rudel integriert und ab 8.7. wäre ich zu Hause gewesen und hätte ganztags Zeit für alle gehabt, auch letzte Woche hatte ich mir freigenommen gehabt um soviel Zeit für Duke zu haben - mehr ging nicht, weil ich ja nur als Notpflegestelle gedacht war. deshalb war mein Pflegehund erst ab 8.7. geplant.

Das es Anzeichen gegeben hat möchte ich ja nicht leugnen, die waren bekannt aber die waren ALLE DRAUSSEN und nicht in der Wohnung. Sultan ist zu Hause auch ein großer schmuser, auch mit Leuten die er kennt, aber als "Flirtfaktor" geht sultan auf der Strasse nicht durch, denn da könnte mir kein unbekannter Mann zu Nahe kommen....

In dieser Hinsicht habt ihr alle Recht, ich habe den Fehler gemacht das VERHALTEN DRINNEN UND DRAUSSEN ZU TRENNEN, weil ich eben drinnen nie ein Problem mit Duke hatte.

LG

Karin
 
Amaz schrieb:
Hallo Andy,
. Bitte bringe mich auf den aktuellsten Stand mit Auszügen aus Hundebestsellern, die ich böses Mädi aber auch noch immer nicht gelesen habe.:D

Nachdem wie du mit dem Hund umgegangen bist bzw. wie du auf sein verhalten reagiert hast bezweifle ich das du jemals auch nur eine einzige Seite eines "Hundebestsellers" gelesen hast.
Sich darüber lustig machen das sich andere informieren und ihr Wissen weitegeben zeigt nicht gerade Reife oder das du über dein Verhalten und deine Fehler die du bei Duke gemacht hast nachdenkst.
Aber es macht ja nicht es ist ja nicht so als ob du zu Hause nicht noch einen Problemfall hättest bei dem du dir vielleicht rechtzeitig Hilfe holen solltest. Oder ist es nicht richtig das auch Sultan nur mit Beissi rauskommt und schon Menschen angesprungen ist?
Dann entschuldige aber dann solltest du die Menschen in deiner näheren Umgebung besser coachen (info ist aus 2.Hand) deswegen auch der Satz mit ? damit es nicht wieder heisst ich verbreite Lügen.

lg, Natascha
 
Ich glaub nicht, dass das eine gute Idee ist, dann macht man vielleicht noch mehr falsch, als es schon passiert ist.
 
Sag mal kann das sein, dass Du für einen Verein in einigen Bundesländern Vorkontrollen machst? Kann aber sein, dass ich mich irre ;)
 
Karina schrieb:
Was machst du jetzt für duke und warum nimmst du ihn nicht zurück, soweit ich weiss geht es deinen Händen wirder besser

Es geht mir besser, sprich in kann seit heute auch wieder emails schreiben, aber ich kann nicht mit meinem großen hund gehen z.b. weil ich nicht die kraft hätte ihn zu halten, wenn ihn z.b etwas erschrickt. auch kann ich nicht selber einkaufen. da ich in beiden Händen keinen druck ausüben kann derzeit, die hände blau und verschwollen sind, ebenso mein rechter fuss.

ich soll mich keiner hitze aussetzen wegen dem Anschwellen, muss die 2. Packung Antibiotika nehmen, bin morgen wieder im spital um zu sehen wie es weitergeht, werde viele kleine Narben auf den händen davon tragen (O-Ton der Ordinationshilfe vom Praktiker).

keiner würde mit duke gehen, es ist schon schwierig mit zwei hunden...

LG

Karin
 
Karina schrieb:
na aber was solls:D

OT:candy girl *heul*

Wie schon geschrieben, ist wahrscheinlich eh besser wenn sie ihn nimmer holt, wer weiß wer dann noch aller gebissen wird :mad: Andererseits, find ich sehr wohl, wenn man sich schon extra einen Hund ausm Ausland holen lässt und eine "tolle" Pflegestelle ist, sollte man auch die Verantwortung übernehmen und das richtige für den Hund tun und ihn nicht ins THS abschieben - aber naja!

OT back:
Hast du vielleicht mal Lust mit mir gemeinsam den Züchter zu besuchen? Hab noch Kontakt zu ihr...
 
Babbles schrieb:
Sag mal kann das sein, dass Du für einen Verein in einigen Bundesländern Vorkontrollen machst? Kann aber sein, dass ich mich irre ;)


du irrst dich, ich bin das nicht....hätte auch gar nicht die Zeit dafür.....
 
Angel666 schrieb:
Ich weis zwar nicht was meine Art PN`s zu schreiben damit zu tun hat wie du dich über Alice äusserst (habe übrigens alle aufgehoben, sollte jemand wissen wollen was ich dir pöhses geschrieben habe). Ich denke das du dich mit all deinen widersprüchlichen PN`s und Threats jetzt schon, wie hast du so schön in einem anderen Pn an mich geschrieben: " dich ja selber bestens disqualifiziert hast".
Ich hoffe Alice liest hier mit und sieht wie abfällig du dich über sie äusserst, vielleicht erkennt sie dann das man mit "Freunden" anders umgeht.

lg

Alice hat Deine PNs und meine Antwort ebenfalls als copy bekommen - sie weiss es meine Liebe.....:D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben