Schmuser Duke sucht seinen Lebensmenschen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das kann natürlich auch sein oder das er irgendwo Schmerzen hat, aber ich persönlich denke das es mit dem Stress zu tun hatte, dem er ausgesetzt war.
 
Ich möchte hier nur mal ganz kurz anmerken!

Es wird immer wieder so sein, dass Leute einen (Pflege-)Hund zu sich nehmen, weil er schön - lieb - hüsch - herzig- was weiß ich ausschaut.

Die wenigsten bedenken, dass der Schein trügen könnte.

Wir waren ja jetzt 1 Woche in der Slovakei. Ich sah so liebe Kuschelhunde, die sich bei Annäherung zu wirklich, meiner Meinung, gefählichen "Bestien" entwickelt haben. Ich würd aber, als so ein Hund ,auch so reagieren, denn wenn ich bei diesen Temperaturen an einer 10m langen Ketten, den ganzen Tag in der prallen Sonne, Schafe bewachen soll, dann hat dieser Hund erstens eine sehr wichtige Aufgabe und zweitens kann man nur wahnsinnig werden unter solchen Umständen!

Und dann wird so ein Hund nicht mehr gebraucht und landet in einem ausl. Tierheim. Ich hoffe, dass solche Zustände in Ö nicht mehr herrschen.
Natürlich ist dieses Tier vorerst lieb und anhänglich. Es hat doch bis zum heutigen Tag keine Streicheleinheiten bekommen. Auch Futter ist nicht alltäglich für solche Tiere.

Diese Hunde werden sich immer anders verhalten, wenn man sie kennen lernt.

Ich finde es von der Tierschutzorga nicht ok, ein solches Tier nach Ö zu schicken. Ich kann solche Tiere nicht in eine Familie mit anderen Hunden geben. Da sollten die Voraussetzugen passen.

Bei jedem Pit, Staff, sonst was Mix dieser Art, wird eine genauerste VK und und und gemacht, weil man ja weiß, dass diese Hunde Probleme machen könnten. Und alle anderen, die ach so niedlich ausschaun, da wird das dann schon passen.

Für solche Fälle müssen "Notübernahmestellen" vorhanden sein!
Warum und wieso kommt jetzt das Wr. Tierschutzhaus dazu, dieses Tier zu übernehmen? Die Kosten dafür zu tragen? Wär ich das Wr. TschH würde ich Kostgeld verlangen. Hart, aber es ist so.

Ich verstehe, dass die div. Orgas Ünterstützung brauchen, aber es kann und darf nicht sein, dass es zu Lasten der Ö-Orgas geht.

LG
Susanne
 
Nun, dadurch dass durch meine Schuld die Kinder zur falschen Zeit am falschen Ort mit dem falschen Hund waren und ICH ihn dann gewaltsam aus der Küche und somit aus der Gefahrenzone für das eine Kind welches ich nicht aus der Küche rausbekam holen wollte, hatte dann Duke seinen Wutanfall erst recht und biss mich heftigst mehrmals was dann verdammt blutete und seine Spuren überall in der Wohnung hinterliess.

Patrick wurde zum glück nur leicht gebissen ins linke Handgelenk.

Meine Bissverletzungen wären nicht so schwer gewesen, wenn ich nicht versucht hätte, denn Hund wegzubekommen.:o

Aber in dem Moment konnte ich nicht denken was richtig und falsch war bzw. ist und dachte nur an die Kinder.

Bezüglich der Forderung, dass ein Pflegeplatz vorher entsprechende Hundeausbildungen haben sollte, möchte ich einwenden, dass da sicherlich der eine oder andere Pflegeplatz wegfallen würde für in- und ausländische Tierschutzorganisationen.:rolleyes:

LG

Karin
 
Amaz schrieb:
Mit thysson ist er absolut nicht klar gekommen und hat nach Alice geschnappt und sie auch erwischt, weil er beim Aussteigen aus dem PKW beim vereinbarten Treffpunkt noch keinen Beisskorb oben hatte und sich die beiden gleich aufeinander gestürzt haben und Alice trennen wollte.

Hallo,

ICh wollte eigentlich zu diesem Theam nix mehr schreiben aber ich glaube bei dir hakts wirklich!!! :mad: :mad: Die beiden sind keineswegs aufeinander gestürzt. Duke hat sich auf Thyson gestürzt und hat ihn ohne Grund sofort attakiert als er aus dem Auto gestiegen ist. Thyson hat nicht gewusst was los ist udn hat sich auch NICHT gewehrt. Duke hat Alice dann das erste mal geschnappt als sie ihn von Thyson wegziehen wollte.
Der einizige Hund der an diesem Tag auf andere gestürzt ist war deiner, meiner hat auch anch der X-ten Attacke KEINERLEI Agression Duke gegenüber gezeigt.
Dafür gibt es auch noch Zeugen falls du es nicht glauben solltest.

lg, Natascha
 
Amaz schrieb:
Bezüglich der Forderung, dass ein Pflegeplatz vorher entsprechende Hundeausbildungen haben sollte, möchte ich einwenden, dass da sicherlich der eine oder andere Pflegeplatz wegfallen würde für in- und ausländische Tierschutzorganisationen.:rolleyes:

LG

Karin

Was sicher bei manchen auch besser wäre ;)
 
Johanna schrieb:
Auch ich, wenn ich etwas zu entscheiden hätte, würde diesen Hund einschläfern lassen, wie schon von Claro erwähnt, besser als ein Leben im Tsh, dauerndes hin und her gereiche oder im schlimmsten fall noch mehr gebissene Menschen. Wenn es wirklich so ein Blutbad war, wie kannst du dann, Karin verantworten, dass dieser Hund nochmal die Chance hat zuzubeißen??

Na, da müßten aber viele Hunde im Tierschutzhaus sterben - und nicht einmal ein Prozent davon sind Hunde aus dem Ausland:mad:

Lg. Nadja
 
Gnadenhof schrieb:
Na, da müßten aber viele Hunde im Tierschutzhaus sterben - und nicht einmal ein Prozent davon sind Hunde aus dem Ausland:mad:

Lg. Nadja

Finds ja super, dass es anscheinend so "tolle" Menschen wie dich gibt, die sich einen Hund der ein Blutbad angerichtet hat nehmen würde. Ich rede hier nicht von in die Luft schnappen, oder zwicken, sondern von richtigem zubeißen und meiner Meinung nach, darf man so einen Hund nicht mehr in die Gesellschaft vermitteln. Punkt!
 
Neufi schrieb:
Warum und wieso kommt jetzt das Wr. Tierschutzhaus dazu, dieses Tier zu übernehmen? Die Kosten dafür zu tragen? Wär ich das Wr. TschH würde ich Kostgeld verlangen. Hart, aber es ist so.

LG
Susanne

Das Tierschutzhaus verlangt 40 Euro für die Tierrettung und 13 Euro pro Tag für Duke, solange er dort ist von der Podencohilfe Lanzarote.

Lg. Nadja
 
Gnadenhof schrieb:
Na, da müßten aber viele Hunde im Tierschutzhaus sterben - und nicht einmal ein Prozent davon sind Hunde aus dem Ausland:mad:

Lg. Nadja

Ja, und es wäre besser wenn diese armen Kreaturen eingeschläfert werden würden. Jahrelang im Zwinger kann keine Lebensqualität sein.
Und wenn dieses Tier ein absolutes Sicherheitsrisiko darstellt, dann ist es besser wenn es erlöst wird.

Oder möchte hier jemand jahrelang in einem Zwinger leben?

Wenn nur der Ansatz einer Besserung da wäre oder die kleinste Chance auf Vermittlung, dann hat dieses Tier jedes schöne und lange Leben verdient.
Aber nicht bei aussichtslosen Fällen!

LG
Susanne
 
Johanna schrieb:
Finds ja super, dass es anscheinend so "tolle" Menschen wie dich gibt, die sich einen Hund der ein Blutbad angerichtet hat nehmen würde. Ich rede hier nicht von in die Luft schnappen, oder zwicken, sondern von richtigem zubeißen und meiner Meinung nach, darf man so einen Hund nicht mehr in die Gesellschaft vermitteln. Punkt!

Hab ich irgendwo geschrieben, ich bin so toll und würde so einen Hund nehmen.
Ich finde es aber übertrieben, zu behaupten, nur Hunde aus dem Ausland sind so und gehören sofort eingeschläfert.

Lg. Nadja
 
Neufi schrieb:
Ja, und es wäre besser wenn diese armen Kreaturen eingeschläfert werden würden. Jahrelang im Zwinger kann keine Lebensqualität sein.
Und wenn dieses Tier ein absolutes Sicherheitsrisiko darstellt, dann ist es besser wenn es erlöst wird.

Oder möchte hier jemand jahrelang in einem Zwinger leben?

Wenn nur der Ansatz einer Besserung da wäre oder die kleinste Chance auf Vermittlung, dann hat dieses Tier jedes schöne und lange Leben verdient.
Aber nicht bei aussichtslosen Fällen!

LG
Susanne

Sehe ich genauso, kenn leider genug die noch relativ jung sind und nie wieder aus dem Zwinger rauskommen werden :(

lg
Martina
 
Gnadenhof schrieb:
Hab ich irgendwo geschrieben, ich bin so toll und würde so einen Hund nehmen.
Ich finde es aber übertrieben, zu behaupten, nur Hunde aus dem Ausland sind so und gehören sofort eingeschläfert.

Lg. Nadja


Hallo??? Wo hab ich das bitte geschrieben??

Bin nur der Meinung, dass man nicht noch extra getörte Hunde aus dem Ausland holen muß, gibt eh schon genug arme Wesen hier!
 
Filou schrieb:
Sehe ich genauso, kenn leider genug die noch relativ jung sind und nie wieder aus dem Zwinger rauskommen werden :(

lg
Martina

Ja, aber nimm Kurenai und Diabolo her. Hier entsteht ein positives Beispiel;)

LG
Susanne
 
Für solche Fälle müssen "Notübernahmestellen" vorhanden sein!
Warum und wieso kommt jetzt das Wr. Tierschutzhaus dazu, dieses Tier zu übernehmen? Die Kosten dafür zu tragen? Wär ich das Wr. TschH würde ich Kostgeld verlangen. Hart, aber es ist so.


Nun war ich ja 1. die Notübernahmestelle und 2. wird für Duke sehr wohl ein Kostgeld verlangt. Er wird als Pensionshund geführt und kostet täglich 13,- . Meinen eigentlichen Pflegehund wollte ich mir ja erst im Sommer nehmen, wo ich zu Hause bin und nicht auf Hundesitter tagsüber angewiesen bin.

Wie kommst Du daher zu der falschen Behauptung, dass Wr. Tierschutzheim hätte die Kosten dafür zu tragen?:confused: :confused:

Du könntest doch bitte vorher bei mir nachfragen - gerne auch per PN - bevor du solche Sachen schreibst.:mad:

Duke hat bereits 2 bis 3 Monate vor Ort bei der dortigen Pflegestelle mit Kindern und vielen anderen Hunden gelebt und kein derartiges Verhalten gezeigt. Die dortige Tierschützerin könnte es sich bei einem Hunderudel von ca. 40 Hunden gar nicht leisten, einen angriffslustigen und bissigen hund zu haben, denn der würde ihr ja die totale Unruhe reinbringen. Keine seriöse Orga würde einen Hund ins Inland holen - egal von welchem Land aus - wenn der Hund erkennbar bissig wäre. Das könnte sich keine Orga leisten wenn auf diese Weise ihr guter Ruf verloren ginge.

Er hatte auch bei mir mit meinen Hunden keinen Stress zu Hause und umgekehrt. Er war voll im Rudel integriert und akzeptiert. Die Rollenvertreilung war Papabär - mit Sultan hat er am liebsten gespielt wie ein Welpe - Mamakeifen - sie hat zwischendurch gewufft, weil sie nicht mitspielen durfte - und Dukekind. Es gab keine Probleme beim füttern, keine bei der Verteilung der Streicheleinheiten, keine bei der Platzverteilung um den PC.....

Draussen war er anders.....

LG

Karin
 
Neufi schrieb:
Ja, aber nimm Kurenai und Diabolo her. Hier entsteht ein positives Beispiel;)

LG
Susanne


Das ist richtig, ich kenn Diabolo ja persönlich - eine total süße Zuckerschnute, aber wenn er Pech hat bleibt auch er für immer in Vösendorf :(

Und genau durch Sonja hab ich ja solche armen Hunde gesehen und auch kennen gelernt, durch sie bin ich ja zum Sammy gekommen :D

lg
 
@Amaz

Wenn er vorher über Monate nicht ein solches Verhalten gezeigt hat, wird es immer fragwürdiger warum er es denn bei Dir gezeigt hat ;)
 
Amaz schrieb:
Für solche Fälle müssen "Notübernahmestellen" vorhanden sein!
Warum und wieso kommt jetzt das Wr. Tierschutzhaus dazu, dieses Tier zu übernehmen? Die Kosten dafür zu tragen? Wär ich das Wr. TschH würde ich Kostgeld verlangen. Hart, aber es ist so.


Nun war ich ja 1. die Notübernahmestelle und 2. wird für Duke sehr wohl ein Kostgeld verlangt. Er wird als Pensionshund geführt und kostet täglich 13,- . Meinen eigentlichen Pflegehund wollte ich mir ja erst im Sommer nehmen, wo ich zu Hause bin und nicht auf Hundesitter tagsüber angewiesen bin.

Wie kommst Du daher zu der falschen Behauptung, dass Wr. Tierschutzheim hätte die Kosten dafür zu tragen?:confused: :confused:

Du könntest doch bitte vorher bei mir nachfragen - gerne auch per PN - bevor du solche Sachen schreibst.:mad:

Duke hat bereits 2 bis 3 Monate vor Ort bei der dortigen Pflegestelle mit Kindern und vielen anderen Hunden gelebt und kein derartiges Verhalten gezeigt. Die dortige Tierschützerin könnte es sich bei einem Hunderudel von ca. 40 Hunden gar nicht leisten, einen angriffslustigen und bissigen hund zu haben, denn der würde ihr ja die totale Unruhe reinbringen. Keine seriöse Orga würde einen Hund ins Inland holen - egal von welchem Land aus - wenn der Hund erkennbar bissig wäre. Das könnte sich keine Orga leisten wenn auf diese Weise ihr guter Ruf verloren ginge.

Er hatte auch bei mir mit meinen Hunden keinen Stress zu Hause und umgekehrt. Er war voll im Rudel integriert und akzeptiert. Die Rollenvertreilung war Papabär - mit Sultan hat er am liebsten gespielt wie ein Welpe - Mamakeifen - sie hat zwischendurch gewufft, weil sie nicht mitspielen durfte - und Dukekind. Es gab keine Probleme beim füttern, keine bei der Verteilung der Streicheleinheiten, keine bei der Platzverteilung um den PC.....

Draussen war er anders.....

LG

Karin

Dann hast du aber absolut als Notübernahmestelle versagt! Und solche Notstellen müssen anders gelagert sein. Eben auch mit Trennungsmöglichkeiten und eigenem Beschäftigungsprogramm. Wenn ein Hund nicht ins Rudel paßt, dann muß man das akzeptieren. Ich möchte auch nicht mit jeden Menschen zusammen wohnen.

Warum sollte ich dich per pn fragen?
Genau durch meine Behauptung wurde den anderen User hier aufgezeigt, wie manches abläuft.
Stellt sich jetzt noch die Frage, wie lange wird das Kostgeld bezahlt? Lebenslänglich? Wird kostspielig.

Und wie kommst du zu dieser Behauptung, dass Duke im 40Hunde Rude ach so brav war? Hast du dir vor Ort länger Zeit ein Bild darüber gemacht? Ist dir aber schon klar, dass jeder Hund aus dem Tierschutz oder aus einem Zwinger nach etwa 3-4 Wochen beginnt aufzutauen und "munter zu werden".

Nix für ungut, aber solche Sachen dürfen nicht passieren.
So wird wieder einmal der Auslandstierschutz ins schiefe Licht gerückt. Und gute Arbeit geht durch diese Aktionen unter!

LG
Susanne
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben