Schmuser Duke sucht seinen Lebensmenschen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sylvia & Bande schrieb:
Es hat Gründe die hier nicht öffentlich reingeschrieben werden denke ich. Und sicher nicht, weil Karin ihn nicht mehr wollte (oder einfach so). Sie wird dir telef. oder per Pn sicher mehr erklären.

LG Sylvia

Oder vielleicht doch öffentlich, weil es fragen ure viele Leute per PN nach und ich war nicht dabei. Also was soll ich sagen?
Karin wirds selber aufklären.

LG Sylvia
 
Man darf nicht vergessen, dieser Hund hat vorher sein Leben in einer Tötungsstation verbracht und der Umgang mit Menschen die ihm nichts böses wollen, ist ihm vollkommen neu.
Alle Leute sie sich auf ein "Kennenlernen" mit Duke einlassen, sollten sich selbst ihr Urteil bilden.

Ich hoffe nur für euch das der Duke ein nettes zu Hause findet und sein Hundeleben ab da an so richtig genießen kann.


VIEL GLÜCK!!!!!!!!! :)
 
chessy´sfrauche schrieb:
Alle Leute sie sich auf ein "Kennenlernen" mit Duke einlassen
Ich habe Duke nur kurz kennengelernt, ein lebhafter kleiner Kerl der noch viel Erziehung braucht denk ich, aber wie gesagt ich hab ihn nur kurz gesehen.

LG Sylvia
 
Was?????????? der sitzt jetzt im tierschutzhaus? Das würd mich aber jetzt auch interessieren, warum er nicht mehr auf seiner pflegestelle bleiben durfte! es wär schon nett, wenn man die gründe hier öffentlich reinstellt, sollte dies nicht der wunsch der pflegestelle sein würd ich gerne um eine PN bitten...
 
Naja wenn man sich schon dafür entscheidet ihn ins TH zu geben, dann kann man ja auch sagen warum.:(
Ich versteh´s zwar nicht, aber egal!
 
Liebe Leute,

es erstaunt mich immer wieder , wie bösartig Menschen sein können, die weder mich persönlich (denn liebe Claro nur vom Sehen her willst Du mich als Person beurteilen und darüber richten ob und welche Tiere ich haben darf - ich glaube da überschätzt DU Dich masslos :rolleyes: ) noch die Hintergründe wegen Duke kennen, über jemanden herfallen können, der kaum schreiben kann.:mad: :mad: :mad:

Nun zu Duke. Ich habe ja schon geschrieben, dass Duke draussen eine Krätzn oft ist, weil er sich die Hunde aussucht und deshalb immer einen Beisskorb trägt. Letzten Samstag ist er abends ein wenig mit einer mir gut bekannten Golden Hündin zusammengekracht, weil die leider neben der Wasserschüssel sass und die Hündin alles verteidigt, was in ihrer Reichweite ist. Nachdem die beiden zum Raufen anfingen - Duke wollte ja wegen der Hitze auch etwas trinken - und Sammy keinen Beisskorb hatte, griff die Hundebesitzerin von Sammy ein und wurde selber von Sammy mehrmals gebissen.

Nachdem ich in Begelitung von drei Kindern und einer Mutter war, gingen sowohl wir alle auch als das Frauerl von Sammy nach Hause.

Meine beiden Hunde und duke gingen ganz brav nach Hause und die Kinder wollten noch unbedingt zu mir raufkommen und die Mutter zweier Mädls (vom 3. Kind ein 10 jähriger Bub sollte die Mutter dann nachkommen) noch ein wenig plauschen. Die Kinder bekamen von mir die Erlaubnis jedem Hund ein kleines Leckerlie zu geben.

Während wir dann am Balkon kurz meine Blumen bewunderten ging der Bub Patrick zurück in die Küche sich etwas zum Trinken zu holen. Da meine Küche leider recht klein ist, ist Duke unbemerkt rauf auf die eine Küchenseite gesprungen und wollte sich selber noch mehr Leckerlies holen.

Duke hat ohne Vorwarnung - d.h. ohne vorher zu Knurren - Patrick angegriffen und in das linke Handgelenk blutig 2 x reingebissen - vielleicht war er durch den Vorfall in der Hundezone so aufgedreht, wer kann schon in sein Hirn reinsehen?. Patrick stand total unter Schock und hat sich sofort in der Küche der anderen Seite zugedreht um die Hand unter das Waschbecken zu halten.

Die beiden Mädls schrieen einstweilen panisch im Wohnzimmer - die Mutter der beiden konnte gar nicht zu mir kommen, da sie von einer Tochter so festgehalten worden ist.

Ich bekam auch Patrick nicht aus der Küche raus, also habe ich ohne nachzudenken mir Duke schnappen wollen, da er immer mehr auf der Küche oben in Rage kam - er spürte ja die Angst im Raum - und ich hatte wahnsinnige Angst er hupft Patrick in den Nacken um wieder zuzubeissen oder läuft zu den Mädls.

Es ging alles soooo schnell, dass ich gar nicht hätte klar denken können, ob ich jetzt da nun richtig handle oder nicht, denn ich sah nur das gebissene Kind, die anderen kreischenden Mädls und den wütenden Duke.

Ich dachte nur an die Kinder und habe Duke versucht weg von den Kindern zu bringen, aber das war so - obwohl er ja nur ein 10 kg Hund ist - als wenn man einen blutigen Finger in ein Piranha Becken hält - der Hund verbiss sich mehrmals derart in meine rechte Hand - wenn ich die Hand ausgestreckt hätte hätte ich noch immer Duke an mir hängen gehabt - und war regelrecht in einem Blutrausch. Zum Glück erwischte er mich links und meinen rechten Fuss weniger. Aber ich blutete wie ein Schwein und irgendwann war der Schmerzn dann doch zu gross und ich musste wieder loslassen und schaffte es leider nicht Duke ins Vorzimmer zu bringen.

Selbst mein Großer Sultan wollte mir helfen und Duke befreite sich auch unter Sultans Tatzen und war wieder oben in der Küche wo wir dann halt vorsichtig versuchten das Kind rauszuholen.

Inzwischen sah meine Wohnung wüst aus - wenn ein Polizist gekommen wäre, hätte er wahrscheinlich gefragt wo denn nun die Leiche wäre - es sah aus, als wenn jemand abgestochen worden wäre.

Ich danke Gott das Patrick nur leicht aber unverzeihlicherweise ja doch, verletzt worden ist.

Und noch mehr danke ich dem Umstand, was mir ja selber eigentlich unverständlich ist, dass alle anwesenden Kinder nach wie vor mit Freude mit meine Hunde mitgehen und mit ihnen spielen.

Während der Vater seinen Sohn Patrick und mich ins Unfallspital Meidling brachte, haben meine beiden lieben Nachbarinnen einstweilen die Spurenbeseitigung in der Wohnung betrieben.

Noch vor der Spitalsabfahrt habe ich in die Wege leiten müssen, dass duke von der Tierrettung abgeholt wird und nach Vösendorf gebracht wird, weil mir sofort aufgrund meiner Verletzungen klar war, dass ich im schlimmsten Fall stationär ins spital muss bzw. sicherlich die nächste Zeit Hilfe für meine Tiere brauche und nach diesem Bissunfall NIEMAND mit Duke Gassi gehen würde.

Patrick bekommt wahrscheinlich morgen seinen Verband endgültig ab, bei mir bezweifle ich stark,dass ich ohne Verband heimgehe und wahrscheinlich weiter im Krankenstand bin, doch es wird bei mir auch schon besser.

die ersten Tage brauchte ich, da beide Hände dick verbunden waren Hilfe beim Waschen, Katzen füttern (brachte die verdammten Dosen nie auf), einkaufen, Gassi gehen etc. war mit beiden verbundenen Händen wie ein grßes Baby.....

Auf diesem Wege möchte ich all denen danken, die mir und meinen Tieren geholfen haben und zum Teil auch in diesem Forum mitschreiben - die betreffenden Personen wissen ja wen ich meine....

Duke sitzt nach wie vor im Tierheim und wir suchen nach einer raschen Lösung um ihn von dort wieder schell rausholen zu können.

Dieser Unfall hätte mit jedem Hund passieren können, unabhängig davon ob inländischer oder ausländischer Hund.

Und Duke ist auch nicht in einem Tierheim gelandet nach dem Motto - na zuerst holen wir einen armen Hund aus dem Ausland und dann fühlen wir uns überfordert und schieben das Tier ab ins Heim - sondern weil mir keiner mit dem Hund gegangen wäre und ich selber aufgrund meiner Bissverletzungen beidseitig nicht konnte.

Natürlich könnte man darüber diskutieren, was ich vielleicht alles falsch gemacht habe, aber in diesem Moment habe ich nur an die Kinder gedacht und nicht daran "komm duke tue mich ein bisserl viel beissen, weil ich möchte gerne in den Krankenstand gehen und eigentlich bin ich mit dir überfordert und Du gehörst ins Heim"....:rolleyes:

Ich habe Duke nach wie vor als großen Schmuser, der gemeinsam mit meinen beiden anderen um den PC herum liegt als Erinnerung und es tut mir selber in der Seele weh, dass er jetzt in Vösendorf ist und ich hoffe auf eine positive Wendung in seinem jungen Leben.

Liebe Grüße

Karin
 
Ich habe volles verständnis für dein handeln, natürlich geht es Duke nicht sooo toll im TH, doch Kinder und eigenschutz geht vor !
Hoffe das es euch bald besser geht, vorallem die Kinder mit dem Schock umgehen können, und der kleine ein zuhause findet wo er lernen kann/darf wie man sich *richtig* verhält.

my 2cp !
 
@amaz

wenn das so stimmt wie du es sagst, dann gehört dieser hund entweder nach nitra zurück gebracht oder am besten gleich eingeschläfert.
aber ganz toll, dass "dieser gestörte" hund jetzt im tsh sitzt. wenn er
dann den nächsten besitzer beisst, dann ist wieder das wr. tsh schuld.
super gemacht, gratuliere :mad:
kümmer dich lieber mal um deine eigenen 2 hunde, bring sultan bei wie man sich benimmt, und dann, in ein paar jahren, dann melde dich vielleicht als pflegestelle. ich würde dir meine hunde nicht mal vorübergehend in urlaubspflege geben. :rolleyes:
 
claro schrieb:
@amaz

wenn das so stimmt wie du es sagst, dann gehört dieser hund entweder nach nitra zurück gebracht oder am besten gleich eingeschläfert.
aber ganz toll, dass "dieser gestörte" hund jetzt im tsh sitzt. wenn er
dann den nächsten besitzer beisst, dann ist wieder das wr. tsh schuld.
super gemacht, gratuliere :mad:
kümmer dich lieber mal um deine eigenen 2 hunde, bring sultan bei wie man sich benimmt, und dann, in ein paar jahren, dann melde dich vielleicht als pflegestelle. ich würde dir meine hunde nicht mal vorübergehend in urlaubspflege geben. :rolleyes:

Nicht alle Hund hier kommen aus Nitra und er ist auch nur vorübergehend im TSH. Wenn er dann vermittelt wird wird der neue Besitzer sicher über alles aufgeklärt und weiß worauf er sich einläßt.

Ich finde dich manchmal sehr radikal, wenn du schon alles einschläfern hättest lassen:rolleyes:
 
Karina schrieb:
Ich finde dich manchmal sehr radikal, wenn du schon alles einschläfern hättest lassen:rolleyes:


sorry, lanzarote.

es gibt genug "normale" hunde die einen platz suchen und für die gibt es schon zu wenige. aber lieber ein toter hund als ein lebtag lang im tsh.
weil für diesen originellen findet sich sicher so bald keiner :rolleyes:
 
Amaz schrieb:
Ich habe Duke nach wie vor als großen Schmuser, der gemeinsam mit meinen beiden anderen um den PC herum liegt als Erinnerung und es tut mir selber in der Seele weh, dass er jetzt in Vösendorf ist und ich hoffe auf eine positive Wendung in seinem jungen Leben.

Liebe Grüße

Karin

Tja...
Maßlose Selbstüberschätzung
Hund per Foto nach Ö gekarrt von dem man NICHTS weiß
Kinder verletzt, bravo....
Da kann man sich nur ans Hirn greifen.....
 
claro schrieb:
sorry, lanzarote.

es gibt genug "normale" hunde die einen platz suchen und für die gibt es schon zu wenige. aber lieber ein toter hund als ein lebtag lang im tsh.
weil für diesen originellen findet sich sicher so bald keiner :rolleyes:

stimme dir voll zu...
 
Karina schrieb:
Wenn er dann vermittelt wird wird der neue Besitzer sicher über alles aufgeklärt und weiß worauf er sich einläßt.

Bitte welcher irrer nimmt so einen Hund????
Kind gebissen, Frau gebissen, nach eigener Aussage Blutbad angerichtet, im Blutrausch - also bitte....
Abgesehen davon ist er auch für andere Hunde eine Gefahr....
Auf sowas läßt sich kein otto normal Mensch ein der im Tierhei nach einem netten Hund sucht:rolleyes:
 
zwergi schrieb:
Bitte welcher irrer nimmt so einen Hund????
Kind gebissen, Frau gebissen, nach eigener Aussage Blutbad angerichtet, im Blutrausch - also bitte....
Ich könnte mir das so vorstellen: Karin schrieb ja er wollte sich Leckerlie selber nehmen und ist auf die Küchenplatte rauf. Vielleicht standen die da herum und ehrlich gesagt mein Archerl (Terriermix) ist auch sehr futterneidig und würde weder mich noch ein Kind in die Richtung greifen lassen. Aber ich war nicht dabei. Nur so eine Idee ist das....
 
Sylvia & Bande schrieb:
Ich könnte mir das so vorstellen: Karin schrieb ja er wollte sich Leckerlie selber nehmen und ist auf die Küchenplatte rauf. Vielleicht standen die da herum und ehrlich gesagt mein Archerl (Terriermix) ist auch sehr futterneidig und würde weder mich noch ein Kind in die Richtung greifen lassen. Aber ich war nicht dabei. Nur so eine Idee ist das....

ist ja gut und schön...aber zwischen futterneidig und blutrausch bzw. einem blutbad anrichten ist schon ein unterschied für mich
 
zwergi schrieb:
Bitte welcher irrer nimmt so einen Hund????
Kind gebissen, Frau gebissen, nach eigener Aussage Blutbad angerichtet, im Blutrausch - also bitte....
Abgesehen davon ist er auch für andere Hunde eine Gefahr....
Auf sowas läßt sich kein otto normal Mensch ein der im Tierhei nach einem netten Hund sucht:rolleyes:

Naja, vielleicht gibts ja irgendeinen Menschen ohne Anhang, der mit dem kleinen Kerl noch mal von ganz vorn anfängt und ihn außerhäuslich sicher verwahrt. Ich würds gern versuchen, aber ich hab schon vier...

Was mir nicht in den Kopf will, ist, warum man zu einem Hund mit ungeklärter Vergangenheit und einem offensichtlichen Sozialproblem, der gerade eine Rauferei hinter sich hat, dessen Stresslevel sozusagen am Anschlag ist, eine Horde Kinder ins Haus holt. Grenzenlose Naivität, die jetzt der Hund büßen muss....

LG
Ulli
 
papuzaki schrieb:
ist ja gut und schön...aber zwischen futterneidig und blutrausch bzw. einem blutbad anrichten ist schon ein unterschied für mich
Ich wollte auch nichts abschwächen. Suchte nur für mich nach einer Erklärung warum das so passiert sein könnt.

Obwohl Archi eben bei Futter auch zum Killer wird und da darf einfach keiner hin. Oder besser gesagt außer mir kann ihm keiner was wegnehmen, weil er beißen würde und zwar heftigst.

LG Sylvia
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben