Schmuser Duke sucht seinen Lebensmenschen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sylvia & Bande schrieb:
da kanntest aber auch keine vergangenheit und er war im tierheim und nicht bei dir. der duke war ja schon bei der karin und nicht "ganz neu" dort.


doch Vergangenheit ist bekannt ;)

Was heisst nicht "ganz neu", manche Hunde brauchen oft mehr als 3 Monate um ihr "wahres" ich zu zeigen, kommt immer darauf an wie lange er braucht zum eingewöhnen und welchen Stress er ausgesetzt wird ;)
 
@Filou: Egal. Habe ja grade erfahren, dass es mehr als nur "Vorzeichen" gab und somit war es absehbar das sowas passieren kann.....:(
 
Sylvia & Bande schrieb:
@Filou: Egal. Habe ja grade erfahren, dass es mehr als nur "Vorzeichen" gab und somit war es absehbar das sowas passieren kann.....:(


genau sowas hab ich mir gedacht ;) schickst mir pn *ggg*
 
Das Problem ist, dass in den diversen Tierheimen unzählige "Problemhunde" gibt und es gibt nur eine Handvoll potentieller Interessenten mit dem nötigen Know-How, Zeit, Geduld, Geld etc ....

Ganz ehrlich wer von Euch traut es sich zu, solch einen Hund aufzunehmen ? Ich wünsche es jedem dieser Hunde von Herzen, das er solch ein Frauli/Herrli findet, nur ich verstehe auch die Menschen, die ihr Leben nicht 100 %ig auf einen "schwierigen" Hund abstimmen können und wollen !
 
Camilla2005 schrieb:
Ganz ehrlich wer von Euch traut es sich zu, solch einen Hund aufzunehmen ?

würd ich nur machen wenn ich keine anderen tiere und menschen im haushalt hätte, sonst hätte ich zuviel angst daß jemandem was passiert, der nicht weiß wie ihm geschieht....
 
Duke hatte draussen immer einen Beisskorb an und hat auch ganz lieb mit whiskey gespielt - damals nach dem ersten Kennenlernen problemlos auch ohne Beisskorb. Mit thysson ist er absolut nicht klar gekommen und hat nach Alice geschnappt und sie auch erwischt, weil er beim Aussteigen aus dem PKW beim vereinbarten Treffpunkt noch keinen Beisskorb oben hatte und sich die beiden gleich aufeinander gestürzt haben und Alice trennen wollte.

Zu Hause hatte ich mit Duke noch nie Probleme. Nur wie schon öfters geschreiben, draussen mit den anderen Hunden, wo er recht selektiv war wen er mag und wen nicht. Komischerweise aber mit meinen beiden absolut nicht.

Es hat jetzt wenig Sinn darüber zu diskutieren wie "unfähig", "fahrlässig", "Naiv" etc. ich in manchen Augen anderer bin, die ja allesamt die absolut perfekten Hundehalter und -kenner sind und jede Reaktion ihres Hundes vorhersehen können - müssen anscheinend Absolventen des Kurses "telepathische Kommunikation mit ihrem Haustier" sein was erst diese Woche bei mir im Interspar als Aushang gesichtet wurde. :rolleyes: :rolleyes:

Manche wollen halt auf diese Art und Weise ihre Frustrationen ablassen indem sie es nicht lassen können andere in der Luft zu zerrreisen:rolleyes:

Mir geht es einzig alleine darum, dass es Patrick wieder gut geht, die Kinder keinen Schock davon getragen haben, da sie nach wie vor mit mir und meinen beiden Hunden in die Hundezone gehen und das Duke noch einmal eine Chance erhält, egal woher er stammt.

Denn dieser Unfall hätte mit jedem Hund passieren können und jeder Hundebesitzer, der von sich aus behaupten würde, dass sein Hund niemals beissen würde, ist ein Lügner, denn niemand kann das von einem Lebewesen behaupten, das auch seinen eigenen Willen hat. JEDER HUND KANN BEISSEN. Sicherlich nicht grundlos, aber auch Duke hatte ja nicht ohne "Grund" gebissen. Er verteidigte seine Leckerlies, was sicherlich sein Verhalten nicht rechtfertigt, aber für Duke war es leider Grund genug......

Persönlich habe ich vielleicht auch den einen oder anderen Fehler in dieser Situation gemacht, aber ich gestehe hiermit das ich mich öffentlich nie als "Hundeexpertin" dargestellt habe, ich nie Tierpsychologie studiert habe und auch keine Hundetrainerausbildung noch sonstige alternative Hundeausbildung habe....:o

Man möge mir verzeihen oder auch nicht....

LG

Karin
 
Amaz schrieb:
Denn dieser Unfall hätte mit jedem Hund passieren können und jeder Hundebesitzer, der von sich aus behaupten würde, dass sein Hund niemals beissen würde, ist ein Lügner, denn niemand kann das von einem Lebewesen behaupten, das auch seinen eigenen Willen hat. JEDER HUND KANN BEISSEN.

ja jeder hund kann beissen.

aber DIESER unfall kann sicher nicht jedem mit jedem hund passieren, sorry - wenn es so war wie du geschildert hast war es einfach grob fahrlässig.
 
Amaz schrieb:
Persönlich habe ich vielleicht auch den einen oder anderen Fehler in dieser Situation gemacht, aber ich gestehe hiermit das ich mich öffentlich nie als "Hundeexpertin" dargestellt habe, ich nie Tierpsychologie studiert habe und auch keine Hundetrainerausbildung noch sonstige alternative Hundeausbildung habe....:o

Man möge mir verzeihen oder auch nicht....

LG

Karin


Und genau aus diesem Grund solltest Du Dir erst wieder einen Pflegehund nehmen, wenn Du mehr Ahnung von Hunden und dem Umgang mit Ihnen hast, sonst gefährdest Du wieder irgendwelche Kinder, Erwachsene oder Hund ;)
 
Amaz schrieb:
Denn dieser Unfall hätte mit jedem Hund passieren können und jeder Hundebesitzer, der von sich aus behaupten würde, dass sein Hund niemals beissen würde, ist ein Lügner, denn niemand kann das von einem Lebewesen behaupten, das auch seinen eigenen Willen hat. JEDER HUND KANN BEISSEN. Sicherlich nicht grundlos, aber auch Duke hatte ja nicht ohne "Grund" gebissen. Er verteidigte seine Leckerlies, was sicherlich sein Verhalten nicht rechtfertigt, aber für Duke war es leider Grund genug......

Karin

natürlich kann jeder hund beissen...ich behaupte aber noch mal, dass ein unterschied zwischen beissen (und duke hat das anscheinend schon öfters gemacht, nicht nur EINMAL) und einem blutbad ist!!


Amaz schrieb:
Duke ist sicherlich kein Anfängerhund und seine Terriereigenschaften gehen manchmal mit ihm durch. Er braucht daher eine konsequente Erziehung und sollte auch nicht zu einer Familie mit kleineren Kindern, da er dazu neigt nach der Hand zu schnappen wenn ihm etwas nicht passt.

.......

Aber trotz seinen bisherigen Kampfeinlagen mit anderen Hunden, die ihm nicht so zu Gesicht stehen, mag ich den kleinen wifen Kerl sehr und hoffe er findet einen liebevollen Platz, der ihn auch mit seinen Unarten, die man ihm sicherlich noch abgewöhnen kann, zu lieben und schätzen lernt.

Liebe Grüße

Karin

das wurde doch nach dem spaziergang geschrieben, nach dem klar sein hätte müssen, dass esnicht ganz so einfach ist mit duke....und "schnappen" und "Unarten" sind für mich ziemlich verharmlosende ausdrücke...und das finde ich fahrlässig
 
Ich finde es nicht okay, das man sagt der Hund gehört eingeschläfert. Man kann ja nicht einfach mal Gott spielen und sagen so den bring ich jetzt mal um, weil er nicht gutmütig ist und wer sagt überhaupt, das er nicht auch so sein kann, wenn man sich eingehend mit ihm beschäftigt und vielleicht auch professionelle Hilfe sucht.
Ich will hier jetzt nicht viel dazu schreiben, weil ich Amaz nicht kenne und Duke auch nicht und mir daher kein Bild darüber machen kann.
Leider kann es immer wieder zu solchen Vorfällen kommen, wie schon gesagt wurde, der Hund stand unter erhöhten Stress und es war absolut falsch die Kinder auch noch mitrauf zu nehmen und ihnen zu erlauben jedem Hund ein Leckerlie zu geben, gut jetzt kann man es nicht mehr ändern, aber vielleicht für die Zukunft, bedenke mal dass das für deine eigenen Tiere ja auch nicht toll ist, wenn sie sowas miterleben.
Ich würde mich in nächster Zeit mehr mit meinen eigenen Tieren beschäftigen und eine Zeit lange keine Pflegetiere aufnehmen.
 
Ich kann und will es einfach nicht verstehen!! Wieder und wieder frage ich mich, warum man einen Hunde, den man nur vom Foto kennt nach Ö holt und dann oh Wunder die absolut dramatische Überraschung erlebt.

Auch ich, wenn ich etwas zu entscheiden hätte, würde diesen Hund einschläfern lassen, wie schon von Claro erwähnt, besser als ein Leben im Tsh, dauerndes hin und her gereiche oder im schlimmsten fall noch mehr gebissene Menschen. Wenn es wirklich so ein Blutbad war, wie kannst du dann, Karin verantworten, dass dieser Hund nochmal die Chance hat zuzubeißen??

Ich wage zu behaupten, dass ich schon lange Erfahrung mit Hunden habe, aber auch ich würde mir so ein Tier niemals nehmen, immer im Hinterkopf, dass er mich beißt wenn ihm was nicht passt.

Traurig ist es und besser wärs gewesen wenn er nicht hierher gebracht worden wäre, ganz ehrlich!
 
Johanna schrieb:
Ich wage zu behaupten, dass ich schon lange Erfahrung mit Hunden habe, aber auch ich würde mir so ein Tier niemals nehmen, immer im Hinterkopf, dass er mich beißt wenn ihm was nicht passt.
QUOTE]


Auch solche Hunde kann man "meistens" wieder "normal" machen und für Leute ohne Erfahrung sind sie sowieso nix ;)

lg
 
Es gab schon genug Hunde die in falschen Händen gefährliche Beisser waren und sich dann bei anderen Leuten ganz anders verhalten haben, er hat auch eine Chance verdient und wie schon gesagt, es hat keiner das Recht Gott zu spielen, das is eben meine Meinung dazu.
 
Filou schrieb:
Auch solche Hunde kann man "meistens" wieder "normal" machen und für Leute ohne Erfahrung sind sie sowieso nix ;)

lg


Ja schon klar! Aber du mußt doch zugeben, dass die ganze Aktion und das traurige Ende der Geschichte absolut blöd waren...!?!
 
Blöd war es auf jeden Fall, nur leider kann man jetzt die Zeit nicht zurückdrehen. Ich sehe auch nicht sehr viele Chancen das er vermittelt wird, aber vielleicht will es ja jemand mit Hundeerfahrung mit ihm probieren.
 
Wurde er eigentlich untersucht?
Ich hab mal gehört oder gelesen, dass viele Hunde, die beißen und aggressiv sind, einen Tumor haben/hatten :confused:
 
Johanna schrieb:
Ja schon klar! Aber du mußt doch zugeben, dass die ganze Aktion und das traurige Ende der Geschichte absolut blöd waren...!?!


Das aus jeden Fall!!!!!!!!!! Und wäre sicher nicht so "blutig" ausgegangen wenn Karin ein wenig mehr Ahnung von Hunden hätte.

lg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben