Schmuser Duke sucht seinen Lebensmenschen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Trotzdem muss ich jetzt auch was dazu sagen:

Ich "durfte" Duke ja 2x kennen lernen - ich wage nicht zu sagen, dass ich das verhindern hätte können, doch habe ich nur durch diese beiden Treffen Duke ganz anders eingestuft als du! Ich stimme dir zwar zu, dass er ein Schmuser ist, jedoch habe ich auch seine andere Seite mehr als nur erlebt und das nur bei einem normalen Spaziergang!!!

Ich wünsche Duke, dass er jetzt endlich einen wirklich erfahrenen Menschen findet, der ihm noch eine Chance gibt!
 
Sylvia & Bande schrieb:
Ich könnte mir das so vorstellen: Karin schrieb ja er wollte sich Leckerlie selber nehmen und ist auf die Küchenplatte rauf. Vielleicht standen die da herum und ehrlich gesagt mein Archerl (Terriermix) ist auch sehr futterneidig und würde weder mich noch ein Kind in die Richtung greifen lassen. Aber ich war nicht dabei. Nur so eine Idee ist das....


hmmm.... also das ist für mich alles andere als ein Entschuldigung, sorry....
wenn du mit so einem Hund leben kannst, ich könnte es nicht.... abgesehen von den Kindern in der Familie....
wenn das bei Import Tierschutz Hunden "normal" ist - dann weiß ich wieder warum ich Hunde vom Züchter hab.... die lassen sich auch von den Kindern aus meiner Familie "das Schinkenblatt aus dem Maul holen..."
Wenn erwachsene sich so einen Hund holen, gut, versteh ich persönlich nicht aber ist ihr Bier, aber Kinder in die Nähe eines solchen Hundes zu lassen, das ist grob fahrlässig:mad: Noch dazu alleine, in Verbindung mit Futter, wenn ich eh weiß der Hund ist nicht zurechnungsfähig
 
hallihallo schrieb:
jedoch habe ich auch seine andere Seite mehr als nur erlebt und das nur bei einem normalen Spaziergang!!!
Was hat er denn gemacht? Habe schon gehört von jemandem das er angebl. beim Spazieren auch geschnappt hat. Dachte nur er hätte einen Beißkorb gehabt :(
 
Shonka schrieb:
Was mir nicht in den Kopf will, ist, warum man zu einem Hund mit ungeklärter Vergangenheit und einem offensichtlichen Sozialproblem, der gerade eine Rauferei hinter sich hat, dessen Stresslevel sozusagen am Anschlag ist, eine Horde Kinder ins Haus holt. Grenzenlose Naivität, die jetzt der Hund büßen muss....

LG
Ulli


Dankebuttondrücke!!!!

lg
Martina
 
@Zwergi: ich wollte weder entschuldigen noch beschwichtigen, einfach nur wissen was da wirklich genau vorging. weil kanns mir nicht vorstellen, dass ein hund der schon ne weile da ist, das einfach so aus heiterem himmel dann macht, ohne das je was war :confused:
 
Shonka schrieb:
Naja, vielleicht gibts ja irgendeinen Menschen ohne Anhang, der mit dem kleinen Kerl noch mal von ganz vorn anfängt und ihn außerhäuslich sicher verwahrt. Ich würds gern versuchen, aber ich hab schon vier...

vielleicht gibt es wirklich solche Menschen, nur, wie groß schätzt du die Chance ein, das genau so ein Mensch diesen Hund findet, im Tsh?
Und wieviele Leute von denen sind dann wirkliche Kenner und Könner... und nicht nach Mitleid und Anerkennung heischende Würstln, die sich damit rühmen einen Probemhund zu haben.... Ich hab ihm das Leben gerettet, ich gebe ihm ein Chance...blabla und nach 2 Monaten liegt er in der Tiefkühltruhe
 
Sylvia & Bande schrieb:
@Zwergi: ich wollte weder entschuldigen noch beschwichtigen, einfach nur wissen was da wirklich genau vorging. weil kanns mir nicht vorstellen, dass ein hund der schon ne weile da ist, das einfach so aus heiterem himmel dann macht, ohne das je was war :confused:


doch es gibt solche Hunde´, zb mein Expatenhund ;)
 
zwergi schrieb:
wenn das bei Import Tierschutz Hunden "normal" ist - dann weiß ich wieder warum ich Hunde vom Züchter hab.... die lassen sich auch von den Kindern aus meiner Familie "das Schinkenblatt aus dem Maul holen..."

Das hätte dir auch bei einem hund von besten Züchter der Welt passieren können.
Warum muss man immer so tun als ob Hunde aus einer Zucht die "Götter der Hundewelt" sind:confused:
Hund ist Hund für mich und Aaron auch wen er vom "Züchter "kommt - net besser und net schlechter als jedes Bastadl was wo rumrennt.
 
zwergi schrieb:
wenn das bei Import Tierschutz Hunden "normal" ist - dann weiß ich wieder warum ich Hunde vom Züchter hab....


bitte nicht verallgemeinern, ich hatte/habe pflegehunde aus dem ausland und ich hatte/habe diesbezüglich noch NIE ein problem!
 
zwergi schrieb:
vielleicht gibt es wirklich solche Menschen, nur, wie groß schätzt du die Chance ein, das genau so ein Mensch diesen Hund findet, im Tsh?
Und wieviele Leute von denen sind dann wirkliche Kenner und Könner... und nicht nach Mitleid und Anerkennung heischende Würstln, die sich damit rühmen einen Probemhund zu haben.... Ich hab ihm das Leben gerettet, ich gebe ihm ein Chance...blabla und nach 2 Monaten liegt er in der Tiefkühltruhe


Es gibt leider nicht viele Leute die sich so einen Hund nehmen und damit auch umgehen können, sonst würde mein Lieblingsbeagle nicht schon soooo lange im TH sitzen :(
 
Leider ist halt nicht jeder Hund so. Der kleine ist noch jung, es ist da noch nicht verloren. Ich bin ehrlich, wenn ich nicht schon 3 hätte würde ich es versuchen.

Ich kenne Duke nicht, aber ich denke zu einer kinderlosen Familie könnte er durchaus vermittelt werden.

Zum Blutbad sag ich auch nicht da ich nicht dabei war und nicht weiß wie viel Bad es war. Da sind Menschen auch sehr unterschiedlich.

und es gibt GSD Menschen die solchen Hunden ein Zuhause geben, egal ob aus den Aus oder Innland
 
Sylvia & Bande schrieb:
@Zwergi: ich wollte weder entschuldigen noch beschwichtigen, einfach nur wissen was da wirklich genau vorging. weil kanns mir nicht vorstellen, dass ein hund der schon ne weile da ist, das einfach so aus heiterem himmel dann macht, ohne das je was war :confused:

daß Hunde oft erst langsam auftauen und ihr wahres ich zeigen hab ich schon öfter gehört, und wer weiß wieviel anzeichen übersehen wurden?
Ich weiß nicht, scheinbar hab ich eine gaaaanz andere Einstellung Hunden gegenüber als die meisten, denn für mich sind Hunde in erster Linie keine "Schmuser" und "süßen Mäuse" sondern nicht zu unterschätzende "Raubtiere"... Klar domestiziert, aber dennoch, schaut man sich das Gebiss an... also ich hab da schon Respekt...
Und vielleicht sehr ich durch mein Hüterei einfach mehr von dem Raubtieraspekt als Ottonormal-Hundehalter, bestimmt sogar... Ich weiß wozu ein gesunder kräftiger Hund fähig sein kann.... scheinbar wissen das viele nicht.....
 
Na das ist ja eine arge Geschichte - tut mir wirklich leid, dass das so außer Kontrolle geraten ist. :(

Hoffentlich hat der arme Patrick kein Trauma und traut sich trotzdem weiterhin mit Hunden spielen.

Leider kann man nicht in den Hund hineinschauen, um zu wissen, was da los war. :(

Gute Besserung!
 
Saragossagirl schrieb:
Das hätte dir auch bei einem hund von besten Züchter der Welt passieren können.
Warum muss man immer so tun als ob Hunde aus einer Zucht die "Götter der Hundewelt" sind:confused:
Hund ist Hund für mich und Aaron auch wen er vom "Züchter "kommt - net besser und net schlechter als jedes Bastadl was wo rumrennt.

das wollte ich damit nicht sagen, Hund ist Hund, keiner mehr oder weniger wert, aber die Rahmenbedingungen sind ganz andere... ich weiß was mein Hund erlebt hat, vom ersten Atemzug seines Lebens an....
Ich wage zu behaupten, dass ich den Hund und seine Reaktionen, seine Schwachpunkte usw besser einschätzen kann, als einen Hund den ich als Erwachsenen übernehme, woher auch immer er kommt....
 
Oh na bravo, und ich dachte an eine netten Thread als ich den Titel sah.

Also wenn sich die geschichte genauso zugetragen hat wie hier beschrieben, fände ich auch das eine einschläferung das bester wäre.
ich denke nicht das jemand der auch einen netten hunde bekommen kann, sich dieses tier antut, warum auch?!?!?!
es gibt schon so viele gestörte hunde im heim, die sitzen seit jahren dort.

traurig, da wäre er wohl besser in lanzarote geblieben:(
 
Hallo!

Also ich habe heute schon mit Karin telefoniert. Nur vorweg!!

Aber jetzt sofort auf alles und jeden loszugehen, der Duke nach Österreich gebracht hat und zu behaupten, der Hund sein ein Irrer, find ich auch nicht okay.

Es ist richtig, daß solche Hunde einen Pflegeplatz benötigen, der weiß, daß ein Hund aus der Tötung mit ungewisser Vorgeschichte, einfach mal in Ruhe und mit viel Zeit und Geduld wieder richtig leben lernen muß. Wer weiß, was Duke vorher erlebt hat - ich nicht und ihr gewiss auch nicht.
Was den Futterneid angeht, daß habe ich Karin schon am Telefon erklärt - auch Carmen ist extrem futterneidig und beißt einen fast die Finger ab, wenn man ihr ein Leckerli zusteckt. Aber das hat sie in der Zeit, wo sie bei uns ist, abgelegt, da sie gelernt hat, daß auch sie nicht zu kurz kommt.

Wir haben Carmen auch von einer Pflegestelle weggeholt - wo man gesagt hat, der Hund muß sofort weg, da sie gebissen hat - und es stimmte. Als ich sie abholte, biß sie mir auch ständig ins Hosenbein und in meine Schuhe. Ich habe sie dann in einer Transporttasche mit nach Hause genommen, sie dort ins Zimmer gestellt, Türl aufgemacht und sie mal für 1 Stunde alleine gelassen. Als ich wieder ins Haus kam, hat sie zwar gebellt, mich aber ansonsten in Ruhe gelassen. Die erste Zeit mußte man sie "gewaltsam" einfangen und ins Haus tragen, nach 2 Wochen kam sie schon selbständig ins Haus und nun ist es auch kein Problem mehr, sie zu rufen, hochzuheben und zu tragen. Sie kommt kuscheln und schmusen und wenn Besuch kam (auch Kinder) hat sie sich gefreut und jeden begrüßt.

Es ist immer schwierig solche Hunde aufzunehmen, aber ich denke, auch Duke hatte sich diese Chance verdient. Von Einschläfern würde ich nicht reden, denn er ist kein Killer. Auch wenn Karin schreibt, er war im Blutrausch - das ist sicherlich in dieser Situation für Karin so gewesen - aber deswegen heißt es noch lange nicht, daß er auch in einer neuen Umgebung, wo es vielleicht anfangs ruhiger ist und eventuell keine anderen Hunde oder Kinder sind, er nicht doch noch ein kleiner, verschmuster und liebenswerter Hund wird.

Ich hoffe sehr, daß Duke schnell diese Chance bekommt, den im Tierschutzhaus wird es sicherlich nicht besser.
Und um gleich mal klarzustellen (habe ich auch Sandra und Karin gesagt), wir können ihn derzeit leider nicht aufnehmen und es wäre sicherlich auch nicht richtig, denn bei unserem Rudel hätte er erst recht mächtig Streß und das sollte man vermeiden.
Lg. Nadja
 
Ich finde es arg das alle nach einschläfern schreien. sonst wenn ein Hundevorfall ist und auch ORF schreien einschläfern sind alle dagegen.

Egal, ich finde man sollte warten bis er von dieser Person, die ihn aufnimmt, geholt wird und dann kann man noch immer endscheiden wie wer was.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben